IceWars *wink* Community
21.08.2017 19:42:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 63   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das politische Symposium  (Gelesen 138120 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 23.03.2008 12:23:29 »


Meine Damen und Herren,

ich heiße sie herzlich willkommen zum ersten politischen Symposium seit Anbeginn der Zeit (gestern). Dies ist ein Forum für informelle Gespräche über politische und gesellschaftliche Ereignisse im Hasiversum. Die Gesprächskultur soll angenehm bleiben, Schmäh- und Hetzschriften sind unerwünscht, Humor wird goutiert. Die Diskussion ist offen, jedermann steht es frei, neue Themen zur Sprache zu bringen.

Was bringt die neue Zeit?

Zitat
23.03.2008 00:21 pr0n schließt mit LoToS einen VB.

Das erste Bündnis der Epoche, beispielsweise. Die zwei Allianzen im Zeichen der weiblichen Brust bilden den ersten Machtblock der Runde. Was darf das Hasiversum davon erwarten? Ist das bereits militärisches Säbelrasseln? Bekommt der Begriff "Atombusen" doch noch seine wörtliche Bedeutung?

Zitat
23.03.2008 11:28 Rocketeers schließt mit --oOOo-- einen VB.
23.03.2008 11:33 s-s schließt mit --oOOo-- einen VB.

BlueSteel scheint ebenfalls auf Nummer Sicher zu gehen. Das Hasiversum ist ein gefährlicher Ort, da sollte man nicht zu lange alleine bleiben.

Auch die Highscore entfaltet wieder wunderbares Interpretationspotential:
- Die SFC als neue Massenallianz.
- Die ehemalige Massenallianz Rocketeers erneut mit von der Partie aber erst bei 10 Mitgliedern
- Urmel stürmt die Spielerhighscore wie dereinst Faust
- MARVEL startet mit 35 Mitgliedern, überraschend viel für eine Themenallianz
- Was hat es mit KP und -KP- auf sich? Gehören die beiden Allianzen zusammen oder ist das ein wirrer Freak Accident?
- Eine entschlackte Allianz Kilrathy mit 19 Mitgliedern
- Treten die "alten Griechen" von DaG das kulturelle Erbe von "Goethes Faust" an? [Die Ironie ist mir bewusst Wink]
und wer zum Teufel hat -Triforce- kaputtgemacht? (Ich.)

Dennoch scheint es keine wirklich großen Überraschungen zu geben, wie in der letzten Epoche das Auftauchen von Echa und Faust.

Oder etwa doch? Was meinen Sie, werte Gesprächspartner?
« Letzte Änderung: 23.03.2008 12:41:29 von Nathanael » Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Keule

Offline Offline

Beiträge: 254


Bittersteel


E-Mail
« am: 23.03.2008 12:59:31 »

warten wir erst mal ab bis die Lieferketten für die Fleeter stehen noch kann man nicht viel sagen und was die VB´s und NAP´s angeht die vorbereitung der Runde kann ja schon ein paar tage laufen darum sollte man davon ausgehen das die Verträge schon überlegt sind.

TimeWillTell

Gespeichert

Wir die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren,
das Unmögliche zu erreichen.

"Beneath the gold, the bitter steel."
Cato

Offline Offline

Beiträge: 490


Ziolkowski


« am: 23.03.2008 12:59:57 »

Die Frage nach Faust II stellt sich wohl wirklich. Und was wohl aus der schönen Helena wird?

Vieleicht ergibt sich ja ein schöner trojanischer Krieg, nachdem sich schon ein Hektor und ein Achilles als existent offenbart haben. Allerdings sind weder Helena noch Paris aufgetaucht.

Eins ist jedoch gewiss. Ein Ödipus mit entsprechendem Komplex, wenn auch unter anderem Namen, wird auftauchen.
« Letzte Änderung: 23.03.2008 13:09:27 von Cato » Gespeichert

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur solle endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" A.C. Clarke
Sumpfhuhn

Offline Offline

Beiträge: 1.632


« am: 23.03.2008 13:24:01 »

Zumindest ist ein politisches Symposium eine sehr gute Idee! Jetzt müßte man nur noch die IW-RadioMods dazu bewegen können, mehr IW-interne News samt politischem Geplänkel in ihren Sendungen unterzubringen, und IW würde um einiges an Attraktivität gewinnen. Wenn es gelingt, diesen Thread wirklich SPAM- und hassfrei zu halten, dann wäre das IW-Forum um einen sinnvollen Bereich reicher Dafür
Gespeichert
SaMa

Offline Offline

Beiträge: 368



« am: 23.03.2008 13:29:49 »

Also ich kann mich Nathanael in Hinblick auf pr0n und LoToS nur anschließen, die beiden Aliianzen sind sehr weiblich geprägt, was man schon alleine an ihrerer Politik sehen kann.

Zitat
22.03.2008

22.03.2008 21:56 pr0n schließt mit LoToS einen NAP.

und

Zitat
23.03.2008

23.03.2008 00:21 pr0n schließt mit LoToS einen VB.

das lässt echt viel auf weibliche Personen schließen, sodass sie schon fast unbesiegbar für die doch recht männliche Riege der IW-Spieler wirken, denn mal ehrlich, welcher Mann hat nicht versucht sie zu verstehen... diese Frauen...  Knuddel
« Letzte Änderung: 23.03.2008 13:33:09 von b3nd3r » Gespeichert
joergl

Offline Offline

Beiträge: 431



« am: 23.03.2008 13:32:41 »

so viele Frauen haben wir bei pr0n eigentlich gar nicht
genaugenommen nur Liz und Cirdan

Lotos ist einfach eine liepe und tolle Allianz, die muss man halt mögen =)
Gespeichert

live hard
live fast
die young
SaMa

Offline Offline

Beiträge: 368



« am: 23.03.2008 13:35:04 »

so viele Frauen haben wir bei pr0n eigentlich gar nicht
genaugenommen nur Liz und Cirdan

Lotos ist einfach eine liepe und tolle Allianz, die muss man halt mögen =)

Hm wenn dies wirklich so der Fall ist, wenden wir uns eventuell doch lieber einem anderen Thema zu...  Rolling Eyes Laughing


Der erste Krieg ist da!

Zitat
23.03.2008 13:19 KgB erklaert Rocketeers den Krieg. Grund: Frühkrieg !
Gespeichert
killer-rabbit

Offline Offline

Beiträge: 126

killer-rabbit


« am: 23.03.2008 13:41:00 »

Na dann freue ich mich auf die ersten KB´s ^^
« Letzte Änderung: 23.03.2008 13:41:12 von killer-rabbit » Gespeichert

Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 23.03.2008 13:46:07 »

Der erste Krieg ist da!
Zitat
23.03.2008 13:19 KgB erklaert Rocketeers den Krieg. Grund: Frühkrieg !

Pah, die wollten nur hier im Thread stehen.
Es ist auf jeden Fall beeindruckend, dass sich KgB zwar schon in Gallier und Marvel gespalten hat, aber immer noch ein Rest-KgB übrig ist. Das ist ein Fass ohne Boden. Wink

In anderen Nachrichten:
Zitat
23.03.2008 12:57 BPhMT schließt mit bro einen VB.

Wer mit wem wie? Ein VB mit 6 Mitgliedern. Anderswo heißt sowas "Squad".

Und: Urmel streitet ab, einen faustischen Pakt mit des Punktes Kern geschlossen zu haben. Die Suche nach Helena geht weiter.
« Letzte Änderung: 23.03.2008 13:48:33 von Nathanael » Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Raio

Offline Offline

Beiträge: 26


Raio


WWW
« am: 23.03.2008 14:07:56 »

Auch die Highscore entfaltet wieder wunderbares Interpretationspotential:
- Die SFC als neue Massenallianz.
- Die ehemalige Massenallianz Rocketeers erneut mit von der Partie aber erst bei 10 Mitgliedern

Da muss ich als SFCler widersprechen, aber ihr werdet schon sehen!!!
-meinen Gartenstuhl aufstell und in IW breit mach-
Gespeichert

Docter Sch33l

Offline Offline

Beiträge: 3.068

Sch33l


« am: 23.03.2008 14:30:57 »


- Urmel stürmt die Spielerhighscore wie dereinst Faust

au contraire mon amie!
es muss heissen "wie dereinst DFF" *erinnert sich*: in den (aller-)ersten Tagen füllten wir *gibt uns aber nicht mehr* die ersten Ränge. da wir nun in alle friesischen Winde zerstreut sind, ist es unschwer zu erraten, dass es einen von uns zu Urmel geweht hat *Q wink*, welcher natürlich als Mitgift die Baufolge hat und herzlich eingeladen ist diese in seinem Sinne zu nutzen. *Urmels Daumen drück*
Gespeichert
Leviatan

Offline Offline

Beiträge: 161

Moros


« am: 23.03.2008 15:11:28 »

Auch die Highscore entfaltet wieder wunderbares Interpretationspotential:
- Die SFC als neue Massenallianz.
- Die ehemalige Massenallianz Rocketeers erneut mit von der Partie aber erst bei 10 Mitgliedern

Da muss ich als SFCler widersprechen, aber ihr werdet schon sehen!!!
-meinen Gartenstuhl aufstell und in IW breit mach-

da schließ' ich mich mal an. es bleibt abzuwarten was diese "Massenally" so alles kann!
*stellt eine kiste bier neben raio auf und setzt sich auf die wiese*
« Letzte Änderung: 23.03.2008 15:12:03 von Leviatan » Gespeichert
Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 23.03.2008 15:16:15 »

Ich tippe da bei sfc eher auf eine ebenso sang- und klanglose runde wie rocketeers es bis gestern geschafft haben. Eine junge allianz, die gleich so groß ist ohne erkennbare "alte hasen" wird den erfahrenen allianzen unterlegen sein und eine weit, sehr weit untergeordnete rolle spielen.
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 23.03.2008 15:18:55 »

Verschätz Dich da mal nicht - gerade der Krieg zum Ende der letzten Runde sollte gezeigt haben, was für ein Potential in SFC steckt.
Gespeichert

SaMa

Offline Offline

Beiträge: 368



« am: 23.03.2008 15:20:37 »

Ich tippe da bei sfc eher auf eine ebenso sang- und klanglose runde wie rocketeers es bis gestern geschafft haben. Eine junge allianz, die gleich so groß ist ohne erkennbare "alte hasen" wird den erfahrenen allianzen unterlegen sein und eine weit, sehr weit untergeordnete rolle spielen.
Wer sagt denn das sie keine "alten Hasen" sind, soviele Leute wie jetzt in anderen Allianzen weiter spielen, oder auch "alte Leute die wieder angefangen haben"...
Finde solche Äußerungen eher suboptimal, außerdem ist frischer Wind und neues Denken auch nie verkehrt, man sollte sie "wachsen und gedeihen lassen" und sehen wie sie sich entwickeln.
« Letzte Änderung: 23.03.2008 15:21:15 von b3nd3r » Gespeichert
Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 23.03.2008 15:30:46 »

Verschätz Dich da mal nicht - gerade der Krieg zum Ende der letzten Runde sollte gezeigt haben, was für ein Potential in SFC steckt.

Klar war die sfc letzte runde, für ihre erste runde, schon sehr gut. Will ich auch garnicht abstreiten.

b3nd3r: Das hat weniger damit zu tun ob ich frischen wind und neues denken zulasse sondern einfach mit erfahrungswerten, nicht nur in iw, auch aus anderen spielen. Außerdem war das zweite wort in dem post von mir doch schon allaussagend: "tippe". Ich habe nie behauptet, dass es genauso kommt, ich habe eine vermutung geäußert. Und was aus dieser bzw. euren vermutungen wird sehen wir dann ja bald Smile
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

n0cx
Spender
*
Offline Offline

Beiträge: 1.614


274218942
« am: 23.03.2008 15:37:25 »

So oder so wäre es aber nicht weiter verwunderlich, wenn vielleicht der eine oder andere "alte Hase" bei SFC gelandet ist - sind ja immerhin einige große Allianzen verschwunden und da denke/hoffe ich, dass deren Spieler sich nicht alle in den neuen Alllianzen wieder zusammengerottet haben ^^
Gespeichert

Alagos

Offline Offline

Beiträge: 47

77590455
« am: 23.03.2008 15:46:05 »

Also ich kenne da durchaus alte Hasen, die bei der SFC gelandet sind *in den Spiegel guck* Wink.
Gespeichert
Talag23

Offline Offline

Beiträge: 1.078


The Strength


WWW E-Mail
« am: 23.03.2008 15:52:30 »

SFC hats natürlich nicht leicht. Eine große Allianz setzt eine gute Orga voraus und man muss schauen wie gut sie laufen wird und ob
sie auch in einem Krieg das Zeug dazu haben aktiv durch zu sitten Smile Aber ich denke mal es wird noch ein paar Wochen dauern bis SFC irgendwie auf die probe gestellt wird. Solange kann man mal schauen wie sie sich so machen =)

Mfg Talag
Gespeichert



Zitat
Sieg über: KgB,Kilrathy,Wollkneul,lol,JKA,BdS, KdS, GdS, STURM, halos, JKA, Kilrathy, LA, Maler, SFC
Niederlage: nüx   

Thema: "Galaxie ist gefährlich" => d.h.?
Joar Gala 5 ist die pöse Plex und Gala 11 der pöse Talag das reicht als Grund Very Happy
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 23.03.2008 16:18:00 »

Zitat
23.03.2008 15:40 KgB kapituliert vor Rocketeers.

Das ging schnell.

Außerdem: Neue Highscore.
Langsam schiebt sich alles an die richtigen Positionen. JKA ist wieder die Mutter der Massenallis, Rocketeers wächst ebenfalls. KP und MYTH machen es sich oben bequem und Kilrathy ist auch am kommen. Dafür verabschieden sich WAECHTER und NAMBLA mit Karracho aus den Top 50. Das läuft bestimmt alles nach Plan.
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Seiten: [1] 2 3 ... 63   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS