IceWars *wink* Community
23.06.2018 06:02:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der "blendet-das-blöde-zeug-doch-mal-aus-"noel-Thread  (Gelesen 7006 mal)
MarcSky

MarcSky

« am: 01.07.2008 21:43:27 »

da scheinbar ganz iw das problem mit den neu eingeblendeten gebäuden "dieses geb ist mit (bitte hier eintragen) baubar" dank der noob-galas hat, mal hier der thread dazu. find das eigentlich unsinnig, verwirrend und unübersichtlich, man kann 1.) nach dem techtree fragen, 2.) mal einfach in die forschungs-info sehen und 3.) einfach mal allgemein fragen, wann man was bauen kann, wenn man es nicht weiß! oder es individuell einblenden lassen, statt die gesamte iw-community damit zu ärgern ...schließlich ist der großteil von iw ja alt eingesessen, kennt das und brauch das nicht.

was meint ihr dazu, einen "schalt den mist weg"-button einzubauen anstatt das umständlich über die geb-ausblend-seite zu machen? das is nämlich auch mist, langvierig und man vergisst es eh später, dass mans ausgeblendet hat und noelt dann rum wo das steckt ...

ein mann des wortes und nochmehr der taten,
liess sich nich durch ein korruptes system bestrafen -
gezwungen das ticket ohne rückkehr zu lösen,
wir wussten du würdest durchkommen mit dem herz eines löwen ...

-ERMIAS-
*text by snipe, brother´s keeper´s*
Liz_666

Liz_666

« am: 01.07.2008 21:46:10 »

letzteres find ich, gut also nen button, mit dem man dieses feature ausblenden kann. solang das jetz für hasi kein riesen aufwand ist. weiß ja nicht wie viel arbiet sowas macht. aber ansonsten kann man die 3 minuten schonmal investieren, das zeug selbst auszublenden.

des weiteren hab ich aber jetz aufgehört, rumzunölen. ich finds gut, für die neueinsteiger (die iw ja bekanntlich braucht!!), oder eben auch für leute wie mich Wink da is es echt sehr hilfreich und gut zu sehen, find ich. ja... und wir "pros" könnens ja ausblenden. is ja an sich keine große sache. nur fänd ichs (auch für mich) praktischer, dazu nen button zu haben. weil dann kann man selbst eben auch mal schauen was in nächster zeit so möglich ist. ja. meine meinung.

/edit: haha! erster!! \o/
« Letzte Änderung: 01.07.2008 21:51:11 von Liz_666 » Gespeichert
MarcSky

MarcSky

« am: 01.07.2008 21:47:53 »

naja der button muss her liz, über den andern weg in der einstellung isses  Doof

-ERMIAS-
Tealk

Artefakt

« am: 01.07.2008 21:49:19 »

ich seh das gleich wi liz, ein button wäre gut, doch das diese feature eingefürt wurde find ich echt cool.

es war eine idee, es wurde abestummen und es wurde angenomen und das nun soo viele auf die pauke hauen begreif ich ned, wenn ihr euch bei den ideen nicht beteiligt müsst ihr dann auch mit den abgestummenen sachen leben.

für einsteiger find ichs echt genial, und auch für hartgesottene ist es doch einige einfacher statt kurz in ein techtree schauen gehn einfach kurz baulieste anschauen und forschungsidee bestätigen lassen.

allso ich finds echt gut und fettes lob an den hasen.

Burning

« am: 01.07.2008 21:50:24 »

jap seh ich auch so, ich wurde heute erstmal zugespammt mit haufen zeug das ich aus gutem grund noch nicht gefroscht hatte ^^

„Have you seen my bear Tibbers?“
MarcSky

MarcSky

« am: 01.07.2008 21:52:33 »

ich seh das gleich wi liz, ein button wäre gut, doch das diese feature eingefürt wurde find ich echt cool.

es war eine idee, es wurde abestummen und es wurde angenomen und das nun soo viele auf die pauke hauen begreif ich ned, wenn ihr euch bei den ideen nicht beteiligt müsst ihr dann auch mit den abgestummenen sachen leben.

von ner abstimmung weiß ich nix, is auch gut und schön, aber man sollt es auch echt ausblenden können.

-ERMIAS-
Tealk

Artefakt

« am: 01.07.2008 21:54:54 »

http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=21509.0

wurde mit 41 zu 1 angenommen.

Hanzo

« am: 01.07.2008 22:00:42 »

da steht aber als erstes:   
Zitat
In der Gebäudebauliste werden die Gebäude welche nach der aktuellen Forschung baubar sind bereits angezeigt.

und dagegen hätte ich nichts.  wenn die forschung läuft kann das geb ruhig schon drin stehen.
so wie es jetzt ist   mag es einsteigerfreundlich sein. aber eigentlich nervt es nur.  das ist der eine schritt zu weit der das ganze unschön macht.
es müsste zumindest abschaltbar sein.
« Letzte Änderung: 01.07.2008 22:02:06 von Hanzo » Gespeichert

Zitat
"Die Zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen."
Tealk

Artefakt

« am: 01.07.2008 22:04:16 »

Um die Einsteigerfreundlichkeit was zu erhöhen, wäre es vielleicht sogar sinnvoll alle Gebs, die mit einer der möglichen Forschungen möglich werden im Baumenu einzublenden und statt dem "Bauen" Link einfach einen Link "Benötigt Forschung xyz" hinzusetzen. Dadurch sieht man als Neuling einfacher welche Forschung einem was bringt, ohne dass man alle Forschungen und dazu die Gebs durchklicken muss.

er schreibs selber weiter unten. aber mit dem button habt ihr alle recht. aber das sich was getan hat ist doch echt schön.

MarcSky

MarcSky

« am: 01.07.2008 22:06:20 »

naja andersrum könnte man auch den techtree etwas vereinfachen und irgendwie einbinden ... sei es als link oder hier im forum schnell zugreifbar ... aber ob nun so oder so, das steht jetzt und der button sollte dann doch her *HSINC lieb anschau*

-ERMIAS-
Iseutz
Mr.Willkür
Moderator
*

« am: 01.07.2008 22:07:43 »

[modmode on]
falscher forenbereich, daher verschoben.
[modmode off]

mfG
Iseutz

Wer Enten füttert, der verbrennt auch Menschen!
Marge, warum kriegt der Hund Fleisch und ich nicht? - Aber Homer. das ist Pansen! - Hmmm, Pansen...

MiTh

tooobs

« am: 01.07.2008 22:18:59 »

Also ich weiss nur als ich angefangen habe und in den Acc von nem Freund (damals ca Evo2; keine Gebs ausgeblendet) geschaut habe um mir nen Überblick über das Spiel zu machen, war ich total verwirrt durch die ganzen baubaren Gebäude. Umso froher war ich als ich angefangen habe und nicht so viel auf einmal da war sondern alles Stück für Stück kam... Naja soviel zu meiner Sicht als Noob dazu ^^

Als "Pro" is es nun wirklich nervig, da wie einige schon gesagt haben wenn mans manuell ausblendet vergisst man gerne es wieder einzublenden wenn man die entsprechende Forschung hat. Also ich würds auf jeden Fall vergessen bei nicht sooo wichtigen Gebs...

Die Abstimmung hatte ich leider verpasst. Naja halb so wild, hab ja eig nichts gegen die Sache an sich, nur wäre ich auch für ne Option in den Einstellungen bzw unter Gebs ausblenden mit der man die Sache ausblenden kann  Dafür

Gohi

Grevas

« am: 01.07.2008 22:50:35 »

Sobald es ausschaltbar ist, hab ich keinerlei Probleme damit. Sicherlich nützlich für Anfänger und auch so hats manchmal Vorteile (ma schaun was das und das geb kostet das ich als nächstes forschen könnte bla blub). Wenn mans nicht an muss, gibts auch keinerlei Grund zum nölen und gut is.
Der trollige Troll
Spender
*

keinen mehr

mfroemer@hotmail.com
« am: 01.07.2008 22:59:13 »

Ich finde es doch sehr ärgerlich.
Da bemüht man sich, die Gebäudeliste schön knapp zu gestalten, indem man den unnötigen Schrott ausblendet und dann kommt sowas.
Aus meiner Sicht, ist das einer der Ideen, die auf Papier nett aussehen und wenn man es dann zum ersten Mal im echten Leben sieht fragt man sich, wer denn sowas hat konzipieren können Wink
Nix gegen die Idee als solche, aber vielleicht sollte man das mit der Checkbox "Keine Tipps mehr anzeigen" koppeln, damit ich keine Fantasiegebäude, die noch Funken in den Augen meiner Forscher sind, mehr sehen muss.

Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
        -- (Terry Pratchett, Reaper Man)
bulletz

Torcularis Septentrionalis

« am: 02.07.2008 00:19:40 »

Bitte bitte nen Haken einbauen der es einem ermöglicht das die evtl. zu bauenenden Gebäude nicht im Baumenü angezeigt werden. *liepgugg*

Es lohnt sich schon die Hälfte der Bevölkerung abzuschlachten, wenn dadurch die andere zu unnachlässiger Arbeit angetrieben wird.
OpTimiZeR

Unas V.

« am: 02.07.2008 01:04:30 »

Für Neulinge Top...

...für Erfahrene Flop!

Deswegen bitte ausblendbar machen  Deal/Contract

Runde 8----------[KiPi]Unas V.
Alpha 0.696----[PoD]OpTimiZeR
Alpha 0.1337---[PoD]OpTimiZeR
Alpha 0.42------[Bash0rs]OpTimiZeR
Alpha 0.4-------[Bash0rs]OpTimiZeR
Fun and Babes @
Gray
Global Moderator
*

« am: 02.07.2008 09:08:38 »

Nur für den Fall, dass das noch nicht aufgefallen ist - ihr könnt auch die neu erschienenen Gebäude ausblenden. Als zumindest temporäre Lösung (ob und wenn ja was noch geändert wird, kann ich nicht sagen).
« Letzte Änderung: 02.07.2008 09:08:46 von Gray » Gespeichert

Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.
Viel Wissenswertes gibt es in der Icewars-Doku
Fragen oder Kritik? Forenmitteilung an Gray
Für weitere Fragen: wa-na-ka per Forenmitteilung nerven
thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

thies

107330631 newsletter@sohra.de
« am: 02.07.2008 09:40:58 »

Ich finde das toll!

Gebäude für die mir noch eine Forschung fehlt sehe ich jetzt bereits und kann sie zeitlich einplanen.
Gebäude für die mir noch eine Forschung fehlt, die ich aber nicht bauen werde, blende ich einfach aus. Weg sind sie.

Klar, man könnte Gebäude ausblenden, wenn man bereits die forschung ausgeblendet hat. aber so wichtig finde ich das nicht.

Und eine Deaktivierung der Funktion in den einstellungen finde ich auch doof.

Man kann bereits soviel einstellen und grade das Gebäude ausblenden ist nun wirklich nicht schwer und aufwändig. Da braucht es da nicht noch einen Haken mehr. Da sind andere Einstellungsideen wertvoller.

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Saber Rider

Nymphe

« am: 02.07.2008 09:42:27 »

Nur für den Fall, dass das noch nicht aufgefallen ist - ihr könnt auch die neu erschienenen Gebäude ausblenden. Als zumindest temporäre Lösung (ob und wenn ja was noch geändert wird, kann ich nicht sagen).

bringt sehr viel :-(
wenn bei einer neuen Kolo alle Gebäude auftauchen die man bauen möchte nach dem man die Vorraussetzungen erfüllt hat, ist es sehr sinnvoll die vorher auszublenden und dann vergessen das sie ausgeblendet worden sind. Es muss einfach in den Einstellungen die Option rein, nur Gebäude anzeigen die man auch wirklich bauen kann, analog zu den Schiffen

Qwadrax

« am: 02.07.2008 10:05:02 »

Bzw:
Nur Gebäude anzeigen, die vom Forschungsstand auch wirklich baubar sind. Sonst verschwinden auch die Gebs wo nur grad einige Ress für fehlen.
Man könnte das ja auch mit "klassischer Gebanzeige" bezeichnen... einfach so wie es vor der "Verbesserung" war  Rolling Eyes
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: