IceWars *wink* Community
22.02.2018 04:07:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Orbitale Lager - Wie nutze ich sie?  (Gelesen 15024 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
sayre

Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 17.06.2008 19:32:33 »

 Sad klingt jez vll ein bisschen blöd aber: wie bau ich das orb. lager dann ab? schick ich einfach meine gorgs hin und die ham dass dann automatisch eingeladen....
mfg
Gespeichert
Maleficent
Gast
« am: 17.06.2008 19:46:48 »

Du schickst deine Transen dorthin und holst sie über das Militär-Menü zurück und packst dabei dann die ganzen Ress ein. Sollten noch Ress übring bleiben lässt du ein Schiff wieder stehen.
Gespeichert
Sargeras

Offline Offline

Beiträge: 108


Sargeras


« am: 17.06.2008 20:12:39 »

Du stationierst deine flotten rufst sie mit Ress zurück und falls nciht alles in die Transporter passt musst du wieder ein schiff liegen lassen Wink
Gespeichert
sayre

Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 20.06.2008 00:10:35 »

 Respekt ...wahnsin wie geil das eig. is...

ps:gibts da noch ähnliche tricks die man als erstrunden spieler gebrauchen könnt Very Happy
Gespeichert
Sargeras

Offline Offline

Beiträge: 108


Sargeras


« am: 20.06.2008 12:06:22 »

ich schreibe dich einfach mal InGame an Wink
Gespeichert
Nevos

Offline Offline

Beiträge: 13


WWW
« am: 16.08.2008 14:15:12 »

was passiert wenn ich ein orbitales lager bei einem spieler baue und er ist langer als 14 tage inaktiv, wodurch der accound gelöscht wird!! da passiert doch nit mit dem lager oder?? will nur auf nummer sicher gehen!
Gespeichert


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smile
Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 16.08.2008 14:18:23 »

"Nein, das Lager ist ja noch unter deiner Kontrolle und im Orbit stationiert, dieser wird also nichts geschehen, ob nun der Spieler gelöscht wird oder 10 weitere Spieler auf dem Planeten nach und nach eine Kampfbasis o.Ä. aufbauen!"
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

Nevos

Offline Offline

Beiträge: 13


WWW
« am: 16.08.2008 14:19:01 »

ok danke!!
Gespeichert


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Smile
henning1105

Offline Offline

Beiträge: 63

Snejjj


« am: 05.10.2008 23:07:39 »

Anschlußfrage:

Können mehrere Spieler orbitale Lager über dem gleichen Planeten haben?

Oder anders gefragt: Wenn ein Spieler schon bei Planet XY ein orbitales Lager angelegt hat und ein zweiter Spieler macht das gleiche (weil er z.B. die Gegend vorher nicht spioniert hat) werden die Ressis dann zusammengeworfen, oder was passiert dann?

Gruß
Gespeichert

ratte

Offline Offline

Beiträge: 531

Skipper

44198785
« am: 05.10.2008 23:11:07 »

Die orb. Lager sind unabhängig von anderen Spielern.
Auf den Kontainern im Orbit sind da kleine Zettelchen drann, damit man weis wem sie gehören.
Gespeichert
uniquex

Offline Offline

Beiträge: 97

96610204 uniquex2002@hotmail.com uniquex2002 uniquex2002
« am: 06.10.2008 02:02:56 »

Nur nochmal der Klarheit halber:

Ich schicke erst x-Schiffe in den zu stationierenden Orbit, mit der Option 'nur stationieren'.
Das Lager ist somit angelegt. Um es zu füllen, schicke ich weitere Transporter die die eigentlichen Ressourcen enthalten (über welchen Menüpunkt, ebenfalls stationieren), oder wie ?
Oder packe ich einfach Ressourcen in die Transen und stationierere sie in einem Orbit, fertig ist das Lager?
Gespeichert

Mr_Red

Offline Offline

Beiträge: 1.640


Mr.Red


« am: 06.10.2008 03:20:56 »

Beispiel: Ich möchte 50.000 Eisen stationieren. Ich wähle also 10 Systrans oder die vergleichbare Kapazität an Gorgol/Kamel/Flughund, erstelle die Flotte, wähle die oben genannte Option und kann dann die Flotte verschicken.

schwubb, fertig ist das orbitale lager ... aufmerksames lesen würde weiterhelfen Wink

Nur nochmal der Klarheit halber:

Ich schicke erst x-Schiffe in den zu stationierenden Orbit, mit der Option 'nur stationieren'.
Das Lager ist somit angelegt. Um es zu füllen, schicke ich weitere Transporter die die eigentlichen Ressourcen enthalten (über welchen Menüpunkt, ebenfalls stationieren), oder wie ?
richtig ...

Oder packe ich einfach Ressourcen in die Transen und stationierere sie in einem Orbit, fertig ist das Lager?
auch richtig ...
Gespeichert

[root] - Back to the roots
[...] Entweder gleich KB mit/ohne RPG oder Fresse halten.
uniquex

Offline Offline

Beiträge: 97

96610204 uniquex2002@hotmail.com uniquex2002 uniquex2002
« am: 06.10.2008 03:32:17 »

Danke erstmal  Freude

Zitat
aufmerksames lesen würde weiterhelfen
Habe ich und genau darum meine Frage, weil die o.g. Aussage nicht eindeutig war (im Bezug auf den vorhergehenden Satz vom TE).

Dann noch eine Letzte Frage:
Welchen Sinn macht es, erst (leere) Transporter in einem Orbit zu stationieren um dann später weitere (befüllte) zu schicken um damit die leeren zu füllen (zumal die neuen Transporter auch wieder stationiert werden müssen - oder reicht hier nun die Option 'Transportieren' aus)?
Macht imho irgendwie keinen Sinn, dann kann ich gleich voll beladene Transporter schicken/stationieren, oder nicht?
« Letzte Änderung: 06.10.2008 03:34:22 von uniquex » Gespeichert

axis2

Offline Offline

Beiträge: 1.280



« am: 06.10.2008 07:11:39 »

Dann noch eine Letzte Frage:
Welchen Sinn macht es, erst (leere) Transporter in einem Orbit zu stationieren um dann später weitere (befüllte) zu schicken um damit die leeren zu füllen (zumal die neuen Transporter auch wieder stationiert werden müssen - oder reicht hier nun die Option 'Transportieren' aus)?
Macht imho irgendwie keinen Sinn, dann kann ich gleich voll beladene Transporter schicken/stationieren, oder nicht?

ich glaube es macht keinen Sinn Wink. Mit transportieren werden die ressourcen in der Regel an den Planeten übergeben und nicht im orbit stationiert - defacto ist es sinnvoll einfach alles auf einmal loszusenden (transen + ress).
Gespeichert

Wer die Dummköpfe gegen sich hat verdient Vertrauen.

 Jean Paul Sartre
ratte

Offline Offline

Beiträge: 531

Skipper

44198785
« am: 06.10.2008 08:02:59 »

Es macht keinen Sinn zuerst leere Transen hinschicken, das geht in einem Aufwaschen.

Erwähnen sollte man eventuell noch das man diese orbitalen Lager auch über seinen eigenen Planeten anlegegen kann. Das hat den Vorteil das man fremde (bösartige) Flotten im Anflug durch die eigenen Scanner sehen kann und nicht so oft mit leeren Transen herumfliegt und man hat die Ress dort wo man sie eigendlich benötigt.

Wenn man mind. 2 Planeten hat geht das ganz einfach.
1. man fliegt von Planet A mit vollen Transportern zu Planet B mit der Option "nur stationieren".
2. man übergibt einen Teil der Transporter seinen eigenen Planeten (B).
3. mit den Transportern die überschüssige Ress des Planeten B wieder auf Planeten A mit der Option "nur stationieren" schicken.
4. wieder einen Teil der Transen an den eigenen Planeten A übergeben.

Und nun geht es wieder von Vorne los.
Über jeden dieser Planeten hat man jetzt ein orb. Lager, wenn Ress auf einen der Planis benötigt wird, braucht man es nicht extra holen, sondern in Sekundenschnelle kann die benötigte Menge einfach dem Planeten übergeben werden.
Gespeichert
uniquex

Offline Offline

Beiträge: 97

96610204 uniquex2002@hotmail.com uniquex2002 uniquex2002
« am: 06.10.2008 12:42:07 »

Vielen Dank, ihr habt mich erleuchtet
Gespeichert

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.607


inaktiv Wahnsinniger


« am: 07.10.2008 15:56:39 »

der vorteil des orb lagers ist einfach man kann mit einer transe 5 mio eisen lagern als beispiel Wink (alle bitte jetzt entsetzt aufschreien Very Happy)
« Letzte Änderung: 07.10.2008 15:57:06 von ApoKailypse » Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 07.10.2008 16:00:06 »

Grundsätzlich ist der größte Vorteil einfach größere Mengen an Ress geschützt vor Raidern lagern zu können (außer er zerstört das Lager, aber bekommt ja nix vom Inhalt), ohne Beschränkungen was die Größe angeht. Grade für KoZes gern genutzt, wobei man im Moment vorsichtig sein sollte, was das "1 Transe hält alles zusammen"-Thema angeht, wir wissen alle nicht, ob und was Hasi nun damit tun will.
Gespeichert

uniquex

Offline Offline

Beiträge: 97

96610204 uniquex2002@hotmail.com uniquex2002 uniquex2002
« am: 09.10.2008 03:48:09 »

Zitat
der vorteil des orb lagers ist einfach man kann mit einer transe 5 mio eisen lagern als beispiel
Das könnte mir vll. jemand genauer erklären?  Confused
Gespeichert

Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 09.10.2008 10:12:05 »

Wie ich schon sagte, das Lager im Orbit ist unbegrenzt. Wie ist das zu verstehen?

Also, du nimmst sagen wir mal 100 Systransen mit Eisen (500k) und stationierst die über deiner 2. Kolonie. Schiffe kommen an, orbitales Lager wurde angelegt. Nun nimmst eine beliebige Anzahl der Systransen (maximal 99, da ein Schiff mindestens! zurückbleiben muss) und kannst sie wieder abziehen. Die 500k Eisen bleiben im Orbit, obwohl die eine Systranse ja nur Platz für 5k bieten würde => viel günstiger Lagerplatz. Problem: jemand zerballert die Systranse => Ress im Nirvana.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS