IceWars *wink* Community
22.02.2018 21:57:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Was mal ist und sein wird.
Ich bin ein Peitschenheld und werde einer bleiben - 174 (39.6%)
Schwedischer Möbellehrling forever - 132 (30.1%)
Schwedischer Möbelmeister meldet sich zum Dienst und Meister bleibt Meister - 12 (2.7%)
MdP aber das nächste mal nichtmehr - 18 (4.1%)
Lehrling des IKEA, aber ich will einen anderer werden - 21 (4.8%)
Meister aber ich lass mich in Zukunft degradieren - 5 (1.1%)
Ihr Luschen ich bin Progamer und brauche das alles nicht - 77 (17.5%)
Stimmen insgesamt: 437

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MdP <=> IKEA  (Gelesen 44870 mal)
Vince

« am: 22.03.2007 20:50:16 »

Keine Ahnung wie weit es einige "Pro-Allies" hier treiben.  Dafür Respekt

Ich wollte damit egtl auch nur sagen, dass ich bevor ich als Buddler den MdP nehme, dann eher die Punkte kompl. sparen würde.
Ich persönlich bevorzuge aber doch den Lehrlicg.
Und nun Überzeugt mich vom gegenteil  Smile 
MasterReutlbeut

Fiesoduck

« am: 22.03.2007 22:38:45 »

also dadurch, dass wir ein sehr gutes sittingsystem haben, habe ich mit MdP später genau 0 Leerlauf. Soll heißen Ikea könnte gar nimmer besser sein, kostet aber einen Punkt mehr. Fazit für mich: MdP

Alpha 0.385: [SETO]MasterOfDisaster, später [JKA] - Solo
Alpha 0.4: [JKA]MasterReutlbeut - Allroundbuddler
Alpha 0.42: [GONE]Schiwa - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.1337: [Lounge]PinaColada - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.696: [Ducks]Fiesoduck - Allroundbuddler
Vince

« am: 22.03.2007 22:48:42 »

Es gibt aber Situationen wo eine BFM mehr wert ist als 1 Minute Bauzeit  Freude
MasterReutlbeut

Fiesoduck

« am: 22.03.2007 22:51:12 »

Ich finde aber den einen Genetikpunkt wichtiger, vor allem wenn genau dieser eine Punkt dann evtl fehlt um irgendwo noch um ne Stufe hochzudrehn, die insgesamt 5 Punkte kostet und ich damit 4 Punkte übrig hab und net weiß wohin damit.

Marvin

« am: 22.03.2007 22:56:25 »

Wer was erreichen will und aktiv spielt, der nimmt nichts anderes als MdP. Bei IKEA verschwendet man sinnlos 1 GP, den ich persönlich für den Werftkomplex aufsparen will. Und bei Allianzen mit einer Sitterdatenbank ist IKEA sowieso überflüssig, vorrausgesetzt sie haben gute Sitter, aber sowas sollte es schon in einer Allianz geben, die hoch hinauf will.

MdP  Top
« Letzte Änderung: 22.03.2007 22:57:08 von Marvin » Gespeichert
engywuck
Radiomoderatoren

Dietrich von Bern

« am: 22.03.2007 23:24:05 »

nuja... letzte Runde haben wir ohne SitterDB und ohne MdP immerhin ca. Platz 20 geschafft als Alli... das ist "hoch hinaus" genug für meinereiner Smile

Ben

Prodigy

« am: 22.03.2007 23:41:47 »

IKEA is einfach entspannter, weil's nix ausmacht wenn man mal spontan was anderes macht als ursprünglich geplant war.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wink

~dark_angel~

dark_angel

« am: 22.03.2007 23:44:36 »

Ja, jedes hat irgendwo Vorteile. Ist genauso wie bei der Diskussion ueber die Staatsform fuer Solospieler oder die Kraftwerke, die es schon gibt. Jeder hat irgendwo andere Vorlieben denke ich mal Wink
Memento Mori

Deatholution

« am: 23.03.2007 12:32:59 »

Eben. Für Eisbuddler würde ich behaupten, dass IKEA Pflicht ist.

„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

xanosan

Ethan Clearwater

« am: 23.03.2007 13:31:15 »

Generell jeder Buddler/Wandler gewinnt durch IKEA, was den einen Punkt rechtfertigt..
Allein die Möglichkeit, von 1 Monat die Bauzeit zu sparen, da kein Bedarf den Moment besteht und dann je nach Bedarf den Output um mehrere tausend Einheiten in der Stunde zu erhöhen..
« Letzte Änderung: 23.03.2007 13:36:26 von xanosan » Gespeichert

Stratos

Anubis

« am: 23.03.2007 14:56:18 »

Also wenn sich ein Buddler leisten kann einen Monat nix zu bauen, frag ich mich warum die Alli dann überhaupt Buddler hat? Unsere Ressverwerter erhöhen lustigerweise andauernd ihren Output.

Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Buddler durch IKEA gewinnt. Mit vernünftigen Sittern *mal die ganze KgB lob* ist sogar MdP beinahe verschwendet, zumindest vor Genetik V2.
Aber wenn ich was wähle dann auf jeden Fall MdP, weil erstens ist es billiger (huhu Werftkomplex) und zweitens herrscht in meinem Account kein Bauleerlauf.

xcom

ENCLAVE [TG]

« am: 23.03.2007 15:10:44 »

War immer MdP nur letzte Runde durch Acctausch (Chembuddler Ikea) nicht und muss sagen IKEA ist klasse .
Entlasstet die Sitter und ich finde immer man ist für seinen Acc selbst verantwortlich und MDP mit dem Hinweis ich werd eh gesittet finde ich "etwas" daneben *Meinung*
Und ja unsere Sitter sind Super nur find ich es nicht gerecht wenn ich um 11 im Bett bin und zb. Loro um 3 n Geb für mich anwerfen muss.(Soll Leute geben die extra so lange aufbleiben um zu Sitten)

Hoffnung ist der erste schritt auf der Strasse der Enttäuschung

Vince

« am: 23.03.2007 15:18:09 »

Ich kann xcom da nur zustimmen  Good Posting

Und ich kann nur wiederholen, dass es nicht nur für Eisbuddler gilt, dass 1 Baufreiminute effektiver sein kann als eine Minute Bauzeit.

Ansonsten gilt dass was ~dark_angel~ geschrieben hat. Jeder hat da so seinen Liebling, dass ist doch grade das was IW so interessant macht.

P.S.: edith sagt : Unsere Sitter sind aber doch die besten  Saufen
« Letzte Änderung: 23.03.2007 15:18:47 von Vince » Gespeichert
engywuck
Radiomoderatoren

Dietrich von Bern

« am: 23.03.2007 16:15:19 »

ich hab letzte Runde als Eisbuddler 60k BFM gehabt.

Riesenvorteil: ich konnte damit den Riesenabfall der Eisproduktion bei Eisdichten unter 50% weitgehend auffangen.

Vorher 10k Eis/h auf diesem Plani, danach 7-8k/h und nie unter 5k/h

Auf nem Plani bei dem ich einfach immer nur gebaut habe stueck an stueck hatte ich zeitweise 40k/h oder so die dann auf 1-2k/h abgefallen sind. Im Sinne einer gleichmäßig hohen Ressversorgung hab ich bei den anderen Planis dann eben alle drei Tage nen Crusher gebaut sobald ich bei 8-9k/h war und hab BFM gespart.

MasterReutlbeut

Fiesoduck

« am: 23.03.2007 16:18:15 »

@xcom: dafür gibts MdP, um ne nacht zu überbrücken. Selber Schuld, wer seine 1h-Gebs nachts baut...

Brix

FC auf Accsuche für Krieg

« am: 23.03.2007 16:45:45 »

ich finde beide optionen vertretbar, aber dennoch ein mdp anhänger. allerdings nur als buddler oder wandler. bei nem fleeter ist mdp so sinnvoll wie kühlschrankverkauf in alaska.
trotz des guten sittertools (wurde sich sogar schon beschwert, dass die sitter zu fleissig sind und man nichtmal selbst zum bauen kommt) ist mdp für buddler pflicht. alleine aus dem grund um sittern das arbeiten nachts zu erleichtern. es ist weitaus angenehmer, wenn man nur jede stunde die accs auf incommings durchschaut oder jede 2 minuten bei jemanden bauen muss. dann füllt man mit mdp seine schleife und fertig und sollte man zurückkommen bevor die schleife leer ist, füllt man die wieder auf.
mdp ist in dem sinne besser, weil man pro acc mit bauschleife mindestens 9 stunden ruhezeit rausholen kann. es sei denn einer baut 2 parks in schleife. aber mit 9 stunden ist die "sitterfreie" zeit in der nacht immer überwunden.
wenn man bedenkt, dass es bei allis mit gutem sittersystem keine sitterfreie zeit gibt. es ist immer jemand da, also kann auch immer gesittet werden.

lol

« am: 23.03.2007 18:14:27 »

ein wenig wirr dein post...

wieso soll mdp für fleeter mist sein? wenn der fleeter nicht extrem aktiv ist, kann auch er die bauschleife gut brauchen. verhindert wecker und so, was das spielen einiges entspannter macht.

wieso ist mdp für buddler pflicht? wieso geht ikea nicht? immo hat ikea deutliche vorteile, da man gut mal ungeplant von iw fern bleiben kann ohne schaden. ausserdem kann man für die nächste stufe von ressgebs BFM ansparren und baut dann die neuen, besseren anstatt den alten.

º.o
Charon

« am: 23.03.2007 18:21:05 »

Der Fleeter braucht diese 4 Punkte eher für Schiffbauboni, die nicht ganz billig sind. Ich denke das meinte er.
Bucklige Brotspinne

bucklige.brot.spinne@hotmail.de
« am: 23.03.2007 18:25:59 »

wieso soll mdp für fleeter mist sein? wenn der fleeter nicht extrem aktiv ist, kann auch er die bauschleife gut brauchen. verhindert wecker und so, was das spielen einiges entspannter macht.

Jede bekanntere und größere Ally (Ich red nicht von Membern), wird kaum einen inaktiven Fleeter haben wollen, der sich nicht verteidigen kann und dessen Account nur von den Sittern gespielt wird. Ich war letzte runde bis mitte Januar hochaktiv als Fleeter und ich denke meine Allianz hat es mir gedankt, dass sie mich nicht sitten brauchte und alle 42 min bei mir reinschauen mußte.

Auch tun einem Fleeter die Genetikpunkte weh.

wieso ist mdp für buddler pflicht? wieso geht ikea nicht? immo hat ikea deutliche vorteile, da man gut mal ungeplant von iw fern bleiben kann ohne schaden. ausserdem kann man für die nächste stufe von ressgebs BFM ansparren und baut dann die neuen, besseren anstatt den alten.

Beides geht. Für die meisten ist nur der 1 Genetikpunkt ausschlaggebend. Beides find ich okay, klar als Sitter macht sich MdP im Friedensfall besser über die Nacht. Im Krieg ist es eh hinfällig, da man versucht alle Stunde jeden account durchzusehen.

Eure Brotspinne
« Letzte Änderung: 23.03.2007 18:26:37 von Bucklige Brotspinne » Gespeichert

Alpha 8 - _Methusalix_ [Gallier] Allrounder
Alpha 0.696 - Bucklige Brotspinne [NIS] Monarch
Alpha 0.1337: Kevin Arnold [NIS] Fleeter
Alpha 0.42: Spinster [GD] Stahlwandler
Alpha 0.4: Major Koenig [NIS] Allrounder
Alpha 0.385: Major Koenig [RobP] Allrounder
Alpha 0.3: Major Koenig [X2X] Diktator
hq

Ollowain

« am: 23.03.2007 19:01:01 »

hmmm ist natürlich immer eine Frage der Ansprüche und der Vorrausstzungen.
Nichtnur Ikea bringt den Vorteil länger wegbleiben zu können. Auch durch MdP kann man Bauschleifen für 16 Stunden füllen und hat sogar teilweise 8h Zeit um sich in den Account einzuloggen ohne Verluste im Vergleich zu Ikea zu machen

MdP ist insofern vorteilhaft wenn es nie zum Stillstand kommt, denn dadurch werden die Ressgebäude am frühsten fertig und beginnen am frühsten mit Ressproduktion.
Ikea wird erst dann den Vorteil aufholen wenn es zum Baustillstand bei MdP kommt.

Und Allianzen die es zu Beginn hinbekommen dass sehr gut gesittet wird, die werden es auch später in der Runde schaffen da man sich so nur alle 8 Stunden einloggen muss, und da bei voller Bauschleife auch 15h Abwesenheit nichts ausmachen. Rechnet man die Sitter dazu ist MdP natürlich unschlagbar,
einzigster Punkt wäre vielleicht die Kolonisation neuer Planeten, Ikea leute besiedeln sofort und baldmöglich und sammeln schön FP um den Planeten schnell hochzuziehen (im Krieg, oder bei Ressmangel) wenn man aber auch hier von der ideellen Bauweise ausgeht(as far as possible) so liegen sie natürlich wieder beide gleich und somit gewinnt für mich MdP, kommt natürlich auf die Ally an und wie oft man selbst on ist.

imho hq
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: