IceWars *wink* Community
24.02.2018 23:05:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 14.06.2008 08:16:17)
Gut - 6 (25%)
Unpassend, schlecht - 18 (75%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 24

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Option Gebäudebau: Alle neu erforschten Gebäude auf allen Planeten ausblenden  (Gelesen 2716 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lotta

Offline Offline

Beiträge: 316

Lotta


« am: 07.06.2008 08:16:17 »

Die Idee wäre unter Einstellungen > allgemeines Profil unter Gebäudebau einen weiteren Haken setzen zu können.

[]  Alle neu erforschten Gebäude automatisch überall ausblenden

Natürlich hat diese Option nur wirklich Sinn in einem Supporter-Account, der nur mit Quicklinks arbeiten möchte und der sich auch soweit mit dem Spiel auskennt, dass er keine wichtigen Gebäude vergisst (sinnvoll wäre es diese Option nur bei "Profi Version der Einstellungen" einzublenden).

Da diese Idee nur ein winziger Komfortgewinn ist und die meisten sie sowieso nicht nutzen würden, nur wenn es einfach zu implementieren ist (ich kann leider nicht sagen wie gross da rumgeschraubt werden müsste).

PS: Quicklinks sind toll, weil man die Reihenfolge bestimmen und nur das hauptsächlich gebaute Gebäude an die erste Stelle setzen kann und für temporär zu bauende Gebäude immer noch 2 Slots hat. Tolles Feature, danke dafür ^^

Ben
Gespeichert

reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 07.06.2008 09:06:11 »

die idee gibt überhaupt keinen sinn. wieso forscht man dann gebäude wenn man sie danach nicht bauen will?
zudem ist das verwirr potential viel zu hoch, ausblenden von max ausgebauten führt schon zu haufenweise fehlschlüssen.

--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.994



« am: 07.06.2008 09:08:30 »

Naja, in einem spezialisierten Account werden oft nur bestimmte Gebäude benötigt. Erforschte Gebäude sind dabei dann häufiger nur der Weg zum Ziel, ohne das entsprechende Gebäude auch wirklich zu benötigen (z.B. diverse Zufriedenheitsgebäude). Von daher hat die Idee schon einen gewissen Sinn.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.076



« am: 07.06.2008 11:56:26 »

mal sehn wann wer mit der idee kommt das man zufällig gewählt gebäude ausblenden sollte, aber nur die die mit Y anfangen und die mehr als 7651 Eisen kosten.

ne die idee ist doch eher sinnlos und wird es deswegen nicht geben ^^
Gespeichert
Lotta

Offline Offline

Beiträge: 316

Lotta


« am: 07.06.2008 16:02:41 »

@reh: Wie ich diese Verwirrung vermeiden wollte habe ich in der Idee bereits geschrieben ("Profi Version der Einstellungen")


Ausserdem weiss ich nicht warum diverese Administratoren diese Idee als Bespassung für sich nutzen (pöser Sauron ^^), ich finde ich habe klar genug betont, dass ich es auch nur als winzigen Komfortgewinn sehe, aber nehmen wir an es wäre nur eine Zeile Code gewesen, dann wäre Arbeit < Nutzen gewesen :P

Trotzdem danke für die schnelle Beantwortung an den Mods und die beiden Admins ^^

Die nächste Idee kommt bestimmt. Stay tuned & close pls :P

Ben

edit: grad gesehen dass Sauron nur als Threadersteller angezeigt wird weil er es verschoben hat. Dann hab ich in die Richung nichts gesagt Wink
« Letzte Änderung: 07.06.2008 16:05:01 von Hermes » Gespeichert

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 07.06.2008 16:14:24 »

alleine die chechbox einzubauen sind min 1-3 Zeilen Code, dann muss das ganze noch in die DB, dann muss es beim forschen jedes mal überprüft werden .....

insgesamt kommste schon auf eine Arbeit von 1-2h, testen und mögliche Bugsuche ist da noch nicht drin, von dem her klar zu wenig nutzen für den Aufwand.
Gespeichert

Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 13.994



« am: 07.06.2008 16:34:31 »

Ich habe nichts verschoben, das war der andere Thread, der mit diesem hier nichts zu tun hat. Aber trotzdem Closed
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS