IceWars *wink* Community
20.06.2018 15:01:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Raiden von ehemaligen Allianzmitgliedern  (Gelesen 4035 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
thadeus
Gast
« am: 30.10.2008 12:53:47 »

Ich habe heute mein einziges Allimitglied wegen inaktivität aus meiner Alli gekickt
ausserdem habe ich bei ihm als Sitter die Deff abgebaut und seine Kampfschiffe auf lange Reisen geschickt
um bei ihm zu Raiden.
Ist das erlaubt???


Danke schon mal im vorraus für eure Antworten
Gespeichert
Asporc

Offline Offline

Beiträge: 852



« am: 30.10.2008 13:05:45 »

Kicken und Raiden an sich ist ok. Aber türme abbauen und kampfschiffe wegschicken und dann raiden geht schon ziemlich drastisch richtung 2.acc was somit MINDESTENS anmoralisch und grauzone ist. Ich für meinen Teil würde es schon als Push-Acc werten. Kann sein das das die verantwortlichen nicht ganz so sehen aber ich wette mit dir das es folgen haben wird wenn sowas häufiger vorkommt.
Gespeichert
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 30.10.2008 13:08:32 »

ich denke mal, sofern du deine sittertätigkeit und das kicken aus der alli vor abschicken deiner raidflotte erledigt hast, dürftest du damit keine probleme haben, sofern du dich ab sofort nicht wieder in seinen acc als sitter einlogst.

während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden

sitten ist sitten, egal ob man was baut oder abreisst oder die schiffchen wegschickt. sofern der acc nicht in der gleichen alli ist und er sich nicht mehr als sitter einloggt, ist es den regeln entsprechend kein push-acc.
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
thadeus
Gast
« am: 30.10.2008 13:24:40 »

das ich mich bei ihm als Sitter jetzt nie wieder einloggen werde ist klar
das geht zu sehr richtung Multi

was mir sorgen bereitet ist das abbauen der Deff und wegschicken der Schiffe
was ich nach seinem Austritt^^ gemacht habe
nur seh ich nicht ein das ein anderer sich die Ress schnappt
wo ich doch meine Zeit und Gedult für ihn aufgebracht habe
Gespeichert
Tigger_

Offline Offline

Beiträge: 1.041

Tigger


« am: 30.10.2008 13:26:55 »

wie whiskey bereits sagt ist sitten sitten. Ich denke nich dass da was passieren wird, insofern du deinen att erst nach seinem Kick gestartet hast.
Gespeichert

axis2

Offline Offline

Beiträge: 1.280



« am: 30.10.2008 13:49:49 »

Das schreit doch glatt nach einem Zusatzabschnitt im Regelwerk.
Schließlich wird hier durch Zugang zu einem Account ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Spielern erzielt. Sitten ist meiner Meinung nach eine Aktion die dem zu Sittenden einen Vorteil verschafft und nicht dem Sittenden - letzteres grenzt meiner Meinung nach sehr an Multi...
Gespeichert

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

 Jean Paul Sartre
Tigger_

Offline Offline

Beiträge: 1.041

Tigger


« am: 30.10.2008 13:57:44 »

naja wie mans nimmt...ein Buddleracc wird zum KoZe-Bau etc gepusht,danach wird der Buddler inaktiv ->  Doof

würdest du wollen das XY kommt und ihm die Ress aus dem Acc klaut? oder würdest du sie dir lieber selber mit möglichst wenigen Verlusten holn?
Gespeichert

axis2

Offline Offline

Beiträge: 1.280



« am: 30.10.2008 14:53:29 »

wenn es für XY lohnenswert ist ohne das via sitterlogin eingegriffen wird, warum ist es dann für mich nicht lohnenswert? Habe ich nicht schon so einen Vorteil gegenüber XY, wenn ich weiss das der betreffende Account inaktiv ist? Ist es nicht zwangsläufig eine Art Betrug wenn ich wesentlich kostengünstiger an die Ress komme als XY der den sitterlogin nicht hat? Ist dafür der sitterlogin etwa gedacht?
Gespeichert

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

 Jean Paul Sartre
Tigger_

Offline Offline

Beiträge: 1.041

Tigger


« am: 30.10.2008 14:55:51 »

solange es aber erlaubt ist ist es eindeutig die bessere Variante vorher die Deff abzubaun
Gespeichert

Marvin

Offline Offline

Beiträge: 1.820



« am: 30.10.2008 15:27:57 »

Das wird doch heute schon tagtäglich gemacht. Ich kenne genug Beispiele, also mach dir kein Kopf. Sollte es wirklich Schwierigkeiten geben, würde ich mir Gedanken machen an deiner Stelle.
Gespeichert
Asporc

Offline Offline

Beiträge: 852



« am: 30.10.2008 17:46:42 »

# kein Umgehen von Regeln und Sperrungen
Regeln dürfen nicht durch nicht vorgesehene Auslegung oder sonstige „Winkelzüge“ umgangen oder gedehnt werden, entscheidend ist der Inhalt der Regeln, nicht ihre Formulierung (im Zweifelsfall ist beim IW-Team nachzufragen).
# nur ein Account pro Person im Spiel und Forum (keine Multis)

keine temporären (Push-) Accounts
Accounts, die vorsätzlich nur temporär gespielt werden und den ausschließlichen Zweck haben, andere Accounts zu unterstützen, widersprechen dem Gedanken eines fairen Wettstreits im Spiel und sind nicht erlaubt

mögliche Bugs oder Sicherheitslücken müssen sofort im IceWars Forum unter Bugs oder dem IW-Team gemeldet werden und dürfen nicht ausgenutzt werden


Also es steht nicht explizit in den Regeln das genau dieses Verhalten verboten ist aber das sieht nicht wirklich Regeklonform aus das man einen Sitterlogin dafür nutzt um sich selbst zu bereichern und einen anderen zu farmen. Was sonst wäre das den als das ausnutzen einer (vom acc-inhaber selbstverschuldeten) sicherheitslücke um sich einen temporären Push-Acc zu gönnen ???
« Letzte Änderung: 30.10.2008 17:48:12 von Asporc » Gespeichert
Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 30.10.2008 17:54:38 »

Wir Moderatoren haben das gelesen und warten auf das Wort der höchsten Autorität, um die offizielle Position zu verkünden.
Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
cronos666

Offline Offline

Beiträge: 337

space police


« am: 30.10.2008 19:19:41 »

also mal meinen senf dazugeb Smile
auch wenn das nicht hilfreich ist, da der meister persöhnlich das gleich beantworten wird.

aber es ist gang und gebe, das gekickte inaktieve gefarmt werden.
und ob nun die deffstellung abgebaut wird, wenn er noch in der ally ist, oder danch ist doch eigentlich egal, solange man sich nach dem raid nichtmehr einlogt
« Letzte Änderung: 30.10.2008 19:20:11 von cronos666 » Gespeichert
lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 30.10.2008 20:21:06 »

ist zumindest schwer in der grauzone. kicken und dann raiden ist sicher ok. aber vorher die deff abreissen nicht wirklich. ich erinnere mich schwach irgendwann mal nachgefragt zu haben und als antwort erhalten zu haben, dass dies nicht erlaubt ist. ist aber recht lange her, bin daher nicht sicher obs der genau gleiche sachverhalt war.
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.003



« am: 30.10.2008 20:58:36 »

Um das abschließend zu klären, es war keine Grauzone, sondern schon schwarze Zone, die Regeln sind da eindeutig. Dadurch, daß du hier nachgefragt hast @ TE, wird aus einer unbegrenzten Sperre eine zeitlich begrenzte. Ja, man kann inaktive Allianzmitglieder kicken und dann raiden, aber man darf sie nicht nach dem Kick noch sitten und das ist eindeutig.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
thadeus
Gast
« am: 30.10.2008 22:05:34 »

Danke das die Sperre nur zeitlich begrenzt ist
wie lange muß ich ohne IW leben??? Crying or Very sad
Gespeichert
lol

Offline Offline

Beiträge: 2.914



« am: 30.10.2008 23:04:41 »

@sauron, wenn er erst gesittet hätte und die deff abgerissen und dann gekickt hätte, dann wärs ok gewesen? wär ja ein wenig sinnbefreit...
Gespeichert

                                                         
                                                       
º.o
ratte

Offline Offline

Beiträge: 531

Skipper

44198785
« am: 30.10.2008 23:07:18 »

Wo steht bitte das ich jemanden ohne Alli nicht sitten darf?
Für mich ist es klar das nach einem Raid nicht mehr gesittet werden darf (Push oder Multi), aber nachdem jemand die Alli verlassen hat, aus welchen Grund auch immer, kann doch beliebig lange max 2 Wochen gesittet werden.
« Letzte Änderung: 30.10.2008 23:08:26 von ratte » Gespeichert
Asporc

Offline Offline

Beiträge: 852



« am: 30.10.2008 23:13:45 »

Ratte es geht nicht ums sitten und nicht ums raiden. Sondern darum das man den sitterlogin ganz bewusst missbraucht hat. Du kannst Problemlos jemanden Raiden der mal in deiner Gruppe war. Du kannst auch Problemlos jemanden sitten der in keiner Gruppe ist oder mal in deiner Gruppe war. Was du halt nicht machen darfst ist den Sitterlogin so zu missbrauchen das du gegen Iw-Regeln verstöst so das es z.B. Richtung  2.Acc oder Temp-Push oder sonstwas geht.
« Letzte Änderung: 30.10.2008 23:18:27 von Asporc » Gespeichert
ratte

Offline Offline

Beiträge: 531

Skipper

44198785
« am: 30.10.2008 23:24:56 »

Ich bezog mich auf Saurons Begründung:

Zitat
aber man darf sie nicht nach dem Kick noch sitten

Wenn da gestanden wäre "das vorsätzliche Abbauen der deff" dann hätte ich nicht meinen Senf dazu gegeben.
Im Hilfethread suchen auch einige nach Informationen ohne Fragen zu stellen und wenn ein Suchender auf dieses Zitat stößt und es für bare Münze nimmt wird er durch diese - meiner Meinung nach - Fehlinformation in die Irre geleitet.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS