IceWars *wink* Community
17.08.2018 09:49:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Was mal ist und sein wird.
Ich bin ein Peitschenheld und werde einer bleiben - 174 (39.6%)
Schwedischer Möbellehrling forever - 132 (30.1%)
Schwedischer Möbelmeister meldet sich zum Dienst und Meister bleibt Meister - 12 (2.7%)
MdP aber das nächste mal nichtmehr - 18 (4.1%)
Lehrling des IKEA, aber ich will einen anderer werden - 21 (4.8%)
Meister aber ich lass mich in Zukunft degradieren - 5 (1.1%)
Ihr Luschen ich bin Progamer und brauche das alles nicht - 77 (17.5%)
Stimmen insgesamt: 437

Seiten: 1 ... 12 13 [14]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MdP <=> IKEA  (Gelesen 47677 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
raidi

Offline Offline

Beiträge: 253

raidi


« am: 30.04.2011 12:46:26 »

und bei mdp sprat man sich einen genetikpunkt... kann am aende auch ausschlaggebend sein..
Gespeichert

der Jogi

Offline Offline

Beiträge: 642

jogi


« am: 30.04.2011 13:15:18 »

BFM-sparren lohnt sich in etwas nach der Doppeten Zeit: Wenn du eine Woche sparst und danach in einer Woche die gebs wieder aufbaust hast du eine Woche danach die Ress wieder aufgeholt. ABweichungsfaktoren: Du musst wärend der SParfase alle 48h was bauen. Da baut man Sachen die man eh braucht. z.B.: Deffstellungen Scanner Lager....
Gespeichert

Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 30.04.2011 13:19:51 »

Alle 72h musst du was baun Wink
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 30.04.2011 13:20:44 »

BFM-sparren lohnt sich in etwas nach der Doppeten Zeit: Wenn du eine Woche sparst und danach in einer Woche die gebs wieder aufbaust hast du eine Woche danach die Ress wieder aufgeholt. ABweichungsfaktoren: Du musst wärend der SParfase alle 48h was bauen. Da baut man Sachen die man eh braucht. z.B.: Deffstellungen Scanner Lager....
Hä? Wenn du mit MdP (Ress-) Gebäude zwei Wochen durchbaust, produzieren die ne Woche schon Ressourcen. Wenn du mit Ikea eine Woche sparst und eine Woche das doppelte Baust, hast du genauso viele Gebäude wie der MdP Spieler die aber erst ne Woche später mit der Ressourcenproduktion angesetzt haben, dementsprechend fehlt dir ne Woche. Du kannst, außer beim Wechsel zu ner "größeren" Gebäudestufe an keiner Stelle mehr Ressourcen produzieren. Oder hab ich da nen denkfehler? :0
« Letzte Änderung: 30.04.2011 13:21:35 von Modrek » Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 30.04.2011 14:29:42 »

es ging ziemlich sicher um bessere Gebs. Da lohnt dann das aufsparen wirklich. Ebenso bei Eisis, *wenn* du eine halbwegs konstante Produktion haben willst und keine Gefahr haben, dass du in den Überlauf produzierst (sollte irgendwo mal durchgerechnet worden sein von mir)

ich teste derzeit Barbar mit Ikea-Lehrling.
Hat seine Vorzüge - und ja, ikea kann man trotzdem brauchen als Solo. Und sei's nur, weil man drei kurze Sachen auf einmal reinhauen will ;-)

Wie es sich weiterentwickelt werde ich dann im Laufe der Runde testen. Für reines BWF allerdings wohl eher unbrauchbar.
und engy, wie ist es ausgegangen mit dem barbaren und ikea?

Fast zu entspannt Very Happy
Man hat effektiv gegenüber einem Buddler glaub 2 GP weniger (Barbar entspricht ja letztlich Peitschenmeister mit Zusatz, dafür die Diktatoren-Vorteile nicht).
Drei Gebs reinzuwerfen und sich um nichts kümmern zu müssen werde ich nächste Runde *definitiv* vermissen.

Detaillierter hier:
http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=9474.msg661057#msg661057
Gespeichert

Galmaethor

Offline Offline

Beiträge: 325


nüx


« am: 01.05.2011 12:28:43 »

Abweichungsfaktoren: Du musst wärend der SParfase alle 48h was bauen. Da baut man Sachen die man eh braucht. z.B.: Deffstellungen Scanner Lager....
Schonmal was von Zeltbau mit Gebäudebau abbrechen gehört?
Gespeichert
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 02.05.2011 09:05:47 »

Abweichungsfaktoren: Du musst wärend der SParfase alle 48h was bauen. Da baut man Sachen die man eh braucht. z.B.: Deffstellungen Scanner Lager....
Schonmal was von Zeltbau mit Gebäudebau abbrechen gehört?

ist das nicht Umgehen von Einschränkungen? Moralisch illegal jedenfalls Very Happy
Gespeichert

hauffe

Offline Offline

Beiträge: 1.680


Michael Collins


« am: 02.05.2011 15:27:14 »

hm ist nicht alles erstmal erlaub, bis es verboten wird?
man "zahlt" ja auch für diese aktion
Gespeichert
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 02.05.2011 18:31:37 »

Auf Eisis bau ich aus Prinzip keine Zelte!
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.611


inaktiv Wahnsinniger


« am: 02.07.2012 03:19:57 »

Mal auspacken die Disku: Mal abgesehen, daß sich LdI durchgesetzt hat bei allen vernünftigen *gröhl*, oder doch nicht?
Habt ihr schon mal was richtiges teures in die Bauschleife gepackt trotz LdI. Und vor allem warum, wieso?
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.097


Alpha Centauri


WWW
« am: 02.07.2012 08:31:34 »

Habt ihr schon mal was richtiges teures in die Bauschleife gepackt trotz LdI. Und vor allem warum, wieso?

anfliegender att, dabei zuvor massdriver benutzt sowie die transen- und hg-kapazitäten vollkommen ausgeschöpft.
also nicht diese runde *g*
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 02.07.2012 08:38:29 »

jap, whiskey, sowas mache ich auch häufiger trotz LdI ... ansonsten im betrunkenen Zustand geklickt, diese Runde schon passiert (Labor, war zu dem Zeitpunkt für mich schon sehr teuer)
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Saber Rider

Offline Offline

Beiträge: 1.140


Nymphe


« am: 02.07.2012 20:41:54 »

Zu aktive Sitter, gleichzeitg mit eigenen bauen wurde es vom Sitter gebaut, und die Arnmeldung ignoriert
Gespeichert

Sumpfhuhn

Offline Offline

Beiträge: 1.632


« am: 02.07.2012 23:15:49 »

auch nach 10 Jahren ist bei IW so einiges möglich  Saufen Knuddel Saufen
Gespeichert
ufftata

Offline Offline

Beiträge: 19


« am: 04.10.2012 03:09:40 »

Naja, ich hab beide Optionen (MdP & MdI). Anders ist das Game für mich nicht mit RL kompatibel.

Aber immerhin bin ich mit dieser Kombi bereits auf Platz 23 vorgerückt (ist schon was her, so 2008 rum).

ufftata
Gespeichert
copper

Offline Offline

Beiträge: 1.592


Dirge


« am: 07.10.2012 22:05:30 »

Beide Optionen haben Vor- UND Nachteile. Das ist wohl einfach tagesformabhängig.
Gespeichert

M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 07.10.2012 22:11:36 »

Also ich muss sagen, das ich meist mit dem MdP spiele und damit sehr gut klar komme. Gerade in Zeiten von Smartphones wird das alles jetzt noch leichter.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 12 13 [14]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS