IceWars *wink* Community
25.02.2018 01:13:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Falsche Exp.-Punkte, zu wenig Gold  (Gelesen 4256 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 04.06.2008 23:13:53 »

So, heute morgen ist es mir schonmal aufgefallen, jetzt wieder. Manche Kämpfe, die ich gewinne, geben mir zu wenig Erfahrungspunkte sowie Gold!

Zitat
Ragnarok - Lvl: 20

Zitat
Kampf gegen canza - Stufe 20
...
Du hast gewonnen
Du bekommst 843 Erfahrung
Du bekommst 3 Gold

Müsste die doppelte Menge bekommen, bzw. habe ich vorher die doppelte Menge bekommen bei Kämpfen gg. andere Level-20-Gnome!
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 04.06.2008 23:21:06 »

wenn man 2 mal hintereinander den gleichen gnom angreift (egal ob er zwischenzeitlich von anderen gnomen angegriffen wurde, oder nicht) gibts nur halbe exp+gold.
dafür gibts keine anzeige oder hinweis, da ist das eigene gedächtnis gefordert Smile

--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 05.06.2008 15:08:11 »

Ist ja interessant. Gibt's dafür einen Timeout? Wiederholt sich dieses Halbieren? Also dahingehend, dass man beim 3. Angriff nur noch 1/4 bekommt, etc.
Gespeichert


reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 06.06.2008 12:54:50 »

etwas "informatiklastig" erklärt: bei jedem char gibts ein feld "zuletzt angegriffener", in das kommt der gegner bei einem eigenen angriff rein.
und somit wenn "zuletzt angegriffener" == "aktueller gegner" dann exp/2; gold/2.
es läuft also nicht ab, und addiert/multipliziert sich nicht.
ist so aber auch seit anbeginn der gnome zeit drin und gab auch threads dazu schon.

--reh--
« Letzte Änderung: 06.06.2008 12:55:47 von reh » Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Iseutz
Mr.Willkür
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 4.230



« am: 07.06.2008 22:18:50 »

anderes szenario, eindeutig zuwenig gold. ich finde die formel jedenfalls nicht so glücklich *weiterzeter, weil das irc nicht genug is* ^^

ich lvl 18
Zitat
Kampf gegen wtf - Stufe 20
Runde 1
Du schaust glücklich einem großen rosa Hase mit überdimensionalem Geschlechtsteil zu.
Dein Gegner hat nicht getroffen.
Runde 2
Der Gegner lacht nur über deinen Schlag in den Boden.
Durch einen Schlag macht dein Gegner bei dir 6.5 Schaden
Runde 3
Sehen. Angreifen. Treffen. 21 Schaden machen.
Gegner hat 0HP.
Du hast gewonnen
Du bekommst 1349 Erfahrung
Du bekommst 4 Gold
Gespeichert

Wer Enten füttert, der verbrennt auch Menschen!
Marge, warum kriegt der Hund Fleisch und ich nicht? - Aber Homer. das ist Pansen! - Hmmm, Pansen...

reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 06.08.2010 15:21:43 »

die fragen die hier aufkamen, habe ich abgetrennt. weil es eher allgemeine fragen sind, kein bug. thread befindet sich da: https://www.icewars-forum.de/index.php?topic=27415.0
der bug thread hier ist eh eher erledigt weil kein bug, deshalb mal zu

--reh
« Letzte Änderung: 06.08.2010 15:22:06 von reh » Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS