IceWars *wink* Community
27.05.2018 21:23:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Total geheime Forschung  (Gelesen 106192 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
seamon

Offline Offline

Beiträge: 25


seamon


« am: 05.03.2008 20:57:41 »

also, ich sehe das wohl eher mal so:

Sven:
es ist deine Meinung, die du aber nicht überall äußern solltest, sondern eher für dich behalten,

DENN: es ist weder das eine NOCH das andere bewiesen.

Bevor du nun aber Gerüchte in die Welt setzt, lass es und behalte deine Meinung für dich.
So entsteht nur Streit, den man nicht braucht, da unnötig.

Warten wir ab, bis einer das Signal gibt, dass die Forschungsformel jetzt wirklich richtig ist und die Forschung auffindbar. Solange nichts feststeht, hält einfach mal jeder die Füße still Wink

moep: bitte alle liephaben!  Knuddel
Gespeichert

Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.

Johann Wolfgang von Goethe
master1988

Offline Offline

Beiträge: 203



« am: 05.03.2008 20:58:38 »

Sorry aber das is echt schon nervig was sven da von sich gibst es ist vielleicht deine persöhnliche meinung aber nich die unsrer deswegen behalte sie besser für dich.

Wenn Sauron sagt sie ist erforschbar dann ist sie es auch ich denke nicht das er in irgendeiner art und weise lügen wird. Er hat uns nun schon so weit gebracht is klar das wir uns halt nun selbst versuchen müssen irgendwann stößt schon einer auf den genauen zeitpunkt etc.
Deswegen heißt sie ja auch total geheime forschung^^
Sonst hätte HSINC ja gleich die lösung in der forschungsbeschreibund reinschreiben können^^.

Ob es nun diese runde was wird oder nächste irgendwann stößt mal einer auf die lösung.

Ausserdm hat Sauron auch gesagt sie war erforschbar auch vor dem feinschliff von HSINC würd wohl was drann sein .^^
« Letzte Änderung: 05.03.2008 20:59:59 von Kampfratte » Gespeichert

0.696 -[ROFL]Kampfratte
Runde 8 -keine Lust und Zeit
ratte

Offline Offline

Beiträge: 531

Skipper

44198785
« am: 05.03.2008 23:23:44 »

Naja, wäre halt schön gewesen die Chance zu haben diese Forschung zu bekommen. Diese Runde wäre es eigendlich das einzige "highlight" gewesen, da sonst nichts neues da war. Ich hätte gedacht das zumindest 50 Leutz dorthin kommen. Andererseits wissen wir ja nicht ob die Forschung schon wer hat, ich spekuliere mal das wenn Leute wie Sven (falls sie einen ACC haben) die Forschung beginnen konnten es der Com nicht sagen würden unter welchen Bedingungen sie das erreicht haben.

LG Sailor
Gespeichert
krogoth

Offline Offline

Beiträge: 182



« am: 05.03.2008 23:26:59 »

also zuende geforscht ist sie nicht, da das sonst dabei stuende.

aber ich stimme dir insofern zu, dass sich derjenige, der es als erster erreicht wahrscheinlich sehr gut bezahlen liesse
« Letzte Änderung: 05.03.2008 23:27:39 von krogoth » Gespeichert
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 06.03.2008 01:31:27 »

@Ratte
wenn ich sie mal gesehen hätte wüssten das schon alle da ich wohl für sowas zu redselig wäre(und würde kaum sagen sie wäre nicht erforschbar), bei anderen ist es meist so, erst erfährt es die Allianz, die probieren rum und dann erfahren die "engsten" Freunde der Allianz das die erzählen es auch wieder weiter usw.. und irgendwann weiß jeder davon.
das es diese runde noch 50 schaffen glaub ich nicht, sollte sie funzen sind es höchstens 5-10 wenn sie überhaupt einer findet.
Ansonsten hat krogoth recht, hätte sie jemand erforscht stünde es dabei.
Gespeichert

Kaoru

Offline Offline

Beiträge: 6


E-Mail
« am: 06.03.2008 02:25:11 »

so mal wieder meine 3 cent, und sven aus den zusammenhang gerissen zitierend:


[...]
Du kannst auch kein Auto fahren ohne Auto, selbst wenn du ein Führerschein hast der sagt du könntest Auto fahren
[...]



ich finde, man könnte mit viel glück nen kumpel haben dern auto hat, und mit noch mehr glück (und mal vorsichtig fragen) kann er vielleicht dir auch ma erlauben sein auto zu fahren....

...wenn du denn einen führerschein hast.....

...und wenn du fragst.....


naja, ich danke sauron an dieser stelle auch, für seine kooperation, und chrono für die fragen.

p.s. hab euch alle liep. Smile
Gespeichert
seamon

Offline Offline

Beiträge: 25


seamon


« am: 06.03.2008 05:31:43 »

hey, das ist schön Smile

einer der alle liep hat Smile


aber back to topic: wie wäre es, wenn ihr einfach mal abwartet, was HSINC zu der ganzen Sache sagt? Schließlich ist er, so wie es aussieht, der einzige, der sagen kann, ob die Forschung schon machbar ist oder nicht. Alles andere sind Spekulationen...

Klar, das Spielchen hier war schon toll, aber es artet in Streit aus und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf so etwas. Es ist ein Spiel, das soll Spass machen. Aber so tut es das nicht.

warten wir, was der Cheffe sagt Wink
Gespeichert

Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten.

Johann Wolfgang von Goethe
Raku

Offline Offline

Beiträge: 185


« am: 06.03.2008 09:23:55 »

bei ner wahrscheinlichkeit von 0.5% (nicht nachgerechnet ob das stimmt) würde ja bedeuten dass theoretisch jeder 200. klick auf 'forschung' diese forschung anzeigt.

ich gehe mal davon aus, dass >100 leute die voraussetzungen erfüllt haben, wenn da jeder 5-10 mal schon nachgeschaut hat müsste die forschung eigentlich mal wem aufgefallen sein oder?

@sven warum engagierst du dich eigentlich dauernd so für irgendwelche sachen obwohl du nicht mal nen account hast? warum kritisierst du ein spiel / willst es verbessern, aber nicht spielen?
Gespeichert
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 06.03.2008 12:43:43 »

@raku
die 0,5% sind pro Zeitfenster, sprich 1% bekommst du nur wenn der 2te klick nicht mehr das erste Zeitfenster trifft, also es bedeutet nicht das theoretisch jeder 200. klick auf "forschung" die forschung anzeigen würde sondern das du bei 200 klicks verteilt auf 24h das Zeitfenster(sollte es funzen) zu 100% mal "zufällig" treffen müsstest, Ist das zeitfenster nur 1mal pro 7 Tagen aktiv und würde 8min betragen wäre die chance es durch zufall zu finden immer 0,08%.
Von dem her ist meine schlussfolgerung das es sie wohl nicht forschbar war/ist berechtigt denn rein von der Wahrscheinlichkeit müsste sie in 4 Monaten bereits einer zufällig mal gefunden/gesehen haben, die meisten erfüllen die voraussetzungen ja schon länger.

Was die kritik angeht, ich bin schon länger dabei und würde nächste runde gerne wieder mitspielen, allerdings sollte HSINC dazu Kritik(nicht nur von mir) und auch einige Wichtige Verbesserungsvorschläge mal wieder ernst nehmen und wieder ein Spiel machen was der Com gefällt und nicht dauernd sein eigenes süppchen kochen und Sachen machen die Zeit kosten und 100% nicht nötig sind(und zum Teil von der Com garnicht gewünscht sind). Warum ich keinen Acc mehr hab? ganz einfach, ich hab einige Bugs und auch das verhalten wie damit umgegangen wird satt gehabt und brauch erstmal abstand vom igm-geschehen sonst würd ich ähnlich anderer ganz aufhören(und das sind diese runde wohl mehr als sonst üblich)

@Seamon
wurde bereits versucht, es gibt scheinbar keinen Bedarf von Adminseite Ja oder Nein zu sagen, ist wohl nichtmal HSINC bekannt ob es jetzt funzt.
Gespeichert

Raku

Offline Offline

Beiträge: 185


« am: 06.03.2008 15:10:54 »

hm das argument war eher für dich Smile wenn bei 100 leuten das zeitfenster anders ist (das ist ja so) und alle klicken gleichzeitig auf forschung hätte man ja ne theoretische wahrscheinlichke 50* 1% dass jmd die forschung sieht. daher wundert mich das ganze auch etwas, dass bisher niemand zufällig die forschung starten konnte.

ok, hab mich nur langsam gefragt weil du bei den meistens verbesserungsthreads einer der ersten und aktivsten poster bist, obwohl kein acc. aber das argument lass ich gelten Smile
Gespeichert
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 06.03.2008 16:43:09 »

Raku glaube jetzt hast du meine Argumentation einigermaßen verstanden, in der Zeit hätte es nur durch zufall jemand schaffen können die Forschung zu klicken ohne sich abmühen zu müssen mit suchen, die chancen sind im vergleich zu anderen "glücksspielen" extrem hoch.

Ansonsten bin ich der meinung das jeder das recht hat bei IW auch mal seine Meinung zu was kundzutun und diese wenn es sein muss auch mal zu wiederholen, wenn ich nicht von meiner meinung überzeugt wäre würd ich mich sicher nicht so dafür einsetzen solche Fragen zu klären auch wenn es einige vielleicht nervt aber ein klares Ja oder Nein jetzt ist besser als in X Monaten durch zufall zu erfahren das es nicht ging und auf einmal innerhalb von 10 Tagen 50-100 Leute das ding forschen.
Gespeichert

bulletz

Offline Offline

Beiträge: 1.376


Torcularis Septentrionalis


« am: 08.03.2008 03:39:45 »

Wenn bei der Total geheimen Forschung nicht der Tempest rauskommt isses eh wurscht, weil ncihts würde sonst so viel Aufwand wert sein, als dieses nette Schiffchen. Wobei, das Rosa-Plüschhasen-Spezialschiff bestimmt auch seine Vorzüge Hat.

Wenn eine Forschung erfotscht werden kann, steht sie doch meist auch in dem dazugehörigen Link ( fenster ) Drin. also schaut einfach oft genug rein, dann wirds schon was.
Gespeichert

Es lohnt sich schon die Hälfte der Bevölkerung abzuschlachten, wenn dadurch die andere zu unnachlässiger Arbeit angetrieben wird.
krogoth

Offline Offline

Beiträge: 182



« am: 08.03.2008 03:41:04 »

in der Forschungsbeschreibung steht, dass die tolle Hasenstatue bei rauskommt, das ist kein Tempest und kein rosa Plueschhasen Spezialschiff.

Sie ist wohl eher was zum angeben oder fuer nen Monarchen... von daher darf man sich ueberlegen ob einem der Aufwand wert ist. Mir ist er es jedenfalls nicht (und ich bin Monarch)
« Letzte Änderung: 08.03.2008 03:42:14 von krogoth » Gespeichert
bulletz

Offline Offline

Beiträge: 1.376


Torcularis Septentrionalis


« am: 08.03.2008 04:45:20 »

Lohnt sich also mal überhaupt nicht. Mein Ego kann ich auch anders befriedigen, als durch ne tolle Hasenstatue.

Der Hype ist glaub ich vorbei, es wird Zeit Tempest zu bringen und nicht Rosa Hasen ^^
Gespeichert

Es lohnt sich schon die Hälfte der Bevölkerung abzuschlachten, wenn dadurch die andere zu unnachlässiger Arbeit angetrieben wird.
PacificDigital

Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 12.03.2008 19:20:58 »

ich sag einfach mal DANKE für den kompletten thread  Respekt
es war interessant hier täglich rein zu schauen und eigentlich war mir klar dass so ziemlich jeder, der die forschungsvoraussetzungen erfüllt hat, auch die baulichen voraussetzungen hat...
dass sich ein bug ins script eingeschlichen hat, dafür kann selbst ein überarbeiteter hasi nix  Anbet
ob der bug nun beseitigt ist oder nicht.... ist schwer nachzuvollziehen... wir können es nicht testen  Sad es bleibt also an hasi hängen  Cool
zu sven kann ich nur sagen: es ist okay wenn du deine meinung äusserst... aber einmal reicht! in jedem post es zu wiederholen macht es weder wahrer noch unwahrer  Saufen
Gespeichert
Jom

Offline Offline

Beiträge: 252

Nova


« am: 05.04.2013 16:33:12 »

push!

Gibts hierzu nun eine Lösung, wenigstens für die allerletzte Runde ?  Rolling Eyes
Gespeichert
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 06.04.2013 01:40:55 »

wir sind in der vorletzten runde. für die allerletzte runde wirst du das schon selber herausfinden müssen. bis dato hat sich aber in den letzten 5 jahren zu diesem thema nix geändert. bei der schon lange andauernden aktivität *hüstel* des hasen wird sich da aber höchstwahrscheinlich nix zu ändern.
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
cocay

Offline Offline

Beiträge: 118

cocay


E-Mail
« am: 06.04.2013 10:42:32 »

Ich behaupte einfach mal, dass man für die Forschung erstmal 10k normale statuen bauen muss und außerdem darf man die forschung nicht an den ersten platz in der forschungsschleife setzen und man braucht 2 Artefaktbasen Beta und eine Alpha und auf allen dreien muss man genau 42 (normale) Prähistorische Ausgrabungen gemacht haben und wenn man dann auch noch alle 10 möglichen wirren Löffelmonumente plus eins auf einer bereits abgerissenen Kolo (also insgesamt 11) gebaut hat und NUR dann ist die Foschung möglich!  Dafür Smoke Moep Top Mr. Green
Gespeichert



ist doch klar, ich hasse die user. und sicher waren die auch alle nicht brav. deswegen gibt es zu diesem weihnachten von dem alle immer reden nüscht. muarharharharharr

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten, füttern, großziehen und meinetwegen auch an einen Zirkus verkaufen.
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 06.04.2013 11:21:35 »

 Good Posting ... und man muss erst auf Platz 1 fritten. Sonst kann man die nicht sehen.
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Jom

Offline Offline

Beiträge: 252

Nova


« am: 06.04.2013 20:29:50 »

Ich behaupte einfach mal, dass man für die Forschung erstmal 10k normale statuen bauen muss ...plus eins auf einer bereits abgerissenen Kolo (also insgesamt 11) gebaut hat und NUR dann ist die Foschung möglich!...

Also ich hab das alles durch, Plannies abgerissen und so. Aber wo verdammt bau ich nun die 10k Statuen auf ?  Sad
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS