IceWars *wink* Community
18.08.2018 19:43:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IV - Die Parlamentsnews  (Gelesen 1290 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Creel

Offline Offline

Beiträge: 559



« am: 13.09.2006 23:40:03 »

So hier soll nun ein aktiver Ausschuss entstehen, indem sich doch nun bitte jeweils (mind.) einer aus den drei großen Parteien bereiterklärt mitzuarbeiten. Also bitte ich um ein paar Handzeichen ^^

Der Stand:

Die PN gibt es bisher nur hier im Parlamentsforum, wo sie wohl von nicht allzu vielen gelesen wird. Von mir und anderen ist nun angedacht dies zu ändern indem wir sie als richtige IW-Zeitungen aufziehen, gleichzeitig sollten wir sie per Gesetz an das Parlament binden um Missbrauch aszuschließen.

Nun gilt es zu klären, wie die genaue Umsetzung aussehen sollte, hierzu einige Gedanken von mir:


Unterteilung in verschieden Bereiche:

Klar sollte ein Teil vom Parlament selbst handeln, Bsp. Themen wären dann Statements der Regierung, Parteiwerbung, Aktuelle Themen des Parlaments oder "Was geschah" Bereich in dem altes nochmal lustig aufbereitet werden kann.

Zudem ein Allerweltsteil, indem von jedem der lust hat Aktuelle Geschehnisse rund um Icewars behandelt werden können.

Prinzipiell sollte dann jeder in ihr schreiben können und man könnte in der ersten Ausgabe explizit darauf hinweisen, das gern Beiträge anderer angenommen werden.


Die Einnahmen:

ich denke dass auch eine Gewisse Ingame Präsens dem Parlament neue Möglichkeiten geben würde. ich werde im zuge dessen eine KB Spenden und diese als Parlamentarische Zweigstelle aufbauen. Die Einnahmen aus der PN und mögliche Spenden (aus anderen Aktionen) könnte man dann irgendwann dazu verwenden, um eine Parlamentsflotte aufzubauen (also ein paar sheeps und lionhearts, eben was symbolisches).
Mehr dazu möchte ich aber nicht hier, sondern in dem von doener eröffneten Thread bereden, wo es dann um die Zukunft des Parlaments gehen soll.

« Letzte Änderung: 13.09.2006 23:50:48 von creel » Gespeichert

thies
The Muffinman
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 7.118

thies

107330631 newsletter@sohra.de
E-Mail
« am: 20.09.2006 07:52:21 »

eine Parlamentszeitung ist sicherlich eine tolle Idee, allerdings frage ich mich was genau da erzählt werden soll.

die Parlamentsnews haben derzeit die richtige Länge und Häufigkeit in ihrer Erscheinung.

eine Parlamentszeitschrift, ist mehr Aufwand, kann nicht wesentlich mehr Inhalt bieten, und wird aufgrund ihres unregelmäßigen erscheinens, in Verbindung mit ihrem geringen Inhalt eher für schlechte Werbung sorgen.

eine eigene Website im Stile von eines Blogs, oder eines Newstickers, bzw. das derzeitige nur anders präsentieren sollten für den Anfang ausreichen, um zu testen, wie hoch die Akzeptanz dann ist. Danach kann man überlegen das Angebot zu erweitern.

Für den Redaktionellen Teil zur Fortführung der Parlamentsnews in der derzeitigen Form stehe ich leider nicht zur Verfügung, das dies meinen Zeitrahmen sprengen würde.

Der Ansatz ist hervorragend, aber ich denke eben, das wir noch nicht reif dafür sind.
Gespeichert

ja ich bin der thies, manche haben von mir gehört, manche noch nicht...

Ich bin ein stolzer Icewars-Spieler, dankbar für diese letzte Runde und wünsche Hasi für die Zukunft das allerbeste.
Besserwisser

Offline Offline

Beiträge: 1.433



« am: 20.09.2006 19:10:38 »

Wenn man nicht genug über die Politik berichten kann, macht man halt nur einen Teil über die Politik und den Rest über ingame-Ereignisse oder sonstige Sachen. Die Idee dahinter ist halt, für mehr Bürger das Parlament interessanter zu machen und das geht am ehesten durch ingame-Einbindung. Nur wird es schwierig eine Website ingame einzubinden, eine Zeitung hingegen kann man leicht einbinden.
Gespeichert


Die Zombie-EU von Icewars.

Niemand will sie, aber totzukriegen ist sie auch nicht? :-D
JOIN THE ARMY!
http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=9776.0
*macht ein auf Besserwisser und schreit "REKORD" !!!  Laughing
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS