IceWars *wink* Community
21.06.2018 06:27:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Goethes Pilz 45 - erschienen am 24. Dezember  (Gelesen 23448 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 09.04.2007 15:30:42 »

allerdings wüsste ich zum besseren verständnis des ersten comics noch gerne wer denn brix frauchen ist...

Mademoiselle Firlefanz, stolzes Mitglied im Ensemble der [Faust].
Ist aber für das Verständnis nicht wirklich wichtig. Es ist eine Frau. Wink
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Mind

Offline Offline

Beiträge: 532


IMBA


« am: 09.04.2007 23:39:30 »

Wie schon im IRC gesagt: Wieder mal eine sehr sehr gelungene Ausgabe. Musste zwei Mal herzlichen lachen Smile.
Weiter so, Kommu Smile
Gespeichert

Sergios

Offline Offline

Beiträge: 211



« am: 10.04.2007 00:21:47 »

Ich muss auch sagen, inhaltlich sehr toll geworden. Mir gefällt besonders die Ausdrucksweise. Sehr hoher literarischer Standart und der "Faust" in Anlehnung an Goethe wirklich würdig. Diese Ausgabe kann man sich beim lesen im übertragenden Sinne auf der Zunge zergehen lassen. Wirklich toll zu lesen, tolle Wortwahl, toll formuliert und aufn Punkt gebracht und trotz alle dem(oder gerade deswegen) sehr humorvoll.

*nach der nächsten Ausgabe lechz*
« Letzte Änderung: 10.04.2007 00:22:31 von Sergios » Gespeichert

dulce et decorum est pro patria mori
mexzga

Offline Offline

Beiträge: 533

mexzgaaa


« am: 10.04.2007 02:12:39 »

vor allem der text, rauchende köpfe hat mir sehr gut gefallen Saufen... wenn auch leider nicht so viel aufgedeckt wird wie ich mir erhofft habe
die comics sind natürlich auch super:)
Gespeichert

Schlingschlangschlodi

Offline Offline

Beiträge: 162


« am: 10.04.2007 03:24:09 »

vor allem der text, rauchende köpfe hat mir sehr gut gefallen Saufen... wenn auch leider nicht so viel aufgedeckt wird wie ich mir erhofft habe

Very Happy hihi, das wär ja langweilig Wink
Gespeichert

Xblertinationer

Offline Offline

Beiträge: 1.126


« am: 10.04.2007 04:18:08 »

die comics sind grandios, wirklich allererste sahne. vor allem der witz im witz in comic 2 ist genial ^^

ebenso "ein schelm..." Very Happy

HAMMER!!!
Gespeichert

Cyph_1

Offline Offline

Beiträge: 219


Cyph

282008162
« am: 10.04.2007 15:58:22 »

Mir gefällts....wirklich sehr gut gelungen.Bitte zeitnah sehr viel mehr davon Smile
Gespeichert




- Es gab ja schon genug Science Fiction Filme in denen orakelt wurde, dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird.Das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorhergesehen .. -
Brix

Offline Offline

Beiträge: 2.894


FC auf Accsuche für Krieg


« am: 10.04.2007 17:54:27 »

zeitnah wirds nicht ^^

hab auch zuerst überlesen, dass es ne MONATsschrift ist
Gespeichert

thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 7.118

thies

107330631 newsletter@sohra.de
E-Mail
« am: 10.04.2007 18:05:31 »

toll gemacht, sowohl grafisch als auch inhaltlich. Die Form als solches missfällt meinem nicht hochformatigem bildschirm, aber man kann ja nicht alles haben.

man sollte noch erwähnen das es kein Icewars Radio e.V. gibt und inhaltlich somit noch Verbesserungsbedarf besteht.
Gespeichert

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 10.04.2007 18:19:02 »

"Freunde und Förderer von Cirdan im Icewars-Radio" e.V.
Gibt es zwar auch nicht, war aber nicht auf das Icewars Radio an sich bezogen. Wink
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
Icerose

Offline Offline

Beiträge: 389


Jippe


« am: 10.04.2007 20:19:05 »

Mir hat die Pilz auch gefallen, habe oft gelacht. Der "rauchende Köpfe" Artikel mit den Quellenangaben haben mich böse an meinen Deutsch Grundkurs erinnert und die Gedichte habe ich mich auch nicht durchgelesen, werde es vllt aber noch machen.
Mit Faust und Echeradingsda scheinen erstaunlich viele IW-Spieler unter die Intellektuellen gegangen zu sein Wink Naja, mir soll's Recht sein, Texte in Hochdeutsch machen mir weniger Arbeit beim lesen...
Gespeichert

thEP
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 235


Fury


E-Mail
« am: 10.04.2007 21:20:07 »

Ist ne tolle zeitung michinteressiert wie es weiter geht.
*gespannt guck*
*wart*

Super sind die Texte vom Wortschatz aber auch die Comics sind grafisch echt klasse.
Also ich warte auch die nächste ausgabe von euch und wenn sie mir nicht zu teuer ist^^ dann nehm ich sie auch direkt im
10Jahres abo.

Also GRANDIOS

weiter so und immer dran denken ICH WARTE^^
Gespeichert
cirdan

Offline Offline

Beiträge: 1.801


Cirdan


« am: 10.04.2007 23:35:00 »

da das ganze geschleime ja auf dauer total langweilig ist, hier etwas gemecker:

Zitat
"Goldkopf" Cirdan, der in einer eingehenden Analyse den versuchten Nachweis antritt, dass Faust eine nie dagewesene Gruppierung aus sogenannten Solospielern sei.

wo hab ich von "nie dagewesen" gesprochen? in der guten alten zeit vor den smurfs waren alle allianzen gruppierungen von solospielern :P und gab danach auch immer welche... gut, die meisten waren nooballys, aber "Imperium Romanum" war relativ gut und sogar noch nach den smurfs :P
« Letzte Änderung: 11.04.2007 00:57:33 von cirdan » Gespeichert

Schlingschlangschlodi

Offline Offline

Beiträge: 162


« am: 11.04.2007 00:18:55 »

jajajaja Korinthenkackerei^^ Wink
Gespeichert

Spatz

Offline Offline

Beiträge: 242



« am: 11.04.2007 01:05:14 »

zu viel text No no no

warum wir wieder gekommmen sind wissen wir auch nicht.
aber eins steht fest: wir werden IMMER WIEDER KOMMEN
Gespeichert

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Bruder Liederlich

Offline Offline

Beiträge: 827


Gnorfbert


« am: 11.04.2007 10:10:32 »

*saul solange mit einen nicht näher definierten Fisch verprügel bis er in seinen eigenen Thread spammen geht*

Very Happy
Gespeichert

"Jake. We gots penguins."
"Oh yeah. Thanks."
Cato

Offline Offline

Beiträge: 490


Ziolkowski


« am: 11.04.2007 23:38:29 »

Zwar sind zwei drittel nur sinnloses Geschwafel, aber dies ist notwendig wenn man nicht nur Anspruch an die Qualität hat. Wo käme die auch hin ohne ihre Schwester die Quantität....

Ich weiß nicht, was du als "sinnloses Geschwafel" siehst, vielleicht solltest du es einfach mal lesen. Die Qualität unserer Texte (Lyrik, Epik und Essays) übertrifft vieles, was hier so als "RPG" rumschwirrt. Nichts im Heft ist "Füllmasse", die nur für Umfang sorgen soll. Es ist auch gar nicht dazu gedacht, einfach mal schnell "runtergelesen" zu werden, wie andere Blätter. Goethes Pilz ist ein Kulturblatt, das man bei einem Gläschen Wein und klassischer Musik genießen kann. So etwas sagt nicht jedem zu, aber einige werden es vielleicht zu schätzen wissen.
Und für die weniger Kultur-Interessierten gibt es Comics und lockere Texte, wir bemühen uns um eine gute Mischung.
Immerhin ist dein Fazit trotzdem positiv, das freut uns.  Knuddel

Da fällt mir nur ein Zitat von Goethe ein

" Willkommen zu dem Stern der Stunde! Doch haltet Wort und Atem fest im Munde. Ein herrlich Werk ist gleich zustand gebracht."

Beeindruckend! In ein paar Jahren werden arme Deutschschüler mit Reclamausgaben der Pilz gequält werden. DAS wird dann der Untergang des Abendlandes sein Smile
Gespeichert

\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Ich finde die Zivilisation ist eine gute Idee. Nur solle endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" A.C. Clarke
RipTide

Offline Offline

Beiträge: 282



« am: 17.04.2007 13:38:56 »

Sehr klasse gemacht Leute, hab viel gelacht  Very Happy

Und bestätigt nur das RoC'n'RoL-Stars garnicht mehr wirklich beachtet wird. Leute, glaubt uns doch endlich mal - Elvis lebt! Cool
Gespeichert
cirdan

Offline Offline

Beiträge: 1.801


Cirdan


« am: 17.04.2007 17:56:02 »

hihi, alte pilze lesen ist auch immer wieder lustig... neben kbs mit 900 vs 500 slayern im slayer bin ich diesmal über den bericht "innovationen aus schlumpfhausen" ( http://www.pilz-media.de/pilz19.html ) gestolpert...

Die Klonanlage - eingebaut
Das Katapult / Die Pipeline - unter dem namen massdriver eingebaut
Die Superkombiwerft - unter dem namen werftkomplex eingebaut
Neue Angriffs-Funktionen ("Allen kleinen Mädchen die Lollis klauen") - eingebaut
Der Mondspaceport - fehlt, stattdessen gibts lunare deff ^^

wir können uns also freuen auf die noch ausbleibenden schlumpfischen innovationen, die garantiert auch noch eingebaut werden:

der Subplanetare Hangar
Um Schiffe dauerhaft vor Scans zu verstecken.
 
Der Eierlegende-Wollmilch- sau-Komplex
Der alles kann und alles besser macht, aber mindestens deine Seele kostet.
Gespeichert

Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 1.353


Sadi


« am: 17.04.2007 18:48:48 »

welche seele? dafür hab hsinc uns schon 20 bds ...
Gespeichert



Ein Herz für Franzosen - Free Tonato
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS