IceWars *wink* Community
18.01.2018 22:15:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umlaute/HTML Zeichen-Fehler Sammelthread  (Gelesen 4466 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 01.07.2007 15:08:14 »

Sammelthread für Umlaute Fehler, also z.B. sowas:
Code:
Schiffe aus dem Orbit übergeben
und HTML Zeichenfehler, gemeint sind damit nicht erfolgte Übersetzungen durch PHP, z.B:
Code:
Kolonisierung auf 9:140:1 fehlgeschlagen. Der Planet war nicht geeignet.[*br]Grund: da ist schon wer *nöl* (schon behoben)

Alles was woanders steht aber hier nicht bitte entweder neu reinschreiben, oder verlinken. Bitte im Zweifelsfall den code-tag benutzen, da sonst die eckigen Klammern+Inhalt verschwinden.

verifiziert, d.h. noch im spiel:

Code:
Nachricht mit ä,ö,ü,ß im Titel verschicken, dann auf diese Nachricht, antworten:
(Zeichen zu oft durch die htmlentinies Funktion gejagt, bzw. hier ein 2. mal)
Code:
Nachricht: Test mit ä,ö,ü,ß
Antwort: RE: Test mit ü,ö,&au


nicht verifiziert, d.h. keine ahnung genau ob schon gefixt:




--reh--
« Letzte Änderung: 25.05.2008 22:48:41 von reh » Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.607


inaktiv Wahnsinniger


« am: 25.01.2008 16:16:28 »

http://www.icewars.de/portal/kb/de/kb.php?id=840036&md_hash=4bfc7a78ad5553a26df9fb9ef83ae413

Zitat
Der Kommandant der angreifenden Flotte überbrachte folgende Botschaft:
moep
nach Erschiessen des Kommoffiziers konnte folgender Text entschlüsselt werden:
randale randale Plex kommt über die Saale

Jo er macht aus Umlauten komischen kram. Nix großes, aber hiermit gemeldelt.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 25.01.2008 22:56:24 »

den post über mir vom alleinstehenden thread mal herhin zusammengeführt

--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 30.01.2008 13:20:11 »

der von ApoKailypse gemeldete Bug liegt daran, dass die KB-Seiten mit

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

ausgeliefert werden, aber UTF-8-Texte als UTF-8 reingeschrieben werden...
also entweder eine Konvertierung vor der Auslieferung aufrufen oder gleich die Seite mit dem richtigen charset ausliefern Smile
Gespeichert

Myrsky

Offline Offline

Beiträge: 1.235


« am: 30.06.2008 22:25:55 »

Ich glaub der Bug war mal weg, aber er ist wieder da.

ich schicke eine Nachricht mit Betreff *nöl* und zurück kommt RE: *n&ouml;l* und wenn ich wieder antworte hab ich RE: *n&amp;ouml;l*

Es verschachtelt sich scheinbar immer weiter
Gespeichert

reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 30.06.2008 22:35:37 »

Ich glaub der Bug war mal weg, aber er ist wieder da.
hm, vielleicht im startpost suchen, unter dem roten "verifiziert, d.h. noch im spiel"?
(sprich, meinst du das verhalten/den bug?)

--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.607


inaktiv Wahnsinniger


« am: 24.11.2008 22:29:58 »

Der Bug sowohl in den Nachrichten als auch in den KBs war bei beidem schon mal weg.
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS