IceWars *wink* Community
19.07.2018 03:27:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 01.12.2009 23:04:47)
Gut - 9 (47.4%)
Unpassend, schlecht - 10 (52.6%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 19

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gebäudebeschreibung Forschungsgebäude  (Gelesen 2261 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 24.11.2009 23:04:47 »

Jawohl, ich hab's geschafft...

Zitat
Gebäudeinfo: Quantencomputer
...
bringt   +18% Forschung
...

Ich spiel lange genug, ich sollte es besser wissen. Uhm?
Ich hab mich sogar noch gefragt "War der Wirkungsbereich von dem Ding nicht irgendwann mal beschränkt auf eine Kolo?" Aber gut... Steht ja nix mehr dabei... Vielleicht ne Neuerung...

Jedenfalls hab ich den jetzt auf ner Kolo gebaut (da gibt's mehr Chemie, lässt sich der Verbrauch schöner "wegmachen" - keine Diskussion über Effienz an dieser Stelle! Very Happy)

Jedenfalls schau ich mir gerade die Gebäudebeschreibung des Interstellarer Bibokomplex an (irgendeins von diesen Forschungsgebäuden hat definitiv nur lokal gewirkt, das weiß ich genau!), da fällt's mir wie Schuppen von den Augen:

Zitat
Gebäudeinfo: Interstellarer Bibokomplex
bringt   +11% Forschung auf allen Planeten

Also bitte... Wie fies is das denn?! Soll das weglassen dieser Information der Hinweis sein "Achtung: gilt nur lokal!"? Forschung war schon immer global (ja stimmt nicht ganz, ich weiß...), bei den FLabs steht ja auch nicht dabei "+263,14 Forschungspunkte auf allen Planeten", ist doch ganz klar dass das auf allen Planeten gilt wenn da nix gegenteiliges dabei steht... Deal/Contract


Also kurzum:
Bitte ändert die Beschreibung von dem Quantencomputer so ab, dass man mit der Nase drauf gestoßen wird was Sache ist... Sad
Gespeichert


hauffe

Offline Offline

Beiträge: 1.680


Michael Collins


« am: 24.11.2009 23:07:42 »

der Bibokomplex ist das einzige forschungsbonus gebäude, dasauf allen Planis wirkt, also ist es eine Besonderheit und nicht der QPC
Gespeichert
Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.355

Beervampir


« am: 24.11.2009 23:17:37 »

ja darüber fallen auch alte hasen immer wieder *flöt und seine 2 musterexemplare knuddl*
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 25.11.2009 00:49:35 »

und bei den eisen und chemiegebäuden dann auch dazuschreiben 80 förderung nur lokal?
ich würde sagen die regelung es gilt nur lokal, außer es steht was anderes dabei ist angenehmer als alle möglichen gebäude zu aktualisieren und überall ein lokal dabeistehen zu haben.

//edit global -> lokal

--reh--
« Letzte Änderung: 25.11.2009 20:04:08 von reh » Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.004



« am: 25.11.2009 07:40:20 »

ich würde sagen die regelung es gilt nur global, außer es steht was anderes dabei

Das global soll eigentlich ein lokal sein Smile
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 25.11.2009 13:13:54 »

War schon ganz verwirrt... Wink

So, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe nochmal ganz in Ruhe...

Ich finde man sollte sich hier nicht daran aufhängen dass man sowas dann womöglich bei allen Gebäuden dazuschreiben müsse. Werften produzieren nur auf dem Planeten auf dem sie stehen, Mienen produzieren nur auf dem Planeten auf dem sie stehen, Stahlwerke wandeln nur auf dem Planeten auf dem sie stehen, etc. Das ist alles klar und bedarf keines expliziten Hinweises.

Aber Forschung ist eben ein Stückchen weit anders. Forschung ist nicht an Planeten gebunden. Wenn ich auf zwei verschiedenen Planeten Forschungslabore baue, kann ich dort nicht zwei verschiedene Dinge erforschen.
Andersrum wird aber meine aktuell laufende Forschung schneller fertig wenn ich irgendwo zusätzliche FLabs baue, ganz egal auf welchem Planeten. Forschungsgebäude wirken also global und sind desswegen grundsätzlich anders zu handhaben als andere Gebäude.

Und dann gibt es noch diese Handvoll spezieller Forschungsgebäude, die Uni, den Super- und den Quantencomputer, den Bibo-Komplex und die zwei drei Stück an die ich jetzt grade nicht denke. Warum nicht bei denen einfach dazuschreiben ob sie nur lokal auf einem Planeten gültig sind, oder ob sie global gültig sind? Das sollte nicht viel Aufwand sein und es hilft den Spielern im Spezialfall "Forschungsgebäude" nicht die Orientierung zu verlieren.

Nur weil man hier eine Hilfe einbaut um etwas klar darzustellen, heißt das nicht automatisch dass man es an allen Stellen ändern muss wo es keiner Klarstellung bedarf. Man sollte aber nicht zugunsten von Gleichheit auf Verbesserungen verzichten.
Gespeichert


Dark_User

Offline Offline

Beiträge: 377


« am: 25.11.2009 14:25:49 »

Life Suckz <-- Klick mich ich bin ein Hyperlink

Mehr braucht man glaube ich nicht sagen^^
« Letzte Änderung: 25.11.2009 14:26:54 von Dark_User » Gespeichert


1.alpha 0.42 nick: Dark_User(akaKiesch2)
16.08.2005 bis 07.04.2006 ICW-Member, 19th-HC
2.alpha 1337 nick: Dark_User
08.04.2006 bis 06.01.2007 U19th-HC
06.01.2007 bis 10.03.2007  nüx
3.alpha 0.696
11.03.2007 bis 14.03.2007  Solo (nick: Varion)
14.03.2007 bis 22.03.2008    DROW (nick:Warion)
22.03.2008 bis 01.10.2008   nix
4.alpha 0.9987 nick: LordOfWar
01.10.2008 bis 16.01.2009   BdS-HC/-HP
16.01.2009 bis 10.05.2009   nix
5.Runde 9 nick: Dark_User
10.05.2009 bis jetzt            Solo
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 25.11.2009 14:52:41 »

Und ich hatte schon befürchtet zu dem Thema gäbe es gar keine hämischen Kommentare mehr. Wink
Gespeichert


Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 15.10.2010 16:54:58 »

Die Beschreibung ist eindeutig - auch wenn man sie noch besser machen könnte.
Moved
Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS