IceWars *wink* Community
18.08.2018 14:21:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 08.06.2009 16:03:37)
Gut - 7 (77.8%)
Unpassend, schlecht - 2 (22.2%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 9

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Querverweise verbessern  (Gelesen 536 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 01.06.2009 16:03:37 »

Ich weiß nicht wie lange es die ganzen Querverweise in IW zu den Einstellungen schon gibt, aber ich finde sie prinzipiell toll. Sie helfen die Möglichkeiten des Accounts (v.a. der Anpassung) zu entdecken und das ganz ohne sich durch die ganzen Einstellungen und Optionen kämpfen zu müssen. Statt dessen wird man auf solche Möglichkeiten aufmerksam gemacht wenn man eben gerade in einer Situation ist in der man sie brauchen könnte.

Was noch fehlt und was die Sache in meinen Augen noch angenehmer machen würde, ist die Möglichkeit wieder dahin zurück zu springen wo man gerade hergekommen war. In meinem Fall wollte ich eine IGM schreiben, hab die DropDown zur Auswahl von Empfängern gesehen (jungfräulich) und dachte mir "Klar, könntest mal einrichten". Also fix "Neuer Eintrag" ausgewählt und ich lande in den Einstellungen wo ich Nachrichtenempfänger eintragen kann. Super Sache. Was jetzt aber eben wie gesagt noch fehlt: Nachdem man die Einstellungen vorgenommen hat möchte man ja in der Regel da weitermachen wo man gerade aufgehört hatte. In meinem Fall: Ich möchte die IGM schreiben. Also wie wäre es mit einem zusätzlichen Button "Hinzufügen und zurück", der einen wieder dahin zurückleitet wo man ursprünglich hergekommen ist anstatt die Spieler in den Einstellungsseiten stranden zu lassen?
Gespeichert


Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 30.08.2009 21:20:03 »

Laut HSINC eine sinnvolle Idee, aber nicht umsetzbar, weil in der DB keine History gespeichert wird.
Moved
Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS