IceWars *wink* Community
18.01.2018 22:18:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rechtschreibfehler-Sammelthread  (Gelesen 25179 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Honkytonk

Offline Offline

Beiträge: 550



« am: 30.05.2011 12:54:23 »

Meldung beim IWSA-Kauf per Kreditkarte:

Zitat
Danke, dass Du IceWars mit dem Kauf unterstützt.

Beim Punkt am Ende kann es sein, dass ich den auch nur nicht mit kopiert habe. Very Happy
Gespeichert
raidi

Offline Offline

Beiträge: 253

raidi


« am: 30.05.2011 14:34:44 »

Tagebuch (Wo finde ich die besten Pornoseiten?)
Liebes Tagebuch,

endlich habe ich den Sinn des Internets verstanden, hrhr, ganz schön toll was da so alles drinne ist. ich muss auch gleich wieder los um noch mehr zu finden.

Nach nem Punkt schreibt man meines Erachtens groß.
Und evtl n Komma nach "ganz schn toll" aber da bin ich selber nicht sicher genug.
Gespeichert

zeroAZ

Offline Offline

Beiträge: 1.392

Neil Armstrong


« am: 31.05.2011 11:13:22 »

Einige wurden ja schon hier: (gespoilert um unnötige länge zuvermeiden)

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
und hier:

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Gefunden. der vollständigkeit halber nun noch nen paar weitere:

Hallo,

Dein Noobschutz ist bald rum und dann kannst du angegriffen werden. Du hast aber noch keine oder nur wenig Verteidigung.
Baue deswegen mindestens 2 Verteidigungsstellungen (im Gebäudebaumenü), 1 Stopfentenwerfer und 19 Atomraketen (im Verteidigungsbaumenü). Dies ist für den Anfang eine aktzeptable Verteidigung.

Du kannst noch keine Verteidigungsplattform bauen ? Forsche chemische Reaktionen, Raketentechnik und militärische Grundlagen.
Du kannst noch keine Stopfentenwerfer bauen ? Baue eine Verteidigungsplattform um Platz für Verteidigungsanalgen zu besitzen.
Du kannst noch keine Atomraketen bauen ? Der Forschungsweg dahin ist ein wenig länger, erforsche die notwendigen Forschungen um Race into Space zu erforschen, erforsche chemischer Antrieg, Raumfahrt und Atomraketen.

Zusammenfassung:
- Baue Verteidigung um di e ch gegen Angriffe zu schützen
- 1 Stopfentenwerfer und 19 Atomraketen sind für den Anfang aktzeptabel
Gespeichert

cl2135

Offline Offline

Beiträge: 96

Christian II


« am: 14.06.2011 00:56:52 »

Zitat
Tagebuch (Human Gnome Projekt)
Liebes Tagebuch,

heute kamen meine Forscher zu mir und haben mir aufgeregt davon berichtet, dass sie Gnome entdeckt hätten. Ich fand das nicht so spektakulär, da die Typen durch die lange Zeit im Keller meiner Forschungslabore sowieso bereits stark kleinen, grünen, hässlichen Wesen ähnelten und ich die Entdeckung von Gnomen also bereits vor ihnen gemacht hatte. Dann erklärten sie mir aber, dass sie G-Nome meinen, was irgendwie in jedem drinnen ist und das man nun auch verändern kann. Ich fand das gruselig und hab’ sie alle raus geschmissen als sie mir eine große Spritze zeigten, mit der sie mich stechen wollten. Irgendwann ist auch mal Schluss ...

Da hat's im Quelltext wohl ein & durch ein & ersetzt.
Gespeichert
rattenkoenig

Offline Offline

Beiträge: 553



« am: 15.06.2011 09:41:23 »

"Aufgrund von generellen technischen Unverständnis im Universum, liegen die Forschungskosten bei 138 %."

korrekt wäre "generellem technischem"
« Letzte Änderung: 15.06.2011 09:41:46 von rattenkoenig » Gespeichert
Bruder Liederlich

Offline Offline

Beiträge: 827


Gnorfbert


« am: 20.06.2011 13:47:51 »

Bei Sondierungsnachrichten auf der Startseite

"Scannt die Duschräume
(angekommen)"
Das rote "n" fehlt.
Gespeichert

"Jake. We gots penguins."
"Oh yeah. Thanks."
Mac

Offline Offline

Beiträge: 76

Mac


« am: 21.06.2011 09:04:46 »

Zitat
Erstes Auftreten einer Forschungsverlängerung    von:Systemnachricht    20.06.2011 21:45:50    Sonstiges
Es wurde festgestellt, das du zum ersten Mal eine Erhöhung der Forschungskosten siehst. Diese erhöht die Kosten für eine Forschung um einen prozentualen Betrag.

Wie berechnet sich der Wert ?

    * Für diesen Wert ist die dritter Vorgängerforschung und die Anzahl der Leute die sie erforscht haben, relevant.
    * Desweiteren hat die Anzahl von Ressourcen die an eine Raumstation geliefert wurden einen Einfluss.

Wie kann ich ihn verringern ?

    * Neulinge unterstützen, das sie schneller forschen.
    * Ressourcen an eine Raumstation liefern (Flottenbefehl Transport, Ziel eine beliebige Raumstation mit Stargate). Je mehr Ressourcen vorhanden sind, um so mehr wird der Wert für alle Spieler reduziert.
      Die erste Stufe kostet 100 von jeder Ressource. Für die zweite müssen schon 200 von jeder vorhanden sind, für die dritte bereits 400 usw.
      Jede Stufe kostet demzufolge mehr als die vorherige und reduziert den Wert um 10 Prozentpunkte (Ausgehend vom Maximum von 400%) Somit reduziert Stufe 15 den maximalen Wert um 150 Prozentpunkte, so das er bei 250% liegt.
      Hinweis, jede Stufe erhöht auch den Bonus, der gegeben wird wenn viele Leute eine Forschung erforscht haben, um 1 Prozentpunkt
      Weitere Informationen sowie aktuelle Werte, wie viele Ressourcen für die nächste Stufe notwendig sind, findet man beim Scan einer Raumstation (Schiff oder Geb)
    * Warten Wink jeden Monat verringert sich der maximale Wert (400%) um 10 Prozentpunkte
Gespeichert
Honkytonk

Offline Offline

Beiträge: 550



« am: 17.08.2011 14:22:43 »

Obwohl bereits als behoben geführt, steht da immer noch der alte Kram drin:

Zitat
Gebäudeinfo: orbitaler Lift
Der orbitale Lift reduziert die Zeit für das automatische Werfthochschaffen um die Hälfte. Zudem erhöht er die mögliche Dauer eines Chemiemangels bevor die Werften runterfallen um Faktor 3.

bringt   Zeit für autom. Werfthochschaffen -50%, Dauer Mangel an chem. Elemente bevor Werften runterfallen +3%

"um Faktor 3" beduetet ja, dass die werften nun 4 mal so lange oben bleiben. "Um 3%" würde bedeuten, dass sie 1,03 mal so lange oben bleiben - wie es sich spielerisch nun wirklich auswirkt, weiß ich nicht - aber eins von beiden ist definitv (immer noch) falsch


http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=16364.msg552615#msg552615
http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=17988.0
Gespeichert
Nemos Erbe

Offline Offline

Beiträge: 235


Captain Nemo


« am: 07.05.2012 09:51:05 »

ich glaub das gehört hierrein:
Das steht in der Allianzhistory....

Zitat
07.05.2012 09:27   TG wird Wing von BROSE

Es ist aber andersrum - BROSE wird Wing von TG
Gespeichert

fo0zel

Offline Offline

Beiträge: 34



« am: 08.05.2013 16:51:25 »

ist nicht wichtig und wird wahrscheinlich auch nicht mehr geändert werden.

...ich sags trotzdem.

bei alternativen ressnamen müssten chemiefabrik und -lager eigentlich brausefabrik und -lager heißen! Deal/Contract
Gespeichert
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 08.05.2013 18:58:35 »

der notizblork ist falsch ausgezeichnet
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
Chev

Offline Offline

Beiträge: 856



« am: 12.05.2013 23:49:49 »

kA, ob schon bekannt:

Dieser Planet wird vorraussichtlich am 20.06.2013 gegen 10:00 (plusminus 24h) für den Bau einer Hyperraumumgehungsstrasse gesprengt und durch etwas komplett anderes ersetzt (wahrscheinlich wieder ein Planet). Sollte er bis dahin koloniesiert werden oder durch eine Kampfbasis besetzt werden, wird die Sprengung aufgehoben und erst nach Verlassen des Planeten wieder neu gestartet. Der Planet kann also ohne Gefahr koloniesiert werden, solange das Kolonieschiff rechtzeitig eintrifft.

richtig:
kolonisiert
Gespeichert

It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
McFuture

Offline Offline

Beiträge: 32

Tinnitus


« am: 05.06.2013 05:58:17 »

Event
Whuuaaahaaahar, der Trottel fiel drauf rein und nun seit ihr um 1024 Wasser reicher.

---seid---

...und Whuuaaahaaaharh..wäre meiner Meinung nach korrekt. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gespeichert

---------------------------
praktizierender Freigeist
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS