IceWars *wink* Community
19.04.2018 11:37:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hinweise & Regeln sowie häufige Fragen/Antworten (FAQ)  (Gelesen 5519 mal)
chrischris
Administrator und
Global Moderator
*

« am: 14.06.2007 11:58:58 »

Allgemeine Hinweise & Regeln | Häufig gestellte Fragen | Bereits gestellte Fragen (Verweise auf alte Topics)

Allgemeine Hinweise & Regeln

Für eine bessere Orientierung im Hilfeforum sowie um zu verhindern, dass Fragen gestellt werden, die schon oft beantworten wurden, gibt es nun hier einen kleinen Guide durch das Hilfeforum sowie ein „How-to“ bei Fragen zum Spiel.
Das Hilfeforum ist dazu da, dass Anfänger und auch Fortgeschrittene Rat aus der IW-Community bekommen, die einen Pool an erfahrenen Spielern bietet. Um möglichst schnell und hilfreich zu reagieren, beachtet bitte folgende Richtlinien:

• Bitte versucht, Diskussionen im Hilfeforum zu vermeiden. Sie überfordern meistens diejenigen, die um Hilfe fragen, durch unterschiedliche Ansichten der Hilfesteller.
  • Gereizte, ironische oder sonstige, sinnfreie Antworten sind zu vermeiden.
  • Bitte keine Close-Forderungen. Hilfethreads bleiben grundsätzlich offen (Ausnahmen Spam & Off-Topic), da es immer noch Nachfragen geben kann.

Um unnötige Threads zu vermeiden, beachtet bitte folgendes:
  • Bitte konsultiert die Onlinehilfe im Spiel, die IceWars Dokumentation sowie die Suchfunktion des Forums. Oft sind Themen bereits ausführlich erklärt.
  • Lest die folgenden „Häufig gestellten Fragen“ sowie die Verweise auf vorhandene Topics.
  • Für spezielle Themen gibt es extra Ansprechpartner. Es ist in manchen Fällen sinnvoller die Personen direkt anzusprechen, als ein Thread im Hilfeforum. Die Liste der Ansprechpartner findet man hier.

Häufig gestellte Fragen

Zum Forum:

Ich möchte meinen Forenaccount löschen!
Ein Löschen ist nicht vorgesehen. "Gast"-Postings (Beiträge gelöschter Benutzer werden solche) sind ungern gesehen, und die meisten kommen erfahrungsgemäß irgendwann zurück. Daher behaltet einfach den Forenaccount. Ihr könnt ja in eurer Signatur vermerken, dass der Account inaktiv ist.

Ich komme mit der Forensoftware nicht zurecht, was nun?
In diesem Fall wird euch dieser hoffentlich recht nützliche Thread helfen, mit der Forensoftware zurecht zu kommen.

Zum Spiel allgemein:

Was tun, wenn Icewars offline ist?
Manchmal ist Icewars offline, z.B. wenn ein Backup (immer so um 4 Uhr nachts herum) oder eine Spieländerung vollzogen wird. Dies dauert in der Regel nicht lange. Meist reicht es aus, wenn man 5-10 Minuten wartet. Ein extra Thema zu Eröffnen im Forum ("Hilfe, IW ist off!" nützt wenig. Im Zweifelsfall kann man den IRC-Channel (#icewars auf irc.gamesurge.net) aufsuchen. Manchmal kann da einem geholfen werden.

Was tun, wenn mein Account gesperrt ist?
Dein Account ist entweder wegen Inaktivität (kein Login seit >2 Wochen) gelöscht, wegen Beleidigungen einem anderen Mitspieler gegenüber gesperrt oder wegen Multiverdachts gesperrt. Da du selber sicher weisst, weshalb er gesperrt ist, hilft in letzteren beiden Fällen eine Private Nachricht an Sturmflut, der dann weiteres klären wird. "Hilfe, mein Account wurde gesperrt!"-Postings nützen wenig, da werdet ihr nur zu hören bekommen, dass euer Account zu recht gesperrt wurde.

Ich habe meinen IceWars Freischaltcode nicht bekommen!
Bitte im SPAM-Ordner deines Emailservices nachschaun, oftmals verschwinden die Freischaltcodes darin. Falls der da auch nicht ist, wird euch am schnellsten via IRC - dort könnt ihr in #icewars einfach die Mods ansprechen (erkennbar am @, ausgenommen ChanServ, SpamServ, HSINC/DasBoese/Stollentroll, Sauron). Solltest du kein IRC haben, kannst du auch ein Thema dazu eröffnen - oder den hier bereits vorhandenen Sammelthread verwenden. Bitte vergesse nicht, deinen Accountnamen anzugeben! Hinweis: Zu Reset-Zeiten gibt es spezielle Hinweise zum Thema Freischaltcodes. Diese werden dann in den obersten Topics im Forum angekündigt.

Darf ich mit zwei PCs, die hinter einem Router hängen, zwei Accounts spielen?
Nein. Jede Person darf nur einen Account spielen. Sollten mehrere Personen hinter einem Router IceWars spielen, gilt die Regel: Pro PC darf sich nur in einen Account full eingeloggt werden.

Ich leide unter multipler Persönlichkeitsstörung. Darf ich mir mehrere IceWars Accounts registrieren?
So leid uns deine dissoziative Identitätsstörung auch tut, es kann leider keine Ausnahmen zur Multiregel geben. Wir empfehlen eine Therapie.

Wie beantrage ich eine Ausnahmegenehmigung zur Multi- oder PC-Regelung?
Es gibt keine Ausnahmegenehmigungen.

Im Spiel:

Wie plündere ich Credits/Bevölkerung?
Beides ist derzeit nicht raidbar.

Wie bekomme ich verschwendete Forschungspunkte zurück?
Gar nicht. Die sind verschwendet.

Zum Reset:

Gibt es Baufreiminuten am Anfang?
Ja. In den ersten 24 bis 48 Stunden gibt es 1:1 Baufreiminuten, d.h. wenn man z.B. 4 Stunden nach Rundenbeginn anfängt, hat man 4 Stunden baufrei. (Beachtet, dass die Baufreiminuten Gebäudebaudauer (nur) auf bis zu 15 Minuten (mit Supporter-Account: 5 Minuten) verkürzen. Diese 15 Minuten werden von den BFM natürlich nicht abgezogen.)

Wo sehe ich, wann der nächste Reset ist?
Resets, d.h. Beginn einer neuen Spielrunde, werden sowohl im Ankündigungsteil des Forums angekündigt als auch im Spiel. Der nächste Reset (Beginn Runde 10) ist vsl. im Mai bis Juli 2010.

Erneut der Hinweis, dass zu fast allen Themen auch etwas in der IceWars Dokumentation zu finden ist.

Weitere bereits gestellte Fragen / Verweise auf alte Topics [alternativ z.B. Suchfunktion...]

Hier findet ihr einige bereits beantworteten Ingame-Fragen aufgelistet, die für Anfänger oben und die für Fortgeschrittene unten. Beachtet aber, dass durch ständige Neuerungen im Spiel manches veraltet sein kann.
Warum habe ich gleich zu Beginn schon eine Minusförderung an Wasser?
Welches Gebäude soll ich zuerst bauen?
Was hat es mit den Steuern auf sich?
Welchen Einfluss hat die Zufriedenheit der Bevölkerung?
Wie wächst meine Bevölkerung?
Warum wird meine Energieproduktion immer weniger?
Warum kann ich nichts mehr forschen?
Wie kann ich forschen?
Was gibt es für Rohstoffe?
Stationieren von Schiffen
Planetennamen ändern
Intergalaktische Flüge
Was tun bei 0 Bevölkerung
Nutzen von Sternwarten
Koordinaten aus Spielerinfo ersichtlich?
Forschungsbericht?
Noobschutz?
Lager und Bunker
Sonden
Es besteht die Möglichkeit, dass manche Informationen nicht mehr aktuell sind. Sie dürften jedoch im Großen und Ganzen trotzdem weiterhelfen. Natürlich bemühen wir uns, solche falschen Informationen selber zu beseitigen.

Edit: Diverse Aktualisierungen
« Letzte Änderung: 22.08.2011 09:34:35 von Sauron » Gespeichert

Problems with my decisions or questions about them? Just send me a private message.
Probleme mit meinen Entscheidungen oder Fragen dazu? Einfach eine private Nachricht schreiben.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: