IceWars *wink* Community
20.06.2018 14:48:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kleiner Einführungstext zum neuen Ideenbereich  (Gelesen 1985 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 08.07.2008 15:06:19 »

Damit man sich vom neuen Ideenbereich ein besseres Bild machen kann, im Folgenden ein paar Fallbeispiele mit den entsprechenden Abläufen:

  • Ich habe eine Idee.
    Neue Ideen werden in einem neuen Thread im Bereich neue Ideen aufgeschrieben. Beim Aufschreiben und beim Kommentieren der Idee müssen die Regeln beachtet werden.
    • Die Idee ist gut.
      Wenn das IceWars Team die Idee als sinnvoll zur Umsetzung befindet, wird die Idee in den Bereich Ideen unter Beobachtung verschoben. Die Diskussion um die Idee kann weitergehen und es kann vorkommen, dass von Seiten des IceWars Teams die Bitte kommt, die Idee in eine gewisse Richtung weiterzuentwickeln. Nun ist HSINC an der Reihe:
      - Wenn HSINC die Idee umsetzt hat, wird die Idee in den Bereich Museum der Ideen aus alten Zeiten, in denen das Eis noch flüssig war verschoben, der Thread geschlossen und die umgesetzte Idee auf einer Liste eingetragen.
      - Sollte HSINC die Idee als nicht umsetzbar oder gut für IW betrachten, wird die Idee in den Bereich H.M. Eisereres Wald verschoben (siehe einen Absatz tiefer).
    • Die Idee ist nicht umsetzbar oder für IW nicht geeignet.
      In den Bereich H.M. Eisereres Wald kommen alle Ideen, die nicht umsetzbar oder nicht geeignet sind. Das Verschieben der Idee hierhin wird von offizieller Seite erläutert. Die Diskussion zur Idee kann weitergehen, aber es sollte jedem klar sein, dass die Idee nicht aus Willkür oder kleineren Problemen abgelehnt ist, sondern weil gravierende Gründe dagegen sprechen.
  • Meine Idee ist alt, sollte aber nicht verloren gehen.
    Mit der Einrichtung des neuen Ideenbereichs sind viele Ideen in den Bereich Museum der Ideen aus alten Zeiten, in denen das Eis noch flüssig war verschoben worden. Wenn davon eine Idee gut ist und nicht verloren gehen sollte, bitte "aktiviert" die Idee wieder, in dem dort was geschrieben wird. Allerdings vorher bitte die Suchfunktion benutzen, ob die Idee nicht schon als neue Idee vorgeschlagen worden ist. Das IceWars Team wird sich den Thread anschauen und entsprechend tätig werden.
  • Ich habe eine Idee zur Erweiterung der Statistiken.
    Diese Idee ganz normal wie am Anfang beschrieben ins Forum neue Ideen posten. Wenn die Idee dem IceWars Team sinnvoll erscheint, wird sie dem Statistikwünsche Sammelthread hinzugefügt.
  • Zukünftige Erweiterungen
    ... wir werden sehen
« Letzte Änderung: 08.07.2008 15:07:00 von Sturmflut » Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS