IceWars *wink* Community
17.08.2017 03:55:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
 
   Übersicht   Hilfe Suche Profil Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Der Ich-mach-mich-vom-Acker-und-sage-ciao-Thread  (Gelesen 197238 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hink

Offline Offline

Beiträge: 754


General Ryker


« am: 23.08.2012 10:40:14 »

Ich weiß auch nicht ob der Post zum Trollen oder als Schleichwerbung für Kilrathy gedacht war.  Ahhh
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 23.08.2012 11:04:05 »

... als Schleichwerbung für Kilrathy gedacht war.

wer gestern zusätzlich das irc gelesen hat, weiß, dass das keine werbung für die killis war.
früher war alles besser, selbst die killis *g* (trotz schrottie)
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
DerBademeister

Offline Offline

Beiträge: 952

Inaktiv


WWW
« am: 23.08.2012 11:33:57 »

ich bin regelrecht fassungslos, dass noch genügend leute spielen um tatsächlich einen heulthread zu provozieren. gibts überhaupt noch genug spieler, um eine bf-allianz + raidopfer zu stellen? ich mein vor 3 jahren waren ja noch die ausbildungswings von jks aund gilde größer als die ganze community heute.  Very Happy

Im guten alten Galaxywars gab es Allys mit 3.000 Mitgliedern. Very Happy
Heute zählt man wohl schon mit 30 Mitgliedern als Massenally.

Dazu auch mal was allgemeines: SYSTEMSPIEL IST SCHEISSE. Ich habs ausprobiert und ich muss sagen, es gibt natürlich Spieler, die gerne unterwürfig nur größtenteils Ressgebäude bauen und Ress an den ewig nach mehr jammernden Fleeter schicken, der dann damit rumfrittet (und sich dann darüber beschwert, ewig am Malus zu sein bei der Forschung.) Meins ist es nicht und wirds auch nie sein, IW war nicht als ein Spiel von Dienern und Bedienten geplant und wenn man die Statistiken sieht, wird IW auch gerade seitdem immer kleiner, seitdem durch TATORT und Co. das Systemspiel "perfektioniert" wurde. Da helfen auch Anpassungen von Adminseite nix, das Spiel funktioniert mittlerweile nur noch, wenn du im Systemspiel ewig Ress an einen anderen versendest oder als Solo daueraktiv bist, damit du auch nur annähernd an die anderen Spieler rankommst. Für Gelegenheitsspieler wie mich ist IW nix mehr, ergo

Es wird niemand daran gehindert solo zu spielen, man kann sich dann eben nicht mit Systemallianzen anlegen da der Flottenoutput wesentlich geringer ist. Wir haben sogar an Mitgliedern hinzugewonnen seit wir Solo spielen, schließlich wollen viele Solos ja immer noch in einer Allianz und auf einem gewissen Niveau spielen.
Gespeichert

-THE Spammer Formerly His Inaktivitätness of Spamokailypse--

Offline Offline

Beiträge: 4.607


inaktiv Wahnsinniger


« am: 23.08.2012 11:34:43 »

Hätt ich schon zum Rundenanfang sagen können *flöt*
Gespeichert

Zitat von: cyrax
Über die Interpretation der Regeln wird nicht diskutiert.
Zitat von:  Verwarnt von Sturmflut
Das Wiederholen von ausgeblendeten Post ist nicht aktzeptabel.
Abgesehen davon - wenn es Deiner Meinung nach an Plex-Postings hängt, dann würde ich sagen, wer sich den Schuh anzieht...   aber ich gebe Dir grundsätzlich sogar recht.
Sumpfhuhn

Offline Offline

Beiträge: 1.632


« am: 23.08.2012 11:37:36 »

Wer das Systemspiel scheiße findet, wird in einer Systemalli nicht so recht glücklich. So neu ist die Erkenntnis jetzt nicht. Der Umgang mit den Allies, die diese Runde System spielen, ist nach meinem Empfinden deutlich entspannter als jemals zuvor. Vielleicht gerade weil es jetzt deutlich weniger Spieler gibt. Und weil konsequentes B/F inkl. täglichem industriellen raidens scheinbar auch vielen B/Flern schlicht zu zeitaufwändig ist. Klar haben die TopAllies n paar BDs mehr, aber dann zettelt man halt keinen Krieg gegen die an sondern eher gegen die nette Alli aus der Nachbarschaft, die wie die eigene auch nur 3 Planis / Spieler hat, dafür aber einiges an Slayern und keiner zögert, sie auch einzusetzen...

Was kümmert mich die Anzahl der Schiffe von TopAllis, wenn ich in einer ganz anderen Liga mit ganz anderen Leuten spiele? Gegen Raids "von oben" kann man sich ganz entspannt schützen, das ist ein alter Hut. Aufsetzen muß ihn natürlich jeder alleine Very Happy

Na ja, ich find´s schade, daß du IW verlässt, SaschaPascal. Die Zeit mit dir war aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder arg unterhaltsam. Danke und Gruß

Sumpfhuhn
Gespeichert
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 23.08.2012 11:54:42 »

Hätt ich schon zum Rundenanfang sagen können *flöt*

hast du aber nicht, somit isses müßig, das hinterher zu behaupten. *tirili*
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 23.08.2012 14:19:03 »

wer gestern zusätzlich das irc gelesen hat, weiß, dass das keine werbung für die killis war.
hach, die Weisheiten des Herrn whiskey ... es gibt immer 2 Seiten und da keiner von Kilrathys Seite im IRC war, der direkt in das ganze Geschehen involviert war, sicher eine einseitige Präsentation der ganzen Geschichte.
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
Striddl

Offline Offline

Beiträge: 1.608



« am: 23.08.2012 15:19:24 »

wer gestern zusätzlich das irc gelesen hat, weiß, dass das keine werbung für die killis war.
hach, die Weisheiten des Herrn whiskey ... es gibt immer 2 Seiten und da keiner von Kilrathys Seite im IRC war, der direkt in das ganze Geschehen involviert war, sicher eine einseitige Präsentation der ganzen Geschichte.

insofern stimmt seine aussage, dass es keine werbung für kilrathy war, doch ziemlich gut, meinst du nicht?
Gespeichert

Zitat
“That's the beauty of argument. If you argue correctly, you're never wrong.” - Nick Naylor
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 23.08.2012 15:21:03 »

ich habe nie behauptet, allumfassend wissend zu sein, liepstes patschilein. ich habe mich nur auf das bezogen, was saschapascal hier und im irc geschrieben hat. aber selbst an der größten übertreibung ist zumeist noch ein körnchen wahrheit mit dran.
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Patsch

Offline Offline

Beiträge: 1.671


Sadalsuud


« am: 23.08.2012 18:47:47 »

insofern stimmt seine aussage, dass es keine werbung für kilrathy war, doch ziemlich gut, meinst du nicht?
hmm, ja, entschuldigung, ich werde nen Bot schreiben der mich informiert, wenn etwas geschrieben wird, was auf die Alli oder die Person zutrifft ... hmm, achne, das geht ja nicht, ist ja nicht erlaubt. Nun gut, dann muss man wohl die ganze Zeit im IRC rumidlen um dann just im passenden Moment da zu sein, auch wenn das Medium IRC nicht mehr genutzt wird ... da das ja anscheinend ein Maßstab zu sein scheint, damit eine Alli in gutem Licht dasteht *seufz*

ich habe nie behauptet, allumfassend wissend zu sein, liepstes patschilein. ich habe mich nur auf das bezogen, was saschapascal hier und im irc geschrieben hat.
*murmelt was von der Art, wie etwas formuliert wird*  Es lebe die Stimmungsmache. Aber egal, es spricht ja nur für dich, dass du zugibst nur mit Halbwissen Statements zu verfassen, die andere in Kategorien einteilt  Top
Hast recht, wir brauchen noch mehr putzige whiskeyleinchen, damit der Flame in IW wieder richtig Einzug hält  Saufen
Gespeichert

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein
DerBademeister

Offline Offline

Beiträge: 952

Inaktiv


WWW
« am: 23.08.2012 19:59:13 »

insofern stimmt seine aussage, dass es keine werbung für kilrathy war, doch ziemlich gut, meinst du nicht?
hmm, ja, entschuldigung, ich werde nen Bot schreiben der mich informiert, wenn etwas geschrieben wird, was auf die Alli oder die Person zutrifft ... hmm, achne, das geht ja nicht, ist ja nicht erlaubt. Nun gut, dann muss man wohl die ganze Zeit im IRC rumidlen um dann just im passenden Moment da zu sein, auch wenn das Medium IRC nicht mehr genutzt wird ... da das ja anscheinend ein Maßstab zu sein scheint, damit eine Alli in gutem Licht dasteht *seufz*

ich habe nie behauptet, allumfassend wissend zu sein, liepstes patschilein. ich habe mich nur auf das bezogen, was saschapascal hier und im irc geschrieben hat.
*murmelt was von der Art, wie etwas formuliert wird*  Es lebe die Stimmungsmache. Aber egal, es spricht ja nur für dich, dass du zugibst nur mit Halbwissen Statements zu verfassen, die andere in Kategorien einteilt  Top
Hast recht, wir brauchen noch mehr putzige whiskeyleinchen, damit der Flame in IW wieder richtig Einzug hält  Saufen

Der Post hat die Forenaktivität jedenfalls umgehend um 3000 % ansteigen lassen. Mission accomplished!
Gespeichert

whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 23.08.2012 20:04:00 »

Hast recht, wir brauchen noch mehr putzige whiskeyleinchen, damit der Flame in IW wieder richtig Einzug hält  Saufen

ich hab mit flame nix am hut, nur mit plüsch und Saufen
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
SaschaPascal
Radiomoderatoren

Offline Offline

Beiträge: 823

SaschaPascal

216176605 saschasierk@hotmail.com
WWW E-Mail
« am: 24.08.2012 00:54:07 »

Mal ein Post von mir GRADE im IRC:

(00:37:39) SaschaPascal: wasn nebenbei da bei euch im forum los?
(00:38:24) SaschaPascal: klar habe ich mich über das verhalten von killie und vor allem wsti aufgeregt, aber vor allem weil ich mich da fragte wie ich bei diesem spiel noch darauf vertrauen können soll, nicht in 1-2 monaten als farmopfer zu enden, immerhin hab ich ja die ganzen killies direkt vor der nase
(00:39:05) SaschaPascal: wo ich ja dachte, dass ich diese angst zumindest mit den killies nicht haben müsste, weil man ja darüber immer lange geredet hat, dass ich nunmal z.b. nicht so aktiv bin dass ich jeden tag ress vorbeisenden kann usw.


Ich möchte halt einfach nicht mich alle 1-2 Tage im IW einloggen, immer mit dem unguten Gefühl "hoffentlich hat mich keiner geraidet, hoffentlich hat mich keiner geraidet", vor allem da die Planis sowohl schiffsmäßig als auch von der Einstellung her für ein Solospiel recht "verhunzt" sind...
ja, ein Plani in der Chaos-Galaxie, der viel Eisen abwarf, ja, ein Wandlerplanet, der aber soviel Eisen frass, dass man jeden Tag was hinschieben muss, eine Heimatwelt, die ich erst mühsam auf 50 Plasmas aufgerüstet habe, von denen dann die Hälfte wieder zerdeppert wurde, was bei meiner minimalen VV4A-Produktion (denn auf VV4A hat sich natürlich Wstenfuchs als Cashcow spezialisiert gehabt) und das alles mit grade mal ca. 100 Systransen, 50 Lurchen und 22 Gorgols und 10 Hyperraum Klasse 2 Transportern ist mir einfach mittlerweile etwas zu stressig. Klar, man hätte daraus auch noch einen guten Soloacc zustande bekommen, aber wie soll man (und das hatte ich auch schon bei Kilrathy damals kritisiert) etwas fertig kriegen, wenn man 10 Dinge gleichzeitig (deff aufbauen, fleet aufbauen, ressoutput erhöhen, forschen, ress an Kilrathy schicken, usw.) machen müsste, dafür aber gar nicht die Zeit und vor allem die Motivation mehr hat?

Ich bin bei IW eigentlich immer recht sequentiell vorgegangen, also ein Projekt, war das fertig, das nächste, hat immer gut geklappt... aber wenn plötzlich 5 Dinge gleichzeitig gemacht werden sollen, in der Zeit in der ich grade mal eine Sache fertig kriege, dann bringt es mir einfach keinen Spaß mehr. Und zu guter letzt, wie soll ich denn meine Planis überhaupt weiter richtig aufbauen, wenn dann jede Woche, weil man ja solo ist, jemand vorbeikommt und die Ress mitnimmt? Wie gesagt, soviel Savingfleet hatte ich nie unter Kilrathy, weil ich mir da ja sicher sein konnte, dass sollte mich jemand anfliegen die Kollegen schnell die Ress per Handel abholen würden (die Handelszentralen musste ich auch erst aufbauen als ich Solo wurde)... die früheren Runden haben ich auch nie die Staatsform erforscht, weil es für meine Spielweise einfach besser war, ich kann dank Plumpsklo 3 Bauten als kostenlose schleife reinpacken, statt dass ich alle 3 h online gehen müsste oder sitten lassen müsste für ne Eisenmine... nebenbei kam es auch meiner Spielweise zugute da ich dank Ikea dann ja einfach alle 45 min nur kurz 3 neue Bauten in die liste schieben musste, statt alle 15 min davorzusitzen für ne neue Eisenmine. Ja ich bin nicht der Spieler, der ewig auf den IW Tab schaut, für mich sind Browsergames Spiele zum etwas abschalten, kein Job, wo ich die ganze Zeit konzentriert da sein muss.

Es lag also nicht allein an Kilrathy alleine (mit denen ich ja 4 nette Monate zusammen gespielt habe, sonst hätte ich sie wohl kaum in der Dankesliste extra erwähnt), eher war das nur der letzte Tropfen einer Entscheidung, die sich schon seit Juni dahinzieht....

Ach so und Sumeragi, solche Reaktionen wie deine könnten sogar noch Trotz bei mir auslösen, sprich dass ich die Löschung abbrech, riskiers besser nicht Wink
Gespeichert
Bane

Offline Offline

Beiträge: 553


Cenophobia


« am: 24.08.2012 05:59:36 »

Ach so und Sumeragi, solche Reaktionen wie deine könnten sogar noch Trotz bei mir auslösen, sprich dass ich die Löschung abbrech, riskiers besser nicht Wink

Vielleicht war das sein eigentliches Ziel  Very Happy
Gespeichert

Blob

Offline Offline

Beiträge: 2.853



« am: 24.08.2012 12:55:11 »

Tschö SP. War sehr unterhaltsam mit dir (Achtung KEINE Ironie). Smile
Gespeichert


(Klicken zum Darstellen und Verstecken)
rodeo

Offline Offline

Beiträge: 296


Harlock


« am: 02.03.2013 20:50:02 »

Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Hasiversum.

Mein Dank geht an meine Weggefährten über die Jahre hinweg. Insbesondere den verrückten Leuten bei den Schatten.
Aber auch an all jene Kriegsgegner, die diesem Spiel erst den entsprechenden Anreiz gegeben haben.
Es hat echt Spass gemacht, aber mit den Jahren hat sich IW zu etwas entwickelt wo es sich für mich nicht mehr lohnt
Zeit und Freizeit zu investieren. Ich wünsche allen die noch Spass dran haben, das sie ihn noch lange behalten.

have fun and May the Force be with you .....
Gespeichert


"Bund der Schatten" Wächter der alten Clans und deren Werte!
whiskey

Offline Offline

Beiträge: 3.094


Alpha Centauri


WWW
« am: 03.03.2013 01:29:16 »

tschö rodeo, war immer nett mit dir *wink*
und hab spaß an allem, was du zukünftig so machst
Gespeichert

Mehr Hass! Mehr Flame! Mehr Heulerei! Mehr... oh... Sonne. Macht mal weiter ich bräun mir den Schniedel.  Saufen
Faro

Offline Offline

Beiträge: 110

Iron Man


« am: 03.03.2013 03:46:23 »

Ciao SaschaPascal, hat ja ein paar nette irc diskus gegeben Smile
Tüdeldidu rodeo war ne nette aktion mit dem heimlichen bund der schatten

euch beiden noch alles gute Smile
Gespeichert

Thella

Offline Offline

Beiträge: 481



« am: 03.03.2013 03:50:31 »

Nö... Rodeo

so gehts ja nicht.

Wir haben in Hilders diese 0,33l-Kölsch-Gläser um die Wette gesoffen.
Klar hab ich mit 32:28 gewonnen. Nur ums festzuhalten.

Aber BdS war für mich immer unraidbar.

Und das seit 10 Jahren.

Du bist konsistent einer der besten zwei HP gewesen, die es je geben wird.

Wenn du Zeit in die Freizeit investieren willst...
dann spendier deiner Freundin nen Urlaub in Las Vegas.
Oder ne Triple-Action mit deinem Gärtner.

Aber komm mir nicht so plöd.

Du schuldest mir mindestens ein Besäufniss in .O.
Und das wird teuer!

Werds nicht auf mir sitzen lassen,
wenn du dich einfach verpisst. Sag ich dir.
« Letzte Änderung: 03.03.2013 03:56:06 von Thella » Gespeichert
M-Z

Offline Offline

Beiträge: 3.862

Buxter


« am: 04.03.2013 21:22:14 »

Hey Thella, du bist doch eigentlich nicht mehr hier. Du hast dich doch auch verabschiedet. Und wer ist der andere beste HP ^^
Gespeichert

Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines
Impressum
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS