IceWars *wink* Community
19.07.2018 03:53:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 07.04.2010 14:13:08)
Gut - 24 (72.7%)
Unpassend, schlecht - 9 (27.3%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 33

Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Signature-KB-Größe erhöhen  (Gelesen 9775 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.610


inaktiv Wahnsinniger


« am: 31.03.2010 14:13:08 »

Zitat
Die maximale Größe für Avatar und Signaturbanner zusammen ist 40 kb. (Dies ist als Maximalgröße zu verstehen, man sollte jedoch selber an die Leute denken die noch immer (zwangsweise) nur schmalbandbreitig ins Internet können und die Banner so klein wie möglich machen.)

Zitat von Sauron aus hier, kann man ja leider nicht quoten: http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=7386.0


Vorstoß 2: vor geraumer Zeit hat ich das ja schonmal hier angeschnitten. Probieren wir es nochmal da der alte Thread im Museum ist.

Idee: ich hätt gerne das die BreiteXHöhe so bleibt, aber die KB-Grenze angehoben wird. Sagen wir so 10-20 KB. Denn es ist immer noch so das wir bei jeder Sig an der Grenze rumschrammen. Und mit paar KB mehr könnte man sich auch mehr austoben und lustigere Sachen machen.

Im Prinzip wurde die Grenze eh schon aufgehoben. Denn im FF lädt der alle Grafiken durch, selbst wenn die im Spoiler versteckt sind, und von diesen Spoilern gibts glaub ich ja schon ein paar. Weiterhin gibt es Browsercache, und Leute ohne DSL oder vergleichbares dürften wohl eher die Ausnahme sein.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 31.03.2010 14:46:36 »

wobei der aktuellen radio-umfrage nach über 80% mit mehr als 200kb/s surfen. da ist schmalbandigkeit für mich keine begründung mehr.
« Letzte Änderung: 31.03.2010 14:48:47 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 31.03.2010 14:51:10 »

 Dafür

Gerade z.B. bei Farbverläufen kommt man selbst mit optimierter Komprimierung durch zusätzliche manuelle Farbpalettenreduzierung kaum auf 30kB (~10 KB für verschiedenste Avatare notwendig bei Allybannern) ohne unschöne, deutlich sichtbare Rastereffekte.

Für diejenigen, die nicht mit DSL ausgestattet sind ist ohnehin die Einstellung
[ ]Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen
unter Profil / Design & Layout empfehlenswert.

Für alle, die nicht jeden kB zählen oder zahlen müssen (und damit die o.g. Einstellung nicht nutzen) wären 20 kB mehr kaum spürbar.

€: Kai mit meinem Spoiler slap! Nicht, dass die noch verboten werden...
« Letzte Änderung: 31.03.2010 14:54:06 von H.G. Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 01.04.2010 22:32:53 »

naja ich bin bisher immer mit damit ausgekommen ohne die bilder unschön werden zu lassen aber man muss zT schon ein wenig basteln dafür. mit 50-60kb würde dem sicher abhilfe geschaffen. daher  Dafür
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 01.04.2010 23:40:29 »

immer diese Luschen, die keine Herausforderung haben wollen. Mit etwas Aufwand schafft mans ja auch jetzt, und wozu immer alles trivial machen?

 Life Suckz

deshalb

 Dagegen
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 01.04.2010 23:41:14 »

es ist halt nicht jeder so gut im kb-einsparen bei den bannern wie du :-)
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.610


inaktiv Wahnsinniger


« am: 02.04.2010 00:02:02 »

immer diese Luschen, die keine Herausforderung haben wollen. Mit etwas Aufwand schafft mans ja auch jetzt, und wozu immer alles trivial machen?

 Life Suckz

deshalb

 Dagegen

Na wenn das mal keine Aussage ist.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 02.04.2010 00:13:46 »

@Engy:
Einerseits gebe ich dir recht, dass es eine Herausforderung ist auch mit 30-40kB ordentliche Banner zu erstellen. Andererseits bedarf es dazu neben einiger Erfahrung und zusätzlicher Beschäftigung mit der Materie leider auch etwas anspruchsvollere Software um überhaupt die Möglichkeiten extremeren Komprimierens zu schaffen.
Ich persönlich hab mittlerweile neben dem eigentlichen Erstellen von unzähligen Bannern schon sehr viel Zeit investiert die Qualität beim Komprimieren relativ hoch zu halten aber manchmal scheitern Ideen auch an einfach an der gegebenen Größeneinschränkung.

Was würdest du sagen wenn deine Bandbreite beim Radio drastisch eingeschränkt wäre, so dass du jedes Lied extra - auf sagen wir mal 32 kBit/s - komprimieren müsstest um es senden zu können? Nur ein zumutbarer Mehraufwand oder (wenn auch subjektiv höchst unterschiedlich beurteilte) Qualitätseinbußen in der Musik?
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.004



« am: 02.04.2010 12:24:18 »

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
xcom

Offline Offline

Beiträge: 1.001


ENCLAVE [TG]


« am: 02.04.2010 12:35:39 »

Klar dagegen nachdem mich Sauron 400 mal abgemahnt hat und ich meine tolles banner mit Reflexionen und allen PiPa Po überarbeiten Eindampfen und verhunzen musste .......Ich gönn Euch das nicht .....deshalb geh ich auch zu Plex WE FRAG IW

BZW: Ich hasse Euch alle So^^
Gespeichert

Hoffnung ist der erste schritt auf der Strasse der Enttäuschung

 
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 02.04.2010 12:43:17 »

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...

Wo bitte hinkt denn der Vergleich?
Ich hab nicht behauptet, dass die Qualität der Banner sich schlagartig automatisch um weiß ich was bessern würde. Das hängt weiterhin von den Fähigkeiten und Möglichkeiten des Einzelnen ab. Aber die Voraussetzungen für eine Verbesserung wären gegeben. Wenn mich nicht alles täuscht ist das bei der Musik sehr ähnlich.
Aber ich lasse mich gerne von Musik- und Grafikexperten durch mehr als plumpe, einzeilige Kommentare, die sie bei anderen sofort ausblenden würden, überzeugen.
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
xcom

Offline Offline

Beiträge: 1.001


ENCLAVE [TG]


« am: 02.04.2010 12:56:35 »

Der Blob hat recht allerdings währen wir dann aber auch mit den Spatenbannern gestraft die meinen das es Lustig ist n mieses Banner zu haben das 400KB gross ist und ne halbe seite braucht
Gespeichert

Hoffnung ist der erste schritt auf der Strasse der Enttäuschung

 
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 02.04.2010 13:01:27 »

Idee: ich hätt gerne das die BreiteXHöhe so bleibt, aber die KB-Grenze angehoben wird. Sagen wir so 10-20 KB. Denn es ist immer noch so das wir bei jeder Sig an der Grenze rumschrammen. Und mit paar KB mehr könnte man sich auch mehr austoben und lustigere Sachen machen.

Und wer jetzt behauptet, dass eine Erhöhung um 20kB also fürs Banner rund 60% keinen Unterschied in der Qualität macht hat entweder keine Ahnung von der Materie oder zu viel Freude an seiner Engstirnigkeit.
« Letzte Änderung: 02.04.2010 13:03:57 von H.G. Blob » Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.610


inaktiv Wahnsinniger


« am: 02.04.2010 13:03:08 »

@Engy:
Einerseits gebe ich dir recht, dass es eine Herausforderung ist auch mit 30-40kB ordentliche Banner zu erstellen. Andererseits bedarf es dazu neben einiger Erfahrung und zusätzlicher Beschäftigung mit der Materie leider auch etwas anspruchsvollere Software um überhaupt die Möglichkeiten extremeren Komprimierens zu schaffen.
Ich persönlich hab mittlerweile neben dem eigentlichen Erstellen von unzähligen Bannern schon sehr viel Zeit investiert die Qualität beim Komprimieren relativ hoch zu halten aber manchmal scheitern Ideen auch an einfach an der gegebenen Größeneinschränkung.

Was würdest du sagen wenn deine Bandbreite beim Radio drastisch eingeschränkt wäre, so dass du jedes Lied extra - auf sagen wir mal 32 kBit/s - komprimieren müsstest um es senden zu können? Nur ein zumutbarer Mehraufwand oder (wenn auch subjektiv höchst unterschiedlich beurteilte) Qualitätseinbußen in der Musik?

Gut es funktioniert zwar anders aber der Vergleich ist gar nicht so schlecht. Nur das halt nicht jedes Lied eingedampft werden muß, sonder der encoder das halt nur mit 32 kbit/s sendet. Und den Unterschied hört man sehr wohl denk ich.

Aber Blub hat recht, ich mein bisher hab ich kein ernsthaftes Gegenargument gehört außer das das zu trivial ist.

/edith: x mit der Lesekeule slappt Very Happy
« Letzte Änderung: 02.04.2010 13:03:53 von ApoKailypse » Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.004



« am: 02.04.2010 14:01:02 »

@Blob

Du vergleichst allen ernstes ein Banner (dieses Stück Selbstdarstellung, welches im Grunde genommen mehr als flüssig ist) mit einem Musikstück im Radio. Musikradio ohne Musik oder mit solcher in schlechter Qualität ist, hmm, hinfällig, während die Beiträge hier im Forum auch komplett ohne Banner problemlos lesbar wären. Somit, you are on the woodway Smile
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 02.04.2010 14:03:56 »

Avatare braucht auch keiner. Und diese Smileys. Und KB-Parser. Trägt aber alles dazu bei, das Forum wunderschön zu machen. Besonders mein Banner.
Gespeichert

engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 02.04.2010 14:35:24 »

ich seh das vorzugsweise Problem, dass es dann nicht nur suprafluide animierte Avatare sondern auch ebensolche Banner gibt.

Wenn ihr Probleme mit Bannerspeichergröße habt hab ich einen Tipp: ein Banner muss NICHT den ganzen verfügbaren Platz ix x- und y-Richtung ausnutzen....

oh, und mit dem richtigen Codec könnten wir auch mit 8kBit/s senden. *DAS* hört sich dann aber wirklich schrecklich an Smile

edith: bevor du hier übrigens mit "Vergrößerung des Speicherplatzes bei gleicher Maximalgröße" ankommst solltest du evtl. mal deine Sig aufräumen - laut Bildschrimlineal ist die nämlich (Bild+Text) 160+90=250 pixel hoch (bei maximal 200 erlaubten -- und DAS wolltest ja nicht ändern... ;-)) -- übrigens haben auch andere hier in diesem Thread mehr als 200 Pixel Gesamthöhe...

@Sauron: können die versteckten banner künftig bei der Gesamtgröße mitgezählt werden? würde massig Bandbreite einsparen, so wie das manche exzessiv nutzen...
« Letzte Änderung: 02.04.2010 14:56:15 von engywuck » Gespeichert

zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 02.04.2010 14:38:21 »

hmm wo ist das ein problem ??
und ich wünsche vieeel spaß ein banner welches 60kb hat zu animieren O_o ich glaube die Erhöhung um 20kb wird da nicht viel Animationsspielraum ermöglichen.

Im übrigen finde ich diese Beschränkung in der derzeitigen Form nicht mehr zeitgemäß.
Gespeichert

Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 02.04.2010 15:50:39 »

@Blob

Du vergleichst allen ernstes ein Banner (dieses Stück Selbstdarstellung, welches im Grunde genommen mehr als flüssig ist) mit einem Musikstück im Radio. Musikradio ohne Musik oder mit solcher in schlechter Qualität ist, hmm, hinfällig, während die Beiträge hier im Forum auch komplett ohne Banner problemlos lesbar wären. Somit, you are on the woodway Smile

Was ist denn Musik wenn nicht kommerzialisierte Selbstdarstellung? Natürlich hat der Vergleich wie jeder andere seine Grenzen, an denen man sich dran aufhängen kann aber für mich waren und sind es mehr als genügend Parallelen um dem provokanten Post von Engy ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Dass man Radio nicht ohne Musik hören kann liegt auch viel mehr daran, dass kein Mensch Aklims Gequatsche ohne (Musik-)Pausen ertragen kann... wie auch immer.

Selbstdarstellung ist doch im Grunde alles hier im Forum. Oder braucht man neben den von Hotze aufgezählten Dingen Kriegsthreads? RPGs? Allianzvorstellungsthreads? ..? Braucht man überhaupt Icewars oder ist das auch nur Zeitvertreib mit einer gehörigen Portion Selbstdarstellung?

Um dem ganzen Banner vs Radio ein Ende zu bereiten: Ja ich höre gerne IW-Radio und ja ich bastel gerne mehr oder weniger hässliche Banner und über gute Qualität freue ich mich bei beidem.

Siehe anderer Thread. Und bitte einen Textbeleg für deine Behauptung in "" liefern, danke.

Steht zwischen den Zeilen... also zwischen der hier und der im anderen Thread  Knuddel



Zum Thema Animationen etc:
Auch mit 50-60kB würden nur minimale Animationen möglich sein. Auch sehr schöne und weniger nervige Semitransparenz (durchscheinender Hintergrund) wird damit nicht möglich sein. Das ist aber auch nicht das Ziel des ganzen.
Es wäre einfach nur schön wenn man nicht wie bisher mindestens so viel Zeit damit verbringen müsste ein Banner auf die vorgeschriebene Größe zu bringen wie für die eigentliche Erstellung.
(Achtung, in dem vorangegangenen Satz könnten Ansätze von Übertreibung enthalten sein)
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.004



« am: 02.04.2010 16:20:09 »

@Engy

Die zählen auch jetzt schon dazu, zumindest manche Browser laden alles, egal, ob hinter Spoilertags versteckt oder nicht.

@Blob

Nein, auch zwischen den Zeilen findet sich das von dir gelesene nicht.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS