IceWars *wink* Community
18.06.2018 05:58:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kampfsystem  (Gelesen 4398 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nuke

Offline Offline

Beiträge: 85


« am: 01.04.2004 17:01:53 »

wonach richtet sich das kampfsystem bei icewars?
werden einfach alle ap und vps zusammengezählt
oder spielen schiffstypen ne rolle dass manche nen vorteil gegen andere haben?

generell mal die frage
soll man immer die besten schiffe und türme bauen
oder spielen kleine schiffe auch ne wichtige rolle im kampf?
Gespeichert
Oin

Offline Offline

Beiträge: 231



« am: 01.04.2004 17:40:02 »

Sämtliche Schiffs-Werte sind über den Simulator einzusehen - ausserdem kannst da auch testen was gegen was im Vorteil ist... mehr weiß sonst auch keiner. Einfach testen und Erfahrung sammeln.
Gespeichert

In Erinnerung an das

Cypher

Offline Offline

Beiträge: 707

247246483
« am: 01.04.2004 17:43:58 »

Und es gibt fast immer verschiedene Möglichkeiten, also einfach öffters auf "Nochmal. Und diesmal schön langsam" klicken.
Gespeichert
Nuke

Offline Offline

Beiträge: 85


« am: 01.04.2004 19:54:10 »

nä ich meinte diese ganzen werte bei den schiffen
wie panzerung, angriff, verteidigung etc.
ob jemand weiß wie man damit rechnen muss bei kampf?

später gibts doch sicher denk ich
waffen und schildforschung
werden die im simulator auch berücksichtigt?
Gespeichert
Cypher

Offline Offline

Beiträge: 707

247246483
« am: 01.04.2004 20:03:07 »

Es wird nur das geben, was du auch im Simulator sehen kannst, außer Transporter.
Gespeichert
Headhunter

Offline Offline

Beiträge: 479

Frozen Margarita


« am: 01.04.2004 20:23:50 »

Und wie ist es eigentlich, wenn man einen Planeten raiden will der keine Verteidigung hat, gewinnt man da zu 100% oder gibts trotzdem noch eine Fehlquote?
Und wenn da z.B steht Angreifer gewinnt mit 90%, heisst es dass es nach zufall auch passieren kann, dass man alles verliert? oder höchstens die beim Simulator rauskommende Anzahl?
Gespeichert

1.Runde [WOAP]Headhunter
2.Runde [NIS]Headhunter
3.Runde Pause
4.Runde [Lounge]Frozen Margarita
Cypher

Offline Offline

Beiträge: 707

247246483
« am: 01.04.2004 21:02:00 »

Nein wenn er keine verteidigung hat, was du dir nicht erhoffe darfst, dann gewinnst du und kannst soviel raiden wie du transportieren kannst und er nicht in bunkern gelagert hat.
Gespeichert
Oin

Offline Offline

Beiträge: 231



« am: 01.04.2004 21:55:29 »

Zitat von: "Headhunter"
Und wenn da z.B steht Angreifer gewinnt mit 90%, heisst es dass es nach zufall auch passieren kann, dass man alles verliert? oder höchstens die beim Simulator rauskommende Anzahl?


Verlieren kannst du - wenn du z.B. nur eine Korvette schickst, kannst du auch alles verlieren. Wenn du 200 Zerstörer schickst mußt du schon eine enorme Übermacht angreifen um alles verlieren zu können...

*Agro-mod-on*
Aber soll ich dir mal sagen was mir dein Post beweißt?

Das du den Simulator nicht ein einziges Mal angeworfen hast! Wie wärs wenn du einfach mal ein paar Schiffe eingibst und ausprobierst was rauskommt - dann hättest du dir nach 2-3 Versuchen deine Frage locker selbst beantworten können.
*Agro-mod-off*
Gespeichert

In Erinnerung an das

Bluemoon

Offline Offline

Beiträge: 114



WWW
« am: 02.04.2004 09:26:06 »

Oin ich denke das er meinte ob er wenn ihm der sim eine siegchance von 90% auswirft dank der verbleibenden 10% trotzdem noch verlieren kann. ein spielchen das einige noch von GW kennen wo du unter 95% garnicht angreifen brauchtest. dazu kommt das dir der sim ja nur die möglichen verlustzahlen umgerechnet auf die % auswirft.

um zur frage zu kommen , so haben wir in der letzten runde festgestellt das du mit 90% aufwärts  eigentlich gute chancen auf sieg hast. Very Happy
Gespeichert

Fürchte das was du kennst, nicht das was du nicht kennst[/b]
Headhunter

Offline Offline

Beiträge: 479

Frozen Margarita


« am: 02.04.2004 19:51:17 »

Danke mehr wollte ich nicht wissen, und wenn mich hier einge falsch verstehen und deswegen n diggen Kopf bekommen tjo...
Wie Bluemoon richtig erkannt hat, hab ich bisher nur Gw gespielt und da war es leider so...
Gespeichert

1.Runde [WOAP]Headhunter
2.Runde [NIS]Headhunter
3.Runde Pause
4.Runde [Lounge]Frozen Margarita
der hans vom lande

Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 15.08.2005 15:05:57 »

jojo...
also ich hätte da mal eine frage zu dem IW kampfsystem:
teilweise werden kämpfe gewonnen aber bestimmt schiffstypen (auch kampfschiffe) bleiben komplett unversehrt... Shocked
also kann mir mal bitte jemand genau erklären nach welchen prinzip das abläuft???
greetz euer hans von lande hinter euch
ps:sry falls es sowas ähnliches schon mal gab...
ich habs net gefunden Uhm?
Gespeichert

lakai
Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 15.08.2005 17:33:11 »

Das ist Hasis Geheimnis.
Sonden bleiben zu 100% verschont, aber der rest müsste zerstört werden können, benutz doch mal den simulator( http://kindergarten.icewars.de/game/index.php?action=simulator ), geht aber nur wenn du eingeloggt bist.
Zudem weise ich dich auf die Forenregel Ingamename=Forenname oder Ingamename in der Signatur hin( http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=310&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= ), da ich deinen namen nicht Ingame finden konnte.


Ach das mach ich so gerne
Gespeichert

cirdan

Offline Offline

Beiträge: 1.801


Cirdan


« am: 15.08.2005 18:33:12 »

und nochwas:
a) Wenn der Verteidiger nur Türme hat, werden beim Angreifer keine Transporter abgeschossen. die halten sich so lange im Hintergrund, bis der Sieger feststeht und flüchten dann oder raiden.
b) ne Schlacht Jäger vs Schlachtschiffe/Dreadnaughts ohne weitere begleitschiffe gibt auch zT sehr seltsame Ergebnisse, da die Jäger zu wendig für die fetten Kanonen sind, ihrerseits aber nicht durch die Schilde der dicken Pötte kommen. Wie da der Sieger festgelegt wird, weiß ich auch net so genau, kaputt geht nicht viel ^^
Gespeichert

der hans vom lande

Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 15.08.2005 22:04:32 »

ok vielen dank für die gute und vorallem schnelle hilfe!!! ^^
simulator hab ich auch schon benutzt wollte aber nur mal den grund dafür wissen warum dat so ist ^^
mit meinem account name hab ich angst dass mich eine böse person angreift  rotfl
und deswegen will ich lieber der unbekannte hans vom lande sein  Ich Gott du nix
also leutz haut rein
Gespeichert

lakai
Sauron
Die letzte Instanz
Support Administrator
*
Offline Offline

Beiträge: 14.003



« am: 15.08.2005 22:09:57 »

Zitat

und deswegen will ich lieber der unbekannte hans vom lande sein


Es gibt Regeln, die es gilt einzuhalten. Da ist es ziemlich unerheblich, was du willst, da die Regeln für alle gelten.

Also hiermit die Aufforderung von "offizieller" Stelle, das entsprechend abzuändern.
Gespeichert

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 15.08.2005 22:10:27 »

Zitat
mit meinem account name hab ich angst dass mich eine böse person angreift


Bei den normalen Flugzeiten musst du dir da keine Sorgen machen.

Also los! Dein Ingame-Name muss in deine Signatur! Die Regeln sind für alle gleich.  :nonono:
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS