IceWars *wink* Community
28.05.2018 07:17:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Was mal ist und sein wird.
Ich bin ein Peitschenheld und werde einer bleiben - 174 (39.6%)
Schwedischer Möbellehrling forever - 132 (30.1%)
Schwedischer Möbelmeister meldet sich zum Dienst und Meister bleibt Meister - 12 (2.7%)
MdP aber das nächste mal nichtmehr - 18 (4.1%)
Lehrling des IKEA, aber ich will einen anderer werden - 21 (4.8%)
Meister aber ich lass mich in Zukunft degradieren - 5 (1.1%)
Ihr Luschen ich bin Progamer und brauche das alles nicht - 77 (17.5%)
Stimmen insgesamt: 437

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MdP <=> IKEA  (Gelesen 46364 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
hauffe

Offline Offline

Beiträge: 1.680


Michael Collins


« am: 11.07.2010 22:51:50 »

als bei MDP fällt der bauschleifen malus weg
bei "ich will mehr zeit" hat man ne zusätzliche bauschleife
wenn man nur "ich will mehr zeit" ohne Mdp wählt hat man heftigen malus, es ist also nicht wirklich ne gute option, sollte man so inaktiv sein, lohnt sich IKEA auf jeden fall
Gespeichert
Lotta

Offline Offline

Beiträge: 316

Lotta


« am: 12.07.2010 00:34:26 »

Aus der IW Doku:

    * Meister der Peitschen (4 Punkte)

Die Nachteile bei der Benutzung der Bauschleife fallen weg. Also keine Zeitnachteile und Ressourcennachteile mehr.

Dann zu Hauffe:

Es ist eine Folgeoption, wird also nicht seperat wählbar sein:

    * Meister der Peitschen (4 Punkte) (Voraussetzung)

        * Ich will mehr Zeit (5 Punkte) (Voraussetzung)

            * Ich will noch mehr Zeit (6 Punkte) (Voraussetzung)

                * Und noch viel mehr Zeit (7 Punkte)
                  Gebäudebauschleife +1


Gespeichert

Betrunkener

Offline Offline

Beiträge: 26


« am: 12.07.2010 01:00:55 »

Ja dann ist Ikea noch mehr von Vorteil. Wenn ich nur 2x hintereinander bauen kann auch ohne mehrkosten hab ich noch eher Bauzeitmalus.
Gespeichert
ColtCobra

Offline Offline

Beiträge: 1.115


« am: 12.07.2010 12:34:40 »

Um mal ein wenig aufzuklären Smile

Die 3fache Bauschleife erhälst du zu Beginn dank des Gebäudes "Bauarbeitersiedlung mit Plumpsklo".
Sobald Staatsform erforscht wurde, fällt diese 3fach Schleife weg. Es gelten die normalen Bestimmungen.
Bedeutet, dass wenn man mehr als ein Gebäude baut, also in Schleife, dieses 10% länger baut und 10% mehr Ressourcen kostet.
Beim Meister der Peitschen entfallen diese Mehrkosten, also sowohl Zeit- als auch Resskosten.

Ob man jedoch letztlich den MdP oder IKEA hängt letztlich von einem selbst ab, da beide Vor- und Nachteile haben.
« Letzte Änderung: 12.07.2010 12:39:29 von ColtCobra » Gespeichert

Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 12.07.2010 18:00:40 »

Ja dann ist Ikea noch mehr von Vorteil. Wenn ich nur 2x hintereinander bauen kann auch ohne mehrkosten hab ich noch eher Bauzeitmalus.
das argument versteh ich nicht. :/ was ist "bauzeitmalus"?
Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
Null8Fuffzehn

Offline Offline

Beiträge: 92


Angelika


« am: 03.08.2010 10:26:55 »

wenn man die Staatsform nicht erforscht hat man doch im Prinzip meister der peitschen und diie erste stufe ich will mehr Zeit gespart zumindest die gentikpunkte dafür welche in der summe immerhin 9 sind, dadurch kann man doch dann woanders mehr drehen mit den eingesparten 9 GP um zb dann die vorteile der jeweiligen staatsform zu erhalten.

oder denk ich da jetzt falsch ?
« Letzte Änderung: 03.08.2010 10:27:40 von Null8Fuffzehn » Gespeichert
Gringo des Todes

Offline Offline

Beiträge: 2.447


Biervampir


« am: 03.08.2010 10:31:40 »

nope, obwohl die wenigsten "ich will mehr zeit" nehmen wuerden also effektiv "nur" 4 GP gespart. aber als barbar mit ikea ist alles tohl Very Happy
Gespeichert

Rundensieger Runde 8 - 666
Spammender Plexler
Traeger des Blork-Ehrenordens
Inaktiv
Ausgeblendete Posts Count: 212
Ehrenspamfuehrer bei SM
                                                    
Irgendwo tief in mir schlummert wohl eine harmoniesüchtige Öko-Tante
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 03.08.2010 10:47:55 »

*Null8Fuffzehn mal recht geb*

Für einen Solo halte ich es durchaus für sinnvoll die Punkte für die Baugenetik einzusparen. Ein Äquivalent zum Diktatorbonus könnte z.B. bereits für 6 GP erkauft werden (für Buddler uninteressant, da das Maximum bei 20% statt 30% Buddeln und 10% statt 20% Wandeln im Vergleich zum Diktator liegt). Für 7 GP könnten aber schon wesentlich effektiver sowohl Gebäude- als auch Schiffskosten um 10% reduziert werden, was sich vor allem auch auf Raideinkünfte auswirkt.

Würde ich Solo spielen, dann einen Barbaren ohne Baugenetik.  Freude
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.609


inaktiv Wahnsinniger


« am: 04.08.2010 08:27:10 »

Viel Spaß beim Eisplanni dann Wink
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 04.08.2010 08:31:18 »

Braucht man halt große HGs oder Abnehmer.  Smile
Aber ein guter Einwand.
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 23.08.2010 00:43:33 »

ich teste derzeit Barbar mit Ikea-Lehrling.
Hat seine Vorzüge - und ja, ikea kann man trotzdem brauchen als Solo. Und sei's nur, weil man drei kurze Sachen auf einmal reinhauen will ;-)

Wie es sich weiterentwickelt werde ich dann im Laufe der Runde testen. Für reines BWF allerdings wohl eher unbrauchbar.

Ach ja: derzeit Platz 271 der Highscore. War auch schon mal weiter oben Smile

PS: doppelte Forschungsschleife für Barbaren (ohne Mehrkosten, versteht sich) wäre noch nett ^^
Gespeichert

Malz

Offline Offline

Beiträge: 2.052


Museum


« am: 26.08.2010 06:39:19 »

Der Barbar liefert in dieser Diskussion ganz neue Gesichtspunkte.
Ich habe letzte Runde auch mit Barbar und LdI gespielt (und noch ein paar Schleifen dazu Wink)
In Punkto kurze Gebäudedauer und wenig Onlinezeit eine absolute Traumkombination.

Für Solos biete sich allerdings wirklich an keine Staatsform zu haben und dafür 5 Genetikpunkte mehr in Zeitsachen zu verteilen.
Gespeichert
globe

Offline Offline

Beiträge: 486

zuben-el-akribi


« am: 29.04.2011 10:37:29 »

ich teste derzeit Barbar mit Ikea-Lehrling.
Hat seine Vorzüge - und ja, ikea kann man trotzdem brauchen als Solo. Und sei's nur, weil man drei kurze Sachen auf einmal reinhauen will ;-)

Wie es sich weiterentwickelt werde ich dann im Laufe der Runde testen. Für reines BWF allerdings wohl eher unbrauchbar.

Ach ja: derzeit Platz 271 der Highscore. War auch schon mal weiter oben Smile

PS: doppelte Forschungsschleife für Barbaren (ohne Mehrkosten, versteht sich) wäre noch nett ^^
und engy, wie ist es ausgegangen mit dem barbaren und ikea?

p.s. gray wollte das wir hier wieder anfangen zu diskutieren
Gespeichert

Lorodar

Offline Offline

Beiträge: 3.355

Beervampir


« am: 29.04.2011 10:53:48 »

wir ham das auch am rundenanfang bis evo 4 oder 5 gemacht als solo
war sehr angenehm, vor allem beim flab fritten, bfm verbauen bei neuen ressgebs und so halt
für solospiel auf jeden fall sehr angenehm
später allerdings aufgrund ausreichender bauzeit und iwannhatmanalleswichtige nicht mehr soooooo wichtig, kann man lieber dik zum fritten oder kommu zum schiffbau nehmen

im system wird das aber keine/kaum anwendung finden, wegen outputmaxung, sitter^^ usw
Gespeichert

Zitat von: Cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
der Jogi

Offline Offline

Beiträge: 642

jogi


« am: 29.04.2011 11:25:55 »

MDP ist nur dan von Vroteil wenn man täglich max 2 mal unter 15 min on kommt, weil mn dann täglich nur 2 gebs bauen kann. Sonnst schafft man genug gebs ud ikea ist besser, weil man BFM sparen kann. Es gibt keinen anderen Vorteil für MDP-Nutzer. (Asnahme: Fleeter und evtl. Monarchen)
Gespeichert

Wermurmeltier

Offline Offline

Beiträge: 657


Besoffenes Murmeltier


« am: 29.04.2011 11:57:43 »

(Kleiner) Widerspruch: Beim Artefaktbuddelnd ist die Bauschleife recht angenehm, man kann zwar nicht dieselben Ausgrabungen in die Schleife setzen (weil Stufengebäude *glaub*) aber man kann Lager oder unterschiedlich große Ausgrabungen hintereinander setzen. Selbes gilt 'türlich auch bei Sammelbasen.
Gespeichert

Rakorium Muntagonus

Offline Offline

Beiträge: 167


« am: 29.04.2011 12:08:54 »

MDP ist nur dan von Vroteil wenn man täglich max 2 mal unter 15 min on kommt, weil mn dann täglich nur 2 gebs bauen kann. Sonnst schafft man genug gebs ud ikea ist besser, weil man BFM sparen kann. Es gibt keinen anderen Vorteil für MDP-Nutzer. (Asnahme: Fleeter und evtl. Monarchen)

Endlosdiskussion, rly.

Der Kommentar ist halt sehr kurz gedacht, wegen dem bestimmt schon irgendwo genannten Ressourcenverlust durch längere Offlinezeit, der sich in der Produktion erstmal nicht bemerkbar macht. Imho ist für jeden Diktator, der seine Onlinezeit halbwegs gut im Auge behalten kann MdP auf jeden Fall nicht schlechter als LdI, solang es sich nicht um den Punkt neue Ressourcengebs dreht. Der ist dann aber auch arg diskutabel, weil BFM ansparen auch heisst, länger auf Ressourcen verzichten zu müssen.
Gespeichert
Modrek

Offline Offline

Beiträge: 940


Time Twister


« am: 29.04.2011 12:36:07 »

Ikea hat nur an den Übergängen zu größeren Ressourcengebäuden Vorteile wegen BFM ansparen und selbst dann nur wenn man die BFM zügig verbrauchen kann, genug Ressourcen zum durchbauen und aktive Sitter hat die alle 5 oder 15 Minuten klicken. Ansonsten überwiegen die MdP Vorteile das eben Gebäude sofort stehen und früher Ressourcen produzieren.
Gespeichert

man braucht keinen einzigen Eiscrusher auf keinem verdammten scheiß eisklumpen.
Eine Schulbildung ist bei uns nicht Voraussetzung, das Einzige was man können muss ist Koords eingeben und den Simulator nutzen.
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.096


Alpha Centauri


WWW
« am: 29.04.2011 12:42:52 »

modrek, du hast den vorteil von serverausfällen bei ikea vergessen
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Galmaethor

Offline Offline

Beiträge: 325


nüx


« am: 29.04.2011 12:47:40 »

Dafür macht sich MdP bei Kriegen mit BFM durchaus bezahlt. Bis beim LdI wieder die ganzen Werften und die Infratsruktur stehen, kann schon eine ganze Weile vergehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS