IceWars *wink* Community
26.05.2018 17:45:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kriegstaverne: Brot und Spiele bei [SFC] & [kdoop] vs. PERGON , [SFC] vs. [WE]  (Gelesen 19340 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DarkPrince

Offline Offline

Beiträge: 170



WWW
« am: 17.03.2008 17:11:55 »

Du solltest allerdings noch wissen, dass Jojo bereits eine Kapitulation angeboten hatte (ingame) und nur noch über Details verhandelt wurde. Kaum kam die Resetankündigung, wurde das Kapitulationsangebot zurückgezogen.

Ihr habt das Angebot (Kapi + je 1 Zeus, Kronk etc + 1 Mio Eisen) von uns (was Jojo nach Rücksprache mit mir angeboten hatte) damals nicht angenommen, weils euch zuwenig war (is ja euer Gutes Recht, nur damit is das auch erledigt) und dann habt ihr weiter Flotten fliegen lassen, das is der Stand der Dinge, also kannste jetzt nicht auf einer von euch abgelehnten Kapi beharren,
ergo: heule jetzt nicht rum, das ihr keinen Sieg geschenkt bekommt.
Ne weitere wirds nicht geben, Chance vorbei.

Du noch viel mußt lernen junger Padawan, ehe du dich ein (Bade)-Meister nennen kannst ^^
Gespeichert

Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 17.03.2008 17:15:40 »

Also das ne Ally auf die letzten Tage nicht kapitulieren wird dürfte jedem klar sein, und wenn euch das angebot nicht gepasst hat braucht ihr euch nicht beschweren, soll auch leute geben die sagen sie wollen nur ne Kapi und nen RPG und weder ress noch schiffe.
Gespeichert

DarkPrince

Offline Offline

Beiträge: 170



WWW
« am: 17.03.2008 17:18:33 »

Mein Fazit ist, dass wir den Krieg klar gewonnen haben. Auswertung des Kriegs-threads:
Flottenverluste: Auf beiden Seiten etwa gleich, es wurden nur kleinere Flotten zerstört da Pergon immer brav gesaved hat.
Erfolgreiche Bombings: 538 (SFC) vs. 27 (Pergon) - 20-fache Überlegenheit

Könnte aber auch heißen ihr habt weniger kaputt gemacht und musstet öfter kommen^^
Jung, lern erstmal das nackte Zahlen kaum Aussagekraft haben

Ich finde es nur witzig, das deine Ally im Krieg v2 (wo man normalerweise Mitgliedsaufnahmen ausschliest) sich verdoppelt hat.
[Gerücht]scheint so, als habt ihr doch nicht allein geschafft?[/Gerücht] ^^
Wir haben die Aufnahmeangebote abgewiesen ,die wir wärend des Krieges bekommen haben (und da waren einige die gern gegen euch gekämpft hätten).
Gespeichert

Es braucht nur 1 Minute , um eine besondere Person zu bemerken!
1 Stunde, um sie einzuschätzen,
1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben,
aber es braucht ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.
In ewiger Erinnerung
(Eni, 5.12.2004)
(Melli, 16.02.2006)
Tonks

Offline Offline

Beiträge: 1.034


Magic Mushroom


« am: 17.03.2008 18:22:55 »

"Groß" ist relativ. Solche Statistiken zeigen im Prinzip lediglich, dass man auch als Späteinsteiger auch ohne starke Buddler und Wandler noch etwas erreichen kann, da in der Spätphase des Spiels durch die vielen Inaktiven kein Ressourcenmangel herrscht. Eine Flotte in dem Rahmen selbst zu produzieren ist somit ohne Weiteres möglich, die von Pergon und WE war ja auch nicht wesentlich kleiner, und ebenfalls selbst produziert. Damit kann man sicherlich nicht in der Liga der Großen mitspielen die von Anfang an dabei sind, aber doch auch noch etwas Spaß haben. Und darum geht's letztendlich.

die schönste Statistik nützt nichts, wenn man die Ress (und Schiffe) wieder zurückgeben muss, weil man obwohl man im Krieg ist meint auf andere Allianzen Raids + Fleetkills fliegen zu müssen, um dann zu merken, dass das evtl doch keine soooo super Idee war Wink

würde mir also vor allem mal meine Diplomatie nochmal überlegen... denn die tollsten Spieler / besten Raidstats / meisten Schiffe nützen nichts, wenn man  das diplomatische Geschick eines Trolls an den Tag legt.
Ähm ja... ansonstem? Jedem das seine oder so ^^ *versucht gar nicht erst durchzublicken*

*sich ja schon wieder schleicht*
Gespeichert

TheRedBee

Offline Offline

Beiträge: 132



« am: 17.03.2008 20:08:03 »

Ich find Bademeister toll.^^

Wär doch sonst verdammt langweilig hier. Das SFC anhand von Bombings überlegen ist stimmt, aber ich denke ein Putt wäre da nur gerecht.  Very Happy Haben wir ja schliesslich auch bekommen und wir haben euch öfter gebombt und mehr Schiffe kaputt gemacht. Nur die versprochenen Ress schuldet ihr uns immernoch. Naja, dann halt Anfang nächster Runde, da kann man sie auch noch besser gebrauchen.
Gespeichert
Leviatan

Offline Offline

Beiträge: 161

Moros


« am: 17.03.2008 21:48:46 »

Zitat
[Gerücht]scheint so, als habt ihr doch nicht allein geschafft?[/Gerücht] ^^
[Gerüchte] doch wohl nicht weil der Wing in die main Ally gewechselt ist?![/Gerüchte]

also man merke: "erst denken dann schreiben Freude"
« Letzte Änderung: 17.03.2008 22:08:15 von Leviatan » Gespeichert
Impossible

Offline Offline

Beiträge: 48


Impossible


WWW
« am: 17.03.2008 22:20:53 »

Liebe Community,
falls Ihr Einblick in die Geschehnisse dieses Krieges wünscht, wendet euch an mich, an mich persönlich, zu erreichen bin ich in unserem IRC-Channel.
Das die Diplomatischen Gespräche schon weiter Fortgeschritten waren, darüber sollte selbst ein Allianz Leader namens DarkPrince bescheid wissen.

Da ich nicht wirklich ein Fan von Flame bin, hier nun noch mal der Link zu den Fakten.

Gez.
[SFC-HC]Impossible
Gespeichert

Aktschn Bebe
Midori

Offline Offline

Beiträge: 2.225


Kaiser Willhelm I.


« am: 17.03.2008 22:29:30 »

Es ist nie ein gutes Zeichen wenn die Leute mit HC unterschreiben und dauernd drauf aufmerksam machen müssen das sie HC sind Wink
Gespeichert
Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 17.03.2008 22:44:00 »

Hach, herrlich. Einige leiden an wahnsinniger selbstüberschätzung, andere führen sich immernoch so auf als wären sie moderatoren in icewars - peinlich ist die vorstellung dennoch allemal.
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

DerBademeister
Gast
« am: 18.03.2008 00:07:41 »

Ich denke nicht dass man sich ein paar Tage vor Rundenende noch großartigen Stress mit Flamewars machen sollte.

Heute gab es immerin mal einen netten Def bei dem Test etwas Flotte plätten konnte (1), allerdings auch mehr als die Hälfte der Pergon-Bomberflotte an die Wand gefahren hat (2, 3, 4, 5, 6).

Eine gescheite Auswertung der Bombs (Liste zerstörter Gebäude auf beiden Seiten) werden wir noch erstellen als Kriegsabschluss.
Gespeichert
test53

Offline Offline

Beiträge: 654


Test53


« am: 18.03.2008 19:48:24 »

Hab mal ein paar nette Zahlen aus der Allystatistik rausgesucht:(allerdings nicht nur unser Krieg)

        zerstörte schiffe                verlorene schiffe

Manta   469.493    231.299   
Sirius X300   12.517       1.604
Nightcrawler   10.199     188
Atombomber   15.721     40   
Stormbringer   50.817     4.292  << stimmt so nicht, evtl noch nicht aktualisiert..
Nova   23.640     173      
Lionheart   1.554      65   
Hunter   504        336   
Victim   2.340       23   
Gatling   21.738      9.832   
Eraser   7.091      438   
Slayer  1.851      156   
Vendeta      697     21   
Crawler  24.544     1.156   
Widowmaker   602      4   
Pflaumenmus (Carrier)   454   56
Hitman   1.245      159   
Succubus   2.476      927
Silent Sorrow   312        1   
X12 (Carrier)   3.597      2.035   
Big Daddy   961   139
Kronk   9.240      3.742   
Mule (Carrier)   23   2   
Zeus   3.578      1.286   

jaja, die statistik.... Smile in diesem Sinne, lernt erstmal flottenführen!^^
Gespeichert


Stolzes Mitglied von SM! *peitscht für mehr spam*
Augeblendete Posts: 30 **in Arbeit**
Leviatan

Offline Offline

Beiträge: 161

Moros


« am: 18.03.2008 21:36:52 »

hmm für dich ober flottenführer reichts ja anscheinend :P
Gespeichert
DerBademeister
Gast
« am: 18.03.2008 22:43:41 »

Wenn Du die Zahlen von kdoop zur [SFC] hinzurechnest, könnte ich auch die Zahlen von [WE] (die 60.000 Bomber) zu Pergon hinzurechnen.
Sowas ist natürlich mehr als unsauber.

Dass bei einer 20:1 Bombingüberlegenheit mehr Schiffe draufgehen ist  normal, die Einmaurer-Spieler mit ihren hunderten Gravbeams hauen halt auch ein bischen was weg bei der Menge an Bombings die wir geflogen haben. Und gelegentlich kann man sogar mal was deffen, wenn man sich nur auf den eigenen Planeten versteckt. Was Euch das bringen soll ist mir aber unklar, unsere Sichtweiten und Werftkapazitäten sind praktisch unzerstört, während Eure gen Null gebombt wurden, und wir haben während des Krieges doppelt so viel neu gebaut wie zerstört wurde.

Ich finde es relativ amüsant dass ein Fleeter der von über 3 mio auf unter 500k Gebäudepunkte plattgebombt wurde, hier groß mit ein paar zerstörten Schiffchen angeben will. Du warst es ja der uns geraten hat erst nächste Runde gegen Deine übermächtige Allianz Krieg zu führen - gemessen an Deinen großspurigen Messages habe ich aber wenig gesehen von Dir. Statt die Realitäten umzudeuten solltest Du Dir das nächste Mal vielleicht einfach gründlicher überlegen, ob es klug ist als Fortsetzung eines Selbst verschuldeten, missglückten Raidversuchs gleich mehrmals die Ally-bomberflotte auf den HP einer anderen Ally zu hetzen

Deine Mitglieder haben zu diesen Aktionen im Nachrichtenwechsel mit uns recht deutliche Worte gefunden - das würde ich mir an Deiner Stelle mal für nächste Runde zu Herzen nehmen.

Dessen ungeachtet fand ich den Krieg recht unterhaltsam und sehr nützlich als Erfahrungsgewinn, sehr viel mehr kann man am Rundenende nicht mehr erwarten. Dafür bedanke ich mich bei allen Kriegsparteien.  Saufen
« Letzte Änderung: 18.03.2008 22:51:25 von DerBademeister » Gespeichert
zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 22.03.2008 19:24:10 »

huhu
mit dem reset ist der Krieg ja nun vorbei. Für mich ein eher unerwarteter Krieg der mich dazu gebracht hat nicht otal in reset lithargie zuverfallen. Danke an alle  die mich besucht haben. Schade das die deff flotte wegen meiner persöhnlicher unfähigkeit(flug aufgrund klick auf "nur an eigene plannis übergeben" nicht zum empfängern sondern ne knappe woche lange wieder zu mir zurück...) weniger getroffen hat bzw getroffen wurde... Das hickhack um unsere Kapitualtion war auch für mich ein wenig nervig aber sowas kommt zu einem sospäten Zeitpunkt der Runde eher vor. Ich hatte sehr viel spaß schade das von seitens sfc die möglichkeit der Pinguine nicht vollends ausgeschöpft wurde...war nen ziehmlich einsames pinguine versenden ^^

So insgesammt also für mich ein unterhaltsamer Krieg ich kontne einiges lernen. Ich wünsche sfc eine gute neue Runde hier seid aktiv genug um einiges zureissen auch wenn euch noch nen bissle an erfahrung fehlt ( leichtsinnige bombs ohne scan + fake einiger Member das läd zum deffen sehr ein) also macht was aus eurem Potential.
Ich freue mich auf die nächste runde und vll trifft man den einen oder anderen auch auf dem schlachtfeld auf welcher seite auch immer  Saufen

Ciao, Frater


Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS