IceWars *wink* Community
26.05.2018 21:20:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 05.06.2008 18:01:22)
Gut - 3 (14.3%)
Unpassend, schlecht - 17 (81%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 1 (4.8%)
Stimmen insgesamt: 21

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bei Raid freikaufen  (Gelesen 2761 mal)
Seewolf

« am: 29.05.2008 18:01:22 »

Mittag, so mal nee kleine idee von mir
weis net ob sie schon mal in ähnlicher Weise gefallen ist oder nicht, hab sie zumindest noch nicht im forum gefunden.

Die Grundidee der Idee (welch ein toller Satzbau) ist, das sich Spieler (vor allem Ally-lose) sich bei einem Raid freikaufen können. Freikaufen ist das nicht gleich Erpressung, entweder du zahlts oder ich mach dich platt? Eher ist es darauf ausgelegt das man z.B. einen bestimmten Credit betrag (z.B. 10 - 50%) als Bestechungsgeld zahlt und somit seine Millitärischen Schiffe und Verteidigungsanlagen vor der Vernichtung sichert. Hierdurch könnte auch allylosen Spieler der Spass am Spiel erhalten bleiben, die sich durch ständige Raids von größeren Spielern/Allys oder alten Hasen (auf die Rundenlänge bezogen) Ärgern da sie hierdurch, nicht ständig ihre Ress erneut ausgeben müssen um ihre Verteidigungsanlagen oder Kriegsschiffe nachzubauen, nur um sie erneut zu verlieren da mal wieder einer vorbeischaut wenn man mal nicht online ist um seine Schiffe zu safen.

Zum prozedere usw.
Angreifer kann eine Funktion aktivieren, in der das Freikaufen erlaubt ist. (ähnlich wie die Funktion z.B. das Verschonen von ziv Schiffen) oder ist standartmässig von Server Seite aktiviert.
Der Verteidiger muss unter Einstellungen aktivieren, das er bei einem Angriff freikaufen will oder nicht. wobei zu diskussion steht, ob die Ressourcenbunker hierbei auch geplündert werden dürfen oder nicht, da man sie ja freiwillig auf den plani lässt ^^
Sollte beides aktiviert sein, wird bei einem Raid die Schiffe verschont und der Angreifer kann mit den Ress abhauen die noch auf dem plani liegen und nicht gesaffed wurden (natürlich nur so viel wie die Mitgebrachten Kapazitäten erlauben),
Eine weitere Vorraussetzung wäre vll noch, das die angreifende Flotte x Attackpunkte höher ist.

Warum überhaupt diese Idee? Ich kenne verschiedene andere Browsergames, wo man als allyloser spieler von vorneherein fast keine Chance hat, da entweder die Spielemechanik, Regelwerk zu bescheiden ist, oder man einfach keien 24 Stunden seinen acc überwachen kann. Mich hat das ganze bei Droidwars richtig genervt. Sobald man einigermaßen weit im Spiel gekommen ist, sind alle paar Tage n paar Allyspieler über einen Herrgefallen, alles niedergemacht usw. so das man genervt erst mal wieder ress ausgeben musste um seine Verteidigung nachzubauen die dann wieder von nehm großen zerstört wurde.

So Fragen Anregungen usw.
« Letzte Änderung: 29.05.2008 18:13:24 von Seewolf » Gespeichert
Miraculi

« am: 29.05.2008 18:37:29 »

nun man muss nicht 24h aktiv sein um seine ress zu schützen, bisschen deff hochziehen und schiffle bauen, transen vollpacken wenn man offline geht und zurückkommen lassen wenn man wieder online ist... orbitale Lager anlegen... gibt bei icewars gute möglichkeiten zum saven meiner Meinung nach... bin selbst Solo Wink

zur 1. möglichkeit das man das selber aktiviert, also online ist... entweder ress verbauen oder eben alles mit den schiffen wegschicken
nur durch viele ress --> raidopfer aber gleichzeitig doch wohl auch die möglichkeiten die ress in transen zu verwandeln somit is dein mobiles lager immer größer... zum saven mit transen musst genauso aktiv sein wie mit deiner möglichkeit... deine deff is weg? jaja schön aber dazu später kurz...

zur servergebundenen möglichkeit des aktivierens, is ziemlich doof... warum?
nun ich flieg nen att... bekomm ress und hach der kleine hat sich freigekauft... *freu* kein einziges schiff verloren... und alle seine ress bekommen <-- großer erfolg für raider... und wenn der ersmal weiß das es standartmäßig aktiviert is wird er immer und immer wieder kommen Wink macht nie verluste, bekommt immer alle ress... da wirst nur zur superfarm :P da kanns genausogut die möglichkeit weglassen und einfach keine deff bauen... ab und zu war einer phies und hat transen geschrottet, nun dann musst du sie halt möglichst in der luft halten

also wir haben aktiv und freikaufen oder genausogut die transen und alles wegschicken, raider bekommt nix, deff verlierst du, manchmal mehr manchmal weniger je nach att fleet aber der angreiffer auch... also du verluste in deff aber deine gesavten ress noch die in die deff stecken kannst und der phiese raider bekommt 5 eisen und 2 stahl und verliert schiffe macht also verluste und wird also nicht gleich wieder kommen... solang du keine pösen nachrichten schreibs Wink
dann haben wir freikaufen per server... wie oben beschrieben --> farm
hm... offline ohne freikaufen? schiffe in der luft keine ress da, deff glänzt in der sonne... pff für den gibts kein kaffe und kuchen der is aktiv und hat gesavet...

einfach schön saven dann klappt das schon Smile als solo is man halt unterlegen aber gibt gute möglichkeiten sich durchzusetzen Wink dass schaff du schon Smile

http://www.icewars.de/doku/index.php/Schutz_f%C3%BCr_Sp%C3%A4teinsteiger
schau dir das aml noch an findest auch viele weitere schöne artikel Smile

so und Edith hat noch nen paar Rechtschreibfehler entfernt damits halbwegs leserlich is Wink
« Letzte Änderung: 29.05.2008 18:40:43 von Miraculi » Gespeichert

xcom

ENCLAVE [TG]

« am: 29.05.2008 18:40:25 »

Hallo Seewolf.

Schön das Du dir Gedanken machst IW zu verbessern.

Allerdings kann Deine Idee zu extremen Multiusing führen
die Deff fleet bleibt stehen während ich den acc leeräume etc
Freikaufen kann man sich auch jetzt schon einfach anfragen und dann bricht der Agressor ab je nach angebotslage^^

soviel von mir

Hoffnung ist der erste schritt auf der Strasse der Enttäuschung

Saber Rider

Nymphe

« am: 29.05.2008 19:06:32 »

ich sehe einen anderen Nachteil darin der auch unpassend scheint, wenn man jemand gefunden hat der sowas macht kann man ja mit irgendeinen kleinen Schiff angreifen, das dann trotzdem alles abholt.
Im anderen Fall ist zugut für den Verteidiger wenn der Server rechnet ob der Angriff erfolgreich gewesen wäre.

Das klingt stark richtung automatisiertes Raiden was wohl nicht so gewollt ist

Seewolf

« am: 29.05.2008 20:36:59 »

^^ stimmt wurde nicht ganz durchdacht von meiner seite aus ^^

hab mir alles noch mal durch den kopf gehen lassen ^^ und würde sagen abgelehnt Smile

so dann überleg ich mri mal weitere dinge auf der arbeit :P
reh
Ritter der Doku-Wiki

« am: 29.05.2008 23:49:03 »

ok, da sind einige unrunde stellen dran. auf wunsch des threadstarters mache ich dann zu  Smile

--reh--

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: