IceWars *wink* Community
21.06.2018 06:15:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: mal wieder eine Zeitung  (Gelesen 5525 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
KudraM

Offline Offline

Beiträge: 115

LadyKudram


« am: 31.01.2010 05:18:56 »

Wie wäre es eigentlich mal wieder mit einer Zeitung?
Wer hätte Lust einen Bericht oder irgendetwas zu schreiben?
Ich lade alle ein was zu schreiben und mir zukommen zu lassen, ich würde versuchen die Sachen auf ein bis zwei Seiten zusammenzufassen und schön aussehen zu lassen.
Berichte würden so wie sie sind unzensiert in die Zeitung wandern, hier also die Möglichkeit alles loszuwerden was ihr schon immer mal los werden wolltet.
Schreibt bitte hier wenn ihr an etwas arbeitet und in etwa was es ist, damit möglichst verschiedenes zusammenkommt, aber natürlich nicht die Berichte selbst ins Forum posten, sonst ist ja die Überraschung weg.
Kurze Sachen (Witze o.ä.) könntet ihr per PN schicken, lange per E-Mail oder so.
 
Gespeichert

Sumeragi

Offline Offline

Beiträge: 2.641

Dschubba


« am: 31.01.2010 08:30:22 »

Wie viel Erfahrung hast du den? Willst du das dann als PDF ins Forum stellen oder alles als nette Homepage gestalten?
Gespeichert
KudraM

Offline Offline

Beiträge: 115

LadyKudram


« am: 31.01.2010 20:41:19 »

ehrlich gesagt das weiß ich noch nicht, kommt darauf an wieviele Leute mitmachen. wenn viele leute mithelfen dann könnte ich mir auch sowas wie eine Homepage vorstellen, wobei ich da nur Grundkenntnisse habe im homepagebau, aber die lassen sich ja erweitern.
wenn allerdings keiner mitmacht außer mir, naja, dann wirds wohl auch nichts geben.
Gespeichert

Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 31.01.2010 20:47:39 »

Einfachste Lösung: Einen Blog, akzeptabel gestalten, den "Redakteuren" Schreiberechte geben.
Gespeichert

Striddl

Offline Offline

Beiträge: 1.608



« am: 31.01.2010 20:59:52 »

sumi tut sowieso nur nen paar tage so interessiert, bis er letztendlich doch keine lust mehr hat  :P
Gespeichert

Zitat
“That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.” - Nick Naylor
KudraM

Offline Offline

Beiträge: 115

LadyKudram


« am: 03.02.2010 01:06:34 »

hmm, ist ja riesiges interesse hier... Sad
Gespeichert

Iseutz
Mr.Willkür
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 4.230



« am: 03.02.2010 11:08:30 »

ja, auf andere warten hat schon immer geholfen... mach halt einfach was. für den anfang genügen doch gut aufbereitete posts.
Gespeichert

Wer Enten füttert, der verbrennt auch Menschen!
Marge, warum kriegt der Hund Fleisch und ich nicht? - Aber Homer. das ist Pansen! - Hmmm, Pansen...

DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 03.02.2010 19:20:03 »

Genau... deinen Autoren kommen schon von selbst, wenn die erstausgabe ordentlich ist. Ich würde dich ja gern unterstützen, aber wie jederman weiß bin ich viel zu schreibfaul und inaktiv....
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 03.02.2010 19:58:04 »

Seitdem Igel Gnomewars spielt, hat er für nix anderes mehr Zeit.  Sad
Gespeichert

DER IGEL

Offline Offline

Beiträge: 1.621


Ingame nÜx mÜt Aggaund...


WWW
« am: 03.02.2010 20:10:35 »

*träum*

















aber hotze meldet sich freiwillig^^
Gespeichert

Mitglied der Spammeta - SM
UND STOLZ DRAUF!

Ausgeblendeter Postcount: 117
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 03.02.2010 20:17:10 »

Wenn die Struktur aufgebaut ist, steuer ich "gern" unregelmäßig was bei.
Gespeichert

hauffe

Offline Offline

Beiträge: 1.680


Michael Collins


« am: 03.02.2010 21:24:07 »

ich kann ja meine Stats in die zeitung ein bauen
ProZeitung!
PROGNOME!!!
Gespeichert
KudraM

Offline Offline

Beiträge: 115

LadyKudram


« am: 04.02.2010 04:07:59 »

Das Problem ist ja, das ich selber noch nicht so lange bei Icewars bin und deshalb nicht so gut das geschehen in, z.B. der Allianzpolitik und so einschätzen kann, deswegen wäre es gut wenn erfahrenere Icewarsler sich vor allem mit dem politischem beschäftigen können.
Das Blatt sollte für jeden offen sein, also das wirklich jeder seinen Mist da reinschreiben kann (evtl. von mir kommentiert ;-) ). Es soll nichts Alliinternes sein, propaganda, hetzkampagnen, könnt ihr natürlich in euren texten beinhalten.
Also ich würde hauptsächlich die Texte sammeln und das Layouten übernehmen.
Die Idee mit einem Blog finde ich bis jetzt am besten, wenn da dann viele mitmachen, dann könnte man das ja dann erweitern z.B. mal ein Pdf erstellen oder so.

Gebt mir noch mehr Ideen!!!
Was wollt ihr gerne sehen? Eine eigene Homepage könnte ich machen, wäre dann aber nix professionelles. Ist es einfach ein Pdf zu erstellen?
Was für einen Umfang sollte eine Ausgabe haben (beim Blog müsste es ja keine Ausgaben geben, einfach hintereinandergepostet geht auch hmm, dann wärs aber immer noch nur ein Blog und keine Zeitung). Eine Seite oder je nachdem was anfällt?
Wie oft? einmal im monat, oder alle zwei monate, denke ich?
Wie sind da die erfahrungen aus früheren Zeitungen? (als ich letzte runde zu icewars gestoßen war, lagen die damaligen Zeitungen schon in ihren letzten atemzügen)

Das Radioprogramm könnte man auf jeden Fall reinnehmen, Radio kann ja dann auch werbung für uns machen :-P
Da haben dann alle was von.

edith: weiß jemand einen guten kostenlosen blog anbieter? da gibts so viele, aber welcher ist gut?

« Letzte Änderung: 04.02.2010 05:07:38 von KudraM » Gespeichert

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 04.02.2010 06:14:03 »

du hast ne pn *hüstelt* Wink und zu Blogs hier ein Link den ich zufällig kenne. Und ganz unten dort steht auch meine Meinung, Ergebnis haste ja gesehen wenn du PNs lesen kannst Very Happy

Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Räuber Hotzenplotz

Offline Offline

Beiträge: 1.355



« am: 04.02.2010 16:06:12 »

Ich würde mir da weniger Stress mit dem ganzen drumrum machen. Bastel ein Blog, mach es bissle im IW-Style, such paar Leute, die schreiben und guck, ob es angenommen wird.
Gespeichert

KudraM

Offline Offline

Beiträge: 115

LadyKudram


« am: 05.02.2010 06:03:41 »

also es wird erst mal ein blog ich mach das jetzt die nächsten tage.
muss leider nächste woche ein paar klausuren schreiben, deswegen kann es sein das es bis danach dauert bis ich mich genügend damit beschäftige, aber ihr könnt gerne schon selber sachen schreiben und mir dann schicken wenn ich den blog am laufen habe, bzw. ich kann auch ein paar leuten dann schreibrechte erteilen.
Gespeichert

Sc0tty

Offline Offline

Beiträge: 974



« am: 14.03.2010 19:22:28 »

Also ich hab einen Blog gebastelt, wenn jemand Interesse hat, könnte man das zu einer ständigen Institution machen.
Eignet sich auch als RPG- Für Geschichten mit Fortsetzung.
http://swissporter.de/wp/
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Ramires

Offline Offline

Beiträge: 14


« am: 23.03.2010 00:32:28 »

Erinnert mich ein wenig an Finalfantasy auf den ersten Blick, sieht gar nicht so schlecht aus.
Habs mal durchgeschaut - ist halt wenig zu lesen - nur scheint es halt ebenfalls nicht viel Publikum dafür zu geben, somit verständlich.
Gespeichert
ColtCobra

Offline Offline

Beiträge: 1.115


« am: 27.07.2010 17:30:51 »

Kommt ihr voran?
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS