IceWars *wink* Community
17.08.2017 03:51:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aufbau einer IW Doku  (Gelesen 23039 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Weltherrschaf

Offline Offline

Beiträge: 1.292

Loewenzahn


« am: 22.08.2005 13:16:21 »

Also, als ich neu war, hab ich die Doku , naja, aufgesogen könnte man sagen, jedenfalls wenn Fragen waren fand man da eigendlich immer die Antwort. Und der Humor stört mich kein bisschen, etwas Ungewissheit / Verwirrung gehören zu dem Spiel nun einmal dazu. Und wenn man mal 'was ausprobiert und falsch macht stirbt man auch nicht daran.
Gespeichert

Und damit du es verstehst,         ||  alias gcc='rm -f'
Du folgst den falschen Führern.    ||  AE war toll!!1
Der Kampf ist nie vorbei,          || '; FLIP TABLES; --
Du bist nicht frei.                ||   ︵ ┻━┻
Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 09.01.2006 18:13:53 »

Aufgrund aktueller Bot-Probleme in der Icewars-Doku wurde die Hauptseite für Änderungen gesperrt.
Falls ihr dort etwas Sinnvolles ändern wollt, schickt eine Foren-PM an mich.
Gespeichert

Nathanael

Offline Offline

Beiträge: 1.790


DasEnde


WWW E-Mail
« am: 15.01.2006 19:15:58 »

Aber woher krieg ich denn dann mein Viagra?  Crying or Very sad
Gespeichert

KommunistenSchlumpf, PropagandaSchlumpf, Tzeentch, Tölpel von Passau, Nathanael der Inaktive

Pilz
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.076



« am: 15.01.2006 20:06:08 »

nimm dein ginkgo, dann fällts dir wieder ein
Gespeichert
Pudding

Offline Offline

Beiträge: 3.209


Puddi


« am: 15.04.2006 09:20:24 »

Aufgrund aktueller Diskussionen, wurde HSINC zum Doku-Ziel (Doku-Inhalt) befragt.
Hier die Ergebnisse:

* Sachen, die in der aktuellen Runde neu sind sollten nicht unbedingt rein

* Sachen, die in den letzten Runden drinne waren sollten rein, also zB bei den Gebs, dass es sie gibt,
   aber nicht wie man dahin kommt

* Forschungen sollten nur die rein die wirklich wichtig sind, einfach deswegen, weil die Profis eh das alles
   wissen und die Neulinge zumindest theoretisch mit denen aufschliessen sollten/koennen

* Bei Gebs halt nicht wie man sie bekommt, aber dass sie da sind und wenn jemand wissen will, wie er zu
   einem gewissen Geb kommt, wird er eh wen fragen und der wird es irgendwann sagen bzw.
   in den Allianzen bekommt man die Info ja auch

* Allerdings sollten aktuelle neue Sachen nicht drinne stehen, einfach weil die Profis da auch nix wissen
   (Dieser Punkt ist für die meisten Dokuschreiber sowieso unwichtig.)  Rolling On The Floor Laughing

* Wenn eine gewisse Anzahl von Leuten Bekanntschaft mit Sachen der aktuellen Runde gemacht hat,
   koennen diese auch rein, quasi sobald es mal eine Weile im Forum diskutiert wurde

Wir haben also noch viel zu tun. Brüllsaufen
« Letzte Änderung: 15.04.2006 09:22:16 von Pudding » Gespeichert

Thufir Hawat

Offline Offline

Beiträge: 1.419


H.G.Blob


« am: 15.04.2006 16:47:13 »

nicht zu vergessen: wir brauchen eine Cronik der Runde.

ich würde ja schreiben, bin aber leider erst in der mitte der runde hinzugekommen.
würde da gerne was lesen.

http://www.icewars.de/doku/index.php/Chronik_Alpha_0.42
Gespeichert

ich bin entrüstet, sprach der Ritter und stand nackt im Wald.

Das Problem mit absolut idiotensicheren System ist, dass alle nicht mit dem Einfallsreichtum eines absoluten Idioten rechnen
- Douglas Adams -

Ash

Offline Offline

Beiträge: 3


Fab96


E-Mail
« am: 14.09.2006 22:14:14 »

Wie wär's mit einem direkten Link zur Doku auf der Startseite von IW? Für Interessierte, die ein bisschen rumstöbern wollen, aber noch nicht angemeldet sind. Denn die werden kaum den Umweg übers Forum in die Doku finden.
Gespeichert
Greg Le Pac

Offline Offline

Beiträge: 1.510


Greg Le Pac


WWW
« am: 15.09.2006 01:31:40 »

Öhm.... den gibt es doch?
Gespeichert

Das jüngste Gericht ist jetzt da, es ist für euch an der Zeit Zeugnis abzulegen, auf dass ihr Schuld und Sünde hinter euch lasst, über euch selbst hinauswachst und euch selbst erkennt.
Buch der Reinheit, Kapitel VII, Vers 9

IceFox

Offline Offline

Beiträge: 1.669



« am: 15.09.2006 02:18:12 »

Öhm.... den gibt es doch?

Auf der Startseite? Nööö, seh da nix. ---> www.icewars.de

Bloß ob das hilft, wenn die da schon die trockenen Einzelheiten lesen ohne zu wissen worum es dabei geht? Weiß nicht.
Gespeichert

...folgt demnächst...

...solange, bitte hier klicken...

JOIN THE IW-ARMY!
Recruiting here!
Konsumidiot

Offline Offline

Beiträge: 163


snukker

319700755
« am: 15.09.2006 19:58:59 »

Jo doch indireckt wenn man wissen will was das IRC ist dann landet man auf der Doku
Gespeichert
engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 21.08.2007 14:58:10 »

find ich fies, dass du meine Eintragungen in der Doku wieder löschst, reh... *schnif* Könnte man ja gleich alles nach Evo1 löschen...
Gespeichert

ZcaBeel

Offline Offline

Beiträge: 48


« am: 21.08.2007 15:33:27 »

Finde ich merkwürdig, warum sowas aus der Doku gelöscht wird. Dafür ist sie meiner Meinung doch auch da. Niemand wird gezwungen sich bestimmte Inhalte anzugucken und ich persönlich möchte schon wissen was mich erwartet.

Damit das nicht ganz Offtopic ist:
Ich bin auch einer, der Gebäudeinfos zum Fernwärmekomplex in der Doku vergeblich gesucht hatte.  Doof
Gespeichert

engywuck
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 3.151


Dietrich von Bern


« am: 21.08.2007 16:17:17 »

das gleitet jetzt ins Grundsätzlliche ab, aber dennoch (grad im IRC besprochen):

Ich hab mich an die Aussage auf der Startseite
Zitat
Unser Ziel ist es, ein möglichst lückenloses Werk zu erstellen.
gehalten und den dahinter befindlichen Link beachtet, der nur Techtrees untersagt.

Zusätzlich gibt's aber noch den Link "Was ist das Ziel dieser Wiki?" gut versteckt unten auf der Startseite. Auf der verlinkten Seite steht unter anderem
Zitat
Sachen, die in der aktuellen Runde neu sind sollen nicht in die Doku, wenn sie noch nicht "allgemein bekannt" sind (z.B. im Forum durchdiskutiert); Sachen, die in den letzten Runden drinnen waren sollten rein.

Nun bin ich zwar der Ansicht, Evo7 habe es schon letzte Runde gegeben, reh meint aber, jeweils die neueste Evostufe solle nicht verlinkt werden, damit Anfänger sich schön drauf freuen können (was ich wieder inkonsequent finde, da man dann ab Evo1 alles rauswerfen müsste), jedenfalls.... um keinen Editwar zu erzeugen werd' ich die Werte nicht wieder eintragen und mich nur drüber ärgern, dass ich sie kompliziert aus den mir angezeigten Werten berechnen muss statt elegant in der DB nachschlagen zu können...
Gespeichert

reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 21.08.2007 18:13:58 »

Zitat
um keinen Editwar zu erzeugen werd' ich die Werte nicht wieder eintragen und mich nur drüber ärgern, dass ich sie kompliziert aus den mir angezeigten Werten berechnen muss statt elegant in der DB nachschlagen zu können...
deshalb darf man ja diskutieren. ich wollte dich an dem tag schon anschreiben, nur warst du grad nicht im chan. ich hab zeugen dafür dass ich dich schon geslappt weil ich mit dir reden wolle! Smile
also gerne nun alle kritik hier schriftlich niederlegen, soweit machbar wird sich drum gekümmert (z.b. der widerspruch auf der startseite ist sicherlich verbesserungswürdig)

--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
KAOS

Offline Offline

Beiträge: 1.190



« am: 21.08.2007 18:28:04 »

Zitat
Sachen, die in der aktuellen Runde neu sind sollen nicht in die Doku, wenn sie noch nicht "allgemein bekannt" sind (z.B. im Forum durchdiskutiert); Sachen, die in den letzten Runden drinnen waren sollten rein.
du könntest natürlich auch eine entsprechende diskussion im forum anleiern und danach die doku erweitern.  Very Happy
Gespeichert

blorkblablubb
reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 21.08.2007 18:38:36 »

argh du schindluder. jetzt kommt engy gleich mit seinem eisplani thread aus dem strategien forum :/

--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
reh
Ritter der Doku-Wiki

Offline Offline

Beiträge: 4.613


WWW
« am: 12.09.2007 02:47:42 »

so, noch etwas anderes, ein paar fragen zu den schiffinfos an die allgemeine leserschaft.
im moment sehen die schiffinfo seiten z.b. so:
http://www.icewars.de/doku/index.php/Kamel_Z-98
und so:
http://www.icewars.de/doku/index.php/Zeus
aus.
mit dem schiffinfo kasten rechts bin ich nicht so ganz zufrieden. zum einen die formatierung bei den zahlen, da würde ich ein . anstatt eines ' angenehmer finden.
dann fehlen mir ein paar relevante daten, zumindest bei den transportschiffen ein feld mit angabe "Ladekapazität" "x klasse y". und eventuell die geschwindigkeit.
der link zum ingame datenblatt kann meiner meinung nach raus, weil geht eh nur bei spielern die gerade auf kindergarten eingeloggt sind. wobei man da mal schauen kann dass man die seiten allen verfügbar macht.

jemand eine meinung dazu, ob das so ok ist oder meine ansicht dazu allgemeinfähig ist?
oder ob man noch ganz andere dinge da reinmachen oder ändern sollte?
schließlich gehts darum dass die breite leserschaft mit dem ganzen zufrieden ist, nicht nur ich. ich hab die schiffinfos ingame und auch lokal im xml Wink


--reh--
Gespeichert

Der angenehmere Weg IceWars zu spielen: Opera
Erklärungen und weitere Texte mit vielen Buchstaben: IceWars Doku-Wiki
xanosan

Offline Offline

Beiträge: 338


Ethan Clearwater


« am: 13.09.2007 22:46:42 »

Eventuell sollte man die "Ingame Datenblatt" Links bei Schiffen so anpassen, das sie zum entsprechenden Server passen oder man nimmt sie raus.
Den momentan sind sie auf http://kindergarten.icewars.de/game/index.php?action=info&typ=schiff&id=51 geeicht.
Gespeichert

Nichtsnutz

Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 05.07.2010 10:31:44 »

Hallo,

ich bin hier neu und suche einen Techtree. Für diese Runde ist es zwar zu spät aber um eine Strtegie für
die nächste Runde zu entwickeln, wäre das sehr hilfreich. Gibt es einen Techtee?

Gruß Frank
Gespeichert
Dosenwurst

Offline Offline

Beiträge: 288

Dosenwurst


« am: 05.07.2010 10:50:22 »

http://www.icewars-forum.de/index.php?topic=26647.0

Ist noch nicht zu spät
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS