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HSINC
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« am: 17.04.2006 19:42:55 » |
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folgende xmls stehen zuer verfügung http://www.icewars.de/handelskurse.xmlbeinhaltet die aktuellen handelskurse der hg wird aller 30 min aktualisiert http://www.icewars.de/schiffkosten.xmlbeinhaltet die aktuellen schiffdaten wird aller 24 h aktualisiert http://www.icewars.de/radio.xmlbeinhaltet die aktuellen icewars radiodaten wird aller 2 min aktualisiert um an die xmldaten eines externen kbs zu kommen, einfach &typ=xml an die url hängen für eine menschlich lesbare version noch extra ein &xmltyp=1 dranhängen um den bbcode eines externen kbs zu kriegen, &typ=bbcode an die url hängen ich bitte ausdrücklich darum das die daten nur einmal ausgelesen werden und dann bei euch irgendwo gespeichert werden um sie dann dort weiterzuverarbeiten. das dient einfach der traffic reduzierung der iw server. weitere xml ingame: -universumsxml. nach bau der Universumsichtkontrolleinrichtung ist unter wirtschaft, universum sichtweite das scannen möglich welches eine universumsxml generiert -sonnensystemxml. im univserum ist ein link anzeige als xml. gibt das aktuelle sonnensystem als xml aus
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« Letzte Änderung: 13.05.2009 03:05:44 von reh »
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HSINC
Entwickler
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« am: 05.05.2006 06:00:15 » |
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die xml kbs haben sich leicht verändert der bloedsinn teil wurde nun zu den usern reingenommen, so das er für jede flotte einzeln angezeigt wird
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Weltherrschaf
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Loewenzahn
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« am: 22.08.2006 13:37:20 » |
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Wiederaufgebaute Verteidigungsanlagen stehen nicht 'drin, oder?
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Und damit du es verstehst, || alias gcc='rm -f' Du folgst den falschen Führern. || AE war toll!!1 Der Kampf ist nie vorbei, || '; FLIP TABLES; -- Du bist nicht frei. || ︵ ┻━┻
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JocalAreaNetwork
Inaktiver Forenbastler
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« am: 22.08.2006 14:10:45 » |
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Afaik nein.
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HSINC
Entwickler
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« am: 22.08.2006 19:37:01 » |
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nope weil das eine info ist die nur den deffer was angeht, genauso stehen keine wiedergewonnenen ress drinne
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Ben
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Beiträge: 1.313
Prodigy
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« am: 22.08.2006 20:58:25 » |
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Oh, hier kann man ja antworten! Mir ist da auch was aufgefallen: Man kann mit der derzeitigen Struktur nicht zuordnen, wer was geraidet hat oder oder wer wie viele Schiffe/ Gebäude zerstört hat (für den Fall, dass jemand gemeinsam Angreift/Verteidigt). Wie stehen da die Chancen, dass sich evtl. noch was an der Struktur ändert? Wäre interessant für Kriegsübersichten.  Und wie siehts aus mit ner .xsd? Gibts da was? Oder ein Beispiel, wo alles drinnesteht, was theoretisch möglich wäre...
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Weltherrschaf
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Beiträge: 1.292
Loewenzahn
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« am: 22.08.2006 22:47:22 » |
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Kann man im fertigen Kampfbericht auch nicht..^^
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Und damit du es verstehst, || alias gcc='rm -f' Du folgst den falschen Führern. || AE war toll!!1 Der Kampf ist nie vorbei, || '; FLIP TABLES; -- Du bist nicht frei. || ︵ ┻━┻
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Leucomela
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Leucomela
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« am: 24.08.2006 09:13:56 » |
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Moin... danke für die xml´s. Super Sache das.
In der schiffskosten.xml fehlt das Osternest.
O.K. das kann man nicht erforschen oder bauen. Allerdings könnte man ja die xml in eine schiffsliste umbauen. Und bei jedem Schiff einen Eintrag baubar=1 bzw. 0 mit anhängen.
Gruß Leuco
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Leucomela
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Beiträge: 83
Leucomela
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« am: 08.09.2006 13:14:07 » |
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Hallo, habe gerade einen KB geparst ( http://www.icewars.de/portal/kb.php?id=120270&md_hash=4287fb84369457ab0aaf59228ba68852) leider fehlen die Angaben über die Plünderung. Und bei der planetaren Def der Allitag des Members. Die Schiffe des Planetenbesitzers werden doppelt aufgeführt. Einmal bei der verteidigenden Flotte und einmal bei der planetaren Def. Gruß Leuco
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« Letzte Änderung: 08.09.2006 13:22:50 von Leucomela »
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Leucomela
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Beiträge: 83
Leucomela
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« am: 29.09.2006 06:55:36 » |
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Hallo, ist es möglich eine xml über die Gebäude zu bekommen? Mit Baukosten und -zeit inkusive Punkte? Gruß Leuco
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Sven_B1982
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Beiträge: 4.206
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« am: 29.09.2006 13:30:25 » |
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Hallo, ist es möglich eine xml über die Gebäude zu bekommen? Mit Baukosten und -zeit inkusive Punkte? Gruß Leuco
Nein sicher nicht, da du igm geb nur sehen kannst wenn du sie Forschen/bauen kannst, so wäre das ein extrem großer Vorteil da man sofort sehen könnte welche geb. neu sind usw. Eine Funktion ähnlich der Universumsansicht wäre aber sicher möglich wo nur geb die du bauen kannst angezeigt werden. Ne andere frage kennst du eigentlich den edit-button und seine Tolle Funktionen(bsp wird der erste oder letze Post verändert wird das Thema als verändert angezeigt) zum rest: wo nichts geplündert wurde kann auch nichts im KB stehen, die schiffe sind richtig aufgeführt, das bei den verteidigern das Ally-Tag fehlt ist bekannt. In der schiffskosten.xml fehlt das Osternest. O.K. das kann man nicht erforschen oder bauen. Allerdings könnte man ja die xml in eine schiffsliste umbauen. Und bei jedem Schiff einen Eintrag baubar=1 bzw. 0 mit anhängen.
wenn du wissen willst wie die xml vom Osternest aussehen würde: <schiff> <id value="65" /> <name value="Osternest" /> - <kosten> <eisen value="0" /> <stahl value="0" /> <vv4a value="0" /> <chemische_elemente value="0" /> <eis value="0" /> <wasser value="0" /> <energie value="0" /> <pinguine value="0" /> <bev value="0" /> <credits value="0" /> </kosten> <dauer value="0" /> </schiff> Weiß nicht was es bringen würde wenn das Schiff drin steht, zumal da(mit ausnahme der Invasionseinheit) nur schiffe drin stehen die du dir igm ansehen kannst(ok das massdriverpaket fehlt auch)
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Leucomela
Offline
Beiträge: 83
Leucomela
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« am: 30.09.2006 19:29:18 » |
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Nein sicher nicht, da du igm geb nur sehen kannst wenn du sie Forschen/bauen kannst, so wäre das ein extrem großer Vorteil da man sofort sehen könnte welche geb. neu sind usw. Eine Funktion ähnlich der Universumsansicht wäre aber sicher möglich wo nur geb die du bauen kannst angezeigt werden. Schade. Ich habe eine Tool gebastelt das auch den externen KB´s Statistiken für Kriege bastelt (KBE http://www.lostones.de/iwkbe.html). Derzeit ist das Teil noch im Test. Nun kam der Wunsch auf zu den zerstörten Gebäude auch die dadurch verlorenen Ress und Bauzeit anzuzeigen. Da diese Infos in den KB´s nicht stehen könnte man sie ja anhand der Gebäudekosten errechnen. Daher das interesse. Das gleiche trift auch auf die Schiffskosten XML zu. Allerdings nutze ich diese als Grundlage für die Schiffsinformationen daher wäre es schön wenn sie vollständig wäre. Ne andere frage kennst du eigentlich den edit-button und seine Tolle Funktionen(bsp wird der erste oder letze Post verändert wird das Thema als verändert angezeigt) Jetzt ja, danke für den Hinweise.  Gruß Leuco P.S.: Ist es möglich die Schiffskosten.xml um die benötigte Werft des Schiffes zu erweitern (kl,mi,gr,dn)? P.S.S.: Ist es möglich die Allitag mit in die UniversumScan-XML mit aufzunehmen??
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« Letzte Änderung: 12.10.2006 14:06:02 von Leucomela »
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Ben
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Beiträge: 1.313
Prodigy
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« am: 27.10.2006 00:51:26 » |
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P.S.S.: Ist es möglich die Allitag mit in die UniversumScan-XML mit aufzunehmen??
Da hab ich mal irgendwo gelesen, dass die Info bewusst nicht mit drinne steht und wohl auch nicht reinkommen wird. 
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Leucomela
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Beiträge: 83
Leucomela
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« am: 23.11.2006 11:08:02 » |
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Hallo, gibt es dafür auch einen Grund?? Gruß Leuco 
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Leopard2A6
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Beiträge: 1.320
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« am: 23.11.2006 11:27:29 » |
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Hallo, gibt es dafür auch einen Grund?? Gruß Leuco  Ja gibt es. Das wären einfach Zu viel Informationen mit denen man Zu viel anfangen könnte. Und IW soll ja von Menschen gespielt werden und nicht von Tools die vorgeben was man machen muss. Es stehn meines wissens auch keine Punkte in der XML-Datei. Und 3 mal darfst überlegen wieso?
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Psychopath und stolz drauf!!!  Wenn Sie dies lesen können, gehen Sie doch bitte kurz in ihren Icewars Account und klicken einmal auf die Werbung - Danke
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Ben
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Beiträge: 1.313
Prodigy
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« am: 23.11.2006 17:49:48 » |
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Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Solange c&p nicht verboten ist, kommt man an die Infos ran. Ein Parser für die Uniansicht ist eh für jedes Tool pflicht, da man solche Daten ja nicht erst haben will, wenn irgendwann die nötigen Forschungen/ Gebäude verfügbar sind.
Also kommen die "sensiblen" Daten halt nicht über die XML ins Tool, sondern via Uniansicht und c&p. Das Ergebnis ist das selbe...
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Leucomela
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Beiträge: 83
Leucomela
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« am: 23.11.2006 18:28:25 » |
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Hallo Leopard2A6, danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich dieses Argument nicht ganz nachvollziehen. Siehe Ben. Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht. Solange c&p nicht verboten ist, kommt man an die Infos ran. Ein Parser für die Uniansicht ist eh für jedes Tool pflicht, da man solche Daten ja nicht erst haben will, wenn irgendwann die nötigen Forschungen/ Gebäude verfügbar sind.
Also kommen die "sensiblen" Daten halt nicht über die XML ins Tool, sondern via Uniansicht und c&p. Das Ergebnis ist das selbe...
Der Weg über die Uniansicht ist halt etwas aufwendiger, aber von den Informationen her wesentlich besser. Gruß Leuco 
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Weltherrschaf
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Beiträge: 1.292
Loewenzahn
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« am: 03.12.2006 19:16:44 » |
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Wäre gut, die Exportierungszeit in der Universums-XML an den Anfang zu klatschen (hatte glaub ich schonmal einer vorgeschlagen, ist aber irgendwie nicht passiert  ) €: Ich schlag mich jetzt doch schon nen bissl länger mit dieser XML herum - warum zum Teufel müssen bei all den Elementen die Werte in value-Attributen angegeben werden und nicht wie es eigendlich in xml gedacht ist im Element?
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« Letzte Änderung: 04.12.2006 21:48:55 von Schaf im Wolfspelz »
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Und damit du es verstehst, || alias gcc='rm -f' Du folgst den falschen Führern. || AE war toll!!1 Der Kampf ist nie vorbei, || '; FLIP TABLES; -- Du bist nicht frei. || ︵ ┻━┻
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HSINC
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« am: 13.12.2006 15:16:57 » |
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a) ist meines erachtens unwichtig, da es ein valides xml ist. zwar braucht dom halt mehr ress, aber das ist erstmal irrelevant b) warum nicht ? ist nen valides xml, von mir so festgelegt und somit passt es
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wut
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« am: 22.12.2006 02:32:57 » |
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hab ne frage an hasic oder der der diese KB-importieren gemacht hat
könnt ihre die function frei zur verfügung stellen so das ich und die anderen es in ihre ally-forums ein bauen zu können
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