IceWars *wink* Community
28.05.2018 11:42:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Was mal ist und sein wird.
Ich bin ein Peitschenheld und werde einer bleiben - 174 (39.6%)
Schwedischer Möbellehrling forever - 132 (30.1%)
Schwedischer Möbelmeister meldet sich zum Dienst und Meister bleibt Meister - 12 (2.7%)
MdP aber das nächste mal nichtmehr - 18 (4.1%)
Lehrling des IKEA, aber ich will einen anderer werden - 21 (4.8%)
Meister aber ich lass mich in Zukunft degradieren - 5 (1.1%)
Ihr Luschen ich bin Progamer und brauche das alles nicht - 77 (17.5%)
Stimmen insgesamt: 437

Seiten: [1] 2 3 ... 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MdP <=> IKEA  (Gelesen 46367 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Malz

Offline Offline

Beiträge: 2.052


Museum


« am: 03.03.2007 10:20:26 »

Gibt ja schon einige Diskussion darüber
Hier mal eine http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=7336.0

Mich würde jetzt interessieren wer was wählte und wieder wählen wird.
Gespeichert
Sokrates

Offline Offline

Beiträge: 27

___


« am: 03.03.2007 12:27:56 »

stolzer Besitzer eines Meisterbriefs (ab kolo 4 in meinen augen unabdingbar (wenn mann nicht 4-6 stunden pro tag am pc verbringt), auch wenn halbwegs gesittet wird)

mir ist irgendwie nicht klar, wie sich der lehrling des IKEA noch halten kann gegen MDP und den Meister
wenn ich in meinen überlegungen irgendwas übersehen habe, wäre ich dankbar, falls mir jemand da weiterhelfen könnte Uhm?
Gespeichert
Bruder Liederlich

Offline Offline

Beiträge: 827


Gnorfbert


« am: 03.03.2007 12:46:43 »

Lehrling hält sich ganz gut mit 100% BFM. Ist vor allem für Buddler sehr sinnvoll imho. Aber es verleitet eben zu Inaktivität. Das ist der einzige Nachteil.
Gespeichert

"Jake. We gots penguins."
"Oh yeah. Thanks."
Docter Sch33l

Offline Offline

Beiträge: 3.068

Sch33l


« am: 03.03.2007 13:40:44 »

als Peitschenschwinger, der ich diese Runde war, muss man sicch sehr auf seine Allikollegen verlassen, wenn man ein bisschen RL für sich beansprucht, was gerade Freitag und Samstag Nachts zu Bauleerlauf führen kann. (ist jedoch selten vorgekommen)
als Solo und RL-Geniesser kann ich mir nicht vorstellen, dass Peitsche eine annehmbare Option ist.

daher werde ich nächste Runde Ikea-Lehrling (mit Buddleracc versteht sich). ich erhoffe mir davon ein leereres Allitool, aufgesparte BFM, die schön schnell in frisch erforschte Gebäude gesteckt werden und Eisplanis, die dem Eisbedarf der Alli angepasst werden können.
(zum Thema Peitsche und Eisplani kann ich nur sagen, dass das nicht die beste Kombo ist...  Rolling Eyes )

schaun wer ma.
Gespeichert
Dorcas

Offline Offline

Beiträge: 1.003

Nimmermehr

spielmanns_fluch@hotmail.com
E-Mail
« am: 03.03.2007 14:00:13 »

Ich fahr ganz gut mit der Kombi MdP und Schwedischer Möbellehrling, vorallem wenn man eh nich so viele Ress hat, und der Bauschleifenmalus wegfällt...
Schwedischer Möbelmeister is ehrlich gesagt nix für mich... Vorallem Buddler profitieren davon, sag ich mal
Gespeichert


Ich bring` dir doch kein Silber, Ich will dir kein Gold ge'm
Ich komm` nur eben mal vorbei...
Will dich am Galgen sehn
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
xanosan

Offline Offline

Beiträge: 338


Ethan Clearwater


« am: 03.03.2007 14:32:57 »

Ich muss sagen MdP und LvI nehmen sich nicht viel, es kommt auf die jeweilige Situation an.
Ein Spieler der Ausreichend versorgt wird, ist mit MdP nicht besser oder schlechter dran wie ein Spieler mit LvI.
Jedoch sobald Ressourcen Engpässe entstehen, zieht LvI gegenüber MdP seine Trumpfkarte.

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, was er wählt.
Gespeichert

Xel

Offline Offline

Beiträge: 378


104473998
WWW
« am: 03.03.2007 16:37:14 »

In der kommenden Runde definitiv IKEA. Die Vorteile liegen einfach auf der Hand, dass man 0 Bauzeit verliert. Wenn im Krieg z.B. Ress geklaut werden holt man die verlorene Zeit durch einen evtl. Leerlauf einfach wieder auf ...
Gespeichert

My life for the front!
reh
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 03.03.2007 19:46:28 »

meister der peitschen, weil solo spielen ohne bauschleife geht nicht. bei meister ikea gehen mir zuviele bfm verloren und bei lehrlink ikea kann man nur ressourcengebäude bauen, als solo muss ich aber zu oft andere gebäude bauen und hab dann immer noch den bauschleifenmalus bei den kosten.


--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
mexzga

Offline Offline

Beiträge: 533

mexzgaaa


« am: 04.03.2007 12:23:28 »

bin auch mdp fan... hab aber auch noch "ich will mehr zeit" Rolling Eyes
zusammen kosten sie weiniger als der meister von ikea und, auch wenn man nicht gesittet wird, scahfft man es keinen leerlauf zu bekommen (1-2mal am tag reinschauen reicht)
Gespeichert

Elemmakil

Offline Offline

Beiträge: 42


Elemmakil


E-Mail
« am: 09.03.2007 00:35:34 »

Hab beides: MdP + LdI...

Denkeaber, das ich nächste Runde nur noch LdI fahre - ebend aus dem RL Grund.

Und so schlimm ist der Ressmalus bei Ressgebäuden nicht - bei Eisenmienen und etc kann man das gut verkraften...
Gespeichert

Grim Fluffy Metal Bunny!!!
Aaargh!!!
Docter Sch33l

Offline Offline

Beiträge: 3.068

Sch33l


« am: 09.03.2007 12:15:32 »

den Sinn und Zweck aber vor allem die Effektivität von einer Kombination von MdP, LdI und MdI will mir nicht einleuchten. ausser Genetikpunkteverpulverung.
Gespeichert
Malz

Offline Offline

Beiträge: 2.052


Museum


« am: 09.03.2007 12:20:25 »

Und so schlimm ist der Ressmalus bei Ressgebäuden nicht - bei Eisenmienen und etc kann man das gut verkraften...
Der Ressmalus ist ab einem gewissen Zeitpunkt absolut belanglos nur die Zeit ist der Hund.
Das geb dauert ja auch 10% länger <-- ganz ganz böse

und beide Genetikoptionen zusammen sind etwas Kontraproduktiv
Gespeichert
dixi rulz

Offline Offline

Beiträge: 552

medzin22


« am: 09.03.2007 12:59:52 »

bin MdP und bleibe es auch
bin eigentlich aktiv genug um die woche durchgehend zu bauen, kann nur am we vorkommen das man mich wegen trunkenheit sitten muss
aber der 1 genpunkt den ikea mehr kostet ist mir der mehraufwand wert, hätte ich diesen einen punkt diese runde nicht gespart würden meine genetikeinstellungen ned passen und die gebkosten wären höher ausgefallen was bei chemolager 14 auf baukosten von 2,0 ganz schön zuschlagen kann
Gespeichert

PAAA!
mexzga

Offline Offline

Beiträge: 533

mexzgaaa


« am: 09.03.2007 14:45:33 »

hab gesehen dass der lehrling jetzt 100% bringt, das war anfang der runde aber noch nicht so oder?
Gespeichert

Memento Mori

Offline Offline

Beiträge: 3.932


Deatholution


« am: 09.03.2007 14:46:26 »

Hmm, doch, meine schon!
Gespeichert


„Freund Hain läßt sich abwenden nit
mit Gewalt, mit Güt, mit Treu und Bitt.“

MasterReutlbeut

Offline Offline

Beiträge: 1.873


Fiesoduck


« am: 21.03.2007 13:20:06 »

Ich war MdP und werds wohl auch bleiben. Würden beide gleich viel kosten würd ich wohl auch ikea nehmen (natürlich Lehrling als Buddler), aber ich spar mir lieber den einen Punkt für was anderes auf. Smile
Gespeichert

Alpha 0.385: [SETO]MasterOfDisaster, später [JKA] - Solo
Alpha 0.4: [JKA]MasterReutlbeut - Allroundbuddler
Alpha 0.42: [GONE]Schiwa - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.1337: [Lounge]PinaColada - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.696: [Ducks]Fiesoduck - Allroundbuddler
Der Kiesch

Offline Offline

Beiträge: 1.640

kein Acc atm


« am: 22.03.2007 16:25:44 »

Schon letzte runde brachte LdI 100%, nachdem es die runde vorher ne quasi absolut sinnlose Option war die nur 90% bauzeit recycelt hat...
Gespeichert

Aus HSINCs großer Rede zur Lage der Nation:
Zitat
[22:29]   HSINC^weg: ich sags so wie es ist, es wird keine evo6 geben

Psyc sieht alles - gleich 2 mal !!!  Shocked  Shocked

Keule:
Zitat
die suppe hat angst vor echa und springt deshalb so hoch wie der dunkle Lord es will

Ein Leben ohne Icewars ist zwar möglich, aber sinnlos.
Xblertinationer

Offline Offline

Beiträge: 1.126


« am: 22.03.2007 17:54:59 »

meister der peitschen ist für die aktiven, die 2,3 mal am tag on kommen.
ikea ist für leute die nur abends für 2-3h online sind.

wer aktiv ist oder gute sitter hat kann sich die punkte auch sparen.

liebe grüße,
XR
Gespeichert

Vince

Offline Offline

Beiträge: 25


« am: 22.03.2007 18:19:42 »

Der IKEA Lehrling kann aber auch Vorteile für recht aktive Buddler haben, denn manchmal kann es auch gut sein BFM für Ressgebs zu sparen.
Denke daher dass für Buddler nur der IKEA-Lehrling in Frage kommt, wenn überhaupt eines der Beiden.
Gespeichert
MasterReutlbeut

Offline Offline

Beiträge: 1.873


Fiesoduck


« am: 22.03.2007 19:51:44 »

wenn überhaupt eines der Beiden.

Was denn sonst? Ich glaube nicht, dass du so viele 24/7 Spieler findest, dass du durchgehend ohne Bauleerlauf spielen kannst, wenn du davon nix wählst.^^
Gespeichert

Alpha 0.385: [SETO]MasterOfDisaster, später [JKA] - Solo
Alpha 0.4: [JKA]MasterReutlbeut - Allroundbuddler
Alpha 0.42: [GONE]Schiwa - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.1337: [Lounge]PinaColada - Eisen/Chem- Buddler
Alpha 0.696: [Ducks]Fiesoduck - Allroundbuddler
Seiten: [1] 2 3 ... 14   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS