IceWars *wink* Community
21.05.2018 22:49:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Willkommen im Aquarium  (Gelesen 9188 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 02.09.2007 11:19:12 »

Willkommen im Aquarium



Stormwind kommt in das Forum gehopst und stellt ihr kleines Offline-Radio auf einen Tisch, dann zückt sie eine Stricknadel, die aber natürlich in Wirklichkeit ein ganz toller Zauberstab ist.
Mit diesem Zauberstab berührt sie nun ganz sachte das kleine Radio und augenblicklich fliegen tausende von Funken - ausgehend von dem Radio - quer durch den Raum.
Als sich der Funkenflug gelegt hat, kann man erkennen, dass sich das kleine Offline-Radio in ein kleines putziges Online-Radio verwandelt hat...




Hallo ihr Lieben,

hier an dieser Stelle nochmal einen Dank an alle, die bei meiner Neumodvorstellung zugehört haben und mir ein paar schöne - oder auch weniger schöne - Fragen gestellt haben, so dass ich was sinnvolles zu erzählen hatte Smile
Als Gegenleistung werde ich versuchen euch alle eure Wünsche von ... ähm der Wunschfunktion abzulesen... und diese dann, sofern ich sie habe auch zu erfüllen. (Ja, erfüllen ist ja das wichtige daran...)

Ähm... Fakten... ja.

Was macht das komische Stormwindteil eigentlich im Radio? Und was hat es eigentlich mit uns vor?

Ja, mich hat man hinterhältig dazu gedrängt Radiomod zu werden in dem man einfach mit der Sendung eine viertel Stunde später angefangen hat und dadurch mein armes kleines Offline-Radio wieder auf Stumm gestellt hat...
Und was ich vor habe? Ich nehme mir einen schönen Sendeplatz und spiele schöne Musik für euch. Vielleicht schaffe ich es ja immer so ein kleines Thema vorzubereiten über das ich euch was erzählen kann, aber da muss ich erst einmal schauen, wie viel arbeit das macht... ansonsten rede ich einfach über das Wetter... da gibt es ja immer was zu erzählen.

Und was für Musik spielt das Stormwind so?

Schwere Frage, weil ich spiele, was ich habe. Smile
Ich denke, dass ich mich wohl auf ein bisschen Jazz und gemütliche "Dümpelmusik" verlege. Aber auf Wunsch - und wahrscheinlich ab und zu auch ohne Wunsch - kommt dann sowas wie Gothic, Metal, Mittelalterliches, Klassik und andere Sachen, die man nicht alle genauer definieren kann.

Uuuuund ganz wichtig, wann läuft eigentlich diese seltsame Sendung mit dem Aquarium?

Im Moment habe ich mich auf Samstag zwischen 20 und 22 Uhr festgelegt. Es könnte aber auch passieren, dass ich ab und zu an anderen Tagen spiele, wenn der Sendeplan nicht ganz voll ist.



So, jetzt habe ich meine erste eigene Sendung gemacht mit kleinem Urlaubsspecial und schöner Musik, um die Füße ins Wasser zu hängen.
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr eure Meinung drunter pinseln würdet. Also, was war gut, was ich besser machen kann... usw.

Bis denne,
Stormwind
« Letzte Änderung: 02.09.2007 11:33:20 von Stormwind » Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
aklim
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 1.677


118834775
WWW
« am: 02.09.2007 13:28:24 »

ahhhh Konkurrenz  Shocked

Stormwind ich freue das du mitmachst, ich hoffe du bleibst uns lange erhalten  Knuddel

und nicht vergessen immer Werbung für den ollen Aklim der hats nötig  Crying or Very sad

das steht glaube ich auch in deinem Radiovertrag drin  Deal/Contract

ich freue mich schon auf den nächsten Samstag mit dir  Saufen
Gespeichert
omegadragon

Offline Offline

Beiträge: 1.219



WWW
« am: 02.09.2007 17:20:57 »

Zitat
und nicht vergessen immer Werbung für den ollen Aklim der hats nötig  Crying or Very sad

das steht glaube ich auch in deinem Radiovertrag drin  Deal/Contract

Ich glaube nicht aklim aber netter versuch... ansonsten viel spaß und erfolg stormwind
Gespeichert

Spinat schmeckt bei weitem besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges T-Bone Steak ersetzt.
herwig

Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 04.09.2007 20:10:55 »

Wirklich schöne Sendung, abwechslungsreiche Musikauswahl und gute Moderation. Werde ich mir wohl jedes mal anhören, wenn Zeit ist Very Happy
Gespeichert
Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 05.09.2007 10:44:32 »

Guten morgen ihr lieben *wink*

klar, ich mach doch gerne Samstags für Aklim Werbung, wenn er Freitags sendet *am Kopf kratz* Wink

Gestern habe ich außerplanmäßig eine Stunde Sendung gemacht und da wurde eich ein paar mal gefragt, wie denn das Lied heißt, das gerade läuft.
Erst mal eine kleine Entschuldigung, die Software, mit der ich Sende kann das (noch) nicht. Ich werde mal schauen, dass ich ein kleines Script bauen kann, mitdem ich die entsprechenden Daten an den Server schicken kann... Aber dass ich das bis nächsten Samstag fertig habe, kann ich leider nicht versprechen.
Deswegen gibt es jetzt hier an dieser Stelle, quasi als kleines Trostpflaster, die Playlist von gestern Abend:

Zitat
Feist - My Moon My Man
Psapp - Eating Spiders
Hanne Hukkelberg - Ticking Bomb
Die Prinzen - Schlaflied
GREGORIAN - Boulevard Of Broken Dreams
Queen - Dont Stop Me Now
Fleetwood Mac - Go Insane (Live 1997)
Hevia - Naves
Katja Riemann Oktett - Trouble
Samsas Traum - Ich wuensch mir, dass das Zebra schweigt
Evanescence - Lithium
R.E.M. - Man on the Moon
Pink - Get The Party Started

Bis dann,
Stormwind
« Letzte Änderung: 05.09.2007 10:45:14 von Stormwind » Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
omegadragon

Offline Offline

Beiträge: 1.219



WWW
« am: 05.09.2007 10:56:03 »

nette sendung gestern... genau die richtige musik für den hintergrund wenn man gerade entspannt was daddelt...
mach weiter so... in dem format eine erweiterung des radio angebotes für das man sich nicht schämen muss Wink
Gespeichert

Spinat schmeckt bei weitem besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges T-Bone Steak ersetzt.
Martin Martimeo
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 527


Akachan


« am: 08.09.2007 20:24:03 »

sehr nette Musik, genau mein Geschmack.

Eine sehr schöne Bereicherung für das Icewars Radio.

Weiter so!  Saufen

*spam* *stormwind schild hochlad* *engy schild hochhhald* *icewars radio for ever*

Gespeichert

Dorcas

Offline Offline

Beiträge: 1.003

Nimmermehr

spielmanns_fluch@hotmail.com
E-Mail
« am: 08.09.2007 21:03:35 »

ich kann nur meinen Freudesschrei ausm IRC hier reinkopiern

Zitat
(20:59:37) ([KgB]Kriegsdorcas) Stormi, Stormi, Stormi , Stormi *yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

Super geile Sendung, geile Stimme, alles geil *hrhr*
Gespeichert


Ich bring` dir doch kein Silber, Ich will dir kein Gold ge'm
Ich komm` nur eben mal vorbei...
Will dich am Galgen sehn
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 10.10.2007 12:25:20 »

*ausbuddel*  Uhm?  Laughing
Ha, jetzt denke ich mal dran. Jemand hat sich ein paar Musikabspiellisten gewünscht, um zu schauen, was ich so Querbeet spiele... klar, wird gemacht. *rumsuch* Irgendwo hab ich die Teile hin *weitersuch*
Ah hier. Ich stopf mal nur die letzten drei rein, sonst wird das zu viel... mag ja nicht zehn Meter lange Beiträge machen... bin ja nicht im Krieg Wink

Playlist vom 10.2.:
Zitat
Monty Python - Medical Love Song
Samsas Traum - Im Bauch
Liederjan - Schlemmerlied (Wo soll ich mich hinkehren)
Nightwish - Nemo
Ougenweide - Der Fuchs und der Rabe
Dean Martin - Rudholph, the red Nosed Reindeer
Konstantin Wecker - Hexeneinmaleins
Something For Kate - Light At The End Of The Tunnel
Erste Allgemeine Verunsicherung - Ba-Ba-Bankueberfall
Meat Loaf - You Took The Words Right Out Of My Mouth
Anna Ternheim - Such A Lonely Soul
Erste Allgemeine Verunsicherung - Kusss' die Hand Herr Kerkermeister
welle: erdball - 1000 Kuesse
Erste Allgemeine Verunsicherung - Einmal möchte ich ein Böser sein
Torfrock - De' Wind secht Maria (The Wind Cries Mary)
Samsas Traum - Es war einmal...
Subway to Sally - Schneekoenigin
The Champs - Tequila
Dimmu Borgir - Heavenly perverse
The Bangles - Walk Like an Egyptian
Blind Guardian - Lord Of The Rings
Beruehmte Choere - Israel in Egypt - Moses and the Children of Israel (Haendel)
Scorpions - Dynamite
Schandmaul - Vogelfrei
Excalibur - Morgane
Bloodflowerz - the fool and the king
In Extremo - Spielmann

Playlist von letzten Samstag:
Zitat
Subway to Sally - Der Sturm
Bill Haley & His Comets - Rock Around The Clock
Queen - Killer Queen
Toto - Hold The Line
Deep Purple - Time To Kill
Christian Hein - Mit ein bißchen Phantasie
welle: erdball - Alle Jahre wieder
Samsas Traum - Mohn auf weissen Laken (WITS-Mix)
Crematory - One
Eberhard Esche - Der Engel
R.E.M. - The Great Beyond
Scorpions - Still Loving You
Konstantin Wecker - Hexeneinmaleins
Andrew Lloyd Webber - Memory
Peter Maffay - Der Strom der Zeit
Christian Hein - In Goas Reich
Samsas Traum - Die Kraehen.Kutsche (Sepia)
Gigi DAgostino - The Riddle
Gazebo - I like Chopin
Nightwish - Wishmaster (Live)
In Flames - Trigger
Blue Öyster Cult - Dragon Lady
Lesiem - Fundamentum
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Anna Ternheim - No Subtle Men
Lucilectric - Warum
Manau - La Confession
Pink - Who Knew
Saxon - Ride Like The Wind
Bloodflowerz - dark angel
Schandmaul - Gebt acht!
Evanescence - My Last Breath
Fleetwood Mac - Big Love (live)
Apocalyptica - Fatal Error
Annett Louisan - Der Blender
HammerFall - On The Edge Of Honour
Feist - My Moon My Man
Jazz-Optimisten Berlin - My Bonnie Is Over The Ocean
Hevia - Anada

Playlist von letzten Sonntag, wo ich alle Wünsche erfüllen wollte  Freude
Zitat
Nightwish - Over The Hills And Far Away
Amber - In den Tiefen des Hades
Dimmu Borgir - Progenies of the Great Apocalypse
Franz Josef Degehardt - Als Kommunist
In Extremo - Horizont
Farin Urlaub - Westerland
J.B.O. - Ich Will Lärm
Palast Orchester und Max Raabe - Mein kleiner gruener Kaktus
Johann Sebastian Bach - Brandenburgisches Konzert Nr. 5 d-dur Allegro <== das einzig wahre Brandenburglied
Pink Floyd - Bike
Samsas Traum - Es war einmal...
Schandmaul - Der letzte Tanz
Sigue Sigue Sputnik - Love Missile
Adiemus - Adiemus
Queen - Fat Bottom Girls
Erste Allgemeine Verunsicherung - Der Wein von Mykonos
Anna Ternheim - Tribute To Linn
Subway To Sally - Veitstanz
Beruehmte Choere - Der Messias - Halleluja(Haendel) <== Bibelstunde, klar kommt auch immer Smile
Die Prinzen - Ich Brauch Dich Gar Nicht Mehr
Beruehmte Choere - Die Jahreszeiten
Beruehmte Choere - Die Jahreszeiten - Ach, das Ungewitter naht!
China Crisis - Christian
Lordi - Supermonstars (The Anthem Of The Phantoms) <== besser als Super Mario
Subway to Sally - Sieben
Und hier nicht aufgeführt, sondern live eingespielt Tetris Lied B Smile

Bis dann,
Stormwind
Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 16.10.2007 22:35:13 »

Dorcas wollte die Playlist von heute haben...
gerne, aber du schreibst mir dann auch was nettes hier rein Wink

Zitat
The Birthday Massacre - Walking With Strangers
Saltatio Mortis - Spielmannschwur
Samsas Traum - K.haos-Prinz und Wind-Prinzessin
Capercaillie - Mile marbhaisg air a ghaol (A thousand curses on love)
In Extremo - Liam
Bloodflowerz - illusionary fields
Dimmu Borgir - Cataclysm children
Nightwish - Wish I Had An Angel
Corvus Corax - Dulcissima
Subway to Sally - Kaltes Herz
Evanescence - Call Me When You're Sober
Pink Floyd - One of These Days
Crystal Crow - Inside
In Flames - Cloud Connected
Metallspürhunde - Blut und Spiele
J.B.O. - Satan ist wieder da
Samsas Traum - Meine Augen sind Sterne
Lordi - Who's Your Daddy?
R.E.M. - Bad Day
In Extremo - Spielmannsfluch
Schandmaul - Geisterschiff
Corvus Corax - Fortuna
Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
ungachakka

Offline Offline

Beiträge: 136



« am: 17.10.2007 21:15:45 »

Hat mir Spaß gemacht. Thx^^
Gespeichert

Das Leben an der Küste ist hart aber ungerecht
Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 18.10.2007 17:50:03 »

Kleine Specials für die nächtsn Tage Smile

Hallo ihr alle,

wie ihr vielleicht gelesen habt, oder vielleicht auch noch nicht... bringen Subway to Sally morgen ihr neues Album raus (Bastard genannt). Und weil ich deswegen schon ganz neugierig bin, dürft ihr das auch sein.
Ich war nämlich frech und habe mir am Freitag einfach mal die Sendezeit um 20 Uhr geschnappt, um für euch eine Albumvorstellung zu machen. Very Happy
Ich hoffe nur das Päckchen kommt auch rechtzeitig ab, also losgeschickt wurde es heute morgen um 10... normal schafft die Post das schon über nacht Wink

Und für Samstag hab ich eine kleine Buchvorstellung geplant. Ich gebs zu das Buch ist nicht mehr ganz so neu. Aber ich habe es erst gestern in einem Buchladen entdeckt und finde es total toll.
Davon gibt es dann natürlich auch eine Leseprobe.
Für alle Neugierigen es handelt sich dabei um "Ich und die anderen" von Matt Ruff.

Bis dann,
Stormwind
« Letzte Änderung: 18.10.2007 18:05:48 von Stormwind » Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
ZwergY

Offline Offline

Beiträge: 143


Zwergie


« am: 26.10.2007 23:15:39 »

*blubb*
Fand dein Aquarium heute wieder total schön. Viele bunte Fische und so *lach*
Ne, ernsthaft: Ich finde deine Sendungen klasse. Mag vielleicht auch daran liegen das es zuuuufällig mein Geschmack ist, was du so spielst.
Also von daher nochmal: Daumen hoch Very Happy
Gespeichert

Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 01.11.2007 21:04:55 »

Hallo ihr alle,

trotz allem Bangen hat Amazon es doch noch geschafft, meine CDs für die Abumvorstellung morgen loszuschicken. Also drückt mir schön die Daumen, dass sie auch morgen wirklich ankommen Very Happy

Vorgestellt werden die beiden neuen Alben von Samsas Traum.
Nein, ich habe mich nicht verschrieben es sind wirklich zwei. Der gute Herr Kaschte ist in einen wahren Schaffenswahn verfallen und gleich zwei auf einmal herausgebracht. Ein "normales" was er unter dem Genre Black Metal herausgebracht hat, namens "Heiliges Herz - das Schwert deiner Sonne" und ein akustisches, wo Kaschte fast ausschließlich nur mit Gitarre zu hören ist, namens "Wenn Schwarzer Regen".
Ich bin gespannt, was wir zu hören bekommen, weil ich das Gefühl hatte, dass einem die bereitgestellten Hörproben dann doch keinen so umfassenden Eindruck von dem Gesamtwerk vermitteln können.

Und natürlich dürft auch ihr gespannt sein (und auf jeden Fall müsst ihr Einschalten Wink ).

Bis morgen,
Stormwind

EDIT:

Tut mir echt leid, aber ich muss meine Pläne ändern. Der Paketausträger war wohl zu faul und hat mein Paket wieder mit in die Zentrale genommen, obwohl es laut der Sendeverfolgung schon im Postauto war  Uhm?
Total doof, ich hoffe, dass es morgen kommt, nicht dass die dann auch noch Urlaub machen. Also drückt mir weiter die Daumen.
Ich werde natürlich trotzdem senden, geplant hab ich einfach mal Chaos vom feinsten.


EDIT:

Tut mir schrecklich Leid, dass die die geplante Albumvorstellung auch heute nicht machen konnte. Ich hoffe nur die Post hat meine Lieferung nicht verloren, das wäre echt böse...
Nun gut, ich hatte mir da ein Album von einer anderen Band herausgesucht und dies dann Vorgestellt (Untoten - Die Nonnen von Londun).
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Engywuck, der mir die erste Stunde abgenommen hat, so dass ich mich wenigstens noch ein Bisschen vorbereiten konnte.

Die Albumvorstellung der Samsas Traum Alben werde ich aber noch nachreichen, sobald ich diese erhalten habe. (Ich werde mich dann noch einmal melden.

Bis dann,
Stormwind
« Letzte Änderung: 03.11.2007 22:51:22 von Stormwind » Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Martin Martimeo
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 527


Akachan


« am: 04.11.2007 00:11:01 »

3 Stunden volles Stormwind ist sher nett anzuhören.

Auch welches Album vorgestellt wird ist eigentlich egal, aber mal die Daumen drück dass das Päckchen nicht verloren gegangen ist. *freu*

Gespeichert

Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 05.11.2007 12:07:56 »

Danke an alle, die mir total nett die Daumen gedrückt haben Smile

Die CDs sind vor fünf Minuten angekommen, somit habe ich die Albumvorstellung auf Dienstag 21-23Uhr angesetzt.
Ich hoffe, dass ihr da auch alle da sein werdet, um mitzuhören  Very Happy

Bis dann,
Stormwind, die gerade alls Probehört
« Letzte Änderung: 05.11.2007 12:22:55 von Stormwind » Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
omegadragon

Offline Offline

Beiträge: 1.219



WWW
« am: 05.11.2007 19:22:21 »

natürlich nicht :/ bin doch im urlaub... samstag abend wäre toll gewesen *muh*
Gespeichert

Spinat schmeckt bei weitem besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges T-Bone Steak ersetzt.
Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 05.11.2007 20:04:00 »

Wenn du Samstag da bist, umso besser, ich brauche ja jemand, der meine Sendezeit übernimmt  Rolling Eyes

Ich bin nämlich diesen Samstag nicht da (den Sonntag auch nicht, aber das interessiert ja nicht... Wink ).
Aber das wird ja nicht das letzte mal gewesen sein, wo ich was von den neuen Alben spiele, als keine Panik  Very Happy

Bis dann,
Stormwind
Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
Stormwind
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 224



WWW
« am: 01.12.2007 15:32:59 »

Aufgrund anhaltender technischer Probleme (Laptop macht zicken  Uhm? ... und mein anderer Rechner mag auch nicht so wie ich will) kann ich heute Abend leider nicht Senden.
Tut mir schrecklich leid ihrs, aber auf die schnelle mag das wohl nicht mehr werden.  Life Suckz

Bis dann,
Stormwind
Gespeichert

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
belial

Offline Offline

Beiträge: 101

192775133
« am: 19.01.2008 20:40:12 »

Super Sendung macht Spaß zuzuhören!! Wir wollen mehr
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS