IceWars *wink* Community
21.01.2018 09:31:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Wer soll eure Wahlleitung sein?
TinkaPooh & Creel - 4 (28.6%)
TinkaPooh - 4 (28.6%)
Creel - 5 (35.7%)
Ich will jemand anderes! - 1 (7.1%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wahlleitungswahl  (Gelesen 5632 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Creel

Offline Offline

Beiträge: 559



« am: 06.05.2006 10:26:03 »

Nun, da kikky sich auch zurückgezogen, bleiben damit nur noch folgende Wahlmöglichkeiten übrig. Ich bitte um zügiges Abstimmen, damit notfalls eine erneute Wahl eröffnet werden kann. Die Wahl wird geschlossen sobald ein rechnerischer Sieger feststeht.
Gespeichert

Oppenheimer

Offline Offline

Beiträge: 752


Mademoiselle Firlefanz


« am: 06.05.2006 13:50:44 »

Ich bitte einfach nur darum diese Farce moeglichst schnell zu beenden und das unruehmliche Kapitel abzuschließen. Es ist eine Schande für jeden Parlamentarier in dieser Legislaturperiode dem Parlament angehoert zu haben und deshalb Augen zu und durch.
Die Manipulationsmoeglichkeiten dabei eine Wahlumfrage einzustellen sind nun nicht extrem groß und Tinka hat im gegensatz zu allen anderen das letzte mal dran gedacht die wahl bis zum Ende geheim zu halten und alleine das qualifiziert sie schon. Ihr Einverständnis hat sie auch schon gegeben (afaik) und dann moege sie die Wahl morgen einstellen.
Lasst uns es dabei belassen und "frohen" Mutes nach vorne sehen.

Ich bin sicher, dass auch sie geehrter Creel das dringende Bedürfnis haben das dies schnell geklärt wird also lasst uns bei Tinka bleiben.

MfG
Oppenheimer
Gespeichert


Zitat
27.08.2006 21:55 Die Wings von EaK schliessen mit den Wings von Bitze Frieden.
Creel

Offline Offline

Beiträge: 559



« am: 06.05.2006 13:59:42 »

Ich find es schon lustig das jemand der im Diskussionsthread nicht einen einzigen Post geschrieben hat, nun denkt sagen zu müssen das allein tinka für diesen job vorgesehen war. ^^
Gespeichert

Talag23

Offline Offline

Beiträge: 1.078


The Strength


WWW E-Mail
« am: 06.05.2006 14:00:38 »

Ich bin auch für Tinka !

Vorallem wie Oppenheimer schrieb hatte sie letztdens die Wahlgeheimgehalten und das spricht schon für sie !

Mfg Talag23
Gespeichert



Zitat
Sieg über: KgB,Kilrathy,Wollkneul,lol,JKA,BdS, KdS, GdS, STURM, halos, JKA, Kilrathy, LA, Maler, SFC
Niederlage: nüx   

Thema: "Galaxie ist gefährlich" => d.h.?
Joar Gala 5 ist die pöse Plex und Gala 11 der pöse Talag das reicht als Grund Very Happy
TinkaPooh

Offline Offline

Beiträge: 873


Million Dollar Baby


« am: 06.05.2006 14:26:14 »

((Wenn die Wahl auf mich fallen sollte denkt bitte daran das ich heute und morgen arbeiten muß, ich kann die Wahl also erst Nachmittags eröffnen. Will nur vermeiden das wieder Jemand voreilig was tut das er später bereut. ^^))
Gespeichert

Three steps to midnight.
Talag23

Offline Offline

Beiträge: 1.078


The Strength


WWW E-Mail
« am: 06.05.2006 14:29:24 »

Ist doch okay^^

So kann ich erstmal Wach werden  Rolling Eyes

Mfg Talag23
Gespeichert



Zitat
Sieg über: KgB,Kilrathy,Wollkneul,lol,JKA,BdS, KdS, GdS, STURM, halos, JKA, Kilrathy, LA, Maler, SFC
Niederlage: nüx   

Thema: "Galaxie ist gefährlich" => d.h.?
Joar Gala 5 ist die pöse Plex und Gala 11 der pöse Talag das reicht als Grund Very Happy
Oppenheimer

Offline Offline

Beiträge: 752


Mademoiselle Firlefanz


« am: 06.05.2006 14:48:50 »

Und ich bin immer wieder ob ihrers schamlosen Quertreibens und Nachdiskutierens müßig werter Creel.
Das Argument mit den Geheimen Wahlen war für mich durchaus treffend und wenn sie schon auf die besagte Wahlleitungsdiskussion anspielen, wurde darin ja wohl geklärt, dass man sich auf Kikki, Sie und Tinka geeinigt hat. Nun stellt sich mir die Frage warum sie geehrter Creel nun einen Tag vor der Wahl nochmal eine Abstimmung starten muessen in der sie versuchen das ganze unnoetig zu verkompliziern? Andere Assoziationen ala "Hallo hier bin Ich! Beachtet Mich! Ich bins! Creel! Hallo? Will AUfmerksamkeit!!!!" spar ich mir mal weiter auszuführen.
Ein ganz und gar ueberfluessiger Beitrag von ihnen. Belassen wirs dabei, machen sie und Tinka einen ordentlichen Job und wir alle sind zufrieden.

Mit ueberaus freundlichen Grüßen
Oppenheimer

P.S.: Eine Weisheit muss ich ihnen noch mit auf den Weg geben. Es gibt Momente an denen das "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" durchaus angebracht ist mein Silberstreif am Horizont. Soviel zum Thema kein Post in der Diskussion
« Letzte Änderung: 06.05.2006 14:51:14 von Oppenheimer » Gespeichert


Zitat
27.08.2006 21:55 Die Wings von EaK schliessen mit den Wings von Bitze Frieden.
Creel

Offline Offline

Beiträge: 559



« am: 06.05.2006 16:09:21 »

ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, das ich die Verfassung nicht mit Füßen getretten haben und sie nicht missachtet habe, in dem ich hier nun eine demokratische Abstimmung gestartet habe, um die Wahlleitung festlegen zu lassen. Asche über mein Haupt.

Gespeichert

TinkaPooh

Offline Offline

Beiträge: 873


Million Dollar Baby


« am: 07.05.2006 11:14:24 »

Und nun? Soll ich ne Münze werfen?  Ahhh
« Letzte Änderung: 07.05.2006 11:57:54 von TinkaPooh » Gespeichert

Three steps to midnight.
Iseutz
Mr.Willkür
Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 4.229



« am: 07.05.2006 12:05:03 »

Meine Damen und Herren,

welches Wetter auch immer gerade bei Ihnen herrschen mag, ich glaube, es schlägt sich negativ auf Ihr Denkvermögen nieder. Es gab 3 oder 4 Nominierungen, 2 blieben übrig. Noch dazu jeweils eine Person aus den beiden Blöcken, was man durchaus als Garant für faire und ordentliche Wahlen ansehen kann. Was also soll diese Farce namens "Wahlleitungswahl"?

Ich fordere sie im Rahmen meiner Kontrollpflichten als Parlamentspräsidentin auf, die Neuwahlen zum Parlament umgehend zu eröffnen. Vermitteln Sie endlich etwas von der Tatkraft, die bisher zwar alle angekündigt haben, aber nur wenige tatsächlich vorweisen konnten.


Parlamentspräsidentin
Iseutz Laseen
Gespeichert

Wer Enten füttert, der verbrennt auch Menschen!
Marge, warum kriegt der Hund Fleisch und ich nicht? - Aber Homer. das ist Pansen! - Hmmm, Pansen...

Vita_Corleone

Offline Offline

Beiträge: 305


275008331
« am: 07.05.2006 20:30:06 »

Creel leitet die Wahl. Wo ist da das Problem?
Gespeichert

Vita Corleone, die rechte Hand, Vertraute und Geliebte des berüchtigten Don Vito Corleone
Ehemals Lt.Athena

TinkaPooh

Offline Offline

Beiträge: 873


Million Dollar Baby


« am: 07.05.2006 20:36:25 »

Oh, ausgeschlafen? Die Wahl läuft schon. Guten Morgen.  Very Happy
Gespeichert

Three steps to midnight.
Creel

Offline Offline

Beiträge: 559



« am: 07.05.2006 22:45:27 »

Wenn es heißt die Parlamentsleitung wird vom Parlament bestimmt, kann man nicht einen Thread in dem sich bloß 7 von 25 Parlamentariern geäußert haben ohne Wahl als Beschluß ansehen.

Aber darum geht es jetzt auch nicht, ich habe keine einwende gegen die Eröffnung durch TinkaPooh und fand es gut das sie es gemacht hat. Schließlich habe ich sie gestern sogar gefragt, ob sie die Wahl eröffnen möchte(worauf ich leider aber keine antwort erhalten habe), da ich mich ja schon um die Überprüfung der Parteien gekümmert hatte.

Nicht dieser Thread ist das problem, sondern das zum 1. nur wenig Parlamentarier an der wahl teilnahmen und zum 2. nicht eindeutig eine Doppelwahlleitung gewählt worden wurde, wie es doch eigentlich schon relativ abgesprochen geklungen hatte.



Die Kurzfassung:
Diese Wahl ist eigentlich zwingend notwendig, um Unanfechtbare Wahlen durchführen zu können.
Aber ich bin über den Verlauf, also über die Eröffnung von Tinka froh.

Und ansonsten sehen wir uns nächste Legislaturperiode vielleicht hier wieder.
Gespeichert

Bubunator

Offline Offline

Beiträge: 207



WWW
« am: 08.05.2006 12:10:51 »

Als Apollo im Parlament eine Wahl eröffnet hat, wurde ihm danach die Kritik um die Ohren geworfen bis jemand anderes die Wahl erneut startete. Hier wurde Creel gewählt und Tinka eröffnet die Wahl dennoch. Hier biegt sich auch jeder alles gerade so zurecht wie er/sie es gerade braucht, oder? Ich könnte ja jetzt auf den idiotischen Zug aufspringen und in halbgaren, als RPG versteckten Denunziatonen die jetzige Wahl madig machen, weil ihr die Legitimation fehlt, weil das Ergebnis hier missachtet wurde, weil man hier im Parlament scheinbar nur darauf aus ist zu stressen. Aber diese Peinlichkeit überlasse ich dann doch anderen.
Gespeichert

Berühmte letzte Worte: "Alle Speere zu mir!" - Sportlehrer Uwe F.
Oppenheimer

Offline Offline

Beiträge: 752


Mademoiselle Firlefanz


« am: 08.05.2006 13:07:39 »

Anzumerken werter Bubunator, bleibt da nur, dass die "Wahl" Creels leider in einen Zeitraum fällt, da die Wahl bereits im Gange war.

Der Kritikpunkt an dem Ganzen hier ist auch nicht, dass Creele versucht hat demokratische Legitimation für die Wahl zu organisieren, als vielmehr, dass er diesen Einfall 12h vor beginn der Wahl hatte und nebenbei halte ich ein Votum von 1/5 der "sogenannten" Parlamentraier  für wenig legitimierend und auch das hätte man absehen koennen und auf dies hier mit ein bischen "Besonnenheit" verzichten koennen.
Gespeichert


Zitat
27.08.2006 21:55 Die Wings von EaK schliessen mit den Wings von Bitze Frieden.
Creel

Offline Offline

Beiträge: 559



« am: 08.05.2006 14:04:56 »

Zitat
Artikel 5 Wahlperiode; Einberufung der Sitzungen
§1 Am Sonntag der 13.ten Woche, nach den letzten Wahlen, beginnt um Punkt 18Uhr die Neuwahlen und Enden am Montag um Punkt 18 Uhr. Der Wahlleiter wird am Samstag davor vom Parlament bestimmt. Mit Beginn der Neuwahlen sind Kanzler und Minister ihrer Ämter enthoben. Bei Selbstauflösung des Parlaments, findet die Neuwahl frühstens am nächstliegenden Sonntag u. Montag, spätestens am übernächstliegenden Sonntag und Montag statt.

Es stand jedem hier offen diese Wahl zu eröffnen, wenn er/sie früher als ich on gewesen wäre.
 
Die fehlende beteiligung hier habe ich selbst auch schon bemängelt, aber ändern kann ich daran nichts.

Und zu guter letzt, Gott sei dank sind neuwahlen, also lasst uns hier doch endlich einen Schlusstrich ziehen.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS