IceWars *wink* Community
26.05.2018 19:11:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IRC-Radiochat || IRC-Radiobot || Sendeplan/Homepage  (Gelesen 3807 mal)
thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

thies

107330631 newsletter@sohra.de
« am: 09.06.2008 09:01:24 »

IRC-Radiochat

Der Channel #icewars-radio auf dem Gamesurge-Server ist der Chatraum zur Radiosendung. ChanServ schickt dir beim Betreten des Channels eine Notice mit der Stream-URL. Hier könnt ihr nicht nur über die Sendung diskutieren, sondern euch auch Lieder wünschen, Grüße ausrichten lassen, und vieles mehr. Zwischen 20 und 24 Uhr sind dort neben aktuellem Radiomoderator auch viele der anderen Moderatoren. Der Channel kann auch ausserhalb der Radiozeiten benutzt werden. (Bitte verwendet den Channel für alles rund um das Icewars-Radio. Für allgemeine Diskussionen sowie Support bitte weiterhin #icewars verwenden.)

Wer nicht weiß, wie man in den Chat kommt, was das überhaupt ist und wie man es benutzt, findet im entsprechenden Artikel der Icewars-Dokumentation schnelle Hilfe.

IRC-Radiobot

Im Channel befindet sich ein Bot, DJsmeeesh. Folgende Befehle kannst du benutzen, während das Radio läuft:

.stream
Gibt die Streamurl raus.

.sendung
Gibt die aktuelle Sendung mit Name, Moderator, Beschreibung, Zeit und Dauer aus.

.status bzw. .info
Gibt einen kleinen Status, bestehend aus Online / Offline, Moderator, Hörer und einem Link zum Sendeplan aus.

.fullstatus
Gibt alles raus, was der Bot weiß.

.mod
Gibt den Moderator mit dem aktuellen Sendetitel aus.

.listener
Gibt aktuelle/unique/maximale Hörerzahl raus.

.peak
Gibt Höchststand an Hörern raus.

.song
Gibt den aktuellen Song raus.

.gruss und .wunsch
Gruß bzw Wunschfunktion. Der Wunsch/Gruss wird auf jeden Fall auf der Page eingetragen werden.
Der Wunsch/Gruss ist defaultmäßig für alle bestimmt, kann aber mit !destination auch nur für den aktuell senden Moderator umgeschaltet werden.

.sendeplan
Gibt den Link zur Website aus, wo dann der Sendeplan auftaucht

.heute
Sendeplan für heute

.morgen
Sendungen für den tag danach

.vote
ermöglicht ja das voting
Alle Votebefehle starten mit !vote oder .vote
'flop','-1','-','nein': Stimmt in der aktuellen Umfrage mit schlecht/flop/schlimm/nein ab.
'neutral','0','o': Stimmt in der aktuellen Umfrage mit neutral/entahltung ab.
'top','1','+','ja': Stimmt in der aktuellen Umfrage mit gut/top/prima/ja ab.
'help': Zeigt dir diese Hilfe an.

Grüße und Wünsche können auch per Query beim Moderator abgegeben werden. Habt jedoch bitte Verständnis, wenn einige Moderator Wünsche nicht erfüllen können oder wollen. Ebenso könnt Ihr die Wünsche über die Homepage des Radios abgeben.

Im Topic des Channels kannst du zudem ablesen, ob gerade eine Sendung läuft. Falls nicht wird dir "Das Radio ist offline" angezeigt und du kannst im Sendeplan Informationen über die nächsten Sendungen finden (Link zum Sendeplan).

Sendeplan / Homepage

Den Sendeplan findet Ihr unter http://www.icewars-radio.de .

Dort findet ihr auch weitere Informationen zu den Moderatorinnen und Moderatoren, sowie zu den Themen "Wie höre ich zu?" und "Wie kann ich mitmachen?"
« Letzte Änderung: 09.06.2008 09:10:57 von thies » Gespeichert

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: