IceWars *wink* Community
19.07.2018 01:58:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trotz-Reaktion ?  (Gelesen 7209 mal)
Plueschtiger

« am: 08.10.2008 21:00:41 »

Es geht um einen Spieler der sicher den einen oder anderen Spieler hier im IW etwas sagt !

Gevatter Tod

Ich will mal von anfang an erzählen :

Es war Rundenanfang und ich war in der Allianz EdA tatig als Buddler ! Wir bauten unsere 1-2-3 Kolonie und wurden des öfteren von diesem Spieler sondiert und ebenfalls geraidet was nicht schlimm wäre aber er ist immer auf die neuen Kolos gegangen da dort keine deff stand sowie durch unsere aktivität wenig deff-fleet ! Es hatte uns zu dieser zeit schon geärgert aber was soll man machen :-) Dann hatten sich einige leute zur Gdr formiert wegen anderen Gründen . Das sondieren sowie Raiden hatte nicht aufgehört und ist auf normale Kolos übergegangen . Ich versuchte eine gute Flotte aufzubauen um auch mal zu Deffen was mir auch gelang :-) Danach war etwas ruhe und wir hatten unseren Krieg gegen Panik . Doch wärend des Kriegen wurden wir wieder geraidet von ihm  Doof was soweit ich weiß ein ungeschriebemes Gesetz ist das man es nicht machen sollte ! Nach dem Krieg kam wieder ein angriff und da dachte ich nun wird es mal zeit um zu zeigen das wir aktive sind sowie und auch wehren können und flog einen Angriff auf ihn !

http://www.icewars.de/portal/kb/de/kb.php?id=1090437&md_hash=94a7fe951d3fdb775e59dc52d2d5d790

Als reaktion kam :

1.) http://www.icewars.de/portal/kb/de/kb.php?id=1090255&md_hash=37315cd4e761adad8ad276f669292b7a

2.) http://www.icewars.de/portal/kb/de/kb.php?id=1090256&md_hash=4420ad8415fbd428e829ecd258867a21

3.) http://www.icewars.de/portal/kb/de/kb.php?id=1090754&md_hash=4fa88c096357f4cf3c4bf2a8d12171b7

4.) http://www.icewars.de/portal/kb/de/kb.php?id=1090788&md_hash=bd4d3afae06ffd336b7f15a46aa9501d

5.) http://www.icewars.de/portal/kb/de/kb.php?id=1090789&md_hash=e49b7a02cd61780eb4a6fb944c27169c

Jetzt fragen sich einige warum war er nicht online als seine fleet Heim kam : Nun das wollte ich ja auch aber mein kleiner müsste dringend zum Arzt was mir wichtiger ist !

Jetzt noch die frage warum mache ich das hier offiziell ?

Nun ich wollte das diablo und maglice die Hindergründe wissen warum ich ihn angegriffen habe da ich denke das sie es nicht wissen ! Außerdem verstehe ich das verhältnis nicht :ein Angriff dagegen zwei angriffe sowie zwei Bomb !

Jetzt können sich mal die Leute von KP (auch andere) dazu äußern ohne zu flammen bitte ! !

Mfg Plueschtiger (GdR)
Blue Moon

ॐ ~RedSun ~ॐ:

« am: 08.10.2008 21:15:53 »

okay ich bin mal erhlich hast du mal drüber nachgedacht ob sich dein raid gelohnt hat

sicher bomben okay iss hart aber wenn du sowas machst denn solltest du sein flotte nich platt machen
wa-na-ka
Treffen-Orga

« am: 08.10.2008 21:17:45 »

Ich bitte darum, dass er die komplette Geschichte erzählt .. und nicht ein paar Flotten auslässt.

Pantoffelheld

Panti

« am: 08.10.2008 21:18:16 »

Um mich mal als Unbeteiligter hier einzuklinken: Das war doch zu erwarten, oder? Wenn du eine Allianz mit dieser aggressiven Außenpolitik angreifst um dort Schiffe zu schrotten, ist es doch logisch, dass diese das dann auch tun. Wenn man sich mit solchen (nicht negativ gemeint!) Leuten anlegt, sollte man auch auf das Echo gefasst sein. Normalerweise ist da ein scheinbar verlockender Raid als dicker Deff wesentlich effektiver, ohne sich solche Reaktionen aufzuhalsen.

Gut Bombs find ich auch etwas übertrieben, aber so ist halt Icewars. Die Großen fressen die Kleinen, aber normalerweise lassen Raider vor aktiven, sich wehrenden Zielen schnell ab und in Ruhe. Denn ganz einfache Rechnung: Ress - Def/Schiffe/Saveverhalten/Deffgefahr = Attraktivität. Je größer das letztere, desto sicherer ist man Wink

matabu
Treffen-Orga

nix Acc im mom

« am: 08.10.2008 21:19:45 »

Wer Wind sät wird Sturm ernten....

Plueschtiger

« am: 08.10.2008 21:24:14 »

Good Posting Hast Du überhaupt den Text gelesen ? Hmm irgendwie komisch  Life Suckz
matabu
Treffen-Orga

nix Acc im mom

« am: 08.10.2008 21:26:29 »

meinst du mich?

monk

monk

« am: 08.10.2008 21:32:39 »

also meiner meinung nach war dein raid ein witz, hat viel mehr gekostet als eingebracht.
und dann noch transen shreddern, da MUSS einfach ne reaktion kommen.
da wärs dir wahrscheinlich bei jeder aktiven größeren ally so gegangen.
von daher schließ ich mich da mata an, wer wind sät...

p.s.: -AE- ist toll!!!!11elfzig

m0nk - das HURZ des universums
tuhe

« am: 08.10.2008 21:33:20 »

Hm natürlich fehlt jetzt noch die Darstellung der Gegenseite, also KP bzw diablo, man hat ja schon was von mehr Raids als hier gepostet munkeln hören.

Aber auch ohne die, ist es denke wie Pantoffelheld, das der Angreifer auch seine Teilschuld an den Bomben selber trägt.
Man muss ja nicht unbedingt immer die pösen Allianzen raiden ohne das Echo vertragen zu können.
So gesehen ist die Aktion in meinen Augen gerechtfertigt.

Trotzdem ist es erstaunlich, wenn man sieht wer da hinter KP bzw den ig nicks steht.
Man könnte schwören, das die selben Leute vor ein paar Runden ( und auch in ein paar Tagen wenn man die Aktion vergessen hat ? ) in Bombing als Antwort auf Raids und / oder Bombings ausserhalb von Kriegen den Untergang des Abendlandes respektive von Icewars sahen.

Da fragt man sich schon ob Ansichten bei wechselnder eigener Stärke austauschbar werden.
« Letzte Änderung: 08.10.2008 21:44:12 von tuhe » Gespeichert

old Kilrathy forever
PAAA Trojaner im Altersruhestand
scor

scor

492287283
« am: 08.10.2008 21:43:01 »

moep meld mich hier auch mal zu wort Smile

naja wärent unseres krieges gegen dve hat mich gevatter auch mal geraidet obwohl ich ihm ne nette msg geschrieben hab in der ich ihm sagte das wir uns im krieg befinden ... naja egal hätte deffen können aber wegen sowas werd ich im krieg nich mein fleet zerkleinern^^....

habs halt drauf belassen und ne fröhliche msg an seinen hc geschrieben wobei er dan sehr genervt mich anschrieb xD war lustig ^^

die bombings waren schon zuviel aber was wilst du den machen hier is es nunma so das die "grosen" öfters mal über nen kleinen "stolpern" ....

mfg
p.s.: such dir söldner xD (Galier empfehl Smile)
Diablo
Moderator
*

Cygnus X-1

35193266
« am: 08.10.2008 21:46:38 »

Hmm, warum haben wir das gemacht?

Kurze Antwort:
Weil wir's können Laughing

Lange Antwort:
Wenn man einen Raid fliegt sollte man nicht nur anhand den Res und der Def entscheiden, ob sich dieser Raid lohnt. Du hast einen unserer Member geraidet und deswegen wird zurueck geraidet. Was uns eher gestört hat, waren die ganzen Fakes in der Nacht und dann irgendwann morgens gleich ein Raid mit 8k Manta. Für mich muss ein Ziel schon ganz schön viel Res haben, dass ich eine Raidfleet mit 8k Manta auspacke, ich wüsste nichtmal, ob ich das diese Runde schonmal musste.
Also war für uns ganz klar, es ging garnicht um einen Raid, sondern es ging darum zu beweisen: "Ihr könnt mir garnichts!"
Das einfachste wie man mit so einer Situation umgeht ist finde ich einfach mal zu zeigen, dass man einem doch was kann. Ein Glück warst du so "schlau" und hast unseren zweiten Att versucht zu Deffen, womit nun zumindest mal Ruhe ist vor weiteren 8k Manta Raids.

Ich glaub das beschreibt die Situation am besten:
*klick mich*

EDIT:
Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 8 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
...dafür hab ich gegessen während meinem Posting :P

"We are Pentium of Borg  Division is futile  You will be approximated"
Iseutz
Mr.Willkür
Moderator
*

« am: 08.10.2008 21:52:35 »

leute wie tuhe plüschtiger können froh sein, daß sie nicht ohne jeden anlaß auf diese weise beackert werden!
wir erinnern uns: http://www.youtube.com/watch?v=F9sSzUjJlpY

Wink

Wer Enten füttert, der verbrennt auch Menschen!
Marge, warum kriegt der Hund Fleisch und ich nicht? - Aber Homer. das ist Pansen! - Hmmm, Pansen...

Marvin

« am: 08.10.2008 21:54:05 »

Kurz zwei Dinge zu dem Thema, weil ich mich eigentlich aus solchen Dingen raushalten möchte.

1. Aus kleinen Fischen werden schnell große fiese Haie. Ich beziehe mich auf Allianztags in IW.

2. @tuhe: Diese Doppelmoral in IW prägt dieses Forum schon seit Jahren, deshalb mache ich auch öfters einen großen Bogen herum, da kann ich mir auch "Debatten" im Bundestag antun.
Memento Mori

Deatholution

« am: 08.10.2008 21:55:45 »

scor:

naja wärent unseres krieges gegen dve hat mich gevatter auch mal geraidet obwohl ich ihm ne nette msg geschrieben hab in der ich ihm sagte das wir uns im krieg befinden ... naja egal hätte deffen können aber wegen sowas werd ich im krieg nich mein fleet zerkleinern^^....

Ich habe dir damals schon geschrieben: Ich habe keinerlei IGM von dir bekommen, die besagt, dass ihr im Krieg seid (also eine IGM, die VOR bzw. WÄHREND des Angriffs erfolgte). Du solltest mir diesen Beweis auch erbringen, hast du bis heute nicht getan, sondern eisern geschwiegen. Also verdreh' und verhädder' die Tatsachen nicht so, den Knoten bekommst du sonst nicht mehr raus!

Plueschtiger:

Zitat

Waren die Atts von mir der letzten Tage. Lohnend. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Es geht um einen Spieler der sicher den einen oder anderen Spieler hier im IW etwas sagt !

Gevatter TodIch versuchte eine gute Flotte aufzubauen um auch mal zu Deffen was mir auch gelang :-)

Ach, du hast mich gedefft? Also richtig gedefft (mehr als nur mal 1 Zeus + 2 Kamele etc. runtergeholt)?

Zitat
Doch wärend des Kriegen wurden wir wieder geraidet von ihm  Doof was soweit ich weiß ein ungeschriebemes Gesetz ist das man es nicht machen sollte !

Die Sache ist alt, ich habe mich entschuldigt, da ich nicht wusste das GdR zu der ganzen pAn-IK/anti-pAn-IK-Suppe gehört. Aber nunja, über ungeschriebene Gesetze lässt sich eh streiten. Wirklich.

Zitat
Nach dem Krieg kam wieder ein angriff und da dachte ich nun wird es mal zeit um zu zeigen das wir aktive sind sowie und auch wehren können und flog einen Angriff auf ihn !

Dem Angriff ging ein Scannen aller Planeten voraus sowie 7 nervige Fakewellen. Der Ingame-Kontakt war auch nicht "Hey, wir sind aktiv, lass' uns doch bitte in Ruhe!". Beweise? Schau in deine Outbox oder lies hier weiter:

Zitat
RE:  Plueschtiger  07.10.2008 15:05:17
Spielernachricht      
naja wer weiß vieleicht ich nicht aber vieleicht wer anderes ^^

ich werde jedenfalls nix verschieben wegen dir :-)

wirst ja sehen was ich habe

schlechten tag noch

Zitat
Nun ich wollte das diablo und maglice die Hindergründe wissen warum ich ihn angegriffen habe da ich denke das sie es nicht wissen ! Außerdem verstehe ich das verhältnis nicht :ein Angriff dagegen zwei angriffe sowie zwei Bomb !

Der Unterschied zwischen meinen Raids und deinem Raid ist: Meine gehen als Raids durch, so waren sie geplant, so stehen sie auch weiter oben in meinem Posting. Dein Att hatte wohl die Absicht, meine Transen zu zerstören. Denn ein Raid hätte nie und nimmer ernsthaft gelohnt.

Du hättest mich auch einfach anschreiben können oder die Zeit, die du mit Faken, Sondieren etc. verbracht hast, ins Saven investieren können, dann wären wir jetzt nicht dort angekommen, wo wir sind.
« Letzte Änderung: 08.10.2008 21:59:44 von Der Gevatter Tod » Gespeichert

„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

Patrick Kell-Steiner

Patrick Kell-Steiner

397681364 protheus29@hotmail.de
« am: 08.10.2008 22:05:06 »

Er raidet wie es ihm passt und er hat eine art ansich die schon
beleidigend ist. Und wegen ihm haben schon einige Spieler aufgehört
und er hat nicht nur Plueschtiger geraidet in der Zeit sondern auch
andere aus unsere Ally.
Und es ist nunmal und ich kenne es nicht anders wenn eine Ally im Krieg
ist kein andere sich da ein mischt und auch Gevatter Tot sollte sich
dran halten. Und er verschanzt sich im Endeffekt hinter seine ally
ja und wieso weil er sich wohl unentbehrlich gemacht hat!

Deswegen sollten mal die leute seine Ally sich hier mal zu äussern !

Gevatter hat es mal wieder geschafft und wenn es weiter solche spieler
gibt wird es bald kaum noch spieler geben die spielen wollen.

Zumal sollten sich die leute die GT unterstützt haben und Plueschtiger
mit angegriffen haben vorher mal beide seiten anhören.
Aber soviel dazu das GT ja keine Hilfe brauche, wenn er mal was abbekommt
dann schreit er nach hilfe!

@diablo klar könnt ihr das, aber dann solltet ihr mal EURE MITGLIED
dazu anhalten leute die im kriegsfall sind nicht anzugreifen.
und sorry das bild hättest du dir sparen können!

ich schreibe noch normal und ruhig das will ich nur mal erwähnen.
genau sowas zerstört den spielspaß und hat schon eine menge gute
spieler dazu gebracht aufzuzuhören und wenn das so weiter geht
solltet ihr mal überlegen was dann passiert.........
ihr habt keine gegner mehr bzw könnt euch nicht mehr messen!

nur mal als denk anregung

@Gevatter Tod:
mh wie war das mit anschreiben oder mitteilen, das man im kriegszustand ist
mh da kommt ach habe ich gar nicht im forum gelesen, bist aber regelmäßig
hier und kannst es nicht überlesen.
du reagierst einfach nicht und wenn doch mit nachrichten die sorry oft nicht
der etikette entsprechen. und machst einfach weiter
und das sehen wohl deine leute nicht weil du es nicht erwähnt.
und auch eine entschuldigung hilft da nicht weil du wirklich weitermachst
vielleicht gibst du 1-2 tage ruhe aber dann hast du es wohl wieder vergessen.

Ich werde auch nichts weiter dazu sagen, und versuche iw weiterzuspielen
ohne mir weiter den spielspaß nehmen zu lassen von bestimmten leuten.

klar ist es ein spiel des krieges doch bestimmt dinge sollten schon eingehalten werden
und gerade spieler wie GT die schon recht gut dabei sind schreien gleich nach hilfe
weil was anderes war es in dem fall nicht.
aber ist das auch so bei kleinen allys? sie helfen dem spieler vielleicht, oder
versuchen es diplomatisch zu klären bzw. jemand aus der allianz des angeriffen
schreibt den angreifer an und fragt WIESO!

egal ich wiederhole mich
viel spaß hier noch weil manche es eh nicht verstehen
da stand ja irgendwas mit doppelmoral.......

Die zehn Grundsätze:

Stell dich dem Kampf!
Führe andere in den Kampf!
Handle umsichtig!
Halte dich an die Tatsachen!
Sei auf das Schlimmste vorbereitet!
Handle rasch und unkompliziert!
Brich die Brücken hinter dir ab!
Sei innovativ!
Sei kooperativ!
Laß dir nicht in die Karten sehn!
matabu
Treffen-Orga

nix Acc im mom

« am: 08.10.2008 22:12:39 »

@Patrick Kell-Steiner: falls du mit unsere mitglieder zurückhalten usw.... den gevatter meinst... dann informiere dich bitte erst einmal und stelle mit erstaunen fest das der liebe tod noch gar nicht soooo lange nen pony ist..... das ist nämlich noch keine woche... (dabei seit 05.10.2008)

..... und sonst blubb ....

Memento Mori

Deatholution

« am: 08.10.2008 22:17:08 »

Hmm, Herr Kell-Steiner:

Dein Posting sieht aus wie ein Gedicht, es ließt sich so unterhaltsam, aber sage mir doch: Wo sind da die Reime?

„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

Plueschtiger

« am: 08.10.2008 22:21:32 »

Finde es ebenso nicht ok das GT sich nicht mal selber Schützen kann und um Hilfe ruft ! Erst austeilen und dann nicht einstecken können was ?

Gt hatte auch mal zu einem unserer Spieler gesagt er habe eine woche zeit seine kolo aufzubauen mit deff und ? ein paar tage später hat er wieder angegriffen lol  Respekt

Jedenfalls bevor es weiter ausartet stopp ich es hier mal ! Die Leute die es betroffen haben wissen nun bescheid sowie die Komm nun etwas einblick bekommen hat ^^

Wünsche allen Leuten in IW noch viel Spass   Saufen

« Letzte Änderung: 08.10.2008 22:21:58 von Plueschtiger » Gespeichert
Nathanael

DasEnde

WWW E-Mail
« am: 08.10.2008 22:23:39 »

Finde es ebenso nicht ok das GT sich nicht mal selber Schützen kann und um Hilfe ruft !

Nennt sich Allianz. Hast du sowas nicht?

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Patrick Kell-Steiner

Patrick Kell-Steiner

397681364 protheus29@hotmail.de
« am: 08.10.2008 23:24:07 »

ansich wollte ich nicht nochmal schreiben aber
@nathanael
Klar heißt es allianz, aber er wurde nur von tiger angegriffen
es war tigers ding so wie ja gt immer alles alleine macht ohne ally
aber wenn er angegriffen wird.. mh da geht es nicht allein wah!
Das ist der kleine unterschied greift die ganz ally an oder nur einer?
ist krieg oder nicht....
in dem fall kein krieg nur angriff von tiger auf gt mhhhh was das wohl
heißt......
aber na ja wieder ein spieler weniger dank spielern die es NIE lernen

Die zehn Grundsätze:

Stell dich dem Kampf!
Führe andere in den Kampf!
Handle umsichtig!
Halte dich an die Tatsachen!
Sei auf das Schlimmste vorbereitet!
Handle rasch und unkompliziert!
Brich die Brücken hinter dir ab!