IceWars *wink* Community
23.06.2018 19:56:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rechtschreibfehler-Sammelthread  (Gelesen 26988 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kelev ra

Offline Offline

Beiträge: 135

Kazaam


« am: 22.05.2009 14:22:30 »

"Highscore
Es gibt in IceWars keine klassische Highscore. Stattdessen kannst du sehen, wie gut du gegenüber dem Durchschnitt aller Spieler dastehst. Eine Abweichung von der Mitte nach links bedeutet das du in diesem Bereich schlechter als der Durchschnitt aller Spieler bist, eine Abweichung nacht rechts das du besser bist."

richtig wäre

"eine Abweichung nach rechts dass du besser bist."

und beim anderen fetten muss auch noch ein "s" hinter.

und wenn wir schon dabei sind, hs wackelpudding:

"Um die Farbe des Wackelpuddings ändern können, wird ein IceWars Supporter Account benötigt"

da fehlt ein "zu" und meiner meinung nach auch ein punkt am ende

"Dieser Planet wird vorraussichtlich in 17 Tage 05:49:53 (plusminus 24h) für den Bau einer Hyperraumumgehungsstrasse gesprengt und durch etwas komplett anderes ersetzt (wahrscheinlich wieder ein Planet). Sollte er bis dahin koloniesiert werden oder durch eine Kampfbasis besetzt werden, wird die Sprengung aufgehoben und erst nach Verlassen des Planeten wieder neu gestartet. Der Planet kann also ohne Gefahr koloniesiert werden, solange das Kolonieschiff rechtzeitig eintrifft."

müsste "kolonisiert" heißen

« Letzte Änderung: 22.05.2009 14:35:18 von Kelev ra » Gespeichert
Camulos

Offline Offline

Beiträge: 603


Camulos


« am: 24.05.2009 13:55:42 »

Zitat
Highscore
Produziert / Gebaut
Verteidigung   
orbitale Verteidigung   
SDI Raketensystem   
SDI Atomraketen   
Stopfentenwerfer
+
Zitat
Highscore
Aktueller Besitz
Verteidigung
orbitale Verteidigung
SDI Raketensystem   
SDI Atomraketen      
Stopfentenwerfer
+
Zitat
Highscore
Produziert / Gebaut
Verteidigung
orbitale Verteidigung
SDI Raketensystem      
SDI Atomraketen   
Stopfentenwerfer

in "planetare" ändern
Gespeichert

PATENSCHAFT 3.0 für alle Neulinge, die mehr als eine weitere Farm sein wollen!

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Schlizer

Offline Offline

Beiträge: 164

beim Hulk mitspült


« am: 26.05.2009 18:33:44 »

Zitat
Hallo,

Dein Noobschutz ist bald rum und dann kannst du angegriffen werden. Du hast aber noch keine oder nur wenig Verteidigung.
Baue deswegen mindestens 2 Verteidigungsstellungen (im Gebäudebaumenü), 1 Stopfentenwerfer und 19 Atomraketen (im Verteidigungsbaumenü). Dies ist für den Anfang eine aktzeptable Verteidigung.

Du kannst noch keine Verteidigungsplattform bauen ? Forsche chemische Reaktionen, Raketentechnik und militärische Grundlagen.
Du kannst noch keine Stopfentenwerfer bauen ? Baue eine Verteidigungsplattform um Platz für Verteidigungsanalgen zu besitzen.
Du kannst noch keine Atomrakten bauen ? Der Forschungsweg dahin ist ein wenig länger, erforsche die notwenigen Forschungen um Race into Space zu erforschen, erforsche chemischer Antrieg, Raumfahrt und Atomraketen.

Zusammenfassung:
- Baue Verteidigung um die gegen Angriffe zu schützen
- 1 Stopfentenwerfer und 19 Atomraketen sind für den Anfang aktzeptabel
Gespeichert
K.d.E.

Offline Offline

Beiträge: 676


KdE


« am: 27.05.2009 14:07:17 »

Zitat
Hallo,

Dein Noobschutz ist bald rum und dann kannst du angegriffen werden. Du hast aber noch keine oder nur wenig Verteidigung.
Baue deswegen mindestens 2 Verteidigungsstellungen (im Gebäudebaumenü), 1 Stopfentenwerfer und 19 Atomraketen (im Verteidigungsbaumenü). Dies ist für den Anfang eine aktzeptable Verteidigung.

Du kannst noch keine Verteidigungsplattform bauen ? Forsche chemische Reaktionen, Raketentechnik und militärische Grundlagen.
Du kannst noch keine Stopfentenwerfer bauen ? Baue eine Verteidigungsplattform um Platz für Verteidigungsanalgen zu besitzen.
Du kannst noch keine Atomraketen bauen ? Der Forschungsweg dahin ist ein wenig länger, erforsche die notwendigen Forschungen um Race into Space zu erforschen, erforsche chemischer Antrieb, Raumfahrt und Atomraketen.

Zusammenfassung:
- Baue Verteidigung um die gegen Angriffe zu schützen
- 1 Stopfentenwerfer und 19 Atomraketen sind für den Anfang aktzeptabel

Weils so schön ist und Engy das vor einem Jahr schon hatte: akzeptabel hat auch 2009 nichts mit Akten zu tun

*edit* Weia, was sich da alles findet


Zusatz: Flotten speichern im Flottensenden

Zitat
Geschwindigkeit bei gespeicherten Flotten ist immer 100%.
Gespeichert


kein Blog mit wirrem Zeug, die Löschen sich immer alle
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 29.05.2009 08:13:58 »

eine Abweichung nacht rechts das du besser bist."

Das ist nicht nur "rechtschreiblich" eine Katastrophe sondern auch politisch interpretierbar. Oh weh. ;-)

warum ich poste:
"Dieser Planet wird vorraussichtlich in 10 Tagen13:12:22 (plusminus 24h) für den Bau einer Hyperraumumgehungsstrasse gesprengt "

Plural schön und gut, aber die Grammatik sollte dann auch noch stimmen Very Happy
Außerdem schreibt sich Straße für alle Nichtschweizer immer noch mit ß (nach langem Vokal kommt ß) (ja ich mache das auch oft falsch)
Gespeichert

ceLeriter
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 3.767



« am: 30.05.2009 13:32:32 »

Zitat
Aufgrund von generellenm technischen Unverständnis im Universum, besitzt diese Forschung einen Malus von 155 %
Gespeichert

Jorde

Offline Offline

Beiträge: 71


[MilF]Garfield


« am: 05.06.2009 01:49:34 »

Da is aber einigen hier was entgangen:

Zitat von: Chev
planetares Schild

Trouble is: es ist der Schild.
Das Schild wäre z.B. eins der Marke STOP oder ein Nummernschild... et cetera.

Edith:
Zitat von: Dorcas
und nun überrascht feststellt
ist syntaktisch falsch - es müsste heißen: "und von denen man nun überrascht [...] selbiger".
Ob man jetzt noch auf der Semantik rumreiten muss ist fraglich, da der Satz ja absichtlich mit überflüssigen Reflexiva versehen worden ist.
« Letzte Änderung: 05.06.2009 01:58:12 von Jorde » Gespeichert

Sma

Offline Offline

Beiträge: 19



« am: 05.06.2009 01:57:01 »



Zitat
planetares Schild

Trouble is: es ist der Schild.
Das Schild wäre z.B. eins der Marke STOP oder ein Nummernschild... et cetera.


könnte es ein Schild der Marke Alpha Class sein also planetares Alpha Class Schild?
Gespeichert

Um noch härter zu werden als ein Leichensäger,
trink ich jeden Tag Zement und esse Eisenträger
Jorde

Offline Offline

Beiträge: 71


[MilF]Garfield


« am: 05.06.2009 02:00:59 »

Das würde nichts daran ändern dass es ein "planetarer Alpha Class Schild" sein müsste.
Es sei denn die Funktion des Schildes würde abgeändert in "zeigt dem Gegner an dass der Planet weniger Schaden nimmt", ohne die Schadensreduktion selber zu verursachen.

Um das mal zu verdeutlichen hab ich hier mal ein Schema gezeichnet:



* schilde.GIF (9.72 KB, 347x293 - angeschaut 478 Mal.)
« Letzte Änderung: 05.06.2009 03:22:53 von Jorde » Gespeichert

Gray
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 1.496



« am: 05.06.2009 09:54:28 »

Das ist die technische Weiterentwicklung des von-der-Leyenschen Stopschildes. Im Weltall schwebt ein Schild, auf dem steht 'Alpha Class'. Wenn die Bomber das sehen, drehen sie die Leistung ihrer Bomben runter, weil das ja nun nicht angeht, einfach von der Seite anzufliegen, an der das Schild nie sichtbar wird. Das wäre ja eine schändliche Umgehung des 100% wirksamen Alpha-Class-Schildes...
Gespeichert


Moderationsrelevantes ist farblich gekennzeichnet. Der Rest ist persönliche Meinung.
Viel Wissenswertes gibt es in der Icewars-Doku
Fragen oder Kritik? Forenmitteilung an Gray
Für weitere Fragen: wa-na-ka per Forenmitteilung nerven
Jorde

Offline Offline

Beiträge: 71


[MilF]Garfield


« am: 07.06.2009 09:38:13 »

Das ist eindeutig kein Relativsatz. Wäre es einer, hieße der Hauptsatz "Die Person."

Edith: Event:
Zitat
Mal wieder unter dem Bett nachgeschaut und siehe da, neben 3 Kilo Staub lagen auch 745 Eis drunter.
Meines Erachtens sollte es heißen: "nebst 3 Kilo Staub lagen dort auch noch 745 Eis". Das 'neben' hier fungiert ja nicht wirklich als Präposition, sondern als Alternative zum qualitativen 'nicht nur, sondern auch'. Das 'drunter' würde ich weglassen, da das ja schon am Anfang gesagt wird.

Zitat von: Camulos
Relativsätze werden mit Koma abgetrennt...
lol
« Letzte Änderung: 08.06.2009 16:45:51 von Jorde » Gespeichert

thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 7.118

thies

107330631 newsletter@sohra.de
E-Mail
« am: 07.06.2009 18:45:48 »

mehrere Flotten abesenden

da ist ein e zuviel, gefunden auf der Seite "mehrere Flotten versenden"
Gespeichert

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
marodeur

Offline Offline

Beiträge: 8



« am: 18.06.2009 16:54:13 »

Zitat
Das ist ein Skandal, dass es sowas in der heutigen Zeit passiert! Früher wäre das nicht passiert. Weil wir nix hatten. Nicht mal Planeten zum auspioniert werden lassen!! Damals war alles besser!!!

Was der zweite Satz bedeuten soll, weiß ich nicht genau, aber ich nehme mal an: "Nichtmal Planeten, die ausspioniert werden konnten!"

Zitat
Du willst auf Tastendruck zu einer ganz bestimmten Seite springen ? Kein Problem, die Lösung heißt Hotkeys. Dort kann man einstellen, mit welcher Taste man auf welche Seite welcher Kolonie springen will. Auch externe Seiten sind möglich.
(nur nen Komma)

Zitat
Baue deswegen mindestens 2 Verteidigungsstellungen (im Gebäudebaumenü), 1 Stopfentenwerfer und 19 Atomrakten (im Verteidigungsbaumenü). Dies ist für den Anfang eine aktzeptable Verteidigung.
[...]
Baue Verteidigung um dich gegen Angriffe zu schützen
« Letzte Änderung: 18.06.2009 17:00:36 von marodeur » Gespeichert
aLiKe

Offline Offline

Beiträge: 515



« am: 24.06.2009 16:17:09 »

Weiß nicht ob das als Rechtschreibfehler zählt (eigene wird nix falschgeschrieben, es fehlt nur was)
aber die "Schiffbaubox" vermisst oben  Links im blauen Balken eine Überschrift, sowie in den anderen Boxen vorhanen
Gespeichert

marodeur

Offline Offline

Beiträge: 8



« am: 01.07.2009 22:44:20 »

Zitat
Liebes Tagebuch,
nun weiß ich, was es anderes zu essen gibt! Die Studenten an der Uni machen leckere Waffeln. Das ist toll. Ich glaube nicht, dass ich mir nochmal das Zeug aus der Küche antun brauche.

evtl. statt dem "brauche" am Ende ein "muss"
Gespeichert
Ufo

Offline Offline

Beiträge: 180


« am: 02.07.2009 20:42:35 »

Zitat
Liebes Tagebuch,
nun weiß ich, was es anderes zu essen gibt! Die Studenten an der Uni machen leckere Waffeln. Das ist toll. Ich glaube nicht, dass ich mir nochmal das Zeug aus der Küche antun brauche.

evtl. statt dem "brauche" am Ende ein "muss"
Wenn "brauche" verwendet wird, dann muss das "... aus der Küche anzutun brauche." heissen.
Da gibt es auch ein Sprichwort dazu: Wer brauchen nicht mit zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen. Smile
Gespeichert

hq

Offline Offline

Beiträge: 550

Ollowain


« am: 03.07.2009 11:43:50 »

http://sandkasten.icewars.de/

IP Wechsel für diese Session zulassen
(Das reduziert die Sicherheit und sollte nur benutzt werden, wenn es dauernt zu Logouts aufgrund von IPwechseln kommt und man es nicht dauerhaft in den Einstellungen einstellen will)

"dauernd" oder ?
Gespeichert
Steven

Offline Offline

Beiträge: 484


nüxxxx mehr


« am: 06.07.2009 22:23:14 »

Zitat
Die sonstige Highscore zeigt nur Spieler an, die in dem jeweiligen Sortierbereich einen Wert von grösser 0 erreichen.

ich denke, so sollte es sein...
Gespeichert
marodeur

Offline Offline

Beiträge: 8



« am: 11.07.2009 10:02:33 »

Zitat
Die sonstige Highscore zeigt nur Spieler an, die in dem jeweiligen Sortierbereich einen Wert von grösser 0 erreichen.

ich denke, so sollte es sein...
"...die in dem jeweiligen Sortierbereich einen Wert von größer 0 erreichen."


Zitat
Quark oder Schiffe, die man nicht hat, kann man nun mal nicht wirklich irgendwohin schicken. Erst recht nicht hier. Und auch nicht, weil ich mal nett sein könnte. NeinNeinNein.

Gespeichert
Camulos

Offline Offline

Beiträge: 603


Camulos


« am: 17.07.2009 12:39:10 »

unter Forschung
Zitat
Es werden bis zu 3h nach einer Forschung die Forschungspunkte gesammelt und automatisch bei der nächsten Forschung mit benutzt.
so ganz sicher bin ich ned, aber ich "die" stört irgendwie beim Lesen.

alternativer Vorschlag:
Nach einer Forschung werden verschwendete Forschungspunkte während maximal 3h gesammelt und automatisch bei der nächsten Forschung mit benutzt.[
Gespeichert

PATENSCHAFT 3.0 für alle Neulinge, die mehr als eine weitere Farm sein wollen!

(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS