IceWars *wink* Community
24.02.2018 23:03:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 19.06.2008 19:54:01)
Gut - 18 (36.7%)
Unpassend, schlecht - 22 (44.9%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 9 (18.4%)
Stimmen insgesamt: 48

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Planeten sprengen  (Gelesen 3476 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nachtschatten
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 358



WWW
« am: 12.06.2008 19:54:01 »

Wie wäre es wenn man unbewohnte Planeten in die Luft sprengen könnte? Sprich mit entsprechenden Schiffen unbewohnte Planeten so bombardieren, dass sie explodieren und ein neuer Planet (oder auch "Nichts") entsteht. Dies böte folgende Möglichkeiten:

1. Ausgelutschte oder schlechte Planeten könnten neu ausgewürfelt werden
2. Planeten könnten anderen weggeschnappt werden (KB wegbomben -> Planet wegbomben)

Die Option müsste wohl dementsprechend teuer sein oder/und lange dauern, um Möglichkeit 2 zu verhindern (wenn diese Option nicht gewünscht ist) bzw. um ein wildes rumgesprenge zu verhindern. Andererseits könnte das auch ganz witzig sein. Was denkt ihr?
Gespeichert

Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Noah)
R.I.P.

Offline Offline

Beiträge: 210


R.I.P.

snjesana.vuckovic@hotmail.de
« am: 12.06.2008 20:08:20 »

totaler stuss.....warum schlechte planis wegbombem?einfach nen anderen suchen o.O
und mna könnte wildes rumgebombe machen,hohe kosten schrecken net ab,wenn man abgrundtief pöse ist.man freut sich,das andere keine planis finden.alles in einem schlecht.
Gespeichert

Jules Winnfield

Offline Offline

Beiträge: 882


Beteigeuze

219254964
« am: 12.06.2008 20:17:50 »

rip - wenn der planet gebombt wird, muss noch lange nicht ein schlechterer nachkommen.

die option würde einem solo noch möglichkeiten geben, bessere planis zu finden, nachdem die großen system-allis die besten weggeschnappt haben.

an sich keine schlechte idee, die umsetzung müsste aber irgendwie anders verlaufen...
Gespeichert

Nun, im Endeffekt, genießt das Spiel, spielt rum, habt Spaß, seid kreativ und macht einfach was aus dem vorgegebenen.
SoWhy

Offline Offline

Beiträge: 203



WWW
« am: 12.06.2008 20:18:33 »

Ich wär eher dafür, dass Planeten, die nach 3-4 Monaten noch nicht benutzt wurden auf irgendeine weise, sich von selbst sprengen und durch neue ersetzt werden, dann hat man später in der Runde noch Chancen auf bessere Planis^^
Gespeichert

SoWhy - Radio-Mod
R.I.P.

Offline Offline

Beiträge: 210


R.I.P.

snjesana.vuckovic@hotmail.de
« am: 12.06.2008 20:19:03 »

rip - wenn der planet gebombt wird, muss noch lange nicht ein schlechterer nachkommen.

die option würde einem solo noch möglichkeiten geben, bessere planis zu finden, nachdem die großen system-allis die besten weggeschnappt haben.

an sich keine schlechte idee, die umsetzung müsste aber irgendwie anders verlaufen...
?
wo hab ich das geschrieben o.O
und wenns so teuer sein soll,wärs net einfacher,nach dem letzten guten zu suchen?

edit:sowhy,ähm,und wenns ein super duper extrem guter plani ist?unschlagbar?nur noch net gescannt wurd^^
« Letzte Änderung: 12.06.2008 20:19:55 von R.I.P. » Gespeichert

Jules Winnfield

Offline Offline

Beiträge: 882


Beteigeuze

219254964
« am: 12.06.2008 20:21:12 »

dann pech gehabt, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering dafür...
ungescannte planis wird es jetzt schon nicht mehr geben...

dafür haufenweise eisplanis mit unter 100% eisdichte... und wenn dafür andere, bessere kommen, wieso nicht...
Gespeichert

Nun, im Endeffekt, genießt das Spiel, spielt rum, habt Spaß, seid kreativ und macht einfach was aus dem vorgegebenen.
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 12.06.2008 20:24:24 »

rip - wenn der planet gebombt wird, muss noch lange nicht ein schlechterer nachkommen.

die option würde einem solo noch möglichkeiten geben, bessere planis zu finden, nachdem die großen system-allis die besten weggeschnappt haben.

an sich keine schlechte idee, die umsetzung müsste aber irgendwie anders verlaufen...
was glaubste wofür die Techteams eingeführt wurden? wer zu spät kommt den bestraft einfach das leben, sich einfach so "neue" planis zu erstellen macht das Spielprinzip zunichte, da kann man gleich sagen alle planis haben gleiche werte wenn man sich die dinger solange irgendwie neumachen kann bis es einem past.
Gespeichert

Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 12.06.2008 21:00:49 »

Der geneigte Leser kann sich auch hier informieren, wie letztes Jahr die Idee komplexer formuliert worden ist.
Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Nachtschatten
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 358



WWW
« am: 12.06.2008 21:06:20 »

Mhh, ich hab dort gelesen, abgestimmt und sogar geantwortet.
Fazit: ich bin schrecklich vergesslich.

Aber an meiner Idee sieht man schließlich, dass ich die Idee immer noch gut finde. In welcher Ausführung auch immer.
Gespeichert

Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
(Noah)
Burning

Offline Offline

Beiträge: 1.009



« am: 13.06.2008 07:26:05 »

Und wie immer wurde zu der Idee im anderen Thread (welche ich zumindest für punkt 1 immernoch gut finde) nichts gesagt von administrativer Seite. Wie bei so viele Ideen (teils sehr guten) weis man nicht wo man steht.
Gespeichert

„Have you seen my bear Tibbers?“
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS