IceWars *wink* Community
24.05.2018 06:23:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dota  (Gelesen 10600 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Anders Bengtsson

Offline Offline

Beiträge: 151


« am: 06.08.2009 10:37:06 »

6.61c ist raus

http://www.getdota.com/
Gespeichert

lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 06.08.2009 11:37:12 »

@naso: nö, punkt ist nicht punkt. es ist ein ziemlich grosser unterschied, ob der punkt nun n nüx-hp lion oder n fetter troll ist. ^^

und misses sollte man einfach callen, da man im early normalerweise mit lasthitten und harassen beschäftigt ist und man nicht umbedingt alle 5s auf die minimap schaut, vor allem da sich die betreffenden auch nur kurz im fog befinden können. klar, im midgame sollte niemand wegen misses rumheulen. ^^
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
Wstenfuchs

Offline Offline

Beiträge: 526

Antares


E-Mail
« am: 06.08.2009 14:10:20 »

Könntet ihr auch sprechen, dasss euch ein DOTA Noob versteht? Ich habe DOTA das letzte mal glaube noch unter 3.x gespielt^^ und bei weitem nicht so pro wie ihr...

Ich glaube bei einer Teilnahme wird mein Team verlieren...
Gespeichert
Karl Marx

Offline Offline

Beiträge: 679



« am: 06.08.2009 14:29:56 »

und misses sollte man einfach callen, da man im early normalerweise mit lasthitten und harassen beschäftigt ist und man nicht umbedingt alle 5s auf die minimap schaut, vor allem da sich die betreffenden auch nur kurz im fog befinden können. klar, im midgame sollte niemand wegen misses rumheulen. ^^

miss = "verlorener gegner" also quasi wenn einem der gegner auf seiner lane entwischt ist
early game = sollte klar sein, frühes spiel halt.
lasthitten = in dem falle wohl der versuch bei nem creep den lasthit zu setzen, da derjenige der den lasthit setzt das gold bekommt
harassen = einen gegnerischen hero immer wieder bedrängen und somit dazu zwingen immer wieder in die base zu rennen (klappt mit den assasinen oder dem BM- Blademaster sehr gut)
fog = nebel des krieges
midgame = sollte wieder selbsterklärend sein
Gespeichert


Runde XII~Karl Marx [420] | Runde 11.74~Karl Marx [/] | Runde 8~Heinz-Rudolph [-BiA-]
Version 0.696~Henry Every [Rum] | Alpha 0.1337~r3d st4r [Rum]/[-BiA-]/[*DI*]
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 06.08.2009 14:41:51 »

dann spielen wir unterschiedlich lol^^
ich hab immer ein auge auf der minimap (vor allem wenn die gegner auf der lane nicht  klar kommen) da misses meistens erst zu spät angesagt werden, sprich man dann schon des öfteren keine Zeit mehr hat den Rückzug anzutreten.

aber mal als typisches beispiel:

spieler A: miss

3 minuten später ist spieler B aus dem gleichen team durch einen gang ins jenseits befördert worden

Spieler B: say miss noob!
Spieler A: i did
Spieler B: oh...


und abhängig von den gegerischen und meinem Hero ist es mir tatsächlich egal was da steht (auch weil es heros gibt mit denen ich so gut wie gar nicht creepen gehe), ich geb dir allerdigs in Bezug auf  einen clan-war oder ein league game recht. bei denen ich zb auch recht effektiv denie was ich mir in pubs mehr oder weniger komplett spare weil zu stressig.

@wüstenfuhs-das kommt mit der zeit und da wird einem dann kein vorwurf gemacht (zumindest intern^^) . am anfang spielt man halt pick oder all pick um zumindest das gefühl für ein paar heros zu bekommen. rezepte und welche items man wann baut kommt dann später - sowas bekommt man am anfang einfach gesagt.

http://www.dota-allstars.com/

da kann man alle heros und items nachschlagen.


achja: und ein nix hp lion ist of gefährlich als ein fetter troll - zumindest enn es ein guter lion ist und es kein vollausgestatteter lategame troll ist. Wink

edit: harassen (schikanieren-belästigen) hat weniger den sinn den gegner zurück in die base zu zwingen sondern einfach ihn zu nerven/wütend zu machen und dadurch einen fehler (zb überhasteten angriff) zu provozieren der ihn dann den kopf kostet.
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 06.08.2009 15:05:25 »

jo, wenn ich spiele, dann halt oft mit brauchbaren spielern, wo misses dann auch angesagt werden. klar, wenn ich irgend nen pubby spiel verlass ich mich auch lieber auf die minimap. ^^

hab ja auch fetter troll gesagt. also schön mit allem was er braucht um so richtig imba zu sein. klar, im early ist es genau umgekehrt, wenn da n troll von hinten angerannt kommt, kann einem das herzlich egal sein. bei nem lion nicht.

das harassen ist halt wichtig, um den gegner low zu bekommen, um ihn dann eventuell töten zu können. oder wenn man eine starke lane hat, dann ist es möglich den gegner aus der xp-range zu zwingen oder zumindest keine creepkills zu lassen. am besten klappt das harrassen eigentlich mit viper, huskar, drow, da sie mit dem orbeffekt die creeps nicht auf sich ziehen.
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
Karl Marx

Offline Offline

Beiträge: 679



« am: 06.08.2009 15:29:19 »

Was spielt ihr so als Lieblingshero?
Mein Favo war eigentlich immer der Silencer, solo mid-lane und dann so schnell wie möglich auf "hand of midas" etc gegangen. Geht im Lategame vor allem mit Ulti gut ab.
Gespeichert


Runde XII~Karl Marx [420] | Runde 11.74~Karl Marx [/] | Runde 8~Heinz-Rudolph [-BiA-]
Version 0.696~Henry Every [Rum] | Alpha 0.1337~r3d st4r [Rum]/[-BiA-]/[*DI*]
Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 1.353


Sadi


« am: 06.08.2009 17:06:49 »

ich spiel gerne ganglastige heros, so semi carrys. heißt potm, viper etc

aber auch sonst gerne mal nen axe oder nen lion Smile
Gespeichert



Ein Herz für Franzosen - Free Tonato
StandAlone

Offline Offline

Beiträge: 724

StandAlone

205440462
« am: 06.08.2009 19:23:07 »

ewig nimmer gezockt und nie wirklich pro aber hätte mal wieder bock auf ne runde
Gespeichert
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 06.08.2009 19:32:36 »

hm..lieblings hero.
keinen wirklichen! bei Treant, omni, Puck, Tiny, darkseer, windrunner, bane oder alchi freu ich mich allerdings wenn ich sie kriege^^

kommt halt doch irgendwie auch immer aufs gegner setup an.

von wegen gute harrasser: gegen ne SEHR aufmerksame viper durfte ich letzt solo mid mit puck ran...das war ziehmlich eklig.
viper und ench sind eh mit die besten lane controller - wobeis da halt wie immer auf die gegnerische hero combo ankommt.

vorschlag wäre übrigens einen irc #dota chan einzurichten, damit wirds doch einfacher sich zu finden.
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 06.08.2009 20:22:42 »

morphling und huskar, eindeutig. und dann immernoch ein paar wechselnde. (im mom grad keine, da ich nicht spiele ^^)
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 1.353


Sadi


« am: 06.08.2009 20:43:16 »

ich vermute da gibts schon welche^^... ich geh einfach mal in den chan #iw-dota

also wenn ehute abend wer lust auf ne runde zocken hat...
Gespeichert



Ein Herz für Franzosen - Free Tonato
Wstenfuchs

Offline Offline

Beiträge: 526

Antares


E-Mail
« am: 06.08.2009 20:56:39 »

bin da
Gespeichert
Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 1.353


Sadi


« am: 07.08.2009 02:00:19 »

also wir haben grad zu dritt (naso, wstenfuchs und ich) ne runde gezockt, hat spaß gemacht Smile

also wenn wer die tage nochmal lust hat Wink
Gespeichert



Ein Herz für Franzosen - Free Tonato
Wstenfuchs

Offline Offline

Beiträge: 526

Antares


E-Mail
« am: 07.08.2009 15:06:39 »

ich wäre spontan für heute Abend, wenns ich genug Interessanten finden, ruhig auch ein wenig früher^^
Gespeichert
Karl Marx

Offline Offline

Beiträge: 679



« am: 07.08.2009 15:13:37 »

Da heute die XV. EPS Saison beginnt bin ich heute Abend leider mim schauen des ersten IFNGs beschäftigt.  Sad
Hab mich aber neuerdings auf den Tinker eingespielt. Was für ne Maschine... unbelievable.
Für alle die, die noch nich so wirklich durchblicken:
http://www.fragster.de/artikel/1158/dota-lernen-fur-jedermann/
Gespeichert


Runde XII~Karl Marx [420] | Runde 11.74~Karl Marx [/] | Runde 8~Heinz-Rudolph [-BiA-]
Version 0.696~Henry Every [Rum] | Alpha 0.1337~r3d st4r [Rum]/[-BiA-]/[*DI*]
Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 1.353


Sadi


« am: 07.08.2009 22:17:17 »

für die, die erstmal was über dota lernen wollen Wink

http://www.fragster.de/artikel/1158/dota-lernen-fur-jedermann/
Gespeichert



Ein Herz für Franzosen - Free Tonato
Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 08.08.2009 01:51:24 »

#iw-dota

für alle interessierten. Smile
« Letzte Änderung: 08.08.2009 01:51:48 von Modrek » Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
StandAlone

Offline Offline

Beiträge: 724

StandAlone

205440462
« am: 08.08.2009 02:55:37 »

hat heut ein paar tolle spiele gegeben Smile
Gespeichert
Nasobema Lyricum
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 2.163



E-Mail
« am: 08.08.2009 12:42:59 »

ja!
meine armen nerven  Laughing  Very Happy
Gespeichert

Terrorism blows you up
Nastiness grinds you down
Stupidity wears you out
The media sucks you in, drags you out
Politics does you over
Up, down, in, out, under, over!

But ducks...
Ducks just LET YOU BE.

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser!
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS