IceWars *wink* Community
25.05.2018 14:38:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Zukunft des IW-Parlamentes  (Gelesen 12565 mal)
windowkiller

kein Acc

23
« am: 10.03.2006 15:37:17 »

lol, egal.
so jetzt aber mal ernst, wer macht den nun die wahlleitung? ich schlag jetzt einfach mal uncle h als neutralen wahlleiter vor.
apollo

Apollo

« am: 10.03.2006 15:39:47 »

Dafür

uncle h ist okay ! (soll der ruhig mal arbeiten  :P)

wann gehts los? nächste woche?
will endlich auf wahlpartys  Saufen

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

windowkiller

kein Acc

23
« am: 10.03.2006 16:26:15 »

ka, frag uncle h, er ist dafür zuständig^^
uncle_h
Moderator
*

uncle_h

« am: 10.03.2006 16:55:13 »

Ich bin hier nur dafür zuständig nach dem Rechten zu sehn.
Eure Wahlen müßt Ihr schon selbst organisieren.
Ich lehne also den Vorschlag als Wahlleiter zu agieren dankend ab.
« Letzte Änderung: 10.03.2006 16:58:23 von uncle_h » Gespeichert

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Melting your ice since alpha 0.3.
Puschel

Pelle Puschel

296541839
« am: 10.03.2006 17:18:07 »

Darf man nicht kandidieren als Wahlleiter?

"Nichts ist reiner als das Licht, jene Kraft, die Leben bringt und die Seele erfüllt, durchsichtig und klar in ihrem Wesen."
Buch der Reinheit, 4, I
apollo

Apollo

« am: 10.03.2006 17:26:16 »

ich schlage puschel als wahlleiter vor !
puschel for president...ähm wahlleiter !!!

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

uncle_h
Moderator
*

uncle_h

« am: 10.03.2006 17:26:45 »

Da ich keine Wahlordnung finden konnte würde ich mich in Bezug auf die Ernennung eines Wahllausschusses auf die IW-Parlaments-Verfassung Artikel 3 beziehen:
Zitat
Artikel 3 Abstimmungsverhalten
§1 Für eine Abstimmungen muss zuerst mind. 2 Tage zuvor ein Thread aufgemacht worden sein, in dem über das Thema geredet werden kann.
Abstimmung darf erst danach stattfinden und muss mind. 5 Tage offen sein.
§2 Eine Abstimmung endet
a. In dem die notwendige relative Mehrheit (für eine der beiden Seiten) erreicht wurde.
b. Die Abstimmung durch den Initiator nach Ablauf der 5 Tage beendet wird.
In diesem Fall gewinnt die gegenwärtige Mehrheit. Im Fall eines Unentschiedens gilt der Antrag als abgewiesen.
§3 Parlamentarier die innerhalb dieser Zeit nicht anwesend sind, können nachträglich nicht mehr abstimmen, sondern lediglich, wenn sie es möchten, einen Antrag auf eine Wiederholung der Abstimmung stellen.
Heißt, es gilt nun zwei Tage lang Vorschläge zu Zusammensetzung und Prozedere zu sammeln um dann eine fünf Tage dauernde Abstimmung einzuleiten.

Vorschlag meinerseits: Leute, die für das neue Parlament kandidieren wollen, dürfen nicht im Wahlausschuß sein.

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
Stazro

« am: 10.03.2006 17:28:38 »

Das sähe auch schon im vorhinein nach ziemlich unlauteren Methoden aus  No no no
Endyroth
Gast
« am: 10.03.2006 17:30:03 »

bin ja gespannt. ich will bestechung, lügen und skandale. ausserdem zähle ich zur grossen masse der unentschlossenen. kämpft gefälligst um mich!
Endyroth
Gast
« am: 10.03.2006 18:24:49 »

ich bin general. egal wie es ausgeht, ich habe ausgesorgt. und wenn es nur die rente ist  Very Happy
windowkiller

kein Acc

23
« am: 10.03.2006 19:06:59 »

das abstimmungsverhalten hat nix mit der wahlleitung zu tun, die wird einfach irgendwie bestimmt. war letztes mal glaub ich auch so. ich würds ja machen wenn ich diese auszählungsverfahren verstehen würde *g*
uncle_h
Moderator
*

uncle_h

« am: 10.03.2006 20:21:50 »

das abstimmungsverhalten hat nix mit der wahlleitung zu tun, die wird einfach irgendwie bestimmt. war letztes mal glaub ich auch so. ich würds ja machen wenn ich diese auszählungsverfahren verstehen würde *g*
Beim Auzählen kann ich Euch auch helfen. Is nich so schwer. Aber kriegt erstmal nen Wahlausschuß/ne Wahlleitung zustande.

@Besserwisser: Unterlaß mal bitte das Spammen hier. Ich bin es leid, Deine sinfreien Postings hier immer wegzuräumen.

[Ich helfe gern]

[Wie poste ich richtig?]
windowkiller

kein Acc

23
« am: 10.03.2006 23:15:35 »

ja auf jedenfall werden ich und die APPI wieder an den wahlen teilnehmen. wenn das kein problem ist kann ich ja ne wahlleitung zusammentrommeln
Creel

« am: 10.03.2006 23:21:01 »

Der neue WEG wird natürlich auch an den Wahlen teilnehmen.

Puschel

Pelle Puschel

296541839
« am: 11.03.2006 01:07:18 »

Gut, dann kann ich leider nicht im Wahlausschuss sein, ich möchte schließlich kandidieren Smile

"Nichts ist reiner als das Licht, jene Kraft, die Leben bringt und die Seele erfüllt, durchsichtig und klar in ihrem Wesen."
Buch der Reinheit, 4, I
windowkiller

kein Acc

23
« am: 11.03.2006 01:11:46 »

warum nicht? gwalon war auch leiter der letzten wahl und hat selbst teilgenommen, es muss sich ja nur jemand finden der nen plöden thread aufmacht^^

wie gesagt, wenn es niemanden probleme macht das ich teilnehme würd ich das auch machen.aber am besten wärs natürlich wenn paula oder irgendjemand anderes das macht das macht, dann hab ich keinen stress damit^^
Iseutz
Mr.Willkür
Moderator
*

« am: 11.03.2006 01:12:43 »

mir ist zwar unklar, was ihr hier so treibt, aber TAP macht mal mit...

Wer Enten füttert, der verbrennt auch Menschen!
Marge, warum kriegt der Hund Fleisch und ich nicht? - Aber Homer. das ist Pansen! - Hmmm, Pansen...

Puschel

Pelle Puschel

296541839
« am: 11.03.2006 01:17:09 »

Ähm machen würde ich da natürlich, wenn ich trotzdem kandidieren darf... ^^ Allerdings braucht das ein paar Tage vorbereitungszeit *fg*

Buch der Reinheit, 4, I
windowkiller

kein Acc

23
« am: 11.03.2006 01:21:42 »

jo mach mal *froi* also wenn jetzt nicht die halbe community auf die barrikaden geht würd ich sagen, du bist die wahlleiterin Wink
Puschel

Pelle Puschel

296541839
« am: 11.03.2006 01:24:32 »

Ui, toll... ^^

Na dann bitte ich mal alle Interessierten, die sich aufstellen lassen möchten, mir per PM Formular 3Xi-Q4, Abschnitt C, zukommen zu lassen. Ich werde mich dann im Laufe der nächsten Tage darum kümmern, eine hübsche, kleine Ansprache vorbereiten und mich dann ziemlich lautstark zu Wort melden. Also, wenn ihr ein wildes Quieken hört, wisst ihr dass Wahlen sind.

Buch der Reinheit, 4, I
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: