IceWars *wink* Community
22.02.2018 04:06:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Artefakte mit bitte um spoiler aus rücksichtnahme  (Gelesen 54701 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Clavain

Offline Offline

Beiträge: 187

Clavain


« am: 20.04.2009 21:09:50 »

@ sven

Zitat
@drakana
was willste mit deinen beschissenen 100%? die bekommste vor 4 Monaten eh nicht egal wieviele Ausgrabungen du machst weil die dinger 1. nur mit der beta einigermaßen erreichbar sind 2. wenn HSINC die mods hochschaltet und das passiert erst gegen mitte/ende der runde. Und genau das ist dein Problem, du bist der Meinung so wie es jetzt sei ist es auch zum rundenanfang und genau das stimmt nicht, mit 21 Ausgrabungen hat man am Anfang der runde gerade mal 70-75%.

Sag ich denn was anderes ?

Dann lese nochmal genauer :-).
Aber ich Quote es fuer dich extra nochmal

Zitat
Zurzeit ist es nicht so , genau deswegen werde ich naechste Runde halt nichtmehr soviele Ausgrabungen machen.
Max 10 Ausgrabungen die kaum was kosten und gut ist.
Damit bekomme ich immernoch genau die von dir beschriebenen Artefakte die nett sind und die man mitnehmen kann und sollte.

Und um es nochmal deutlich bzw. nur für dich noch deutlicher Auszudrücken.
Mir ging es nie um die anfangs Ausgrabungen , im Gegenteil damit bin ich zufrieden.
Mir ging es nur um den Status des Omega42 Artefaktes und den damit verbunden Kosten um es zu ereichen.
Und wenn ich also ab mitte bis ende der Runde mir diese Kosten ans Bein binde , dann will ich wenigstens ab und zu auch nen richtiges fettes Artefakt haben.
Was ich denke bei 650k chem und 400k wasser was es mich nun kostet auch durchaus erwarten koennte.
Aber da kommt leider nix und genau das finde ich schade und werde es bestimmt nicht nochmal machen.

Warum du deswegen immer wieder darauf eingehst wie toll die kleinen Artefakte sind verwundert mich deswegen , weil darum ging es mir nie.


PS: Mit meiner Milchrechnung wollte ich nur verdeutlichen was denn so ein von dir beschriebenes Artefakt was die Wandlung um X erhöht wirklich bringt.
Ganz einfach weil es mich selbst interessiert hat da ich ja Wandler bin und ich es mir vorher noch nie ausgerechnet hatte und wenn ich schonmal rechne kann ich es auch posten :-) vielleicht interessiert es ja auch einen anderen und wenn nicht auch nicht schlimm :-)


PPS: Was ich noch sagen wollte ist, daß ich diesen Thread sehr gut finde und auch deine Spoiler zum Anfang der Runde.
Deswegen habe ich auch erst ueberhaupt Ausgrabungen gemacht und dann auch gleich auf nen Planie mit Alten Ruinen , eben weil ich hier gelesen habe, daß das besser ist.

Ich habe mich deswegen hier zu meinen Erfahrungen im Bereich 100 % Artefaktchance und Omega 42 Artefakt geäußert ,weil ich dachte das könnte andere Spieler interessieren.
Desweiteren auch in der Hoffnung das sich noch andere Spieler finden , die meine Äußerungen wiederlegen koennen das es sich halt doch lohnt bis zu Omega 42 Artefakt zu bauen und dann richtig geile Artefakte zufinden.
Leider hat sich hier keiner gemeldet der mir ein Artefakt verlinkt hat wo es sich lohnen würde auch naechste Runde nochmal diese Ress auszugeben.

PPPS: Da es doch schon wieder bissel laenger geworden ist als gewollt.
Hier nen kurzen Fazit.
Kleine Ausgrabungen werde ich auch naechste Runde machen aber nie mehr als nen paar. Dann werde ich die Basis abreissen und neu aufbauen.
Mehr lohnt aus meiner Sicht leider nicht da es nicht belohnt wird.

mfg
Gespeichert

reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 01.05.2009 19:48:30 »

es bietet sich an zu den artefakten zum rundenende auch wiki artikel anzulegen. leider hatte ich selbst diese runde nicht die zeit artefakte verstärkt über einen längeren zeitraum auszuprobieren und damit herumzuspielen.
es wäre deshalb hilfreich wenn der ein oder andere artefaktnutzer ein paar seiner erfahrungen hier oder in der doku niederschreibt, damit man einen überblick über die artefakte bekommt.
was dafür zu tun wäre:
-artikel für die basen jeweils
-für das gebäude (trivial, hat nur inhalt dass sehr teuer + mehr stufen besser mit genetik erreichbar)
-artikel über das artefakte fördern generell. also was muss man tun, wie läuft es ab, wie verschickt man artefakte und benutzt man sie usw
-evtl ein eigener artikel mit grobem überblick was es so an artefakten/auswirkungen gibt

ich würde dann auch für auftretende fragen schauen dass es soweit möglich eine sichere antwort dazu gibt.


--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 01.05.2009 20:21:51 »

reh ich hab am WE etwas zeit und schau mal das ich das ganze etwas überarbeiten kann was hier so steht, denke das bekommen wir dann auch ins wiki gepackt, zu den wichtigen sachen wo noch fragen besteht:

sind die benötigten Transportkapazitäten wirklich fest?(glaube das war so)
was zum Teufel bringt der artefaktbunker jetzt wirklich? hab weder gebombte noch geplünderte Artefakte gesehen?(denke momentan einfach nutzlos)
sind die %-werte und die Stufen am Anfang der runde die selben wie zum ende?(denke mal nein)
Gespeichert

Clavain

Offline Offline

Beiträge: 187

Clavain


« am: 08.05.2009 21:54:03 »

@ reh

aber an den artefakten wird nicht mehr rumgeschraubt oder die bleiben so wie sie sind ?

also was forschungen , genetik , Art des Artefaktes ( was sich ja bis zum Omega 42 Artefakt steigert ) , erfolgsaussichten des Artefaktes ( in % )und kosten der Ausbaustufen angeht.

mfg
Gespeichert

reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 09.05.2009 14:37:55 »

der generelle ablauf bei den artefakten wird wohl so bleiben. die genauen chance und werte sind mitunter anpassungen an die spieler und das spielverhalten unterworfen. das gebiet der artefakte ist ja ein recht neues und man muss da vorsichtig vorgehen um nicht das spiel an allen enden aus dem gleichgewicht zu bringen.


--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 03.07.2009 23:18:48 »

http://www.icewars.de/doku/index.php/Artefakt
ist jetzt mal eine erste version in der Doku drin, werd schauen das ich noch bischen mehr dazu bekomme im laufe der runde
Gespeichert

Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 03.07.2009 23:56:58 »

Nett, danke. Smile
Gespeichert


Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 04.07.2009 17:03:48 »

So die erste große erweiterung ist fertig, die Frage ist jetzt wie ich das ganze bischen gestalten soll, man könnt auf die verschiedenen Artefaktqualis verweisen und dort beispiele reinbringen. Die frage ist ob das gewünscht ist.
« Letzte Änderung: 04.07.2009 17:04:01 von Sven_B1982 » Gespeichert

zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 15.07.2009 23:02:16 »

hmm find die doku toll ^^ muss nur sagen dui kannst die Anomalien entfernen die scheint es diese runde nicht zugeben.

Ansonsten bin ich dafür das man dort nen paar Beispiele für die artefaktwirkung drin sind. also quasi wie die Kategorien in der Tabelle. ressprodde, Lagerbunker, Ressourcendichte, einmalige ressourcen.
So kann man sich ohne groß zahlen zuerwähnen ein Bild machen was für Artefakte es gibt, die liste muss ja auch keine Anspruch an Vollständigkeit haben, nur eben den Leuten die noch nie mit Artefakten hantiert haben zeigen was es geben könnte.
Gespeichert

Martin Martimeo
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 527


Akachan


« am: 15.07.2009 23:38:04 »

Ich hab das Gefühl diese Runde geht die Chance und Quali der Artefakte angenehm schneller höher.

Bin auf nem normalen Plani nun schon bei 57% mit 4 Stufen und finde sinnlose Artefakte.

Fazit: Es lohnt diese Runde.
Gespeichert

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 16.07.2009 04:42:41 »

@ZeroAZ
die liste ist in arbeit/planung, aber dazu brauch ich mehr artefakte(möglichst detalierte angaben) obwohl es bereits über 60 igm gibt hab ich nur 6 oder 7, werd auch keine so "komplizierte" machen wie hier sondern eine recht klar strukturierte wo man sich übersichtlich anhand der beispiele durchlesen kann dann.
was die anomalien betrifft, werd da mal infos zu einholen und dann mal schauen

@Martin Martimeo
fangen die sinnlosen schon bei 57% an? werds im nächsten update ändern und ja, es steigt schneller aber höher als 63% bin ich glaub ich noch nicht gekommen weils dann zu teuer wird.
Gespeichert

Martin Martimeo
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 527


Akachan


« am: 16.07.2009 10:51:03 »

Ja also ich hab mit 57% schon maximale Stufe sinnloses Artefakt.

Interessanterweise finde ich auf meinem Plani nur Artefakte zur Eissteigerung, 2 mal Ressourcenproduktion mit Einfluss , 1 mal Lager und 1 mal Ressourcenproduktion ohne Einfluss jeweils für Eis. Besonderheit ist Mond, die Chance fing bei glaube bei 55% direkt an.
Gespeichert

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 16.07.2009 10:54:23 »

mhm ok, mal weiter verfolgen ob der Mond vielleicht +5% ausmacht Very Happy

edit sagt:

ja sinnloses geht von 50-59% dachte du meintest die bessere stufe.
« Letzte Änderung: 16.07.2009 10:57:52 von Sven_B1982 » Gespeichert

Martin Martimeo
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 527


Akachan


« am: 18.07.2009 00:46:28 »

Alle Steinklumpen scheinen bei 55% anzufangen. Meine AB hat den Ort gewechselt auf nen Plani und ohne Mond und die Chance ist wieder 55%,
Gespeichert

Reign
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.802


Reign

320877196
« am: 12.08.2009 21:45:45 »

Doku:
Zitat
Anmerkung: Ob sich Der Einmaurer auch auf Artefaktbunker auswirkt, ist nicht bekannt

Er wirkt sich auch auf Artefaktbunker aus. Very Happy
Gespeichert

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 1.353


Sadi


« am: 18.08.2009 13:07:44 »

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
hab ich gerade gefunden Smile auf stufe 1
« Letzte Änderung: 18.08.2009 13:07:53 von Rantanplan » Gespeichert



Ein Herz für Franzosen - Free Tonato
Sumpfhuhn

Offline Offline

Beiträge: 1.632


« am: 22.08.2009 01:31:38 »

Artefaktbasen sind übergebbar.
Gespeichert
Neopersides

Offline Offline

Beiträge: 139


E-Mail
« am: 01.06.2010 15:02:32 »

unbedeutendes Stahl Produktions Artefakt
Fügt 7 Produktionskapazität für Stahl hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
aktzeptabeles Eis / Wasser Pappkisten Artefakt
Schafft 19500 Bunkerplatz für Eis / Wasser
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
geringfügiges chem. Elemente Produktions Artefakt
Fügt 14 Produktion von chem. Elemente hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
kleines Eisen Pappkisten Artefakt
Schafft 10000 Bunkerplatz für Eisen
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
kleines Stahl Produktions Artefakt
Fügt 40 Produktionskapazität für Stahl hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
unbedeutendes blubberndes Eisen Artefakt
Verändert die Produktion von Eisen um +0.29999999999999%
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
geringfügiges Energie Lager Artefakt
Schafft 3500 Lagerplatz für Energie
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
aktzeptabeles Wasser Produktions Artefakt
Fügt 49 Produktionskapazität für Wasser hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
unbedeutendes mysteriöses VV4A Produktions Artefakt
Erschafft mysteriöserweise 2 VV4A pro Stunde. Ohne Gegenleistung oder Einfluss von Modifkatoren.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
kleines Energie Produktions Artefakt
Fügt 29 Produktion von Energie hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
unbedeutendes mysteriöses VV4A Produktions Artefakt
Erschafft mysteriöserweise 1 VV4A pro Stunde. Ohne Gegenleistung oder Einfluss von Modifkatoren.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
kleines Erdhügel Artefakt
Der Erdhügel schafft 6500 Platz für Bevölkerung
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
ChrisChris doofe Ohren
+2 Sichtweite in der selben Galaxie
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
Horch und Gugg
+1 Sichtweite in der selben Galaxie, +15 Minuten Flottenscanner
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
unbedeutendes Energie Pappkisten Artefakt
Schafft 500 Bunkerplatz für Energie
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
unbedeutendes Wasser Produktions Artefakt
Fügt 5 Produktionskapazität für Wasser hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
kleines chem. Elemente Lager Artefakt
Schafft 6000 Lagerplatz für chem. Elemente
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
aktzeptabeles Energie Produktions Artefakt
Fügt 52 Produktion von Energie hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
geringfügiges Wasser Produktions Artefakt
Fügt 18 Produktionskapazität für Wasser hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
geringfügiges blubberndes Eis Artefakt
Verändert die Produktion von Eis um +0.8%
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
unbedeutendes blubberndes Wasser Artefakt
Verändert die Produktion von Wasser um +0.4%
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
geringfügiges Wasser Produktions Artefakt
Fügt 13 Produktionskapazität für Wasser hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
aktzeptabeles Energie Produktions Artefakt
Fügt 78 Produktion von Energie hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
unbedeutendes VV4A Produktions Artefakt
Fügt 7 Produktionskapazität für VV4A hinzu.
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
kleines Erdhügel Artefakt
Der Erdhügel schafft 9000 Platz für Bevölkerung
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00  abbauen 
aktzeptabeles Energie Pappkisten Artefakt
Schafft 42500 Bunkerplatz für Energie
Dauer: 03:00:00 bis: 01.06.2010 18:00

100% bei kleiner Ausgrabung
Durchschnitt: Omega 42

Trotzdem gerade nur ein geringfuegiges Artefakt abgestaubt.

Gibts Omega 42 Artefakte ueberhaupt? hat wer ein Beispiel?
Gespeichert

Fenriswolf

Offline Offline

Beiträge: 57


Fenrir


« am: 14.06.2010 15:00:04 »

mach dir nix draus hab insgesamt (kliene+große) schon weit über 100 ausgrabungen und hab noch nicht mal nen perfektes artefakt gefunden
ich glaub mein höchstes war das was nach annehmbar kommt...

Aber omega42 sollten unglaublich gut sein ^^ im anbetracht der kleinen chance und das das nach annehmbare stahlartefakt schon < 400k Stahl brachte ^^
Gespeichert

Code:
cout<<"ITA und stolz drauf!" endl;
cout<<"ps: Hello World!" endl;
Neopersides

Offline Offline

Beiträge: 139


E-Mail
« am: 15.06.2010 13:25:36 »

ich mach mir nix draus, bin neugierig ^^

ich hatte eines das fast 900.000 eis brachte.................. war aberf auch die ausnahme  Smile
Gespeichert

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS