IceWars *wink* Community
21.07.2018 07:51:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 27.05.2008 17:57:07)
Gut - 12 (37.5%)
Unpassend, schlecht - 14 (43.8%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 6 (18.8%)
Stimmen insgesamt: 32

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivscanner  (Gelesen 6390 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 27.05.2008 14:49:50 »

Nein, Camulos meint wohl, dass diese Stufen beim Aktivscanner die Sichtbarkeit von Tarnflotten, die ja zur Zeit bei 15 Minuten vor Kampfbeginn liegt, jeweils um x (hier 1 Minute) erhöhen kann!
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

Malz

Offline Offline

Beiträge: 2.052


Museum


« am: 27.05.2008 15:03:14 »

Sicher die Idee ganz verstanden zu haben.

Mir war schon klar wie er es gemeint hat.
Wollte nur zeigen wie die idee des Threadstarter ist und er damit von falschen Voraussetzungen ausgeht.
« Letzte Änderung: 27.05.2008 15:04:03 von Malz » Gespeichert
Camulos

Offline Offline

Beiträge: 603


Camulos


« am: 28.05.2008 10:05:50 »

ich habe die Idee vom Threadstarter schon verstanden. aber ich fand sie einfach zu stark. und ich meine die Tarnfleet 1 Minute frueher zu sehen, bringt immerhin eine Erhoehung von fast 7%... 5 Stk. sogar 1/3 etc.... damit wollte ich nur sagen, dass die Tarnfleet immer noch "getarnt" angeflogen kommt (wie es das Wort Tarnfleet ja schon erklaert) man aber die Moeglichkeit auch mal 20min nicht zu kucken *gg* anyway, die ganze Idee passt mir ja eh nicht, also spielt diese alternative Idee eh keine Rolle. eine Tarnfleet, die nicht getarnt ist, ist keine Tarnfleet mehr und somit noch ueberfluessiger..alles unklar jetzt?
Gespeichert

PATENSCHAFT 3.0 für alle Neulinge, die mehr als eine weitere Farm sein wollen!

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Janov

Offline Offline

Beiträge: 54


« am: 28.05.2008 11:25:25 »

ja, aber wer jagt denn seine tarnflotte in einen sowieso gut geschützten planeten?
wie der crawler diese runde gewichtet ist weis noch keiner, daher fällt er erstmal raus.
der aktivscanner ist z.b. extrem hilfreich für leicht paranoide spieler die angst vor nem fiesem transen/kleinschiffkill haben (*hüstel* , ich z.b. Laughing )
Gespeichert
Camulos

Offline Offline

Beiträge: 603


Camulos


« am: 29.05.2008 08:07:21 »

lol, da hilft dir so ein Scanner auch nicht... was du brauchst ist Deff und Schiffe, dann kommt keiner mit Tarnschiffen vorbei Wink
Gespeichert

PATENSCHAFT 3.0 für alle Neulinge, die mehr als eine weitere Farm sein wollen!

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 29.05.2008 09:46:53 »

auch wenns nicht unter aktivscanner sondern wohl eher unter passiv fällt, kleine idee von mir als ich die beschreibugn des roten nebels in der doku gelesen habe:

Zitat
Rote Nebel beleben den Geist (Noch besser als Vitaminkapseln und Zuckermöhren).
Deshalb haben hier die Arbeiter in euren Flottenscannern regelmäßig Visionen von Flotten,
die sie technisch eigentlich noch gar nicht sehen können.

Dies hat mich auf die idee gebracht das man doch eine apotheke einführen kann die kleine süße pillen verkauft welche zu diesen visionen führt. Dies ermöglicht dann je nach flugzeit der tarnflotte eine Prozentuale erkennung.
D.h. flotte hat noch 100% der flotten scanner reichweite vorsich -> 0% erkennungswahrscheinlichkeit
Flotte hat noch 50% vorsich -> 5% entdeckungswahrscheinlichkeit
75%->10%
bei 0% müssen es dann wieder 100% entdeckunswahrscheinliochkeit sein

Nachteil: Da die ganzen Leute da ja auf drogen stehen sehen sie öfters flotten die garnicht da sind (quasi fehlalarm)

Sollte auf jeden fall teuer sein und als stufen gebäude also höhere stufen bessere prozentuale werte, wobei da auch ein maximum sein muss(2-3 stufen). Eventuell auch nur auf roten nebel planeten baubar die haben visionen ja eh schon ^^

Wie gesagt passt nicht ganz zum thema wollte aber nicht zum eigentlich gleichen thema(scannen von tarnflotten)ein neuen thread beginnen.

Also allgemein wenns vernünftig gebalanced ist bin ich dafür die Flotten ein paar min früher sehen zukönnen (mit nem bisschen glück...).

Ciao, zeroACE
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS