IceWars *wink* Community
21.07.2018 07:50:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 02.06.2008 19:53:39)
Gut - 25 (46.3%)
Unpassend, schlecht - 27 (50%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 2 (3.7%)
Stimmen insgesamt: 53

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Denkzettel im Krieg  (Gelesen 2778 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 7.118

thies

107330631 newsletter@sohra.de
E-Mail
« am: 26.05.2008 19:53:39 »

Ich wurde grade auf eine grandiose Idee gebracht!

Denkzettel im Krieg!

Nicht jede Allianz hat eine gute Kommunikation. Das einer Allianz krieg erklärt wurde, bekommen nur die politikfähigen Mitglieder einer Allianz.


Warum bekommen nicht alle Mitglieder eine Nachricht? bzw. eien Denkzettel --> Post-It


Sobald also eine politische Entscheidung feststeht, bekommen alle Mitglieder automatisch ein Post-It mit einer passenden Nachricht auf die Startseite gepappt. (wahlweise bei Krieg in Rot, bei frieden in Grün oder so)
« Letzte Änderung: 26.05.2008 19:54:11 von thies » Gespeichert

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Midori

Offline Offline

Beiträge: 2.225


Kaiser Willhelm I.


« am: 26.05.2008 20:15:10 »

wenn der HC Stab nicht inaktiv ist, könnte er auch einfach ne allymessage schreiben.....
Gespeichert
Chivas Regal

Offline Offline

Beiträge: 626


« am: 26.05.2008 20:18:16 »

Naja, so grandios ist die Idee auch nicht. Eigentlich ist sie sogar überflüssig. Aber weils nich schaden kann, bin ich mal  Dafür
Gespeichert

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie 100% sicher sein kann, dass sie authentisch sind"
-Abraham Lincoln-

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.610


inaktiv Wahnsinniger


« am: 27.05.2008 00:21:06 »

omg ich fand ne idee mal toll *kicher* für hochaktive Allies bestimmt kein muss, aber schick wärs. Einfacher wärs bestimmt per Nachricht.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 27.05.2008 00:33:52 »

irgendwo hab ich deswegen auch schon mal genölt dass es bei diversen allianzpolitiksachen die eigentliche alle etwas angehen keine infos an einige/alle gibt.
mn kann in iw krieg haben und wenn der nur kurz dauert vorbei sein ohen dass man je etwas davon mitbekam.
steht also irgendwo auf dem kriege-updaten-plan. hoffe ich Wink
ob das mit postits gemacht wird weiß ich aber nicht, wird bestimmt wirr wenn dadurch z.b. die maximalen postits überschritten werden, andere postits überdeckt werden oder sonst irgendwas passiert.

--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Janov

Offline Offline

Beiträge: 54


« am: 27.05.2008 07:18:40 »

hehe, das erlaubt ja mal ne ganz neue art von Kriegs-SPAM
stellt euch vor ihr steht morgens auf und seht euer icewars nichtmehr weil alles mit gelbroten kriegerklärungzettel vollgeklebt ist
 Laughing
Gespeichert
thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 7.118

thies

107330631 newsletter@sohra.de
E-Mail
« am: 27.05.2008 08:27:48 »

steht also irgendwo auf dem kriege-updaten-plan. hoffe ich Wink

ich auch.

wird bestimmt wirr wenn dadurch z.b. die maximalen postits überschritten werden, andere postits überdeckt werden oder sonst irgendwas passiert.

Nun man kann ja System-Post-Its von der anzahl her von User-post-Its trennen. Das System kennt ja die Posititionen aller anderen Post-Its also kann man gegen Überdeckung auch was tun.


Wenn man es über normale Nachrichten macht hat man das Problem aber nicht, wäre sicherlich auch die bessere Variante, aber dann würde die Assoziation "Denkzettel" nicht mehr passen, und deswegen bin ich ja auf die idee gekommen.
Gespeichert

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Malz

Offline Offline

Beiträge: 2.052


Museum


« am: 27.05.2008 10:08:02 »

Wie wäre es mit einer Systembox wie die Events.
Oder überhaupt einen Defcon im Kriegsfall mit rot eingefärbten ...

Bin aber im Allgemeinen dagegen. Irgendwie hat die Allianzführung total versagt wenn die Information nicht bis nach unten durchdringt.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS