IceWars *wink* Community
29.11.2014 04:22:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: IceWars XMLs  (Gelesen 31970 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.062



« am: 17.04.2006 19:42:55 »

folgende xmls stehen zuer verfügung

http://www.icewars.de/handelskurse.xml
beinhaltet die aktuellen handelskurse der hg
wird aller 30 min aktualisiert

http://www.icewars.de/schiffkosten.xml
beinhaltet die aktuellen schiffdaten
wird aller 24 h aktualisiert

http://www.icewars.de/radio.xml
beinhaltet die aktuellen icewars radiodaten
wird aller 2 min aktualisiert

um an die xmldaten eines externen kbs zu kommen, einfach &typ=xml an die url hängen
für eine menschlich lesbare version noch extra ein &xmltyp=1 dranhängen
um den bbcode eines externen kbs zu kriegen, &typ=bbcode an die url hängen
ich bitte ausdrücklich darum das die daten nur einmal ausgelesen werden und dann bei euch irgendwo gespeichert werden um sie dann dort weiterzuverarbeiten. das dient einfach der traffic reduzierung der iw server.


weitere xml ingame:
-universumsxml. nach bau der Universumsichtkontrolleinrichtung ist unter wirtschaft, universum sichtweite das scannen möglich welches eine universumsxml generiert
-sonnensystemxml. im univserum ist ein link anzeige als xml. gibt das aktuelle sonnensystem als xml aus
« Letzte Änderung: 13.05.2009 03:05:44 von reh » Gespeichert
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.062



« am: 05.05.2006 06:00:15 »

die xml kbs haben sich leicht verändert
der bloedsinn teil wurde nun zu den usern reingenommen, so das er für jede flotte einzeln angezeigt wird
Gespeichert
Weltherrschaf

Offline Offline

Beiträge: 1.292

Loewenzahn


« am: 22.08.2006 13:37:20 »

Wiederaufgebaute Verteidigungsanlagen stehen nicht 'drin, oder?
Gespeichert

Und damit du es verstehst,         ||  alias gcc='rm -f'
Du folgst den falschen Führern.    ||  AE war toll!!1
Der Kampf ist nie vorbei,          || '; FLIP TABLES; --
Du bist nicht frei.                ||   ︵ ┻━┻
JocalAreaNetwork
Inaktiver Forenbastler

Offline Offline

Beiträge: 3.275



WWW
« am: 22.08.2006 14:10:45 »

Afaik nein.
Gespeichert

1 Spiel, 1 Programmierer, 436 Euro Kosten im Monat. Euch gefällt das Spiel? Ihr wollt helfen? [Spendet]

ingame JocalAreaNetwork :: Bei Fragen oder Beschwerden bitte mir einfach eine [PN] schreiben.
Dokumentation :: In der Dokumentation findest du Antworten zu fast allen Fragen im Spiel und kannst diese selbst erweitern. :: IceWars Dokumentation
Suchfunktion :: Mit der Suchfunktion  findest du zu 90% deiner Fragen Antworten. Grenz die Suche am besten auf die Hilfe Foren ein. :: Suchfunktion des Forums
IRC :: Immer noch nicht fündig geworden? Besuche #icewars auf dem Gamesurgenetzwerk des IRCs. :: #icewars

Zitat von: SpaceAssaultAdmin
[23:32] <Papa|tv> ihr löscht leute, die haben sich das werkzeug nie angesehen und sind seit einer woche in der allianz
[23:33] <[SAT-Team]-Duke> ja
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.062



« am: 22.08.2006 19:37:01 »

nope weil das eine info ist die nur den deffer was angeht, genauso stehen keine wiedergewonnenen ress drinne
Gespeichert
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 22.08.2006 20:58:25 »

Oh, hier kann man ja antworten!

Mir ist da auch was aufgefallen:
Man kann mit der derzeitigen Struktur nicht zuordnen, wer was geraidet hat oder oder wer wie viele Schiffe/ Gebäude zerstört hat (für den Fall, dass jemand gemeinsam Angreift/Verteidigt).

Wie stehen da die Chancen, dass sich evtl. noch was an der Struktur ändert? Wäre interessant für Kriegsübersichten. Smile

Und wie siehts aus mit ner .xsd? Gibts da was? Oder ein Beispiel, wo alles drinnesteht, was theoretisch möglich wäre...
Gespeichert


Weltherrschaf

Offline Offline

Beiträge: 1.292

Loewenzahn


« am: 22.08.2006 22:47:22 »

Kann man im fertigen Kampfbericht auch nicht..^^
Gespeichert

Und damit du es verstehst,         ||  alias gcc='rm -f'
Du folgst den falschen Führern.    ||  AE war toll!!1
Der Kampf ist nie vorbei,          || '; FLIP TABLES; --
Du bist nicht frei.                ||   ︵ ┻━┻
Leucomela

Offline Offline

Beiträge: 83


Leucomela


WWW
« am: 24.08.2006 09:13:56 »

Moin...
danke für die xml´s. Super Sache das.

In der schiffskosten.xml fehlt das Osternest.

O.K. das kann man nicht erforschen oder bauen. Allerdings könnte man ja die xml in eine schiffsliste umbauen. Und bei jedem Schiff einen Eintrag baubar=1 bzw. 0 mit anhängen.

Gruß Leuco
Gespeichert

Leucomela

Offline Offline

Beiträge: 83


Leucomela


WWW
« am: 08.09.2006 13:14:07 »

Hallo,
habe gerade einen KB geparst (http://www.icewars.de/portal/kb.php?id=120270&md_hash=4287fb84369457ab0aaf59228ba68852) leider fehlen die Angaben über die Plünderung.
Und bei der planetaren Def der Allitag des Members.
Die Schiffe des Planetenbesitzers werden doppelt aufgeführt. Einmal bei der verteidigenden Flotte und einmal  bei der planetaren Def.

Gruß Leuco
« Letzte Änderung: 08.09.2006 13:22:50 von Leucomela » Gespeichert

Leucomela

Offline Offline

Beiträge: 83


Leucomela


WWW
« am: 29.09.2006 06:55:36 »

Hallo,
ist es möglich eine xml über die Gebäude zu bekommen?
Mit Baukosten und -zeit inkusive Punkte?
Gruß Leuco
Gespeichert

Sven_B1982

Offline Offline

Beiträge: 4.206


« am: 29.09.2006 13:30:25 »

Hallo,
ist es möglich eine xml über die Gebäude zu bekommen?
Mit Baukosten und -zeit inkusive Punkte?
Gruß Leuco
Nein sicher nicht, da du igm geb nur sehen kannst wenn du sie Forschen/bauen kannst, so wäre das ein extrem großer Vorteil da man sofort sehen könnte welche geb. neu sind usw. Eine Funktion ähnlich der Universumsansicht wäre aber sicher möglich wo nur geb die du bauen kannst angezeigt werden.
Ne andere frage kennst du eigentlich den edit-button und seine Tolle Funktionen(bsp wird der erste oder letze Post verändert wird das Thema als verändert angezeigt)
zum rest:
Hallo,
habe gerade einen KB geparst (http://www.icewars.de/portal/kb.php?id=120270&md_hash=4287fb84369457ab0aaf59228ba68852) leider fehlen die Angaben über die Plünderung.
Und bei der planetaren Def der Allitag des Members.
Die Schiffe des Planetenbesitzers werden doppelt aufgeführt. Einmal bei der verteidigenden Flotte und einmal  bei der planetaren Def.

Gruß Leuco
wo nichts geplündert wurde kann auch nichts im KB stehen, die schiffe sind richtig aufgeführt, das bei den verteidigern das Ally-Tag fehlt ist bekannt.
In der schiffskosten.xml fehlt das Osternest.
O.K. das kann man nicht erforschen oder bauen. Allerdings könnte man ja die xml in eine schiffsliste umbauen. Und bei jedem Schiff einen Eintrag baubar=1 bzw. 0 mit anhängen.
wenn du wissen willst wie die xml vom Osternest aussehen würde:
Code:
<schiff>
  <id value="65" />
  <name value="Osternest" />
- <kosten>
  <eisen value="0" />
  <stahl value="0" />
  <vv4a value="0" />
  <chemische_elemente value="0" />
  <eis value="0" />
  <wasser value="0" />
  <energie value="0" />
  <pinguine value="0" />
  <bev value="0" />
  <credits value="0" />
  </kosten>
  <dauer value="0" />
  </schiff>
Weiß nicht was es bringen würde wenn das Schiff drin steht, zumal da(mit ausnahme der Invasionseinheit) nur schiffe drin stehen die du dir igm ansehen kannst(ok das massdriverpaket fehlt auch)
Gespeichert

Leucomela

Offline Offline

Beiträge: 83


Leucomela


WWW
« am: 30.09.2006 19:29:18 »

Nein sicher nicht, da du igm geb nur sehen kannst wenn du sie Forschen/bauen kannst, so wäre das ein extrem großer Vorteil da man sofort sehen könnte welche geb. neu sind usw. Eine Funktion ähnlich der Universumsansicht wäre aber sicher möglich wo nur geb die du bauen kannst angezeigt werden.

Schade. Ich habe eine Tool gebastelt das auch den externen KB´s Statistiken für Kriege bastelt (KBE http://www.lostones.de/iwkbe.html). Derzeit ist das Teil noch im Test. Nun kam der Wunsch auf zu den zerstörten Gebäude auch die dadurch verlorenen Ress und Bauzeit anzuzeigen. Da diese Infos in den KB´s nicht stehen könnte man sie ja anhand der Gebäudekosten errechnen. Daher das interesse. Das gleiche trift auch auf die Schiffskosten XML zu. Allerdings nutze ich diese als Grundlage für die Schiffsinformationen daher wäre es schön wenn sie vollständig wäre.

Ne andere frage kennst du eigentlich den edit-button und seine Tolle Funktionen(bsp wird der erste oder letze Post verändert wird das Thema als verändert angezeigt)
Jetzt ja, danke für den Hinweise.  Very Happy

Gruß Leuco

P.S.: Ist es möglich die Schiffskosten.xml um die benötigte Werft des Schiffes zu erweitern (kl,mi,gr,dn)?

P.S.S.: Ist es möglich die Allitag mit in die UniversumScan-XML mit aufzunehmen??
« Letzte Änderung: 12.10.2006 14:06:02 von Leucomela » Gespeichert

Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 27.10.2006 00:51:26 »

P.S.S.: Ist es möglich die Allitag mit in die UniversumScan-XML mit aufzunehmen??

Da hab ich mal irgendwo gelesen, dass die Info bewusst nicht mit drinne steht und wohl auch nicht reinkommen wird. Sad
Gespeichert


Leucomela

Offline Offline

Beiträge: 83


Leucomela


WWW
« am: 23.11.2006 11:08:02 »

Hallo,
gibt es dafür auch einen Grund??
Gruß Leuco  Cool
Gespeichert

Leopard2A6

Offline Offline

Beiträge: 1.320


« am: 23.11.2006 11:27:29 »

Hallo,
gibt es dafür auch einen Grund??
Gruß Leuco  Cool

Ja gibt es. Das wären einfach Zu viel Informationen mit denen man Zu viel anfangen könnte. Und IW soll ja von Menschen gespielt werden und nicht von Tools die vorgeben was man machen muss. Es stehn meines wissens auch keine Punkte in der XML-Datei. Und 3 mal darfst überlegen wieso?
Gespeichert

Psychopath und stolz drauf!!!


Wenn Sie dies lesen können, gehen Sie doch bitte kurz in ihren Icewars Account und klicken einmal auf die Werbung - Danke
Ben

Offline Offline

Beiträge: 1.313


Prodigy


« am: 23.11.2006 17:49:48 »

Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Solange c&p nicht verboten ist, kommt man an die Infos ran. Ein Parser für die Uniansicht ist eh für jedes Tool pflicht, da man solche Daten ja nicht erst haben will, wenn irgendwann die nötigen Forschungen/ Gebäude verfügbar sind.

Also kommen die "sensiblen" Daten halt nicht über die XML ins Tool, sondern via Uniansicht und c&p. Das Ergebnis ist das selbe...
Gespeichert


Leucomela

Offline Offline

Beiträge: 83


Leucomela


WWW
« am: 23.11.2006 18:28:25 »

Hallo Leopard2A6,
danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich dieses Argument nicht ganz nachvollziehen. Siehe Ben.


Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Solange c&p nicht verboten ist, kommt man an die Infos ran. Ein Parser für die Uniansicht ist eh für jedes Tool pflicht, da man solche Daten ja nicht erst haben will, wenn irgendwann die nötigen Forschungen/ Gebäude verfügbar sind.

Also kommen die "sensiblen" Daten halt nicht über die XML ins Tool, sondern via Uniansicht und c&p. Das Ergebnis ist das selbe...

Der Weg über die Uniansicht ist halt etwas aufwendiger, aber von den Informationen her wesentlich besser.
Gruß Leuco  Cool
Gespeichert

Weltherrschaf

Offline Offline

Beiträge: 1.292

Loewenzahn


« am: 03.12.2006 19:16:44 »

Wäre gut, die Exportierungszeit in der Universums-XML an den Anfang zu klatschen (hatte glaub ich schonmal einer vorgeschlagen, ist aber irgendwie nicht passiert Engel)

€: Ich schlag mich jetzt doch schon nen bissl länger mit dieser XML herum - warum zum Teufel müssen bei all den Elementen die Werte in value-Attributen angegeben werden und nicht wie es eigendlich in xml gedacht ist im Element?
« Letzte Änderung: 04.12.2006 21:48:55 von Schaf im Wolfspelz » Gespeichert

Und damit du es verstehst,         ||  alias gcc='rm -f'
Du folgst den falschen Führern.    ||  AE war toll!!1
Der Kampf ist nie vorbei,          || '; FLIP TABLES; --
Du bist nicht frei.                ||   ︵ ┻━┻
HSINC
Entwickler
*
Offline Offline

Beiträge: 10.062



« am: 13.12.2006 15:16:57 »

a) ist meines erachtens unwichtig, da es ein valides xml ist. zwar braucht dom halt mehr ress, aber das ist erstmal irrelevant
b) warum nicht ? ist nen valides xml, von mir so festgelegt und somit passt es
Gespeichert
wut

Offline Offline

Beiträge: 143


« am: 22.12.2006 02:32:57 »

hab ne frage an hasic oder der der diese KB-importieren gemacht hat

könnt ihre die function frei zur verfügung stellen so das ich und die anderen es in ihre ally-forums ein bauen zu können
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS