IceWars *wink* Community
20.06.2018 15:03:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wie findest du diese Idee?  (Umfrage geschlossen: 07.07.2007 17:29:56)
Gut - 17 (85%)
Unpassend, schlecht - 2 (10%)
Ausbaubar ( siehe Kommentar ) - 1 (5%)
Stimmen insgesamt: 19

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Foren-Tag: [iwt]  (Gelesen 519 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 30.06.2007 17:29:56 »

Nachdem ich mich grade mal wieder gefragt habe wann zum Teufel denn jetzt die englischen Radiosendungen beginnen, kam mir die Idee ein neues Tag hier im Forum einzuführen (IWT für IceWarsTime - ein time-Tag gibt es schon), das solche komplizierten Angaben/Umrechnungen für uns erledigt.


Funktionsweise:

Man schreibt im Code [iwt]16:32[/iwt] (oder unsere englischsprachigen Mitspieler [iwt]4:32 pm[/iwt]), der Parser rechnet die Angabe unter berücksichtigung der eingestellten Zeitzone des postenden Users in einen timestamp um und speichert diesen (Datum ist Optional, wird es weg gelassen, wird der aktuelle Tag genommen).

Dannach würde also [iwt]1183209806[/iwt] in der Datenbank stehen.

Bei der Ausgabe ist das Prozedere anders rum, der Parser verwandelt den Timestamp in einen an die Einstellungen des Users angepassten Zeit-String.

--> Le voilà: Alle bekommen eine Zeitangabe präsentiert, mit der sie auch was anfangen können, niemand muss mehr Zeitangaben in 4 verschiedenen Zeitzonencodierungen posten! Uhm?
Gespeichert


maasterp

Offline Offline

Beiträge: 48

maasterp


« am: 01.07.2007 00:39:40 »

man kann das ja auch mit greenwitch time machen...

da müsste dann deutsch/englische sommer +1 und deutsche sommer +2...
Gespeichert
Diablo
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 1.740


Cygnus X-1

35193266
« am: 01.07.2007 06:25:28 »

Dagegen,
weil eine einfache Angabe der Zeitzone bei Uhrzeiten löst das ganze Problem auch.
13:00 MEZ oder 1:00 PM GMT+1 oder 1:00 PM UTC+1 wird wohl jeder lesen können. Was wohl jeden mal kurz überlegen lässt mag sowas wie YST, PT, MST, CST, EST, AST, NST sein, aber die meisten die Icewars spielen oder hier im Forum sind wissen was das Internet ist und haben vielleicht sogar mal google und/oder wikipedia gefunden.

Ich glaub eine generierte Zeit in Abhängigkeit der eingestellten Forumszeit würde nur Fehler bringen, besonders mit daylight saving time in verschiedenen Ländern.

Gruss
  Diablo
Gespeichert

"We are Pentium of Borg  Division is futile  You will be approximated"
thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 7.118

thies

107330631 newsletter@sohra.de
E-Mail
« am: 01.07.2007 23:04:13 »

Ich finde die Idee wunderbar.

Denek zwar nicht, das ich sie brauchen werde, aber ja, warum nicht.
Gespeichert

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Chivas Regal

Offline Offline

Beiträge: 626


« am: 05.07.2007 14:06:01 »


13:00 MEZ oder 1:00 PM GMT+1 oder 1:00 PM UTC+1 wird wohl jeder lesen können.

Kann sein das ich zu dumm bin, aber wahrscheinlich liegts daran dass ich mich nie mit sowas beschäftige...
Ich komme mit solchen Zeitangaben nicht klar und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin...
Gespeichert

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie 100% sicher sein kann, dass sie authentisch sind"
-Abraham Lincoln-

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS