IceWars *wink* Community
20.05.2018 21:17:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbitale Lager - Wie nutze ich sie?  (Gelesen 15776 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gray
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 1.496



« am: 09.10.2008 11:12:31 »

Übrigens klappt das auch, wenn ein Nicht-Transporter den Schafhirten spielt. Insofern können beispielsweise auch Pflaumenmus (also die alten Carrier) den Job übernehmen, und die halten zumindest deutlich mehr aus als jede Transe. Oder man nimmt, wenn man die Transporter lieber verfügbar haben will, einen nicht mehr verwendeten Scout dafür her. Einen davon gibt's ja per imperialer Hilfe. Nicht so stabil wie ein Pflaumi, aber dafür sehr billig. Wer's noch massiver haben will, nimmt einen Zeus, aber der gibt schon wieder an sich ein gutes Ziel ab.
Gespeichert


Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.
Viel Wissenswertes gibt es in der Icewars-Doku
Fragen oder Kritik? Forenmitteilung an Gray
Für weitere Fragen: wa-na-ka per Forenmitteilung nerven
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 09.10.2008 12:10:34 »

Am besten ist man liest den ersten Post einfach, da steht eigentlich alles schön drin, z.B. auch warum ein Scout nicht so gut geeignet ist wie ein Gorgol oder ne Systranse Wink
Gespeichert

raidi

Offline Offline

Beiträge: 253

raidi


« am: 02.09.2011 11:02:14 »

*ausgrab*

wenn ich jetzt über planet A (eigener Plani) n orbitales lager habe. Kann ich dann die Ress einfach "rutnerfallen" lassen und die sind auf dem Plani sofort verfügbar. Wohlgemerkt soll in diese fall das orbitale Lager nach wie vor nur eine Transe beinhalten. oder brauch ich auch zum "runterfallen" lassen die Transekapa die ich bei ner normalen Lieferung benötige würde?
Gespeichert

Haplo **

Offline Offline

Beiträge: 321


« am: 02.09.2011 11:10:53 »

Einfach runterfallen lassen:) Pass auf, dass du damit keine Leute triffst *friendly fire*
Gespeichert
Bane

Offline Offline

Beiträge: 553


Cenophobia


« am: 02.09.2011 11:17:04 »

Und aufpassen das es nicht zerstört wird. Bei einem Att wird schnell mal der Transporter zerstört und denn sind alle Ress weg.
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.095


Alpha Centauri


WWW
« am: 02.09.2011 11:21:36 »

wenn ich jetzt über planet A (eigener Plani) n orbitales lager habe. Kann ich dann die Ress einfach "rutnerfallen" lassen und die sind auf dem Plani sofort verfügbar.
Einfach runterfallen lassen

ergänzung: auf eigenen kolos ist alles gleich mit dem transferieren-klicken unten. lediglich bei ress- und kampfbasen gibt es eine durchfluss-minimierung für chemie und du musst warten, bis die gewünschte menge durchgetröpfelt ist.
« Letzte Änderung: 02.09.2011 11:23:06 von whiskey » Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
raidi

Offline Offline

Beiträge: 253

raidi


« am: 02.09.2011 12:52:49 »

danke euch das wollte ich wissen.
Gespeichert

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 02.09.2011 15:51:34 »

noch ein tipp, stellt irgendwas mit hin, was schwer zu killen ist, aber nur einer davon, ist so ein Kampfscript"schwäche", scout oder Transen von Ostern, Weihnachten oder natürlich wenn man hat neuestes Kampfschiff was gerade so aktuell ist.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Malz

Offline Offline

Beiträge: 2.052


Museum


« am: 04.09.2011 09:16:01 »

Scout und Kampfschiff ist wohl eher keine so gute Idee. Die kämpfen nämlich immer mit.
Am besten eines der ganz tollen Sonderschiffe, eine Kampfbasis und ein paar Opferlämmer (Lirch, Systrans).

Damit überlebt es die meisten Angriffe, auch wenn ein pöhser Raider einmal nicht die Transen verschont.
« Letzte Änderung: 04.09.2011 09:16:22 von Malz » Gespeichert
hauffe

Offline Offline

Beiträge: 1.680


Michael Collins


« am: 04.09.2011 13:46:54 »

stationierte schiffe kämpfen nur mit, wenn man es ihnen sagt, oder der angreifer auch explizit stationierte schiffe angreift
Gespeichert
Wstenfuchs

Offline Offline

Beiträge: 526

Antares


E-Mail
« am: 05.09.2011 07:14:33 »

stationierte schiffe kämpfen nur mit, wenn man es ihnen sagt, oder der angreifer auch explizit stationierte schiffe angreift


Das ist so nicht ganz korrekt; stationierte Schiffe über eigenen Planeten, Basen etc. kämpfen immer mit. Für fremde Planeten hast du Recht.
Gespeichert
ehoc

Offline Offline

Beiträge: 480


ehoc


« am: 05.09.2011 12:44:09 »

zivile werden mit dem nötigen haken beim angriff trotzdem aussen vor gelassen, drum ist es nicht sinnvoll, mit nem scout ein orblager zu machen, denn der zählt zu den kampfschiffen...
Gespeichert

   
Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 05.09.2011 12:46:04 »

das steht doch alles im Eingangspost ...
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS