IceWars *wink* Community

IW-Radio => Offener Kanal => Thema gestartet von: Martin Martimeo am 09.06.2011 17:12:26



Titel: Gewinnspiel, Sonntag 04.08 ab 20 Uhr
Beitrag von: Martin Martimeo am 09.06.2011 17:12:26
Zitat von: Hexenprinzessin
Das kleine Pelzwesen Bodo schlendert durch einen Park auf seinem Planeten, als ihm ein Zettel an einem Laternenpfahl auffällt.

Große Eröffnung!
Die neue, die tohle, die einzigartige, seriöse GILDE-Bank!
Sei auch du dabei, es gibt Gratiskekse und auch was zu gewinnen.
Sage und schreibe 10.000 Credits nur für dich allein.
Wo: Im GILDE-Zoo
Wann: Sonntag, 12.06.2011 ab 20 Uhr

Bodo wundert sich. "Eine Bank? Mitten in einem Zoo? Nun, vielleicht wollen die Bankmanager im obersten Stock ja den Giraffen in die Augen gucken..." Bodo hat zwar leider ein wenig Angst vor wilden Tieren, aber 10.000 Credits und Kekse klingen so super, dass er nicht wiederstehen kann. Er merkt sich den Termin gleich vor und kauft sich auch extra eine Krawatte um seriös auszusehen.

Am Sonntag Abend steht er dann allerdings vor einem Problem. Ein Problem, das er früher noch nicht hatte. Wie zum Teufel bindet man bitte ne Krawatte? (Hey, das reimt sich, vielleicht sollte Bodo da ein Lied drüber schreiben?) Die sitzt dann am Ende auch mehr schlecht als recht, aber für einen Ausflug in den Zoo ist es schon in Ordnung.

Bodo schnappt sich seinen Settlers und fliegt voller Vorfreude zum GILDE-Zoo.
Dort muss er allerdings feststellen, dass die dort gar keine Giraffen haben. Nur ein paar Kamele (wo kommen denn die um diese Zeit her??), putzige kleine Waschbären, einen Streichelzoo in dem aber nur ein paar langweilige Schafe rumstehen und ein Haifischbecken. Das ist allerdings ziemlich cool. Vor allem die Live-Lebend-Fütterung, die in diesem Moment in die entscheidende Phase geht. Nur über das Pinguin- und Eisbären-Gehege wundert sich Bodo. Das kommt ihm doch sehr gefährlich vor. Schließlich weiß doch jeder, dass Eisbären in freier Wildbahn am liebsten Pinguine essen...
Nur das angeblich nagelneue Bank-Gebäude sucht Bodo vergebens. Ein Blick in den Himmel verrät ihm, dass es nicht besonders groß sein kann. Seine Nase führt in allerdings untrüglich zu einem großen Haufen Kekse, die auf einem Tisch neben einer Parkbank stehen. Die Bank ist mit einer großen, rosa Schleife umwickelt, ein strahlender Martin im Anzug mit perfekt sitzender Krawatte (wie macht der das bloß?) durchschneidet in diesem Moment das Band. Die schon versammelte Menge bricht in Jubel aus.

"Eine PARKBank??? Soll das ein Witz sein?"

Martin schaut verwirrt auf das Pelzwesen, das seinem Unmut da so entrüstet Luft macht.

"Kann ich Ihnen helfen?"

"Ja, aber sicher, ich wurde hier hergelockt um bei einer Bank-Eröffnung dabei zu sein. Aber das hier ist keine tohle, seriöse Bank, das ist eine stink normale, total uneinzigartige Parkbank! Sowas nenne ich eine dreiste Lüge!"

"Nun, Sie nennen es Lüge, ich nenne es taktisches Verhältnis zur Realität... Außerdem: alles andere ist doch wahr, hier sind die Kekse, der Zoo ist auch da und das Gewinnspiel gibts auch wirklich."
Zum Publikum gewandt: "Die 10.000 Credits wurden uns freundlicherweise vom Radioteam der GILDE zur Verfügung gestellt." Ohrenbetäubender Jubel folgt.

"Was muss ich denn tun um gewinnen zu können?"

"Einfach ab 20 Uhr Icewars Radio einschalten (http://icewars-radio.de) und mitmachen (http://webchat.gamesurge.net/?channels=icewars-radio).

"Coooooool..."

Einen echt tohlen (weil von der Hexenprinzessin gebackenen) Keks mampfend setzt sich Bodo auf die frisch eingeweihte (und dummerweise auch frisch gestrichene) Bank und findet sie schon garnicht mehr so doof.



Es gibt wieder Gewinnspiele im Radio, diesen Sonntag ab 20 Uhr von und mit MadameKiki, gewinnen darf jeder, mitmachen darf jeder, einfach zuhören und miträtseln.



Titel: Gewinnspiel, Sonntag 26.06 ab 20 Uhr
Beitrag von: Martin Martimeo am 25.06.2011 19:59:37
Zitat von: MartinMartimeo
"Nie ist etwas im Kühlschrank wenn man Hunger hat", murmelt Bodo als er ziemlich mürrisch seinen Kühlschrank schließt. "Heute gibt es auswärts!" verkündet er stolz seiner neuen selbsterworbenen Bank die im sanften Mintgrün das völlig verschlissene Sofa im Wohnzimmer ersetzt hat und verlässt seine Wohnung.

Große Feier des Gilde Zoos für den Neumod
Gasthaus zur Chev Sache
1000 Kekse für jeden zum mitnehmen
Nur am 26.06.2010 ab 20 Uhr

Prangert in goldenen Lettern auf einem Zettel am Laternenpfahl (Wer die da wohl immer aufhängt). "Das klingt gut, da mach ich mit" so schwer kann die Feier ja nicht zu finden zu sein.

Der Gilde Zoo beglückwünscht Chev zu seiner Moderhebung und feiert dies diesen Sonntag wieder mit Gewinnspiel im IwRadio. Einfach ab 20 Uhr einschalten (http://icewars-radio.de) und mitmachen (http://webchat.gamesurge.net/?channels=icewars-radio). Für jede Einsendung zu einem Gewinnspiel gibt es 1.000 Credits und viele weitere Kekse für den Gewinner.


Titel: Gewinnspiel, Sonntag 03.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Martin Martimeo am 02.07.2011 00:13:57
Zitat von: Hexenprinzessin
Bodo macht sich frohgemut auf, seinen Kumpel zu besuchen. Bisher hatte das leider nicht geklappt, der Weg in die nächste Gala ist einfach zu weit für einen kurzen Besuch. Aber seit ein paar Tagen hat Bodo 42-Tage-nach-Rundenstart-Ferien und kann deswegen endlich etwas länger bleiben. Er hat dafür auch extra einen riesigen Haufen seiner Spezial-Kekse gebacken, um seinen Kumpel zu überraschen. Die haben nicht mal in einen Systrans gepasst, deswegen hat er zwei gemietet plus die Piloten, ganz schön teuer, aber was tut man nicht alles für Kekse. Selbst, wenn man sie nur loswerden will.

Die Systrans fliegen los, etwas langsamer als sonst, wegen der schweren Ladung. Doch nach einiger Zeit stoppen plötzlich die Maschinen.
"Was ist das? Wir können doch nicht schon da sein?" Bodo schaut aus dem Fenster, sieht aber nur karge Erde und viel Nebel. Sie sind auf einem Planeten gelandet. Er rennt ins Cockpit und fragt den etwas schmuddelig aussehenden Piloten: "Wo sind wir und was machen wir hier?"
"Sir, 's Ende hier."
"Wie Ende??"
"Naja, Ende, sin' hier am *** der Gala, weiter flieg' ma nich. Ihre Kekse werdens grad ausgeladen."
"Waaas, aber das darf doch nicht wahr sein, warum denn nicht, was ist denn das?"
"'S hängt mit den Lizenzverträgen zusammen, dachte 's wüsstens, Sir, 's tut mir leid, wenns weiter fliegen wolls, müssens Gorgs bestellen."

Bodo muss ohnmächtig mit zusehen, bis alle Kekse ausgeladen sind. Der etwas schmuddelig aussehende Pilot hat aber Mitleid mit ihm und steckt ihm vor dem Abflug noch einen schon etwas schmuddelig ausehenden Flyer zu, bevor er mit seinem Kumpel verschwindet.
03.07.2010
GEWINNSPIEL
20 UHR
GEWINNE GORGS

"Juhuuu, Gorgs, ich bin gerettet... Aber Moment mal? Heißt das, ich muss noch bis Sonntag warten?? Und überhaupt... Ich hab in dieser gottverlassenen Gegend doch garkein Internet... Wie soll ich da Radio hören??"

Einige Minuten später kommt eine ominöse dunkle Gestalt vorbei. (Wo kommt die denn her?) Sie bleibt kurz stehen und betrachtet Bodo. Dann lässt sie einen großen Zettel fallen und flüstert mit rauchiger Stimme: "Hier, Löse das Rätsel und ich sorge dafür, dass du Internet hast..." Dann verschwindet sie im Nebel.



Diesen Sonntag gibt es die ersten Gorgols zu Gewinnen, in 2 Gewinnspielen werden jeweils 4 Gorgols verspielt (2 für den Ersten, 1 für den Zweiten und Dritten), dazu wird unter allen Teilnehmern der Gilde Prototyp verlost. Ansonsten gibt es auch wieder für alle Credits (5000 für jeden der mitmacht), also einfach ab 20 Uhr einschalten (http://icewars-radio.de) und mitmachen (http://webchat.gamesurge.net/?channels=icewars-radio).


Titel: Gewinnspiel, Sonntag 24.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Martin Martimeo am 22.07.2011 13:47:52
Zitat von: Hexenprinzessin
Bodo hat aus zuverlässiger Quelle (eine kleine Kamera in einer Hecke des Nachbarplaneten) erfahren, dass sein nicht wirklich geliebter Nachbar zu einem zweiwöchigen Urlaub ins Nachbarsystem aufgebrochen ist.
Einige Tage später hört er auf einmal ein leises Jammern aus dem Lautsprecher seiner Überwachungsanlage, das eindeutig aus Nachbars Garten kommt. Ein Blick in die Aufnahmearchive zeigt aber, dass der werte Herr Nachbar eindeutig alle seine Kinder und auch das Chnumhörnchen und den Murmelhund mitgenommen hat. Das Jammern muss also von etwas anderem kommen. Bodo, neugierig wie er ist, will sich das mal aus der Nähe ansehen und schickt eine ferngesteuerte Sonde los.
Der Code der Alarmanlage ist schnell geknackt (0000 – ist so schön einfach zu merken) und schon sieht Bodo auf seinem Monitor ziemlich neidisch eine Villa in einem Hof mit weißem Kies und äußerst gepflegten Beeten. Weit und breit ist niemand zu sehen und das Jammern ist auch nur noch ganz leise zu hören. Bodo steuert die Sonde vorsichtig um die Villa herum und fährt dabei ein paar Chrysanthemen platt, die das Ganze mit einem ärgerlichen Stöhnen quittieren.
Hinterm Haus, im Gemüsegarten angekommen, sieht Bodo einige Salate, die reihenweise die Köpfe hängen lassen. Das Wimmern allerdings kommt von der einzigen, noch nicht komplett vertrockneten Tomatenstaude, genauer gesagt von einigen kleinen, noch recht grünen Tomaten. Bodo schaltet das Mikrofon der Sonde an.
„Ja was ist denn mit euch los? Bei dem Krach kann man ja gar nicht schlafen.“
„Habt ihr das gehört?“
„Ja, da spricht wer. Wo kommt das her?“
Aufgeregt plappern die kleinen Tomaten alle durcheinander. Da spricht doch wer und der Nachbar ist doch immer so gemein, weil er nie mit ihnen spricht. Schließlich kommt das Thema auf den Regen vor 15 Tagen, was dazu führt, dass die Tomätchen wieder anfangen zu jammern.
„Hallo? Könnt ihr mir mal verraten, warum ihr die ganze Zeit jammert?“
„Ach, unser Besitzer hat uns vergessen und nun wird unser noch so junges Leben schon bald enden.“
Ein vielstimmiges, lautes Geheule geht los. Nicht ganz ohne Hintergedanken meint Bodo:
„Schon gut, schon gut, nicht jammern. Ich werde euch retten. Den Salat würd ich auch direkt mitnehmen.“
Die Salatköpfe nicken beifällig, während die Tomaten vor Aufregung ganz rot werden und beinahe vom Stängel fallen.
„Prima.“ Denkt sich Bodo, „Jetzt wo die Tomaten rot sind kann ich damit sogar was anfangen.“ In freudiger Erwartung eines schönen Salattellers sucht er sich seine kürzlich gewonnenen Schiffchen zusammen um seinen Nachbarn beklauen zu gehen.

Als der Nachbar einige Tage später wiederkommt und sein Gemüsebeet völlig leer vorfindet, schwört er Rache. Blöderweise stellt er fest, dass ihm dazu die Schiffe fehlen, aber wie gut, dass am Sonntag wieder welche verlost werden. Damit kann er nach dem Kleinkrieg gegen seinen phisen und gemeinen Nachbarn (Werbeeinblendung: Sehen Sie diesen am 1.1.2111 bei RTL in der 8467. Folge Nachbarschaftsstreit) dann auch noch direkt die freche fremde Kampfbasis von dem Planeten wegbomben, den er eh schon vor Wochen für einen eigenen Gemüseplaneten ausgesucht hatte.

Die Tomatenrache im Icewars Radio am 24. Juli Einfach ab 20 Uhr einschalten (http://icewars-radio.de) und mitmachen (http://webchat.gamesurge.net/?channels=icewars-radio). Für jede Einsendung zu einem Gewinnspiel gibt es auf jeden Fall 10.000 Credits, sowie:

Verlosungen:
2 mal Raidpacket "Hexi auf Abwegen":
  2 Pflaume mit 80 Sheeps
  1 KB Alpha
  10 Hitman
  7 Gorgols
  5 Eisbären

2 mal Raidpacket "Terraformen - leicht gemacht":
  1 Pflaumen mit Atombomber und Sheeps
  10 Hitman
  7 Gorgols
  5 Eisbären

2 mal Transportunterstützung "Neue Kolonie"
  1 Artefaktsammelbasis Alpha
  7 Gorgols
  5 Eisbären   

1 mal großes Resspacket (Herkunft unbekannt ^^, wird unter allen Teilnehmern verlost):
  260k Eisen
  27k Stahl
  13k Chemie
  71k Eis
  31k Wasser
  145k Energie


Titel: Re: Gewinnspiel, Sonntag 24.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Geordy am 25.07.2011 10:33:19
Ihr habt vergessen, das Resspaket zu verlosen. :D


Titel: Re: Gewinnspiel, Sonntag 24.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Sumpfhuhn am 25.07.2011 11:48:28
SKANDAL !!!

Wenn sowas passiert, am besten gleich während der Sendung im #icewars-radio ordendlich rumpöbeln :D


Titel: Re: Gewinnspiel, Sonntag 24.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Haplo ** am 25.07.2011 11:53:07
Ihr habt vergessen, das Resspaket zu verlosen. :D

Ich nehms. Ich bin ein armer N00b, der gerade sein KISS erforscht hat und von daher mittellos ist.


Titel: Re: Gewinnspiel, Sonntag 24.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Mr_Red am 25.07.2011 11:55:16
wer ist das nicht?? und ress habe ich auch keine ;) also her damit :P

ps: oder einfach beim nächsten mal mit verzocken und gut ist :)


Titel: Gewinnspiel, Sonntag 31.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Martin Martimeo am 30.07.2011 19:59:09
Zitat von: MartinMartimeo
*poch* *poch* Neugierig wer zu so später Stunde noch zu Besuch kommt öffnet Bodo die Tür. "Herr Nachbar hier, ich will ja nicht stören, aber ich glaube sie haben etwas was mir gehört. Um das gebürent zu unterstreichen habe ich auch ein paar Argumente mitgebracht." Der Handbwegung folgend blickt Bodo in den Garten.
.oO
Oo.
"Wie, wie haben sie denn die Kampfbasis in meinen Garten bekommen, das ist Hausfriedensbruch" *zeter* "Schaffen sie sofort das Ding aus meinem Garten oder oder ich werde angreiflich!" *fauch*
"Gerne, wenn sie dann so freundlich wären meinen Salat und die Tomaten mir auszuhändigen."
"Das werden wir ja noch sehen, ob sie die bekommen! Mir können sie nicht drohen, ich werde auch eine Kampfbasis gewinnen und dann, dann sehen sie wo sie mit ihrer hinkommen!"

Teil 2 der Tomatenrache im Icewars Radio am 31. Juli Einfach ab 20 Uhr einschalten (http://icewars-radio.de/) und mitmachen (http://webchat.gamesurge.net/?channels=icewars-radio). Für jede Einsendung zu einem Gewinnspiel gibt es auf jeden Fall 10.000 Credits, sowie wieder:

Verlosungen:
2 mal Raidpacket "Hexi auf Abwegen":
  2 Pflaume mit 80 Sheeps
  1 KB Alpha
  10 Hitman
  7 Gorgols
  5 Eisbären

2 mal Raidpacket "Terraformen - leicht gemacht":
  1 Pflaumen mit Atombomber und Sheeps
  10 Hitman
  7 Gorgols
  5 Eisbären

2 mal Transportunterstützung "Neue Kolonie"
  1 Artefaktsammelbasis Alpha
  7 Gorgols
  5 Eisbären   

Und das leider vergessene Resspacket mit Tomaten und Salat.


Titel: Re: Gewinnspiel, Sonntag 31.07 ab 20 Uhr
Beitrag von: Martin Martimeo am 31.07.2011 23:37:27
Der Gerechtigkeit wegen habe ich alle Gewinner von diesem und letzter Woche zusammen geschmissen (jeder bekam ein Los, unabhängig der Anzahl an Teilnahmen) und ChanServ auswürfeln lassen:
(Klicken zum Darstellen und Verstecken)

Damit gratulieren wir Harry für die Ressourcen und allen anderen Gewinnern natürlich danke fürs Mitmachen, einmal Sauron anschreiben wegen der Koordinaten bitte. Nächste Woche gibt es dann unter anderem auch Ressbasen zu gewinnen.


Titel: Gewinnspiel, Sonntag 04.08 ab 20 Uhr
Beitrag von: Martin Martimeo am 03.08.2011 18:16:19
Zitat von: Hexenprinzessin
Es ist schon ziemlich spät, als der DVD-Player anfängt zu streiken. Die kleinen roten Herzchen, die über den Bildschirm flackern stören Bodo und seinen besten Kumpel nicht so sehr. Doch als der Player anfängt, ihnen die Überreste der DVD um die Ohren zu werfen, macht Bodo schweren Herzens (sie waren doch soooo kurz vor ihrem ersten Kuss, wie grausam ist doch die Technik) seinen Riesenplasma aus und sucht im Weinkeller nach Überresten von der letzten Party.

Nach einer wirklich komischen, verwirrenden, durchzechten Nacht, spät am Morgen, sitzt Bodo vor einem Tomatensalat (es waren die Letzten, ist nun also endlich Ruhe auf dem Balkon, das Gejammer war ja nicht auszuhalten) und sinniert über die vielen verschiedenen Anwendungen von einem gewissen Bier-Schnappsgemisch.

Er sinniert über den Sinn des Lebens, über komische Vampirgeschichten, den ersten Kuss und ist eh allgemein sehr verwirrt darüber, dass vor dem Zaun seines Anwesens ein großes Geschrei herrscht. Nicht nur, dass es irgendwie nervig ist, es klingt außerdem echt panisch. Und ist so laut. Können die nicht mal ruhig sein und auf seine unglaublich unangenehmen Kopfschmerzen Rücksicht nehmen? Bodo schüttelt den Kopf und widmet sich wieder seinem Tomatensalat.

Einige ohrenbetäubende Explosionen später, bequemt sich Bodo aus seinem Stuhl und steigt auf das Dach seiner Villa, wo ihn ein herrlicher Ausblick erwartet. Wenn man auf Katastrophentourismus steht. Mit verschlafenen, aber weit aufgerissenen Augen steht sein Kumpel neben ihm und schaut auf die Zerstörung, die vor dem Tor herrscht. Die Investition in ein privates Panzerungsupdate für die Villa scheint sich tatsächlich gelohnt zu haben.
Mittlerweile ist es ruhiger geworden, doch eine große Staubwolke verdeckt die Sicht. Als sich der Nebel (und die letzten hysterischen Rumrenner) langsam verziehen, kommt ein großes Schild zum Vorschein mit der Aufschrift "Das war nur der Anfang, nächstes Mal hol ich mir DEINE Tomaten - Beste Grüße - Der Nachbar".

Wie frech. Einfach so ohne Vorwarnung. Und dabei hat Bodo doch erst vor kurzem seine letzten Schiffe gegen Salatsauce eingetauscht. Was soll er denn jetzt nur machen? Wo ist ein Gewinnspiel, wenn man es braucht?

Ein einsamer Flyer, der praktischerweise (und völlig ungeplant von der Autorin dieses Textes) genau in diesem Moment vor Bodos Nase zu Boden schwebt, gibt ihm die Antwort.

GEWINNSPIEL!
SCHON WIEDER!
SONNTAG!
SCHON WIEDER!

Bodo freut sich und geht noch ein Glas von diesem Bier-Schnapps-Gesöff mischen. Bis Sonntag ist nicht mehr lang, das muss gefeiert werden.

Wieder einmal einfach ab 20 Uhr einschalten (http://icewars-radio.de/) und mitmachen (http://webchat.gamesurge.net/?channels=icewars-radio). Für jede Einsendung zu einem Gewinnspiel gibt es auf jeden Fall 10.000 Credits, sowie viele viele Schiffe, unter anderem Kampfbasen, Ressbasen und Artefaktbasen.


Titel: Re: Gewinnspiel, Sonntag 04.08 ab 20 Uhr
Beitrag von: Sauron am 03.08.2011 19:09:54
Bisher wurde ich bezüglich Koords von dem Gewinner übrigens nicht angeschrieben...


Titel: Re: Gewinnspiel, Sonntag 04.08 ab 20 Uhr
Beitrag von: Sauron am 09.08.2011 13:26:26
Da sich der Gewinner noch immer nicht gemeldet hat, verfallen die Ress zugunsten des nächsten Gewinnspiels.