IceWars *wink* Community
16.08.2018 07:50:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Metaphil: Ein Wiki zu Politik & Geschichte  (Gelesen 21650 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 02.06.2008 17:55:15 »

Auf dem IW-Treffen habe ich bereits Werbung dafür gemacht, nun noch mal offiziell:
Es gibt nun ein Wiki zum Thema Allianzen, Bündnisse, Kriege, Medien und allgemein Geschichte von Icewars von der Closed Alpha bis heute. Das heißt "Spieler-generierte Inhalte" im Gegensatz zu Spielmechanik und offiziellem RPG in der IW-Doku. Das Wiki ist ein vom Spiel selbst unabhängiges "Fan-Projekt".

http://www.icewars-archiv.de/

oder direkt:

http://www.pilz-media.de/portal/wiki/

Jeder darf mitarbeiten. Einige Beispiele (die man als Vorlage nutzen kann):

Die Allianz Faust
Das Bündnis Toast
Der Krieg pA-nIK vs. HdA
Die Zeitung PILZ

Dürfen Allianzen dort für sich Werbung machen?
Ja, so lange das ganze im Rahmen bleibt und kein Flame gegen andere Allianzen betrieben wird. Immerhin existieren in IW keine unabhängigen Allianzexperten, die neutrale Artikel schreiben könnten, also sollen die Allianzen ruhig selbst beschreiben, was so toll an ihnen ist.

Dürfen Allianzen Einträge über ihre eigenen Kriege schreiben?
Entweder soll das ganze kurz und neutral zusammengefasst werden, oder detailiertere Aussagen durch Links (ins IW-Forum) belegt werden, wie in der Wikipedia. Citation needed. Wink
Wer das dann im Endeffekt macht, ob neutrale Beobachter oder die Kriegsteilnehmer selbst, ist egal, solange das Ergebnis zufriedenstellend ist. Meist haben dann doch die Beteiligten einen besseren Überblick, was alles passiert ist.

Welche Allianzen und Kriege sind wichtig, welche nicht?
Das kommt auf den Artikel an. Wenn kleine Allianzen tollen Einträge verfassen wollen, dann dürfen sie das, auch wenn sie nur drei Mitglieder haben. Wenn es nur Spam ist, wird es gelöscht.

Ist das ein Mammutprojekt?
Ja.

Einige kurze Anmerkungen zur Struktur:
- Anmelden muss man sich nicht, es wäre nur hübscher. Editieren kann man auch als Gast.
- Spieler bekommen keine eigene Seiten, dürfen aber in den Artikeln erwähnt werden und auch mal einen eigenen Absatz bekommen, wenn sie wichtig erscheinen.
- Allianz-Seiten werden nach dem Kürzel benannt. Die Seite von "Goethes Faust" heißt "Faust".
- Kriegs-Seiten sollten in der Form "Allianz & Allianz vs. Allianz" angelegt werden. Theoretisch sollte der Angreifer an erster Stelle stehen, aber das ist nicht so wichtig, so lange nicht zwei separate Artikel angelegt werden.
- Die Hauptseite wird editiert, wenn interessante Artikel geschrieben wurden. Die jetzigen Listen sind nur Platzhalter.
- Sollte das Projekt mal genug gewachsen sein, bekommt es eine bessere URL.
« Letzte Änderung: 09.05.2009 15:37:17 von Nathanael » Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Maleficent
Gast
« am: 02.06.2008 17:59:43 »

Ich bin schon die Tage mit Ducktales, der DIM und Stoned Duck fertig geworden.
Gespeichert
ColtCobra

Offline Offline

Beiträge: 1.115


« am: 02.06.2008 18:47:14 »

Also doch schon jetzt :P
Na dann mal viel Spaß euch ^^
Gespeichert

OpTimiZeR

Offline Offline

Beiträge: 886


Unas V.


WWW
« am: 02.06.2008 23:56:02 »

Schönes Ding... mal unsere Vergangenheit eingefügt  Deal/Contract

http://www.pilz-media.de/portal/wiki/index.php?title=PoD

Hust...als dummer Ingenieur ist Satzbau etc. nicht ganz meine Stärke...Text wird nach und nach noch korrigiert  :P
« Letzte Änderung: 03.06.2008 00:22:13 von OpTimiZeR » Gespeichert

  Runde 8----------[KiPi]Unas V.
Alpha 0.696----[PoD]OpTimiZeR
Alpha 0.1337---[PoD]OpTimiZeR
Alpha 0.42------[Bash0rs]OpTimiZeR
Alpha 0.4-------[Bash0rs]OpTimiZeR
Fun and Babes @
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 03.06.2008 00:03:47 »

Sehr schön, danke.
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Reign
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.802


Reign

320877196
« am: 03.06.2008 00:54:31 »

ihr braucht ein logo Wink wenn gewünscht kann ich mich mal dransetzen, aber die nächsten 2-3 wochen werde ich keine/kaum zeit dafür finden Sad
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
BuZZ-T

Offline Offline

Beiträge: 148


acclos glücklich


« am: 03.06.2008 12:52:56 »

Sehr schön, danke.
Ich danke für die Ehrlichkeit:
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)

P.S.: Cool! Ne Spoilerfunktion! Smile
Gespeichert
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 03.06.2008 14:48:23 »

Sehr schön, soll das mehr zum "Schwelgen" in der Vergangenheit gedacht sein oder als Plattform für jegliche Art von Infos über Allianzen, d.h. auch recht aktuell sein?
Gespeichert

Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 03.06.2008 14:51:43 »

Alles. Darf auch gerne aktuell sein.
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 07.06.2008 12:20:32 »

Neue oder bearbeitete Artikel in den letzten 5 Tagen:

Allianz: Ducks
Meta: Stoned Ducks
Zeitung: Kratz & Beiss
Allianz: Faust
Allianz: PoD
Allianz: TATORT
Allianz: BdS
Allianz: Veritas
Meta: Toast
Allianz: SMURFS
Zeitung: DIM

Auf, auf! Mehr schreiben!
« Letzte Änderung: 07.06.2008 12:30:17 von Nathanael » Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Maleficent
Gast
« am: 07.06.2008 12:24:46 »

Zeitung: DIM

*hast du vergessen ^^
Gespeichert
Lotta

Offline Offline

Beiträge: 316

Lotta


« am: 07.06.2008 16:07:42 »

Sehr schön, danke für die Bearbeitung von Veritas, hab noch nie irgendwo was "ge-wikit" und so sieht es viel toller und übersichtlicher aus Smile

Ben
Gespeichert

Camulos

Offline Offline

Beiträge: 603


Camulos


« am: 08.06.2008 06:16:46 »

aaaaaaaaaahhhh, Komplot!!!! jetzt hilft Pilz schon dem groessten Konkurrenten Kratz und Beis zu einem serieusen Internetaufritt. die Konkurrenz spannt zusammen und der 0815-User kriegt nur noch abgekartete Infos *poehse geruechte verbreitet* (nur so nebenbei: was ist mit andere Zeitungen, die Fuchtel war immer ein ganz nettes Propaganda-Blatt *vermiss*, ich denke, weitere Stimmen und Infos waere schon ganz interessant! *mehr Medien will*)

wunderbare Idee, bin absoluter Fan der Wiki-Infos. bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen, aber der TATORT/Faust-Artikel war echt klasse! hoffe bald mal der "Erfolgsrezept" der JKA dort zu lesen *fg* go for it!
ganz grosses Kino, danke!
« Letzte Änderung: 08.06.2008 06:17:20 von Camulos » Gespeichert

PATENSCHAFT 3.0 für alle Neulinge, die mehr als eine weitere Farm sein wollen!

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
McMacki

Offline Offline

Beiträge: 2.552


PenissMcPenissen


E-Mail
« am: 08.06.2008 13:57:03 »

Den Kratz und Beiss artikel hab ich geschrieben, da hat Nathan gar nichts mit zu tun. Da ich selbst involviert war, ist er natuerlich auch nicht objektiv, aber so wurde wenigstens was hintergrund wissen verbreitet. Vielleicht erweitere ich den artikel noch, bin aber momentan zu beschaeftigt! Ueber andere Zeitungen weiss ich selber nicht soviel, daher sollen das dann doch andere machen.
Nicht noelen, selber schreiben Smile
Gespeichert

Alemannia Aachen wird nicht untergehen!!!!
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 12.06.2008 23:52:23 »

Neue oder bearbeitete Artikel in den letzten 5 Tagen:

*Strohballen vorbeiroll*

Scheint auf kein großes Interesse zu stoßen.
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Pantoffelheld

Offline Offline

Beiträge: 2.923


Panti


« am: 13.06.2008 10:07:50 »

Abwarten, Marvel arbeitet grade an einem eigenen Artikel und ich denke das werden andere Allianzen auch machen Wink
Gespeichert

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 13.06.2008 10:11:20 »

Abwarten, Marvel arbeitet grade an einem eigenen Artikel und ich denke das werden andere Allianzen auch machen Wink
für die Black Legion ist auch schon einer in der Mache, Clan9 auch, muss ich aber erst mit n0cx absprechen. Bei JKA mach ich etwas druck(aber das müssen die selber schreiben Wink )
Gespeichert

ColtCobra

Offline Offline

Beiträge: 1.115


« am: 13.06.2008 11:35:01 »

Von wegen Druck, wir lassen uns Zeit :P
haben schließ am meisten zu schreiben *fg*
Gespeichert

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 13.06.2008 16:57:24 »

Von wegen Druck, wir lassen uns Zeit :P
haben schließ am meisten zu schreiben *fg*
ach dann brings etappenweise, wobei ich nicht glaub das dort soviel positives drin steht *mehr druck mach*
Gespeichert

Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 18.06.2008 17:40:29 »

Nach meinem Gejammer hat sich wieder einiges getan:

Allianz: CHAOS (Stub)
Meta: DiscworldChaos (Stub)
Meta: HorNisse (Stub)
Allianz: Gummadoom (Stub)
Meta: MoN (Stub)
Meta: Imperium Romanum (Stub)

Allianz: Tokra
Allianz: RFA
Meta: Anti-SIBN-Koalition
Allianz: -=DROW=-
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS