IceWars *wink* Community
28.05.2018 11:49:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Artefakte mit bitte um spoiler aus rücksichtnahme  (Gelesen 55959 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 21.04.2008 13:01:51 »

So hier mal eine "kleine" abhandlung über die Artefakte, werd den ersten Post so nach und nach erweitern(will ja nicht alles verraten)




Ich bitte alle darum neue Infos die anderen den spass an der Suche verderben könnten als Spoiler zu setzen, vielen dank, sollte dieser bitte nicht nachgekommen werden wird es in zukunft keinerlei Updates und neue Infos von mir geben!




Das ganze als Spoiler, wenn ihr etwas wissen wollt müsst ihr den text mit der maus markieren.

Abbkürzungen:
ASB=Artefaktsammelbasis

benötigte Forschungen:
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)

Gebäude rund um die Artefakte:
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)

Artefakttabelle:
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)


Wie man artefakte findet/einsetzt usw
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)

gerüchte um die Artefakte:
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Sonstiges Wissenswertes
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Edit:
17.07.2008
Artefakte überarbeitet(optisch)
14.08.2008
Vermischte Artefakte aufgenommen und gerüchte sowie fakten aktualisiert
« Letzte Änderung: 14.08.2008 11:53:00 von Sven_B1982 » Gespeichert

Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 21.04.2008 13:31:45 »

ich hab gesehen was die Artefakte bis jetzt können, und wer soviel forscht für *zensiert*, sorry da sollte man es schon offenlegen was es damit aufsich hat ähnlich den Techteams.

Da hattest du mal was von "1500 Chemie" geschrieben, wo zensiert steht (wenn ich mich recht erinnere). Da es ja eh ein Spoiler-Thread ist, kannst du sagen, was es damit auf sich hat?
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 21.04.2008 13:43:02 »

kommt noch, ich wurde nur gebeten(von wem sag ich jetzt mal nicht) es erst nach genauer rücksprache zu sagen. Ich sag aber mal soviel dazu, bis jetzt weiß ich von einer artefaktgruppe und was sie tut, und die werd ich im laufe der nächsten Woche hier mal genauer Vorstellen(und hoff das bis dahin auch eine weitere gruppe gefunden wird), aber die paar Tage wirst du dich noch gedulden müssen Wink
« Letzte Änderung: 21.04.2008 13:43:51 von Sven_B1982 » Gespeichert

Hptm. mumm

Offline Offline

Beiträge: 329


« am: 21.04.2008 19:51:37 »

und warum kann man das nicht generell für sich behalten. muss immer gleich alles aufgeschrieben um anzugeben. so ein quatsch. lasst doch mal die leute es selber herausfinden
Gespeichert

Lego Fanboy

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 21.04.2008 19:52:51 »

und warum kann man das nicht generell für sich behalten. muss immer gleich alles aufgeschrieben um anzugeben. so ein quatsch. lasst doch mal die leute es selber herausfinden
was glaubste warum groß *spoiler* dabei steht? wers umbedingt wissen will kann nachschauen der rest kanns bleiben lassen.
Gespeichert

ratte

Offline Offline

Beiträge: 531

Skipper

44198785
« am: 21.04.2008 21:38:51 »

Also ich finde das schon gut wenn gesagt wird was Sache ist, ist sowas wie Unterstützung der Armen und Schwachen. Nicht jede Alli kann sich es leisten eine Demo zu haben der nur schaut was es neues gibt.
Danke Sven, bin schon gespannt was das alles so bringen mag.
Gespeichert
Sturmflut
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.161



« am: 22.04.2008 00:22:41 »

Ich bin mal gespannt, wann und wer hier relevante Informationen zu den Artefakten veröffentlicht. Die aufgeschriebenen Forschungen lassen sich ja größtenteils von Freunden der großen Chemiefabriken herausfinden. Wink
Gespeichert

"Es kommt nicht drauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht drauf, wie sie aufhört."
(Danzelot von Silbendrechsler, Walter Moers)
Hptm. mumm

Offline Offline

Beiträge: 329


« am: 22.04.2008 05:17:47 »

und warum kann man das nicht generell für sich behalten. muss immer gleich alles aufgeschrieben um anzugeben. so ein quatsch. lasst doch mal die leute es selber herausfinden
was glaubste warum groß *spoiler* dabei steht? wers umbedingt wissen will kann nachschauen der rest kanns bleiben lassen.

das stand da gestern noch nicht. es mir auch ehrlich gesagt egal ob du spoiler steht oder nicht.
Gespeichert

Lego Fanboy

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 22.04.2008 06:41:41 »

das stand da, immerhin wurde der erste Post und damit das Topic noch nicht editiert.
und wenn du weiter so "kreative" beiträge hast kannste die in Spambereich posten, den einige scheint das Thema schon zu intressieren(und dementsprechend werd ich heute Abend weitere Sachen enthüllen).
Gespeichert

Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 22.04.2008 08:26:54 »

Jap, evtl. sollte man die "Sven postet nur Müll"-Brille auch mal ab und an absetzen und nicht bei jeder Gelegenheit versuchen, in dumm anzumachen. Das Spoiler stand da nämlich wirklich schon immer.
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

Ganzaf

Offline Offline

Beiträge: 601


Wilhelm 1.


« am: 22.04.2008 09:40:49 »

Einfach nur herrlich wie man (oder besser mumm) sich eschoffieren kann, nur weil man nicht in der Lage ist seine neugirde zu beherrschen und in den Spoiler schaut^^

Ich finds klasse, je mehr Infos desto besser. Wie schon gesagt, kann sich ja nich jeder auf den Weg machen und selber rausfinden.
Gespeichert
OpTimiZeR

Offline Offline

Beiträge: 886


Unas V.


WWW
« am: 22.04.2008 10:43:57 »

Finds auch Klasse, dass man sich hier um Aufklärung bemüht ! Ist eben nicht schlecht über etwas bescheid zu wissen bevor es soweit ist...
...naja und wer in nen Thread mit der Überschrift Artefakte schaut und sich dann beschwert, dass es hier um Artefakte geht --> LOOOL
« Letzte Änderung: 22.04.2008 10:44:18 von OpTimiZeR » Gespeichert

  Runde 8----------[KiPi]Unas V.
Alpha 0.696----[PoD]OpTimiZeR
Alpha 0.1337---[PoD]OpTimiZeR
Alpha 0.42------[Bash0rs]OpTimiZeR
Alpha 0.4-------[Bash0rs]OpTimiZeR
Fun and Babes @
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 23.04.2008 08:07:43 »

So mal 2 Gebäude hinzugefügt, habs gestern nicht mehr geschafft gehabt aber denke bald gibts wieder mehr.
« Letzte Änderung: 23.04.2008 08:14:51 von Sven_B1982 » Gespeichert

reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 24.04.2008 15:42:06 »

die diskussion darüber ob es gespoilert werden soll, hat hier seine berechtigung. das ausprobieren von irgendwelchen funktionen allerdings nicht. dafür darf man das testboard ausgiebig missbrauchen.
da sich das ganze zu einer "wie kann man spoiler kenntlich machen und farblich maskieren?" fragestellung entwickelt hat, hab ich die entsprechenden beiträge in einen seperaten thread im hilfe forum gesplittet. bitte die diskussion dazu wie man spoiler kenntlich macht dann in diesem thread hier nicht weiter fortführen.

wenn man schon am schreiben ist: generell sei die diskussion darüber ob und wieviel man spoilert und gespoilert werden muss, erlaubt. es ist auch ein gewisser bestandteil des spielspaßes und da dies das hauptziel des spiels im sinne des users sein soll, kann man den faktor bei keiner strategie einfach komplett ignorieren. allerdings sollte man es unterlassen in der eigenen argumentation dafür oder dagegen jemand direkt dafür anzugreifen, die einen spielen lieber wissend, die anderen erkunden lieber, das muss man akzeptieren, auch wenn man (genauso wie ich) der meinung ist dass selbst erforschen die spielspaßförderndere variante ist.


--reh--
« Letzte Änderung: 24.04.2008 15:46:45 von reh » Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
Asporc

Offline Offline

Beiträge: 852



« am: 25.04.2008 15:06:04 »

Ich stimme zwar zu das es spielspassfördernd sein kann wenn man einige Sachen selber rausfindet. Allerdings gibt es (meines Wissens nach) für IW keine Regel das nicht gespoilert werden darf oder nicht soll.

Von daher ist so ein Ton hier:
Zitat
und warum kann man das nicht generell für sich behalten. muss immer gleich alles aufgeschrieben um anzugeben. so ein quatsch. lasst doch mal die leute es selber herausfinden
Absolut unangebracht vor allem wenn das noch im Topic stand (ob das Wort Spoiler nun drinnstand oder nicht egal).

Wenn man ein Verfechter davon ist das nicht gespoilert werden soll wäre eine Diskussion im bereich allgemeine Diskussionen oder ein Thread im Ideen bereich wohl ein vernünftiger weg nicht aber jemanden der sein Wissen teilt als Angeber zu bezeichnen und die Idee des wissen teilens als quatsch zu titlulieren.
Gespeichert
Der trollige Troll
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 710

keinen mehr

mfroemer@hotmail.com
« am: 25.04.2008 18:04:21 »

Ich bin hier hin und hergerissen.
Einerseits finde ich es gut, dass man an Informationen kommt, andererseits finde ich die Art und Weise in diesem Thread, gerade hinsichtlich der detaillierten Information schlecht.

Ja, es steht Spoiler drauf und man ist selber schuld, wenn man das liest, das will ich auch gar nicht abstreiten.
Aber vor dem Klick war mir nicht klar wie genau das hier beschrieben ist. Ich hätte mir eher gewünscht dass Hinweise gegeben werden und nicht gleich alles. Forschungs- und Gebäudeinformationen inklusive Ressbedarf und Bauzeit sind doch gerade bei brandneuen Features eher spassbremsend.
Sicher, die Grenze ist schwer zu ziehen.

Die nachträgliche Unkenntlichmachung der eigentlichen Information ist dahingehend auch wirkungslos, da man erst dann weiss, ob man das wirklich wissen wollte, wenn man es dann wirklich sieht.

Ich habe den Eindruck, dass es dem Threadstarter mehr um das Schmeicheln des eigenen Egos geht und weniger um das Verbreiten von Information. Positiv ist hingegen, dass es sich zur Abwechslung mal um korrekte Informationen zu handeln scheint ^^
Gespeichert

Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.
        -- (Terry Pratchett, Reaper Man)
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 25.04.2008 19:11:16 »

öhm von dem was so über die Artefakte bekannt ist(zumindest mir) steht nur ein kleiner Teil aktuell drin,also nur wie man an die Sammelbasis kommen kann, was fehlt ist was sie dann kann, was die artefakte können und wie man sie bekommt, wie man die Artefakte dann nutzt welche Vor/Nachteile sie haben und welche Artefakte bereits gefunden wurden.
Also wenn man es genau nimmt hab ich hier über die Artefakte an sich noch kein einziges Wort verloren, werd es aus spannungsgründen auch vermeiden die genauen Zahlen zu den Artefakten zu schreiben sondern nur grobe Infos.

Gespeichert

Sumpfhuhn

Offline Offline

Beiträge: 1.632


« am: 25.04.2008 19:26:55 »

Also mich interessiert schon, was es mit diesen Artefakten denn jetzt eigentlich auf sich hat. Ich bin Sven daher für alle Infos dankbar. Einen Thread der die Begriffe "Artefakte" und "spoiler" im Titel beinhaltet allein deswegen zu kritisieren, weil er Informationen über Artefakte enthält... na ja...
im Thread "neue Runde, neue Features *spoiler*" stört es ja auch keinen.
Gerade für die Mitglieder der unzähligen Nicht-Top20-Allies sind das durchaus hilfreiche Informationen. Und wer nichts über neue Spielelemente wissen will, um sich nicht seines persönlichen Spielspaßes zu berauben, der sollte hier halt einfach nicht lesen.
Gespeichert
Rotaugenlaubfrosch

Offline Offline

Beiträge: 22


Blauer Baumsteiger


« am: 28.04.2008 22:12:44 »

Schon jemand ein Artefakt gefunden? Mich würde mal interessierren wie die aussehen und was sie können (oder nicht können).
Gespeichert



Der Rotaugenlaubfrosch ist ein ausgesprochener Baumkronenbewohner, der nur nach ausgedehnten Regenfällen und zur Fortpflanzung nach unten steigt.
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 28.04.2008 22:41:00 »

Schon jemand ein Artefakt gefunden? Mich würde mal interessierren wie die aussehen und was sie können (oder nicht können).
ja, mehrere, aber sagen wir es mal so, das was wir gefunden haben lohnt nicht wirklich, nur das was wir noch an artefakten vermuten lohnt.
ach was sie nicht können(anmerkung: ich nehme an sie können es nicht)
Schiffe stärker machen(Angriff, deff, schilde)
beim speed bin ich mir aber nicht sicher Wink

ansonsten mal den hinweise(übernehm ich demnächst auch im ersten Post):
Zitat
Es gibt artefakte die man gegen Ress "verkaufen/tauschen" kann
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS