IceWars *wink* Community
19.07.2018 02:00:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Diskussion zu: Ankündigung zur Zukunft von IceWars  (Gelesen 18884 mal)
HSINC
Entwickler
*

« am: 02.02.2009 00:08:56 »

Diskussion zu http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=23393
lol

« am: 02.02.2009 00:10:28 »

find ich toll! Very Happy

ne wirklich, klingt ganz gut das zeug da. ein schritt in die richtige richtung. Smile

/edit: eine frage am rande, wie siehts mit iw.org aus? wird das weitergeführt? kommen die neuerungen da auch?
« Letzte Änderung: 02.02.2009 00:11:41 von lol » Gespeichert

º.o
Gringo des Todes

Biervampir

« am: 02.02.2009 00:12:31 »

Finds auch toll Very Happy

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM

Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
snuuker
Spender
*

Mufasa

241
« am: 02.02.2009 00:15:26 »

Dafür  sieht gut aus und lässt hoffen  Knuddel

Endstand Alpha 0.42: 1.   snuuker   8194873 Geb.punkte   972615 FP   9167488   29845.48 Punkte/Tag
Pantoffelheld

Panti

« am: 02.02.2009 00:19:12 »

Juhu! Freu mich schon auf die neue Runde und v.a. auf die Quests. Falls da noch Bedarf an lustigen Mitschreibern, Ideen oder ähnlichem besteht, könnte man das ja mal ausschreiben.

reaper

Ujio

« am: 02.02.2009 00:22:38 »

Klingt interessant. Bin gespannt wie ihr das mit den Quests umsetzt  Smile

Docter Sch33l

Sch33l

« am: 02.02.2009 00:23:56 »

keine StatuenHS mehr?
WAS WIRD AUS MEINEN (bzw. deinen, lieper Hase) STATUEN?!?
sollten die etwa Sinn bekommen oder Zweck erfüllen? BITTE NICHT!

*"StatuenStatuenStatuenStatuen" brabbel und selbige polieren rennt- es könnten die letzten sein: und das sind ja immer die ersten!*
topdealer20

Astrophobia

« am: 02.02.2009 00:29:36 »

hm ich finde das das was angekündigte wurde sich recht nett anhört... allerdings steh ich dem abschaffen der hs skeptisch gegenüber denn wie soll man denn dann die fritten sehen xD die doch so intensiv auf puntke gehen (auf xx deut)... aber die piraten und aliens sowie quests find ich super... allerdings ist es etwas vollkommen anderes.... und wird es denn wenigstens dann ne end hs geben?? das wär net verkehrt...  aber naja ich bin da mal gespannt was kommt und ich hoffe das iw eben nicht zu einem dieser komerziellen spiele wird wie man es so kennt bei der vom hasen angesprochenen konkurenz (auf ogayme deut)...

naja wünsch euch noch nen schönen abend und ne gute nacht

der dealer

reh
Ritter der Doku-Wiki

« am: 02.02.2009 00:32:19 »

Statuenhighscore wird es weiterhin geben, das ist ja schon Gottesfrevel nur darüber nachzudenken dass die nicht mehr vorhanden wäre.
Sprich das ganze bezieht sich auf Punktehighscores.

--reh--

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
[-VV-]Grean_Bean

Snorri

« am: 02.02.2009 00:35:28 »

ein vergleichsystem solls ja trotzdem geben   Deal/Contract
mal sehen wie das aussieht  aber in vergleichsystemen gibts immer ne möglichkeit zu fritten  Very Happy

bin auf jeden Fall mal gespannt auf nächste Runde Saufen

« Letzte Änderung: 02.02.2009 00:53:16 von [-AE-]Rincewind » Gespeichert

Zool
Spender
*

120477027
« am: 02.02.2009 00:38:51 »

Da das hier auch eine Diskussion sein soll:

Werden Lager jetzt billiger? Meine, gerade für Solospieler und kleine Allianzen bilden orbitale Lager eine halbwegs sichere Spielkomponente gegen Raids, wenn diese nicht gerade über einem besiedelten Plani sind.

Wenn die HS wegfällt, bleibt also nur das zyklische Einlesen der Galaxien übrig, um Inaktivität der Spieler festzustellen und sichere Raids durchzuführen. Erhöhter Servertraffic also, oder was meint ihr?

Quests sind sicher ein netter Zeitvertreib, die Frage die sich mir stellt:
Einerseits sagt man meist: 'Schließ dich einer Ally an, IW geht nur so erfolgreich im Team', andererseits Quests, das in meinen Augen auf Solo ausgelegt ist. Quests für eine gesamte Ally wirds ja wohl nicht geben denke ich mal (Party-Mode).

Bin neugierig auf weitere Ankündigungen Wink

"Wenn die Welt eine Matrix ist, bin ich auf der Suche nach einem Update."
Docter Sch33l

Sch33l

« am: 02.02.2009 00:44:40 »

es gibt die SHS weiterhin. puh. nochmal glücklich gehabt zu sein. puuuh...

*weiter wienern geht*

p.s. zu einlesen: funzt das mit den xml-Dateien nicht? (Sch33l nicht wissen. sch33l lame.) wenn, dann wäre es doch schön das billiger zu machen. ach was weiss ich?!
« Letzte Änderung: 02.02.2009 00:45:22 von Docter Sch33l » Gespeichert
BorderX

BorderX

179030731
« am: 02.02.2009 00:53:08 »

da bin ich mal auf die neue Runde gespannt........*warte* *warte*  ist ja immer noch nicht da...

ich glaube IW wird echt immer besser... in der neuen Runde mal seine Pinguin Acc holen... Respekt
 Anbet Anbet

(\_ /)
(O.o)
(> <)
This is HSINC. Copy HSINC into your signature to help him on his way to world domination!
 __    / )
(__\ / /
 O(°o°)
  \\     )
(")OO(")
Chise

Shinigami

« am: 02.02.2009 00:58:08 »

ein hoch auf die Neuheit  Saufen wollt ja schon aufhören zum rundenende aber das hört sich doch ganz nett an. damit ^^ reizt man durchaus spieler die fast schon überdrüssig waren.

vor allem die abschaffung einer regulären HS lässt aufhorchen, innovativ und ansprechend (zumindest für mich)

auch party quests wären aber was schönes. hätte das potential das zusammenspiel in neue höhen zu bringen

auch gespannt is wie das ganze funktioniert und ausschaut
« Letzte Änderung: 02.02.2009 00:59:26 von Chise » Gespeichert

What isn't remembered never happened. Memory is merely a record ... You just have to re-write that record.
Savi

Flugsicherung der Gilde

« am: 02.02.2009 01:02:28 »

sehr gut! endlich wieder etwas was iw von den anderen wieder etwas abhebt. Ob das letztendlich wieder für ein paar Jahre ein Differenzierungsmerkmal sein wird werden wir sehen. Fakt ist aber das sich die anderen Spiele mit mehr Budget entwickelt haben und iw grundsätzlich von kleineren Spielerein abgesehen nicht.

Die Community auf jeden Fall ist nicht zu toppen und nun ist es an der Zeit wieder etwas dafür zu tun das nicht soviele gehen. Guter Zeitpunkt!
* Savi freut sich auf die neue Runde

« Letzte Änderung: übergestern um 25:97:-14 von Savi »

Fleisch!

tempus fugit
Wolverine_

« am: 02.02.2009 01:09:00 »

Klingt alles sehr gut.
Doch eine kleine Anmerkung.
Warum hören sehr viele Spieler auf ?
Einer der Gründe ist, das Icewars in den letzten Jahren zu sehr zu einem Spiel tendiert in dem Machtblöcke und Metas das A und O sind.
Wer in einer solchen verbindung ist, hat es gut, hingegen Allianzen die sich neu gründen so gut wie keine Chance haben zu wachsen da diese regelrecht totgefarmt werden.
Und wir sind eben alle keine 24/7 Spieler.
Icewars soll Spass machen, und wenn man auch täglich Online ist wird man sicher von den Machtblöcken mehrmals gefarmt in der Woche.
Was dazu führt das viele Icewars den Rücken kehren weil sie einfach nicht vorran kommen.

Das soll ja keine Kritik sein, eher ein Anregung sich auch mal da gedanken darüber zu machen.
Ein Hasiversum mit vielen Allianzen die gegenseitig ausgeglichen sind macht einfach mehr Spass als ein Hasiversum mit 3 bis 5 riesigen Allis wo die mittleren und kleinen keinerlei Chancen haben sich zu wehren.
Was den nebeneffekt hat das sich einzelne Member auch mehr anstrengen anstatt einfach aufzugeben was ja ein aussterben der Galas nach sich zieht.

Ja ich weiss, nun kommen wieder die ganzen besserwisser und Spammer und sagen dies und das.
Ist aber alles nur blablablabla was da gelabert wird, fakt ist, das sehr viele Spieler aufgehört haben weil Icewars mit solchen Machtverhältnissen einfach keinen spass mehr macht und viele Allis einfach keinen sinn darin sehen diesem Wettrüsten beizutreten weil mittlere und kleine Allis da einfach nicht mithalten können.

Darum würde auf diesem gebiet eine Chancengleichheit den Game Icewars eben einen sehr grossen schub geben und auch die anzahl der supporteracc`s sicherlich sehr erhöhen wenn die Spieler sehen sie haben eine Chance was aus ihrem acc bzw der Alli zu machen.
Wenn am Rundenanfang immer die selben bekannten Allis sich vormieren und nach 5 tagen teilweisse schon über 50 Member haben ist jedem klar das vielen die Lust schon da vergeht. 
Ein Beispiel wäre Allianzen mit begrenzter Memberzahl, Machtblöcke zu unterbinden ( ja klar das is sogut wie unmöglich, da ist aber auch die Fairniss der spieler gefragt ), Support im Krieg unterbinden, Allianzen nach grössenordnung die kriege gegen kleinere allis nicht zu ermöglichen, Raiden nach Memberpunktzahl abzustufen und zu unterbinden ( HS bis 20 kann keinen HS ab 100 Raiden z.b )( Sind alles Vorschläge die man auch im IRC und diversen Plattformen hört, also nicht alle von mir ).

Einfach dafür sorgen das jede Alli eine Chance hat, und nicht gleich am Rundenanfang die komplette Runde vorgegeben wird.

Solche Vorschläge umzusetzten würde dann auch vieleicht dazu führen das mehr spieler spass am spiel haben, sich hocharbeiten können, mehr Supporteracc gekauft würden, es wieder Kriege geben wird die Fair sind und die wirkliche stärke einer Allianz zeigen, us.

Eigentlich hab ich ja aufgeört mit Icewars, assistiere nur weil meine alte alli krieg führt, doch wenn nur einige Dinge umgesetzte werden was dem Spiel mehr Spielspass bringt würde ich die kommende runde auch wieder dabei sein.
Ja auch ich hatte immer nur den grossen Supporteracc, doch nach 2/3 der Runde keine sinn mehr gesehen angesichts der verteilung wie es im IW aussieht und meinen Acc gelöscht.
Einfach weil es keinen spass mehr macht IW derzeit zu spielen.

Daher auch mein Post, vieleicht bringts ja was und Icewars ist wieder spielenswert.

Wolverine_

PS:
Spammer, Besserwisser und möchtegerGötter lasst es.
Ich werd eh net drauf anspringen^^

DaXmYsT

*DaXmYsT*

gigamyst@msn.com
« am: 02.02.2009 01:52:34 »

Mh...

joa, klingt prinzipiell sehr gut das Ganze!

Allerdings sollte das Questsystem auch nen tieferen Sinn bekommen, wenn das  nützen soll. Dies wäre ganz wichtig. Und bitte nicht solche Quests wie: "Suche 5Barren Gold die sind irgendwo im Acc versteckt". Zu Ostern und Weihnachten lass ich die mir ja noch gefallen, aber auf Dauer ist das nüx. ^^
Die sollten dann schon nen wenig anspruchsvoller sein. Wink
Vor allem sollten die auch nen Sinn erfüllen. Z.B. könnten gewisse Forschungen in Abhängigkeit mit den Quests sein. Als Beispiel findet man am Ende von nem Quest ne Blaupause für die Erforschung von den Slayern oder so.
Ebenfalls finde ich das GnomeWars sehr gut gelungen. Mit nem wenig Überarbeitung, könnte man das auch ins Spiel- / Questsystem einbinden.
@HS kann man ja in Richtung "erlittener Schaden" (Schiffe putt, Bombs, etc.) "zugefügter Schaden" (Schiffe putt, Bombs, etc.) machen. Kenne so ne HS von nem anderen Spiel und das läuft da eigentlich ziemlich gut.
Desweiteren würde es dem Spiel gut tun, eine Art "Ruf" einzuführen. Wenn jemand Spieler dauer basht oder ohne Grund angreift, sinkt der Ruf. ---> Man bekommt öfters Besuch von Piraten und der "Besuch" wird auch hartnäckiger, bombt auch eventuell mal. Dadurch steigt der Ruf dann wieder ins Positive.

Das sind jetzt so nen paar Ideen, die mir eingefallen sind. Vlt. stößt ja die ein oder andere davon auf Zustimmung und lässt sich umsetzen. Smile

Mfg DaX

Edit: Habe mir gerade noch den Post meines Vorredners durchgelesen. Vom Prinzip her hat er/sie recht. Dieses Problem würde sich auch relativ einfach lösen lassen - allerdings würde das auch nen großen Einschnitt in IceWars machen. Man könnte einfach 2,3 oder 4 Rassen einführen, welche sich gegenseitig bekriegen. In welcher man landet, wird via. Zufall ausgewürfelt (müssen sich halt 50/50 halten). So hätte man schon mal prinzipiell zwei oder mehrere große Machtblöcke. Man kann unabhängig davon ja trotzdem noch normale Allianzen zulassen. Man muss sich in dem Fall nur genau überlegen, welchen Sinn dann die Allianzen hätten und ob es gewisse "Ausrichtungen" gibt, in der sich eine Allianz bewegt. Das wäre dann quasi eine Verlagerung der Genetik auf die Allianzen. Kriegsallianzen haben Bonis auf Schiffe/Schiffbau usw. Nachteil auf Förderraten. Die Buddelallis haben das Gleiche nur umgekehrt. Könnte man ja mal drüber nachdenken, obwohl das natürlich nen sehr großer Einschnitt wäre ins Hasiversum.
« Letzte Änderung: 02.02.2009 01:59:02 von DaXmYsT » Gespeichert

Sven_B1982

« am: 02.02.2009 02:47:55 »

Dax rassen u.ä. wären ne Idee für Modrunden(eventuell kostenpflichtig?) dann gibt es eben diesen einschnitt nicht aber man könnte es eben auch den "randgruppen" die sowas wollen anbieten

Chev

« am: 02.02.2009 04:54:49 »

Wird die Questreihe für Einzelspieler sein oder für Allianzen?

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Aestus

Aestus

« am: 02.02.2009 05:44:58 »

rassen fänd ich prinzipiell auch toll - ne super sache weil das onlinespiel-typische flamen, schimpfen & propaganda verbreiten ( gehört halt dazu *g*) nen eher unpersönlichen anstrich bekommt ^^

nya und zu den news - keine HS find ich super !
durch die doophe HS wurd man bisher ja regelrecht gezwungen nen frittigen account zu spielen  Mr. Green Mr. Green Mr. Green
so ganz ohne HS bin ich glatt am überlegen nächste runde was sinnvolles zu spielen oder so, mal schaun  Very Happy
auf jeden fall klasse news - die änderungen machen IW sicher wieder um einiges intressanter, was für viele spieler wohl auch zeit wurd (is ja blöd wenn man alles schon kennt / jede runde in etwa das gleiche macht  Moep )

Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: